Beiträge von Sakki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hat Jemand schon den Fehler bei der Profilbearbeitung bemerkt?

    Also ich denke das es noch einer der Fehler ist... Es sei den das Problem tritt nur bei mir auf?


    Immer wenn ich mein Profil bearbeiten will und was rein schreibe oder raus lösche und das speichern will... steht da... "Der eingegebene Text ist zu lang".

    Ist das normal? Weil dadurch kann ich mein Profil gar nicht mehr bearbeiten nichts hinzufügen oder löschen , es bleibt jetzt halt immer im selben Zustand.

    Und das ist auch erst seit dem Community-Crash so.


    Ich wollte mich an der Stelle aber auch noch mal bedanken, das ihr so viel Arbeit geleistet habt und das die Seite überhaupt wieder läuft.

    - Anime

    - Manga

    - Musik


    Bonus: Und natürlich die kombination aus all dem AMV's.


    Ich verschwende mein ganzes Leben also wirklich jeden Tag damit.

    Und das Stuuunden, bin ein richtiger Hardcore-Fall.

    Da kann man nur von Sucht sprechen... werde auch ohne zu übertreiben depressiv wenn man es mir wegnehmen würde.

    Dann besser nicht in diesen Thread gucken. Das tut den Regalen gar nicht gut.

    True Story...

    Ich hoffe, ihr habt gesehen, dass es sich bei den Bänden um sogenannte Mängelexemplare handelt (wobei ich oft die Mängel noch nicht mal entdecken kann),

    Ist ja oft bei diesen Preisen der Fall.

    Ich achte schon echt darauf wie die Mangabände so aussehen, habe aber auch schon sei einiges gebraucht gut bekommen...

    Wo man dann das Gefühl hat das die Leute echt mehr verlangt hätten können.


    Ich hoffe das erneutige Antworten von mir ist kein Problem.

    (Möchte keinen Probleme weil es hier ja um Animeschnäppche geht, jemand sollte so was für Manga aufmachen.)

    Ich antworte dann auch endlich mal... Besser spät als nie!

    Aber, um auf Umaru 's Problem mit der Nerverei zurückzukommen, ich denke auch, gerade deshalb, weil diese Themen heute einfach viel offener angesprochen werden, können gerade die Mädels, die das Genre interessiert, ihrer Phantasie freieren Lauf lassen. Und das tun sie ja scheinbar auch. Ich für meinen Teil habe (leider) unglaublich viel Phantasie. Ich behalte sie nur meist für mich und teile sie nicht gleich der ganzen Welt mit

    Ehm... Also gundsätzlich finde ich beides vollkommen okay.

    Muss man für sich selbst entscheiden.

    Meine Phantasie ist hin und wieder auch ziemlich groß. - Ich Handhabe das aber ähnlich wie du.

    Und klar auch wenn mich die Sachen die ich angesprochen habe an manchen Tagen irgendwie nerven... Verbieten würde ich einem Menschen jetzt nichts.

    Ist ja ihre Vorstellung, meistens versuche ich das was mir nicht zu sagt einfach auszublenden. (Aber in diesem Fall habe ich ja einfach mal meine Meinung gesagt)


    Die Freundin Deiner Freundin scheint echt penetrant zu sein. Das würde mich mega nerven, wenn ich kein BL-Fan wäre.

    Das ist es halt... Ja es nervt. (Aber solange mir nicht jeder BL-Fan so kommt ist die Welt doch noch okay.

    Ich rede Leuten an sich auch nicht in ihre Meinung rein, mag ich bei mir ja auch nicht gern. (Wenn es andere tun)

    Leider findet man solche Leute ja allgemein hin und wieder. Hat ja an sich nichts damit zu tun ob man BL-Fan ist oder nicht.


    Was mich da shcon ein bisschen interessiert, sorry, dass ich so blöde fragen muss, aber hat sie denn niemanden, mit dem sie sich darüber unterhalten kann? Oder mit dem sie einen BL-Anime anschauen kann?


    Dann könnte ich ihre nervige Art in dem Bereich zumindest ein bisschen verstehen.

    Genau das ist das Problem denke ich.

    Ihr Anime-Geschmack bezieht sich anscheinend nur auf BL... Und da ist klar das sie dann auch gern drüber reden möchte. (Würde mir wohl nicht anders gehen)

    Und da meine Freundin wie ich ein großer Anime-Fan ist, denkt sie in ihr wohl auch eine Person gefunden zu haben die sie versteht.

    Finde es nur seltsam das sie einfach null zu hört wenn man ihr sagt, das man auf das ganze einfach nicht steht.

    Aber sicher sucht sie nur jemanden zum Austauschen.

    Sie redet wohl auch mit anderen im Internet darüber, wie ich es mitbekommen habe. (war schonmal auf ihrer Instagram Seite)


    Ich für meinen Teil würde mir wünnschen das sie einfach auch weitere Genre findet die ihr zusagen.

    Du selbst sagst ja auch das du sehr viel BL liest, aber auch für anderes offen bist.

    Die Frage ist nur ob sie diesen Punkt erreichen wird.

    Da sie wenn sie einen Anime sieht egal welches Genre... gleich an BL denkt.


    Aber meine Manga lass ich trotzdem auf dem Tisch liegen, wenn ich sie gerade lese, da müssen meine Freunde halt durch.

    Das ist vollkommen normal, wieso auch nicht?

    Wer damit ein Problem hat ist einfach nicht ganz dicht im Kopf. (Sorry aber ich kann den Satz nicht netter schreiben)

    Wenn Leute damit nicht klar kommen, sollten sie sich wohl untersuchen lassen. (Da wären wir schon wieder bei Leuten ständig in ihre Meinung rein reden)

    ja, ich fühlte mich leicht getriggert und musste einfach reagieren. XD Aber alles gut, ich habe schon verstanden wie Du das gemeint hast.

    Wäre mir an deiner Stelle wohl nicht anders gegangen. *lacht*

    Irgendwie hat das ganze aber auch sein gutes, da sich hier Leute in diesem Thread momentan austauschen.


    Nein da hast du völlig Recht, viele Shoujo-Manga haben auch Charactere die aus dem Stereotypenbaukasten für Shoujo-Manga zusammengestellt sind.

    Da muss ich euch beiden mal zustimmen.

    Ich selbst bin mehr der Action Fan... Aber nun gut ich mag hin und wieder auch mal Romance.

    Habe aber eher wenige Shoujo-Manga und allgemein Romance hier stehen, vorallem im vergleich zu den ganzen anderen Genres die ich in meinen Regalen stehen habe, fällt der Teil keiner aus.

    Da müssen schon Manga kommen wie zum Beispiel Horimiya - Ich liebe diesen Manga.

    Und das gerade auch wegen seiner Charaktere. Die für mich geshen sich nicht einfach durch jeden 0815 Charakter austauschen lassen würden.

    Und einen habe ich jetzt auch noch online bestellt. (Schreib dann welchen sobald er bei mir angekommen ist)

    Sooo der Band ist gerade angekommen - Yay!


    Gekauft habe ich:


    Good Night Jack the Ripper - Band 02 (Jetzt komplett)


    Band 03 hatte ich ja schon letzten Monat im Buchladen gekauft, aber Band 02 hatten sie ja nicht...

    Diesen Monat schon wieder nicht, also ging jetzt einfach mal nur online bestellen.

    Jetzt kann ich die letzten zwei Bände endlich lesen. (Werde ich wohl gleich morgen machen)


    Und das Cover... So schön! Wolf ist nicht ohne Grund mein lieblings Charakter der Mangareihe.

    Das Cover gehört aufjedenfall zu einen meiner liebsten.




    ka9is4u9.jpg

    "Universum Anime" hat sich die Rechte an der TV-Serie "Devils' Line" gesichert

    Oh my... Gerade innerlich total ausgerasstet. *freu*

    Jetzt heißt es abwarten und dann kaufen wenn es soweit ist.

    Mein Favo aus der Season. - Wenn jetzt noch der Manga nach Deutschland kommt kann ich glücklich sterben, haha.

    Sooo... Habe überlegt ob ich jetzt noch eine Antwort schreibe oder das heute / morgen mache wenn ich wieder aufstehe.

    Tippe aber jetzt doch noch was.


    Okay da es wohl wirklich okay ist , werde ich mich weiter dazu äußern.

    Wenn du sogar meinst das es willkommen ist.


    Wollte vorab aber noch ein letztes mal sagen das ich hier nicht rumhaten möchte oder ähnliches.

    Meine erste Nachricht war so aus einem reinen impuls geschrieben somal ich überlegt hatte ob ich das überhaupt an Spreche oder es lasse.

    Ich sehe auf jeden Fall nicht jeden Fan von Shounen Ai & Yaoi so.

    Das wäre auch recht übertrieben und ich bin nicht gerade Jemand der Leute gerne in Schubladen steckt.

    Wenn ich sage die "meisten" dann sind das viele die mir so im Internet entgegen gekommen sind.

    Und allgemein wirklich diese die dann auch schon mehr Hardcore rüberkommen. (Also mit so einer gewissen Art Fanatismus)


    Ich kenne das Fujioushi-Verhalten das du beschreibst eigentlich nur aus Manga und kanns mir an rl-Menschen überhaupt nicht vorstellen, deswegen bin ich ein bisschen neugierig wo du diese Leute aufgabelst. Ist das nur im Internet so oder auch im RL?

    Wie gesagt ich rede von denen die mir so im Internet aufgefallen oder mit denen ich mich mal unterhalten habe. (waren auch nicht immer deutsche)

    Und ich muss dir zustimmen das im Internet echt hin und wieder übertrieben wird und nicht Jeder der wie ein Hardcore Fan rüber kommt muss gleich einer sein.

    Da RL und Internet sich ja wirklich hin und wieder unterscheiden.


    Muss allerdings sagen das ich im RL allgemein kaum Konakt mit Fans des Genre zu tun habe / hatte.

    Mir ist aber ein häftiger Fall bekannt.

    Von meiner besten Freundin.

    Ihre Freundin ist so ein Fall... Sie shippt alles und Jeden der männlich ist. (Sie meinte wirklich das sie jeden shippt solage es zwei Jungs sind)

    Sie sieht Dinge die nicht da sind und hält sie für fakten (In so ziemlich allen Animes die sie guckt.)

    Sie sendet Bilder von Shounen Ai und Yaoi ihre Freunde. (Egal ob diese das Genre mögen oder nicht)

    Möchte auch das meine Freundin sich Serien mit ihr anguckt über sowas. (Obwohl sie das nciht will) sie fragt trotzdem immer wieder.

    Gut ich sage ihr oft sie soll sich nicht wieter mit ihr ab geben, bzw wenn sie so penetrant wird.

    Aber sie waren schon befreundet bevor sie eine Fujoshi wurde und auch bevor sie so durchgedreht ist.

    Ist glaube ich der Grund warum sie noch mit ihr befreundet ist.

    Und das alles spielt sich ohne zu lügen im RL ab.

    Daher geben tut es solche Leute schon... auch im RL.

    Nur ist nicht gleich Jeder Fan so drauf. (Wenn dieses Level überhaupt was mit fan sein zu tun hat)

    Aber gut über triebene Fans gibt es nicht nur was das Genre angeht, das findet man überall.

    Aber wie Akihito schon geschrieben hat... Es wird daran liegen das mich sowas nervt, also fällt es mir auch schneller auf.


    Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen das Problem ist, dass den Charakteren aus den Yaoi-Manga der Tiefgang fehlt. Die einzige Form von Charakterentwicklung ist die Akzeptanz der eigenen Sexualität. Du hast geschrieben die Gehirn der Fujioshis funktionieren a la "Er sieht ihn an - er muss ihn lieben" und wenn ich jetzt so darüber nachdenke könnte das daran liegen, das es in BL-Manga genauso abläuft.

    Die meisten BL-Manga sind 1 bis 2 Bände lang. Ein Band hat dann vielleicht 4-5 Kapitel, die ersten beiden beschäftigen sich noch mit den Charakteren, ihren Persönlichkeiten und Wünschen und wie sie zueinander finden und im 3ten sind sie dann am vögeln. Kapitel 4 und 5 bestehen dann meistens auch aus ein paar Seiten Story und dann vögeln sie wieder. Die Charaktere haben null Wiedererkennungswert, man könnte sie zwischen zwei Manga von unterschiedlichen Autoren austauschen und es würde nicht auffallen. Wenns mal einen zweiten Band gibt, ist es meistens ein Spin-Off in dem das B-Team also die Freunde des ersten Pairings ihre plötzliche Liebe zueinander entdecken. Meine Theorie dazu warum Ten Count so beliebt ist, ist daher auch: Ten Count hat mehr als 2 Bände.

    Wow... Da mag etwas sehr wahres dran sein.

    Ich finde das hast du gut erklärt!


    Ich selbst bin kein Fan des Genre wie gesagt, daher ist mir das aus dem Blickwinkel nie aufgefallen.

    Ich habe mal denke ich zwei-drei Shounen Ai Anime gesehen (Ist Jahre her) und dann schnell gemerkt das es mir nicht zu sagt.

    einder davon war Gravitation (Und den fand ich gerade für das Genre gesehen gar nicht so schlecht)

    Nur bin ich halt kein Fan und werde es nie sein, wollte damals aber einfach wissen was das so ist, ohne es gleich ab zu lehnen)

    Das die meisten Manga des Genre aber oft nicht viele Bände haben ist mir trotzdem aufgefallen.

    Ich denke jetzt sehe ich das ganze mit etwas anderen Augen.

    Den wie schon mal geschrieben habe ich mich das schon öfter gefragt warum man Sachen shippt die nichts mit dem Genre zu tun haben.

    Und machmal sogar Leute die kaum was mit einander zu tun haben. Oder in den krassesten Fällen sich nicht mal kennen. *lacht*

    (Das frag ich mich aber allgemein auch bei Hetero Pairings die da machmal zu stande kommen)
    Wobei es schon fast klar war das es an der Fantasie liegt, also das sich das Leute allgemein machmal wünschen das gewisse Leute ein Pärchen wären.

    Wie gesagt ich für meinen Teil sehe keine Leute als pärchen wenn sogar gar keiner von den beiden in den anderen verliebt ist.

    (Egal ob wir jetzt von Mädchen und Junge,Mädchen und Mädchen oder Junge und Junge reden)

    Das es andere tun oder ob es andere tun bleibt ihenen dann ja aber auch selbst überlassen.

    Solange man sich mir mit seiner Meinung nicht zu nahe kommt, sprich immer wieder darüber mit mir reden will oder ähnliches.

    Villeicht haben besonders im Internet machne Leute vergessen das ihre Meinung nicht gleich das Gesetzt ist.

    Könnte auch der Grund sein warum ich das ganze schon an fing recht schwarz zu sehen.


    Aber egal. Die Frage ist wie genau leiden die Serien darunter? Ich meine ich freu mich auch nicht, wenn ich Pornographische Darstellungen von Figuren aus Manga oder Games entdecke die überhaupt nicht in die Richtung gehen. Besonders dann wenn ich die Figuren sehr mag finde ich "Rule 34" sehr lästig.

    Besonders dann wenn ich die Figuren sehr mag finde ich "Rule 34" sehr lästig. Mein eigenes kleines Herz leidet darunter vielleicht

    Ich glaube das ist der Grund warum ich der Meinung bin das sie darunter Leiden. (Bin wohl eher ich)

    Oder wenn Jemand sagt er guckt kein Haikyuu!! weil es schwul ist. (Aber ich denke diese Leute befassen sich nicht mit den eigendlichen Serien.)

    Und verlassen ich nur auf Dinge wie Bilder oder so die sie im Internet finden.


    Und ja das ist wohl ein Problem was ich mit mir ausmachen sollte.

    Mir ist natürlich klar das nur weil es Shounen Ai / Yaoi Stuff zu Serien gibt die Serien schlechter werden oder sich verändern.

    Das ist nicht der Fall und ich bin mir desen durch aus bewusst.


    Habe einfach gerade das Gefühl das ich nur das Pech hatte an die falschen Leute zu geraten und es mich dann auf die dauer mehr als genervt hat.

    (Und im Internet kann man ja auf alle Arten von Leuten treffen das hat ja nichts damit zu tun ob sie Fan des Genre sind) Kannte auch genug die mir ihre Meinung immer wieder auftischen wollen warum der oder der Anime der beste ist und besser als... ist-

    Ich glaube ich habe eher allgemein ein Problem mit dem peinlich auch oft kindischen verhalten den der ein oder andere Fan egal welches Gerne manchmal so an den Tag legt. (Aber selbst wenn das so ist, Leute kann man nicht ändern und jeder hat seinen eigenen Kopf)

    Frag mich halt auch immer wieder wie man für seine lieblings Serien oder Charaktere schon regeörecht krige anfaängt und leute sich dann wirklich in die Haare bekommen.


    Jetzt bin ich selbst ganz froh hier was gepostet zu haben.

    Um mich einfach mal mit sagen wir mal "normalen" Leute über das Thema zu unterhalten.

    Habe sogar das Gefühl das ich die Sache mit anderen Augen sehen kann. (Ohne das es mich dann wieder gleich nervt)

    Jedenfalls will ich mich noch dafür bedanken das ihr alle sehr nett und offen seit.

    Muss auch sagen das die Leute mit denen ich im Internet so begegnet bin , villeicht auch noch nicht das gewisse Alter haten.

    (Kann ja gut sein) Jungere Leute denken oft ja noch etwas anders.

    Villeicht beharen sie deswegen so hart auf das was sie sich wünschen. (Aber das verhalten muss nicht immer was mit dem alter zu tun haben)

    Das alter einer Person hat nicht immer was zu bedeuten, wie sie sich verhält.

    Und in diesem Forum sprich allgemein in der ACG sind mir so ne Leute auch nicht unergekommen.

    Sodern mehr sowas wie Instagram,MAL und sowas.


    Kommt in meiner ersten Nachricht wirklich noch etwas hart rüber, aber auch nur weil ich irgednwie versucht habe zu erklären das mich was nervt und was es ist.

    Feindseelich allem gegen über bin ich jedenfalls wirklich nicht.

    Es gibt auch noch ganz andere Dinge die mich auch ab und an einfach nerven die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Mein Freund und ich waren vorhin Manga kaufen und kann nur sagen...

    Zum Glück waren Tokyo Ghoul:re - Band 11 und einige andere nicht da...

    Den dort war diesmal einiges was ich die letzten Wochen / Monate vermisst hatte.


    Vor dem Buchladen denke ich mir noch...

    Am besten kaufe ich nicht so viel.

    Und dann passiert wieder sowas... Typisch ich. *hust*

    Gekauft habe ich:


    Jigokuren: Love in the Hell - Band 01

    Bara-Ou no Souretsu / Requiem of the Rose King - Band 02 ❤

    Sugar Dog - Band 02

    Sengoku Vamp - Band 03 (Endlich gekauft)

    Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Band 03 (Jetzt komplett)

    Q (Ku) - Band 04 (Endlich gekauft / Jetzt komplett, leider) ❤

    Dolly Kill Kill - Band 07 ((Finally!) ❤

    Platinum End - Band 07

    Mahou Tsukai no Yome / Die Braut des Magiers - Band 08 (Finally! Und jetzt wieder ein halbes jahr warten...) ❤

    Horimiya - Band 08 (My Love) - (Mit zwei March Me Karten) ❤

    Boku no Hero Academia / My Hero Academia - Band 12


    Und einen habe ich jetzt auch noch online bestellt. (Schreib dann welchen sobald er bei mir angekommen ist)

    Denke mal das wars dann allgemein für Juni, es gibt ja immer noch die nächsten Monate.


    Jetzt bin ich erstmal (fast) wunschlos glücklich und habe genug Lesestoff plus die noch nicht gelesenen hier zu Hause.

    Das lesen kann also weiter gehen.


    BkHU.gif

    Aber es nur auf diese beiden Genre und Fujoshis zu beziehen, ist in meinen Augen falsch. Leute, die in jedem Anime Pärchen sehen, gibt es doch überall. Dabei ist es doch völlig egal, ob Frau/Frau, Mann/Mann oder Frau/Mann, je nach Vorliebe des Betrachters.

    Bei der Aussage kann ich dir gerade nur einen Daumen geben.

    Da hast du nähmlich vollkommen recht.

    Wollte im übrigen nicht das es so rüber kommt als ob ich das Problem nur bei Genre sehe , ist eigendlich nicht so.

    Wollte vorhin nur etwas Luft lassen und einfach rein schreiben was ich denke.

    Ich lass natürlich gern mit mir reden , ein Unmensch oder so bin ich ja auch nicht.


    Das du meine Meinung grundsätzlich aber nicht verkehrt siehst , ist aber gut.

    Denn ich will wie gesagt nicht nur hier sinnlos rumhaten.


    Das was Du so direkt beschreibst, ist mir bisher noch nicht besonders aufgefallen, aber sowas stört mich auch eher nicht und ich habe bisher auch noch nicht darauf geachtet. Soll doch jeder machen was er will, so lange er mir damit nicht direkt auf die Nerven geht. Ich denke auch, dass Du mit Sicherheit mehr darauf achtest, gerade, weil es Dich so nervt. Das ist wohl ähnlich wie zB bei mir mit Kinderspielzeug, als ich noch keinen Zwerg hatte, ist mir das nie bewusst aufgefallen, jetzt seh ich es quasi überall.

    Genau das wird es glaube ich auch sein.

    Muss allerdings sagen das ich es so noch nie so gesehen habe, macht aber Sinn.

    Eines meiner Lieblingsbeispiele dafür, dass das andersrum auch passiert ist "Free! Iwatobi Swim Club". Wieviele Leute habe ich schon sagen hören, "den Anime schau ich mir nicht an, das ist doch ein BL!" Ähm..., nein, es ist kein BL. Mit viel Phantasie und wenn man es unbedingt so sehen möchte.... nein, auch dann nicht... Im übrigen sind das sehr oft die Personen, die nichts mit diesem Genre anfangen können.

    Da sagst du was.

    Ist mir auch schon aufgefallen.

    Es gibt sogar Fälle das man als Junge komisch angeguckt wird hin und wieder wenn man sagt das man Free mag oder gesehen hat.

    Ist aber ein Sportanime wie Jeder andere nur mit etwas mehr Fanservice für die Mädchen.


    Muss ganz offen sagen anders rum also wie das... Finde ich dann genau so nicht okay.

    Ja, ich lese fast ausschließlich Shonen ai oder Yaoi. Was nicht heißt, dass ich nicht auch andere Genre lese.

    Ich glaube so sollte es auch sein.

    Natürlich gab es auch da die Hardcore-Fans, die vom Eindruck her schon nahezu für ihr Pairing gelebt haben, aber das war zum Glück die Ausnahme.

    Naja im großen und ganzen sollen die Leute tun was , sie wollten.

    Habe das Gefühl ich wollte nur mal sagen das es mich nervt...

    Eigendlich sage ich mir auch immer leben und leben lassen.

    Der Grund warum ich das bis jetzt online glaube ich noch nicht angesprochen hatte.

    Ich verstehe auch gar nicht was das soll? Mir wäre nie die Idee gekommen, Leute, die sich für ein Pairing nicht interessieren oder auch Shounen Ai/Yaoi allgemein nicht mögen, damit zuzutexten


    Wieso treffe ich eigendlich immer auf solche?

    Aber wie ich ja erwähnt habe , bin mir durchaus bewusst das nicht Jeder so drauf ist.


    Und zwei Männer/Jungs aus Prinzip zu pairen, weil sie halt Männer/Jungs sind, ist ja absolut sinnbefreit. Das erinnert mich an eine Diskussion auf MAL (MyAnimeList) vor vielen Jahren, in der einige meinten, man solle Frauen aus diversen Mangas/Animes ganz streichen, weil sie den Kerlen die Kerle wegschnappen.

    Okay da wird es jetzt wirklich einfach nur kindisch... *hust*


    Aber glaubst du, ich habe da viel gefunden? Nö.

    Ahaha, weiss genau was du meinst.


    Wegen Ten Count, gerne.

    Wäre ja schön wenn er dir dann zu sagt, aber wie gesagt ich habe ihn nie gelesen.


    Wenn du magst können wir ja auch mal privat schreiben , bevor die Beiträge gelöscht werden , weil wir uns dann im Kreis drehen.

    Schreib mir einfach eine Nachricht wenn du willst.

    Es gibt ja auch noch andere Themen, versteht sich.


    Das wars dann erstmal hier von mir.

    Und nun Back to topic , damit die Fans hier einfach wiederschreiben was ihnen von beiden besser gefällt!

    Hm, ich denke ich verstehe, was du meinst. Das Wort "Fujoshi" höre ich übrigens zum ersten Mal.

    Du sprichst wahrscheinlich von Fans, mit denen man sich kaum noch über die Serie an sich unterhalten kann, weil sie ausschließlich ihre erdachten Pairings im Kopf haben und nur (!) darüber reden. So etwas habe ich früher auch öfter erlebt und fand es nervig. Allerdings war ich auch jemand, die manche Pairings toll fand, welche gar nicht als Pairing gedacht waren.

    Ja genau die meine ich.

    Also diese Hardcore-Fujoshi (Als Fujoshi werden Frauen / Mädchen gezählt die eine besondere Vorliebe für Shounen-Ai / Yaoi haben.)

    Ich meine da wie gesagt nur die extremen.

    Denn gegen Leute die das lesen und gucken habe ich nichts.

    Weil manche Charaktere tolle Dynamiken zusammen haben, die für einige Fans guten Stoff für Romanzen liefern. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich Leute Liebesgeschichten zu Charakteren überlegen, die im Original "nur" befreundet oder auch verfeindet sind.

    Da kann ich dich natürlich gut verstehen...

    Ich würde sagen macht was ihr wollt, wenn ich mich im Internet frei bewegen könnte.

    Es ist fakt das es mit den Jahren halt schlimmer wird.

    Wenn sie Fanfiktions schreiben zum Beispiel und diese dann in bestimmten Foren posten und sich austauschen würden über ihre Vorlieben oder was auch immer wäre das auch vollkommen okay.

    Leider kann man mit vielen nicht mehr reden. (nicht alle aber viele)

    Da kann man auch gleich gegen eine Wand reden.

    Ich fühle mich da schon angegriffen wenn man mir seine eigene Meinung aufschwätzen will und keine andere akzeptiren mag.


    Du kannst aber auch als Anime und Manga Fan der nicht auf dieses Genre steht , kaum mehr im Internet unterwegs sein. (Ist bei mir echt so)

    Ich denke da sich immer mehr Mädchen dafür inressieren , wird es an sich halt auch immer mehr.

    Man könnte meinen wenn man so auf Instagram ist und vielen anderen Seiten viele Animes wären Yaoi.

    Dabei sind es nur wieder die Fangirls die so gut wie alles zu spammen.

    Und wie gesagt ich habe nichts dagegen , aber ich sehe es an jeder Ecke...


    Wenn man Fan eines solchen Pairings ist, muss das nicht heißen, dass die eigene Fantasie als allgemeingültiger Fakt angesehen wird.

    Ob man sich das bei den ein oder anderen Charakteren vorstellt oder gern hätte bleibt ja der Fantasie überlassen.

    Du glaubst aber nicht wie viele rumlaufen und sagen "Sie lieben sich, sie gestehen sich das nur nicht ein". "Doch er ist schwul".

    Ich weiss nicht wie viele immer noch der Überzeugung sind das Hide / Nagachika Hideyoshi in Kaneki Ken verliebt ist und das auch für fakten halten.

    Hat bei einigen Serien ja nichts mit der Realität zu tun.

    Sich das wünschen ist halt nicht das selbe wie es glauben.

    Und die ganz besonders schlimmen shippen nicht nur ein Pairings sondern alles solange es Junge und Junge ist.

    Das habe ich Hand aufs Herz wirklich schon erlebt, ist jetzt nicht übertrieben da gestellt (leider)


    Ich habe mir für mich selbst zu diversen Charakteren gerne mal eigene Geschichten im Kopf erdacht oder bin "Es wäre schön, wenn-"Gedanken nachgegangen. Dass dem in der Realität der Serie aber nicht so ist, war mir klar.

    Genau so was finde ich dann vollkommen okay.


    Ich selbst habe eher viele Pairings die dann auch oft zusammen kommen in den Serien.

    Es gibt aber hin und wieder auch Charaktere die ich gerne zusammen sehe, diese werden dann aber nie zusammen kommen.

    Ist eher sehr seltener , aber natürlich denke ich mir da auch öfter mal... "Es wäre schön wenn"

    Allerdings habe ich das dann auch nur bei Charakteren bei den mindesten eine Person in die andere verliebt ist.

    Hatte noch nie das bedürfniss Leute zusammen zu sehen die sich nicht lieben bzw wo beide nicht mal was für einander empfinden.


    Ich weiß nicht mit was für Leuten du da in Kontakt gekommen bist, aber die sind wohl etwas radikaler unterwegs?

    Ja leider...

    Bin auch echt frohl mal wieder auf "normale Fans" des Genre zu treffen wie dich die nicht gleich in ihrer Fangirl-Welt versinken und einfach nie zu hören.

    (Wobei du ja geschrieben hast das du es früher gerne gelesen hast und jetzt ja wohl nicht mehr so)

    Auch wenn ich nicht zu der Fanbase gehöre habe ich mitbekommen das viele Ten Count klasse finden. (Davon soll auch bald ein Anime kommen)

    Habe gehört das der allgemein etwas anders sein soll und sie es gut finden.

    (Solltest du dich noch dafür intressieren da du ja meintest das du keine Anung hast wie es in dem Genre momentan aussieht)


    So...

    Ich hoffe das viele zitieren war kein Problem.

    Wollte halt auf mehreres eingehen.

    Hoffe das schreiben hier ist dann auch okay, hat ja irgendwo immer noch was mit diesem Thema zu tun.

    Wenn beispielsweise ein (jüngerer) Anime-Fan schon beim Trailer zu "Akira" der Ansicht ist: "Das spricht mich jetzt nicht so an... Das sieht nicht so dolle aus und alte Anime mag ich sowieso nicht!", denke ich mir nur: "Junge... ohne diesen Meilenstein könntest Du deinen heißgeliebten Anime von heute nicht in der Art frönen, wie du es tust

    Ein "In" oder "Out" bei Anime gibt es für mich einfach nicht.


    Kann das echt nur genau so und nicht anders unterschreiben.

    Ich meine ich bin mit vielen der alten Klassiker groß geworden... ja.

    Aber ich finde das alter des Animes und das alter der Person spielt keine Rolle.

    Wenn man der Meinung ist das alte Animes grundsätzlich alle schlecht sind, hat man noch keine geshen oder noch nicht den richtigen gefunden.

    Ob einen ein Anime gefällt oder nicht hat nun mal nichts mit dem alter zu tun.

    Es gibt alte und neue Animes die einen mal nicht zu sagen. (Das kommt echt ganz auf die Person an)


    Man sollte den einen oder anderen einfach mal eine Chance geben. (Leider tuen das viele jüngere kaum noch)

    Es sollte mehr Leute wie meine Freundin geben (16) und guckst sich auch ab und an alte Animes an.

    Ich habe sogar schon mehrfach mit erlebt wie sie mir dankbar für ein paar Empfehlungen (auch was die älteren angeht) war.


    Das Produktionsjahr spielt bei mir aufjedenfall keine Rolle.

    Wenn es danach geht werden die momentan gehypten Animes auch mal "alt" sein, und?

    Das ändert nichts daran das der Anime seine Geschichte und Charaktere hat die begeistern wollen.

    Ein Anime ist zum ansehen da, das gleiche sehe ich übrigens auch mit Manga so.

    Da sollte es einem eigendlich genau so egal sein wie alt ein Manga ist um diesen zu lesen.


    Ich habe auch schon länger festgestellt das sich alte Animes etwas anders anfühlen.

    Dieses zeitlose Gefühl... Irgendwie...

    Früher wurde ja auch noch so viel per Hand gemacht und es ist schon bemerkenswert wert was da machmal für Meisterwerke rauskamen.

    Besonders Animes wie Lodoss-tou Senki / Record of Lodoss War und Slayers werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben.

    Die Welt und die Charaktere... Einfach wunderschön. (Und das sind beides Animes die ich nicht in meiner Kindheit geguckt habe)

    Es ist nie zu spät sich auch mal die äteren an zu sehen.

    Ausserdem gibt es immerhin auch Animes wie Kiseijuu: Sei no Kakuritsu / Parasyte -the maxim- und weiter die erst Jahre später ihre Anime-Adaption bekommen.

    Oder fantastische Animes wie Ushio to Tora und viele andere die Jahre später nochmal ihre Chance bekommen und eine Neuauflage und sogar Fortsetzung bekommen.

    Schon allein daran kann man ja sehen , das alt nicht gleich vergessen heißt.

    Ohne die alten würde es die neuen nicht geben und viele Mangaka und andere Leute in der Anime- und Manga-Industrie lassen sich ja auch von äteren inspirieren.



    u4yvlcdh.gif

    Ausgewissen Gründen habe ich alle Freizeit der Welt.

    Daher ist die Antwort auch alle Zeit der Welt.

    Ich kann auch schon mal den ganzen Tag damit verbrigen Animes zu gucken , ist aufjedenfall keine Seltenheit.


    Hm... Also wenn ich nicht gerade Anime gucke, lese ich Manga und wenn ich das nicht tue bin ich auf YouTube und gucke mir AMV's an.

    Oder Videos die was mit dem Thema zu tun haben.

    Wenn nicht spiele ich Spiele (JRPG's und allgemein Anime-Games)

    Sonst bin ich hier ja auch noch online und poste was ins Forum oder schreibe mit Jemandem.

    Aber Animes gibt es in meinem Leben eigendlich immer. (Hardcore-Otaku)

    Zumindest steht das Thema bei mir ganz weit oben und ist irgednwie nicht nur eine art Hobby, was mich betrifft.


    Kann aber durch aus verstehen , das nicht Jeder in seinem Leben so viel Zeit hat oder einfach mal keine Lust.

    Und bei vielen auch Dinge wie Arbeit und all sowas anstehen. (so ist es also nicht)

    Keins von Beiden.

    Bin selber eher ein Shoujo-Ai / Yuri Fan.


    Ich kann mit dem Thema einfach nichts Anfangen.

    Diese Welt ist einfach nicht meine.

    Ich habe nichts gegen liebe zwischen zwei Jungs / Männern.

    Und wenn es andere sich gerne sowas angucken oder lesen ist es natürlich auch ihre Sache.

    Ich selbst will es nur nicht sehen, so einfach ist das.


    Allerdings muss ich jetzt einfach mal was los werden...

    Finde es mega schlimm was die meisten Fujoshis so abziehen.

    Warum müssen die meisten die auf dieses Genre stehen jeden männlichen Charakter der ihnen bekannt ist schwul machen?! (Und das einfach bei jedem Anime?)

    Da hört der Spaß bei mir auf.

    Wenn man sowas gern guckt und liest ist das einem selbst überlassen.

    Aber es gibt doch schon Shounen-Ai & Yaoi, warum kann man sich dann nicht einfach auf diese Serien und Charaktere konzentrieren?


    Serien wie zum Beispiel Haikyuu!! , Bungo Stray Dogs, Boku no Hero Academia und viele andere leiden ziemlich darunter...

    Oder zum Beispiel Orihara Izaya & Heiwajima Shizuo aus Durarara!!

    Es sind ganz normale Anime und Manga die rein gar nichts mit dem Thema Shounen-Ai / Yaoi zu tun haben.


    Bei den meisten Fujoshis funtioniert das Gehirn wohl eher so....

    Beispiel:


    Er guckt ihn an - Er muss ihn lieben.

    Er redet mit ihm - Er muss ihn lieben.

    Er will sein Freund sein - Er muss ihn lieben.

    Er sagt er mag ihm - Er muss ihn lieben.

    Er kämpft mit ihm - Er muss ihn lieben.

    Er lächelt ihn an - Er muss ihn lieben.

    Und soweiter...


    Immer wenn zwei männliche Charaktere in gewisser Form und allgemein irgendwie interagieren sind sie also in einandere Verliebt?

    So ein Schwachsinn! - Die meisten können wohl nichts mehr unterscheiden.

    Männer können auch einfach nur befreundet sein oder ähnliches.

    Es kommt schon fast so rüber als kännten diese Hardcore Shounen-Ai / Yaoi-Fans nicht mit der sexuellen Neigung der Charaktere klar kommen.

    Sprich... Sie wollen das der Charakter schwul ist (wenn es nicht so ist, ist es ihnen egal)

    Ich finde sowas macht auf die dauer die Anime-Community (Weltweit) kaputt.

    Und sowas kommt immer öfter vor, ist schon fast egal um welche Serie es sich Handelt.


    Zum Schluss sage ich also einfach nur...


    Bin werder homophob noch sonst was, Homosexuelle sollen tun und lassen was sie wollen.

    Verstehe nur wie gesagt nicht warum es immer mehr solcher Dinge in der Anime-Community gibt (bei Serien die sich null um dieses Genre drehen)

    Kurz nochmal gesagt Shounen-Ai / Yaoi schön und gut, aber bitte nicht bei Serien die rein gar nichts damit zu tun haben.

    Wobei ich nicht denke das sich was ändern wird. (leider)

    Hoffe jetzt auch einfach mal das sich keine Angegriffen fühlt, wollte nur mal meine Meinung dazu los werden.

    Kurz gesagt viel zu viele...

    Ich gehöre ja auch zu den Menschen die keine Manga online lesen.


    Aber ich kann hier gerne mal Manga nennen die bei uns angekündigt sind und erst die nächsten Monate rauskommen.

    Auch die Wunsch-Liste ist schon etwas größer... Aber manche davon kommen auch Ende 2018 oder Anfang 2019 raus.


    Manga Neuerscheinungen - Die Wunsch-Liste:

    Sachi-iro no One Room / Color of Happiness - Band 01

    IM - Great Priest Imhotep - Band 01

    Niehime to Kemono no Ou / Sacrifice to the King of Beasts - Band 01

    Laila to Shinitagari no Kemono / Layla und das Biest, das sterben möchte - Band 01

    Watashi to Sensei no Genjuu Shinryouroku / Grimoire - Heilkunde magischer Wesen - Band 01

    Futsutsuka na Oyako de wa Arimasu ga / Kein Dad wie jeder andere - Band 01

    Goblin Slayer! - Band 01

    Konohana Kitan / Fox Spirit Tales - Band 01

    Yagate Kimi ni Naru / Bloom into you - Band 01

    Little Witch Academia - Band 01

    Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta / Magical Girl by Accident - Band 01

    Kuhime / Kuhime:Die Menschenfresserin - Band 01

    Rengoku Deadroll / Purgatory Survival - Band 01

    Fairy Girls - Band 01 (spin-off von Fairy Tail)

    Nenene (One Shot / Einzelband)


    Bonus:


    Harvest - Fairy Tail Illustrations 2 (Artbook)

    Mahou Tsukai no Yome - Merkmal / Die Braut des Magiers - Merkmal (Guidebook)


    Am meisten Freue ich mich wohl auf die drei:


    Sachi-iro no One Room , IM - Great Priest Imhotep & Niehime to Kemono no Ou. ❤

    Ich weiss nicht wie lange ich drauf gewartet habe das Sachi-iro no One Room in Deutschland erscheint. *wein*

    Als Egmont Manga den angekündigt hat habe ich Freundensprünge gemacht.

    Kann es kaum erwarten den ersten Band in meinen Händen zu halten - Finally!

    Jetzt muss ich nur noch das warten bis Oktober überleben...


    Nun die Wunsch-Bände die ich von bereits angefangen Reihen wünsche werden sich hoffendlich bald erfüllen.

    Das wird man dann sicher bei "Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?" mitbekommen.

    Ich habe einfach zu viele Reihen. *hust*

    Kaufen tue ich jeden Monat welche...

    Keine Buchhandlung ist vor mir sicher... *hust*

    Der Buchladen in meiner Stadt freut sich immer über den Besuch von mir und meinem Freund.

    Denn sie wissen das wenn wir kommen wir auch was kaufen.

    Und wenn ich dann erstmal vor dem Regal stehe... packe ich mir manchmal die Arme voll.


    Aber wie viel ich kaufe kann ich nicht genau sagen.

    Kommt auch wieder darauf an was so alles rauskommt oder welche Bände mir noch wo fehlen. (Und man brauch ja auch Geld)

    Im Durchschnitt gehen 40-70 Euro im Monat drauf...

    In manchen Monaten verandeln sich auch 100-150 Euro in Manga. (oder auch mal mehr)

    Ist schwer zu sagen. (Kommt auch drauf an ob ich Figuren oder anderen Anime-Merchandise kaufe)

    Dann sind es halt dafür dann auch weniger Manga.


    Aber einen Monat ohne Manga gibt es bei mir nie.

    Wie viele Bände ich dann im Durchschnitt kaufe ist halt immer unterschiedlich.