Beiträge von Nunchi

    Rinne no Lagrange, Staffel 2


    ...Schwächer als Staffel 1, man merkt das man die Story in 12 Folgen quetschen musste, damit der Plot Sinn ergibt, und man nich komplett offen endet. ( Wie bei bestimmten andere Animes (¬_¬) ).


    Am Ende:
    - Staffel 1: (leicht) Überdurchschnittlich
    - Staffel 2: Durchschnittlich


    - Insgesamt: Oberer Durchschnitt


    Um das Wort noch paar mal zu Schreiben: Durchschnitt Durchschnitt Durchschnitt Durchschnitt Durchschnitt Durchschnitt




    :sir:

    UN-GO - Detektiv-Anime + bissl Übernatürliches

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf der Arbeit sitzen und mir denken, dass einige Menschen manche Sachen viel zu Ernst nehmen.

    True.


    Viele nehmen auch viele Dinge viel zu Persönlich, aber nichts neues.
    Ein Anzeichen, dass das "Mentale Sichtfeld" nicht sehr Breit ist.
    Was heutzutage leider sehr oft der Fall ist, durch relativ iterative Lebensweisen.
    [ Ab hier kann man Seitenlang weiterschreiben, aber das lasse ich mal :D ]


    Um dem Thread gerecht zu werden: Tee trinken + Musik hören
    :sir:

    Rinne no Lagrange, Staffel 1

    Ich war ziemlich Skeptisch, da ich nicht sonderlich auf Mecha-Geprügel stehe und auf vielen Bildern genau diese zu sehen waren.
    Tatsächlich sind die Mechs eher Zweitrangig, die Genre-Beschreibungen (zb bei MAL) kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


    MAL-Genres: Action, Sci-Fi, Comedy, Mecha
    Ich sehe es eher als: - Primär: Slice of Life (ohne Romantik) - Sekundär: Action, Comedy - Setting: Sci-Fi , mit Mechs


    Im Vordergrund steht eher das Zwischenmenschliche bzw. die Psyche der Charaktere ( oder ich Interpretiere zu viel rein :D ), als die Action oder der Humor.

    -> Für mich ein (leicht) überdurchschnittlicher Anime, hab Staffel 1 am Stück durchgeschaut :whistling:
    Staffel 2 als nächstes!


    Wer nichtmehr weiß was er schauen soll, kann dem Anime ne Chance geben :D


    :sir:

    Takanashi Rikka Kai: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Movie

    ...also der Film zu Chuunibyou. Im Prinzip eine geschnittene Version der Staffel 1.
    Sehr wenige Dinge sind neu, keine wirklich Story-Relevanten Dinge.
    Das einzig relevante Neue ist ein Traum von Rikka, welcher ihre Wünsche eventuell etwas klarer darstellt. (ich glaube zumindest das es Neu war, is ne Weile her :D )
    Aber da will ich mal nich Spoilern :saint: .


    Wenn man den Anime nicht gesehen hat, wird man vermutlich nicht viel Freude haben :D .
    Der Film wirkt teilweise einfach nur wie ein Teaser/Trailer in Überlänge.
    Er ist aber Ideal zum Auffrischen was ungefähr abging...


    Wer Chuunibyou aber noch nicht gesehen hat, sollte sich die Serie anschauen und nicht den Film.


    :sir:

    Ai Yori Aoshi

    Hello 4:3 my old friend, again. Bisher zur Hälfte durch (12/24).
    Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll...


    Genrebeschreibung:
    Es wird als Komödie beschrieben.. Naja, es is eher Slice of Life/Coming of Age? Bisher eher nicht so Witzig für mich, und ich lach bei jedem müll :D


    Kurzbeschreibung:
    Perfekte Freundin Erscheint aus dem nichts, Typ hatte noch nie eine Freundin (as always). Deal with it.


    Es is ganz süß und so,.. psychologisch relativ weit von der Reailtät entfernt. Das Mädchen wirkt bisher ein wenig wie ein Roboter.
    Wenn der Anime dem Manga entspricht (hab ihn nicht gelesen), wirkt es so alsob der Autor einfach sturr seine Wunschvorstellung einer Frau runtergeschrieben hat und drumherum paar andere Charaktere um das zu unterstreichen. (z.B. durch freiheit von jeglicher Eifersucht etc.)


    Das klingt jetzt negativer als es ist :D .


    Fazit bis zur Mitte: Guter Mittelmaß, kann sich ja noch ändern. Vielleicht ein wenig vorhersehbar... hab jetzt spontan 3 mögliche Enden im Kopf, mal schaun ob eine stimmt.



    :sir:

    Love Hina
    17 Jahre Alt, 4:3 Auflösung. Sehr Empfehlenswert wenn man 'typische' Anime-Komedie mit Harem/Ecchi Hintergrund mag.
    Habe das Weihnachts-OVA, Frühlings-OVA und Love Hina Again OVA (3 Folgen) auch angeschaut.
    War überrascht, das all diese OVAs die Story sogar gut ergänzen/weiterbringen, bei den meisten Animes ist es ja nur Fan-Service um die Mädchen in Bikinis am Strand zu zeigen, die zum Abschluss Tischtennis spielen, wiesoauchimmer
    Zeichenstil/Animationen haben mir auch gefallen.


    :sir:

    80% deutscher Dub
    20% deutscher Sub


    Englischer Sub ist auf Dauer zu anstrengend, da ich mir das halt immer ins Deutsche übersetzen muss und die Zeit hat man meistens nicht.
    Und englischer Dub macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Wieso sollte ich als Deutscher eine japanische Serie auf englisch schauen? xD

    Ich schaue es nur auf Englisch :D
    Sowohl Dub als auch Sub, je nachdem ob ich nebenbei noch was tue oder nicht, und jenachdem we wichtig mir der Anime ist.


    Englische Dubs gibts viel mehr Auswahl, Zudem versteh ichs genau sogut wie Deutsch, so why not :D
    Und Englishe Dubs gefallen mir in allen Fällen die ich bisher inspiziert habe auch besser als die Deutsche.


    Am ende nich so wichtig, Jeder bekommt ja die selbe Geschichte vorgespielt :D

    nie vergessen das es tests sind ^^ wenn ich alles ändern würde was mich stört würde ich nur unnötig zeit verlieren :D
    Bin froh genug das die figur sich halbwegs konstant bewegt :D


    mal sehn, wollte mal in andere Animationsarten reinschauen, eventuell hybride machen etc.
    It's a big sandbox i want to play in :)

    schwer zu sagen, ich bin ja noch am testen, bedeutet hab viel rumprobiert.
    3-4h pro sekunde hab ich schon gebraucht, mit routine wird das schon drastisch runter gehen.


    Aber je nach Motiv wirds auch weniger oder mehr, hab deswegen als erstes die Katze genommen.
    Weniger Linien, und keine drehungen usw.

    So! 2. Animation Fertig: Anime Girl, gogo Meinungen/Kritik erwünscht ^^


    Ich weiß nich das hier handlen soll, deswegen spam ich einfach den Thread weiter voll :D

    danke euch ^^


    That´s the Shit i like to see.
    Sehr cool. Mit Animationen starte ich auch demnächst. Wird aber eher in die 3D Richtung gehen.


    Finde deine Animation gut gelungen. Lediglich der Schwanz hinten stört mich. Er ist zu schnell. Auch wenn es nur 8 FPS sind.

    ja, war tatsächlich anders geplant aber habs so gelassen, is ja letztendlich nur n test gewesen.
    3D is auf jedenfall weniger aufwedig als Frame-by-Frame (animation an sich, nich 3d model + rigging).. das merk ich vorallem bei dem Anime-Girl Animation das ich im Moment mache X/
    in 3D is eher die schwierigkeit es natürlich aussehen zu lassen (auser man macht motioncapturing).


    wollte auch mal n paar animationsarten durchprobieren und schaue bei was ich bleibe, oder wie ich eventuell mische.
    .. Oder ob ich einfach Artworks bastel udn mich aufs Programmieren fokussier :D


    Mein Problem is immer das ich alles aufeinmal tun will aber vieles sehr Zeitaufwendig is ||

    Okay, Tsuki ga Kirei (As the Moon, So Beautiful) am Stück durchgeschaut.
    It got me :ninja: .


    9/10


    Genre: Schule, Romantik :ninja:


    Es war.. realistsch? ich mein ich hab viele Animes gesehen, das "In der Schule"-Gefühl war noch nie so nah dran (mal davon abgesehen das Japanische bissl anders sind).
    Die Handlungen und Probleme sind auch realistisch, wirkten eventuell etwas zu nah beieinander, aber man muss bedenken das ne größere Zeitspanne beschrieben wird.


    Story :lovex::sweatdrop:
    Charaktere :lovex:
    Zeichenstil :S bis :lovex:


    1 Kritikpunkt:


    Kann da keine Vergleiche ziehen weil ich normalerweise Romantik nich wirklich schaue. Aber Chuunibyou is dagegen n reines rumgestolper, auch wenn ich das auch sehr mochte :D .


    Weiß nich was ich dazu sagen soll.
    Außer Off-gender: SO SÜÜÜÜßßßßßß ;(
    Ich muss gleich erstmal Melodic Deathmetal zum ausgleich hören :D .

    Habe nun Gakkougurashi bis Folge 3 angeschaut, also.. Folge 1 sollte man sich anschauen, ohne sich davor zu informieren. Echt cool gemacht.
    Folge 2 und 3 waren sind so dahingeplätschert ... schaue aber sicher noch irgendwann zuende.


    Dannach mit New Game! angefangen, .. Folge 2. Jup.. n Anime der Sich mit der entwicklung eines Spiels auseinandersetzt, sachen gibts :D .
    Is ganz witzig wenn man sich davor mit Spieleentwicklung auseinandergesetzt hat, sie erwähnen tatsächlich benutzte Programme (kann man auch als Productplacement sehn :D )
    ... bisher seh ich nich wirklich den Punkt wieso ich den Anime zuende schauen sollte :/ .. Plätschert auch dahin.


    Meine "(try) to watch" liste is mitlerweile exorbitant groß und weiß nich wo ich anfangen soll :rice-shame:
    Der nächste wird vermutlich Tsuki ga Kirei sein, laut Genres klingt der ja recht flauschig :rolleyes:

    Tsugumomo beendet


    Ohne vorwissen angeschaut und irgendwie kleben geblieben.
    ... Kiriha (weibliche Hauptfigur) könnte vom Zeichenstil direkt aus dem Inuyasha Universum kommen :D bis auf die bunten Haare.
    Irgendwie sehr nah an Inuyashas Kikyo. Vielleicht spinn ich aber auch nur :D


    12 Folgen
    Genres: Action, Comedy, Ecchi ( ziemlich an der Grenze, aber ohne die Physik von Milchbeuteln bei jeder Gelegenheit zu Demonstrieren :thumbup: )


    Ein solider Anime, nich umsonst R+ Rated (mild nudity) -> "unter 17 nicht ohne erwachsene Begleitung"
    ... dieses 'mild' wird vermutlich nur durch gekonnte Zensur erreicht :pfeif:


    Also sehr viele sexuelle Bezüge in Verbindung mit Komedie, also sexueller Humor ... manchmal SEEEHR GRENZWERTIG (aber zumindest keine Tentakel) .. jaja die Japaner X/
    Aber ohne wirklich den Fokus der Hauptgeschichte zu vernachlässigen.


    Die Hauptgeschichte an sich ist ganz Witzig, auch wenn sie schon sehr auf diese Art von Komedie zugeschnitten ist.


    Kurz beschriebene Hauptstory:


    oder: Magie, 'Dämonen', Kampf, Meister-Schüler, Schule, (bisschen) Slice of Life



    Fazit:
    - 7/10 ... Es hatte nen guten Flow, die Balance hat gestimmt.. ich habs zumindest am Stück durchgeschaut :D