Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin Gerade Fleißig bei den letzten Folgen der ersten Staffel blue exorcist.
    Ich muss sagen, Fesselnde Story, Klasse Character und gute Umsetzung.


    Man merkt Stark das hier die Zwei Zwillinge, Rin und Yuko im Fokus stehen.





    Hier haben wir auf jeden Fall Action und Drama super kombiniert.
    Romance will meines erachtens zwar auch dabei sein, aber hat wohl noch zu wenig Presänz.



    Kann mir wer sagen ob und wenn ja wo, es die 2 Staffel Schon mit Deutschem Dub gibt ?
    Und ggf wann es mit Dub Raus kommt ?
    bei AOD is nur mit Sub :/

  • Ein paar Folgen Kochikame.
    Einfahc immer witzig und lässt een immer wieder herzhaft lachen auch wenn man schon ganz genau weiß wie es ausgeht und das Ryo am ENd eeh nur Ärger bekommt. ochikame ist aber glaube ich einfahc einer der ANime oder auch manga der einfahc zetlos ist. Es kommen Witze vor die schon uralt sind aber immer wieder witzig.

  • Qualifizierte Meinung eines qualifizierten Menschen (qualifiziert)
    So, und nun mein Beitrag zur Kram,, den ich gerade schaue (was eigentlich die Fall-Season ist, aber egal) ein wenig nach Meinung geordnet.


    Der beste Anime, den ich gerade schaue (und der auch bester der Fall-Season ist), ist meiner Meinung nach Mahoutsukai no Yome. Der Anime gehört zur Kategorie Fantasy, die mal nicht Isekai ist und ist deshalb schon für dieses Jahr eine Rarität (Ja, Made in Abyss ist auch Fantasy, ich weiß). Das besondere ist zudem, dass die eigentliche Story nicht unbedingt das interessanteste ist, sondern vielmehr ein Leitfaden, der einem dabei hilft, die Fantasy-Welt zu verstehen. Denn die Magie und zugehörige Nebenwirkungen sind der eigentliche Unterhaltungswert des Anime, weshalb ich ihn fast uneingeschränkt weiterempfehlen kann (es sei denn, man hasst Fantasy).


    Die nun folgenden Anime finde ich auch gut, sind aber nicht von am zweitbesten bis was weiß ich geordnet.


    Zunächst einmal Inuyashiki. Einer der Anime, die ich zwar ziemlich unterhaltsam finde (größtenteils), aber von der Story eigentlich ziemlich absurd sind. Deshalb weiß ich eigentlich nicht wirklich, wie gut ich diesen Anime finde, doch ich hoffe, dass ich am Ende eine klarere Meinung habe. Die Absurdidät dieses Animes lässt sich einfach beschreiben. Ein Opa und ein Teenager, die miteinander überhaupt nichts zu tun haben werden von einem Alienraumschiff aus Versehen umgebracht und von diesem als Roboter komplett neugebaut. Beide sehen äußerlich genauso aus, wie vorher, haben aber "Superkräfte", mit denen sie Zeugs machen (schauts euch doch selber an). Den Anime würde ich als Science Fiction und Superpower einstufen und würde ihn an alle empfehlen, die offen für neues sind ;).


    Dann haben wir Shoujo Shuumatsu Ryokou, ein weiterer Anime, der auch wie Made in Abyss seine Charaktere im Chibi-Style darstellt. Das Setting dieses Animes ist eine fast komplett verlassene Welt (vielmehr Stadt), in der zwei Mädchen in Militäruniform mit einem Kettenfahrzeug ziellos durch die Gegend fahren, ohne ein Ziel zu haben. Beide scheinen komplett vergessen zu haben, was mit dieser Stadt passiert ist. Die Dialoge des Animes bestehen zu 90% aus nihilistischen Überlegungen und Ratlosigkeit über gefundene Alltagsgegenstände. Aber durch die Atmosphäre und musikalische Begleitung des ganzen genießt man vielmehr ein wenig Entschleunigung des Alltags durch diesen Anime, auch wenn man weiß, dass die Story in keinster weise weitergeführt wird (wahrscheinlich). Ich kann diesen Anime allen empfehlen, die einfach mal entspannt einem Anime zuschauen wollen und nicht unbedingt Action oder eine fassende Story brauchen, um unterhalten zu werden.


    Auch erwähnen muss ich Kujira no Kora wa Sajou ni Utau. Allerdings bin ich mir hierbei noch unsicherer, was ich von dem Anime halten soll, als bei Inuyashiki, weil die Story in einer ziemlich seltsamen Fantasy-Welt spielt. Der Anime beginnt auf einer schwimmenden Insel auf einem Sandozean, auf der Menschen leben, die eine Art Telekinetische Superkraft besitzen. Auch dieser Anime gehört zum Fantasy-Genre, hat aber nicht die typischen Fantasy-Elemente. Auch kann man das Setting im Verlaufe der Story als dystopisch beurteilen. Hier spreche ich vorerst keine Empfehlungen aus, weil ich mir überhaupt nicht sicher bin, wie gut ich diesen Anime finde, aber ich hab ihn zumindest als einen der besseren aufgezählt.


    Auch dabei ist Himouto! Umaru-chan R, die zweite Staffel von Umaru-chan. Das Setting sollte den meisten halbwegs bekannt sein. Und ich muss sagen, dass diese Staffel um ein vielfaches besser ist, als die erste. Die erste Staffel habe ich vorwiegend geschaut, um Zeit totzuschlagen und weniger wegen des Unterhaltungswerts. Doch diese Staffel ist um ein vielfaches unterhaltsamer und zum ersten mal gibt es tatsächlich eine starke Interaktion zwischen den einzelnen Charakteren. Wer die erste Staffel von Umaru-chan geschaut hat, wird von dieser auf keinen Fall enttäuscht sein und wer Umaru-chan noch nicht geschaut hat, kann es sich zumindest mal überlegen.


    Was ich auch noch schaue ist Shokugeki no Souma: San no Sara, die dritte Staffel von Food Wars. Auch diese ist wieder unterhaltsam und spannend und schafft es, die eigentliche Story weiter in die Länge zu ziehen. Wäre doch langweilig, wenn man schon nach drei Staffeln den Anime abgeschlossen hätte. Wer schon die Staffeln zuvor geschaut hat, sollte sich diese auch anschauen. Wenn man Food Wars noch garnicht gesehen hat und keine Ahnung hat, was das überhaupt ist, sollte sich das auf jeden Fall anschauen (zumindest Staffel 1) und das ganz besonders, wenn man Koch ist.


    Nun kommen wir mehr zu den... naja... mittelmäßigen Anime


    Ganz oben in der Mitte dabei ist Blend S, ein weiterer Generic-Comedy Anime von A-1-Pictures, der auch wieder den gleichen Humor aufweist, wie viele ähnliche Anime (vielleicht etwas sadistischer ;) ). Der Anime handelt von einem Restaurant, in dem jeder Kellnerin eine bestimmte Rolle zugewiesen ist (Sadistin, Lolita, Tsundere). Wer den generic Humor von A-1-Pictures mag, kann sich diesen Anime vielleicht anschauen, aber es gibt bessere, die man sich vielleicht vorher anschauen sollte.


    Auch so mittelmäßig ist meiner Meinung nach Juuni Taisen, ein Battle Royal Anime, der keine Hauptcharakter besitzt. Das ist eigentlich überhaupt nicht schlecht, schließlich weiß man so nicht von Anfang an, wer wahrscheinlich überlebt. Doch der Anime scheint (bis jetzt) diesen fehlenden Hauptcharakter und die damit fehlende Story so zu ergänzen, dass vor dem Tod eines jeden Teilnehmers des Battle Royals die Hintergrundgeschichte des Teilnehmers erläutert wird, sodass ziemlich deutlich ist, wer als nächstes dran glauben muss. Ich spreche keine Empfehlung aus, diesen Anime zu schauen, dass muss jeder für sich entscheiden


    Nun sind wir ganz unten angekommen. Was wird der schlechteste Anime sein, den ich gerade schaue? Die Antwort ist einfach: Boku no Kanojo ga Majime Sugiru Shojo Bitch na Ken (My Girlfriend is a Shobitch). Schaut euch das einfach nicht an. Der Anime besteht zu 100% aus erzwungenem perversem Humor (ich habe nichts gegen perversen Humor), und besitzt überhaupt keine Story. Der einzige Grund, warum ich diesen Anime noch weiterschaue ist, dass ich nicht 140 Minuten meines Lebens hierfür verschwendet haben möchte.


    Jep, das wars. Und es war lang.

  • Vorhin "Prison School" Volume 2 mit den Episoden 4-6 geschaut und der obszöne Humor zieht die Geschmackslosigkeits-Schraube weiter an! :D Durch die eingebrachten Intrigen nimmt die Spannung kontinuierlich zu und auch die unvorhersehbaren Ereignisse, die einen immer wieder erstaunen, wurden gekonnt integriert. Ganz zu schweigen von den interessanten Perspektiven! xD Bisher konnte mir die Serie meine Unterhaltung garantieren und meine Lachmuskeln extrem beanspruchen... Humor auf einem ganz tiefen (und mitunter versauten) Niveau! :D

  • tsudatte my Santa
    Wowo einfach schlecht. Das fängt bei der Synchro an und da nehmen sich weder Deutsche noch japanische was. beide sind einfahc nicht gut und die Story wirkt einfahc nur shcnell dahin gerotzt und das ohne wirklichen Zusammenhang. Der Humor ist auch nicht lustig und die Charaktere nevig. Die Blonde Form bzw. die richtige Form von mai kommt auch kaum vor. Dafür sieht ihre Freundin welche in Flge 2 vorkommt abe rnoch ganz gut aus. Auch cheint man wohl ne Serie drauß machen zu wollen scheint dann aber den Eiken Weg genagen zu sein und die OVA kam vermutlich so shlecht an oder der Autor hat einfahc nein gesgat da ihm die OVA nicht gefiel das man die idee wieder verwarf.


    2 von 10 Punkten (mit viel, viel gutem willen)

  • Schaue zurzeit sehr aktiv Full Metal Alchemist und muss sagen Anfangs war ich etwas sketpisch doch inzwischen liebe ich den Anime.
    Mir fehlen noch 3 Folgen dann bin ich fertig, die Verbidung zwischen Ed und Al ist einfach genial, man fiebert mit, super Anime. :P

  • Schaue zurzeit sehr aktiv Full Metal Alchemist und muss sagen Anfangs war ich etwas sketpisch doch inzwischen liebe ich den Anime.
    Mir fehlen noch 3 Folgen dann bin ich fertig, die Verbidung zwischen Ed und Al ist einfach genial, man fiebert mit, super Anime. :P

    Du schaust aber hoffentlich Brotherhood, und nicht die erste Serie oder? :P

  • Habe soeben "Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland" geschaut und was soll ich schreiben? Er ist wahnsinnig gut und mega unterhaltsam! Ich hätte hinter dem Titel so einiges erwartet... Am ehesten einen sanften verträumten Anime für die Kleinen... Aber so rasant in der Animation, so spannend in der Erzählung, so farbenfroh und lustig, aber auch so unheimlich an mancher Stelle... mitnichten! Er hat mich echt vom Sockel gehauen und die Bilderflut ist für einen Anime von 1989 in jeglicher Hinsicht überragend! Auf der Blu-ray ist neben der deutschen Fassung (ca. 84 Min.) auch die japanische Originalfassung (ca. 94 Min.) mit deutschen Untertiteln enthalten, sowie die beiden Kurz-Anime "Little Nemo Pilot" von 1984 und "Little Nemo Pilot" von 1987, wenn auch nur in der englischen Sprachfassung... Hinzu kommen noch zahlreiche Extras, u.a. ein Making of, Hinter den Kulissen u.v.m. Für einen Preis von unter 10 € kann man bei dieser Anime-Perle nicht viel verkehrt machen! Überaus empfehlenswert!!!

  • Rinne no Lagrange, Staffel 1

    Ich war ziemlich Skeptisch, da ich nicht sonderlich auf Mecha-Geprügel stehe und auf vielen Bildern genau diese zu sehen waren.
    Tatsächlich sind die Mechs eher Zweitrangig, die Genre-Beschreibungen (zb bei MAL) kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


    MAL-Genres: Action, Sci-Fi, Comedy, Mecha
    Ich sehe es eher als: - Primär: Slice of Life (ohne Romantik) - Sekundär: Action, Comedy - Setting: Sci-Fi , mit Mechs


    Im Vordergrund steht eher das Zwischenmenschliche bzw. die Psyche der Charaktere ( oder ich Interpretiere zu viel rein :D ), als die Action oder der Humor.

    -> Für mich ein (leicht) überdurchschnittlicher Anime, hab Staffel 1 am Stück durchgeschaut :whistling:
    Staffel 2 als nächstes!


    Wer nichtmehr weiß was er schauen soll, kann dem Anime ne Chance geben :D


    :sir:

  • Gerade "In this Corner of the World" geschaut... Ein sehr einfühlsames Kriegsdrama, welches sich hinter ähnlichen Filmen wie "Barfuß durch Hiroshima", "Die letzten Glühwürmchen" oder "Giovannis Insel" nicht zu verstecken braucht. In den knapp 2 Stunden werden ähnlich einem Tagebuch einzelne chronologische Episoden des alltäglichen Lebens und der Auswirkung des Krieges darauf behutsam und ruhig, aber auch dramatisch und mitfühlend erzählt. Wer an ähnlichen Dramen schon gefallen gefunden hat, wird auch mit diesem Anime eine weitere emotionale Erfahrung machen, die sich in jedem Falle lohnen dürfte! Überaus empfehlenswert!

  • Food Wars Season 1 fertig. War sehr sehr gut.
    Food Wars Season 2 begonnen. Mal schauen, bin gespannt.


    Zu Season 1 schreibe ich wahrscheinlich beizeiten ein längeres Fazit,
    in kurzform jedoch: Kurzlebiger Spaß mit bildungsauftrag und nettes
    wenn auch nicht innovatives charakter geplänkel.

  • Nach einer sehr langen Pause habe ich es doch noch geschafft Re:CREATORS fertig zu schauen.
    Auch wenn der Anime ca. bei der Hälfte der Story etwas schwach war(meine Meinung) hat es das Ende voll und ganz wieder ausgeglichen.
    Im großen ganzen aber war es ein Super Anime den ich gerne weiter empfehlen kann ;)

  • Momentan schaue ich auf KIKA "Wickie und die starken Männer" und irgendwie kann ich mich nicht davon lösen. xD Auch wenn die Anime-Serie schon 43 Jahre auf dem Buckel hat und sich mehr an jüngere Zuschauer richtet, unterhält sie doch ungemein. Viele der Animationen sind zwar recht spartanisch gehalten, aber dennoch wirkungsvoll inszeniert und liebenswert gestaltet. Ein hoch auf die Kindheit! :D

  • Momentan schaue ich auf KIKA "Wickie und die starken Männer" und irgendwie kann ich mich nicht davon lösen. xD Auch wenn die Anime-Serie schon 43 Jahre auf dem Buckel hat und sich mehr an jüngere Zuschauer richtet, unterhält sie doch ungemein. Viele der Animationen sind zwar recht spartanisch gehalten, aber dennoch wirkungsvoll inszeniert und liebenswert gestaltet. Ein hoch auf die Kindheit! :D

    das gucke heute noch auch sehr gerne an

  • Ich hab mich entschieden mal wieder ein paar Folgen ,,Detektiv Conan,, zu schauen, einfach weil ich grade richtig Lust drauf habe :D Alle Folgen werd ich eh nich sofort schaffen, ich hinke schließlich gut 500 Folgen hinterher :lol2: Wenn denn schau ich auch nur abends ein paar Folgen :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Habe gerade "Die Königin der Tausend Jahre" durchgeschaut.
    War einer der ersten Anime die ich mehr oder weniger bewusst gesehen habe, weil er sich doch von den anderen damals laufenden Sendungen unterschieden hat.
    Und natürlich auch die kulturellen Unterschiede, Professor Amamori in Getas, Yayois Eltern mit ihrem Ramen-Restaurant usw., haben damals mein Interesse für die japanische Kultur geweckt.
    Ich fand ihn wieder bzw. immer noch gut, eine rührende Story mit vielen gesellschaftlichen Parallelen auch in der heutigen Zeit. :)
    Auch wenn ich über ein paar "physikalische" Fakten, Begriffe und Erklärungen schmunzeln musste (bin eben Naturwissenschaftler), hat mich das nicht zu sehr gestört, ist vielleicht auch die Übersetzung, keine Ahnung.


    Momentan habe ich mal kurz in "Dakara Boku wa H ga Dekinai" reingeschaut, hab ich in einem anderen Thread hier als ähnlich zu "Highschool DxD" gelesen.
    Ich muss sagen, recht amüsant und wirklich ähnlich durchgeknallt pervers wie DxD :D
    Irgendwie gefällt mir auch die Message dahinter (keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde, oder ob das wirklich so beabsichtigt ist...).
    Ryosuke ist zwar ein waschechter Perversling und Oppai-Fetischist, aber Frauen sind für ihn keine reinen Titten-Halterungen, sondern er verehrt sie alle als wertvolle Geschöpfe, egal ob sie nun große oder kleine Brüste haben.
    Und sein volles Potenzial [sic!] schöpft Ryosuke nur bei Lisara aus, obwohl sie - für einen Ecchi Hauptcharakter ungewöhnlich - recht kleine Brüste hat (und deswegen auch einige Seitenhiebe einstecken muss), aber er mag sie und will sie beschützen.
    Auch recht ähnlich zu DxD...


    OT:
    Nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik an kleinen Brüsten sein, ganz im Gegenteil.
    Aus dem Boah-Titten-Alter bin ich raus bzw. war ich nie drin.
    Ich finde die total übertriebenen Oberweiten eher zum Schmunzeln als erregend, und im RL ist mir die Größe völlig egal.
    Ich liebe die Brüste meiner Freundin, weil es ihre sind, die der Frau die ich liebe, und ich liebe das Gesamtpaket... :love:

  • Nochmals an die Allgemeinheit gerichtet... Enthält ein Anime-Thema im Titel den Zusatz "mit Meinung", bedeutet dies, dass der Beitragsersteller ein paar kurze Anmerkungen (persönliche Meinung) zum jeweils benannten/gesehenen Anime äußern soll und nicht bloß dessen Titel benennt. Ihr müsst keinen Roman schreiben, aber eins zwei Sätze mit einem persönlichen Feedback zum gesehenen Anime sollten doch kein Ding der Unmöglichkeit darstellen, oder?