Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Shu Sarkasmus ist so eine Sache online und bei einfachem Text ohne Betonung/Smileys kann ich nur raten, wann etwas theatralisch sein soll ;)


    Aber vor allem bin ich "..." eher als Anzeichen für Ernsthaftigkeit gewohnt, und nie für Sarkasmus :onion-confused:
    Solche Fälle von Fehlkommunikation kommen online ja oft genug vor, also kein Problem. ^^


    Um aber zum Thema zurückzukommen, es kann ja durchaus sein, dass die Länge einer Serie massiven Einfluss auf die Qualität hat, wenn z.B. die Story überhastet erzählt wird, und auf wichtige Details nicht eingegangen wird. Findest du sowas ist der Fall bei Castlevania, oder wünschst du dir einfach mehr davon, weil es dir so gut gefallen hat? Und was wäre dann deine Bewertung in Punkten? (Diesmal ohne Sarkasmus bitte :D )

  • Ich hab den Anime ,,Parasyte/Kiseijou,, geschaut und fand den echt spannend :glotzen: aber auch mega traurig an einigen Stellen :onion-wait:


    Ich fand diese Symbiose von Shinichi und Migi einfach grandios :one::xd: Nur die letzten 3 Folgen vor der finalen folge haben sich für mich so ein bisschen wie ein gezogenens Kaugummi angefühlt und ich hatte mir nut gesagt ,,Gott hoffentlich sind die bald durch,, :stoned:
    aber es hat sich gelohnt durch zu halten, weil die letzte Folge alles wieder rumgerissen hat :up1:
    Ich geb dem Anime eine solide 8/10

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Habe die Tage "The Seven Deadly Sins" Staffel 1 + Special geschaut und feire den Anime. Story, Zeichenstil und besonders die Charakter sagen mir alle zu. Muss sagen, Netflix hat echt was auf dem Lager was Anime angeht und dieser Anime zählt absofort zu meinen Favoriten. Freue mich schon auf Staffel 2 + Movie im Jahr 2018. :)

  • @Shu Sarkasmus ist so eine Sache online und bei einfachem Text ohne Betonung/Smileys kann ich nur raten, wann etwas theatralisch sein soll ;)


    Aber vor allem bin ich "..." eher als Anzeichen für Ernsthaftigkeit gewohnt, und nie für Sarkasmus :onion-confused:
    Solche Fälle von Fehlkommunikation kommen online ja oft genug vor, also kein Problem. ^^


    Um aber zum Thema zurückzukommen, es kann ja durchaus sein, dass die Länge einer Serie massiven Einfluss auf die Qualität hat, wenn z.B. die Story überhastet erzählt wird, und auf wichtige Details nicht eingegangen wird. Findest du sowas ist der Fall bei Castlevania, oder wünschst du dir einfach mehr davon, weil es dir so gut gefallen hat? Und was wäre dann deine Bewertung in Punkten? (Diesmal ohne Sarkasmus bitte :D )

    Geschenkt.


    Überhaspelt? Pfffffffff Das wäre noch untertrieben und als lügnerische Wahrheit erzählt worden. Bei dem Stoff hätte man locker 12 Folgen machen können.
    Erste Folge als Beispiel:


    Allein die erste Folge hätte 3-5 mal länger sein können.
    Und JA ich wünsch mir mehr.
    Ich bewerte nur das was in dieser kurzen 4Folgen Zeitspanne möglich gewesen ist. 8/10

  • Habe die Tage "The Seven Deadly Sins" Staffel 1 + Special geschaut und feire den Anime. Story, Zeichenstil und besonders die Charakter sagen mir alle zu. Muss sagen, Netflix hat echt was auf dem Lager was Anime angeht und dieser Anime zählt absofort zu meinen Favoriten. Freue mich schon auf Staffel 2 + Movie im Jahr 2018. :)

    Den habe ich auch erst vor paar Tagen beendent. Zu meinen favoriten zählt er auf jeden Fall auch! =)


    Ich schaue zur Zeit Shigatsu wa Kimi no Uso
    Bin zur Zeit bei Episode 10 und sehr begeistert. Die Charaktere gefallen mir so sehr. Besonders Kosei. Er ist so ein interessanter Charakter. Ich bin so gespannt wie das noch so mit ihm weiter geht.
    Vom Charakter Design bin ebenfalls sehr begeistert. Sieht super aus und generell auch die Animation ist sehr sehr schön.
    Die Story ist so spannend. Man muss es einfach weiter schauen. Ich liebe Musik Anime einfach zu gerne.
    Das erste Opening ist auf jeden Fall nun mein neue Ohrwurm. *_*
    Empfehle ich auf jeden Fall weiter!!

  • Habe gerade "Die Rote Schildkröte" fertig geschaut und es ist ein schöner wie ruhiger Animationsfilm geworden. Zwei Besonderheiten gefallen mir besonders gut. Zum einen kommt der Film ganz ohne Sprache aus und erzielt dennoch eine enorme Dramaturgie alleine durch dessen Bildsprache und den Animationen. Zum anderen wurden die Zeichnungen überwiegend mit Kohle gezeichnet (später digital koloriert), wodurch eine seichte Körnung entsteht und dem Film einen einzigartigen Stil verleiht. Besonders empfehlenswert sind die zahlreichen Einblicke hinter die Kulissen und die Entstehung des Films. Für eine französisch-japanisch-belgische Co-Produktion bietet "Die Rote Schildkröte" tolle Bilder und Animationen, Dramatik, Wehmut und Hoffnung, Trauer und Freude, sowie diesen unverkennbaren frankobelgischen "Tim und Struppi"-Charme der Charaktere. Ausgefallene AnimationsKUNST!

  • Habe gestern mit dem Anime ,,Itazura na Kiss,, angefangen.



    Der steht schon so viele Jahre auf meiner ,,Plan to Watch,, Liste und nu hab ichs mal gewagt ihn anzufangen und muss sagen, er gefällt mir.
    Auch wenn es das typische ,,Mädchen liebt den beliebtesten Jungen der Schule,, Szenario hat.
    Erinnert mich ein klein wenig an meinen Lieblingsmanga ,,Happy Marriage,, : Sie, der dusselige Tollpatsch und Er, der eingebildete Schnösel :lol2:
    Hab bis jetzt die ersten 3 Folgen geschaut und der wird jede Folge besser :lol:
    Mal schauen was noch alles passiert, der hat ja immerhin 25 Folgen.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    3 Mal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Auf Empfehlung hin habe ich mir jetzt mal die erste Season von Boku no Hero Academia angesehen. Und ich muss wirklich zugeben, es war richtig richtig ... öde.


    Fangen wir mit dem gravierendsten Punkt an: dem MC. Ich habe schon ewig keinen Shounen mehr geschaut und bin mit der aktuellen Entwicklung weniger vertraut. Aber ich behaupte, dass die Charaktere dort vor ein paar Jahren noch nicht so viel geheult haben. Hat sich das geändert? Ich meine, bei jeder Gelegenheit. Manchmal auch, wenn überhaupt gar kein Grund dafür besteht. Ich weiß, gerade bei Shounen ist es ein typisches Mittel, den Helden schwach starten zu lassen und ihn immer stärker zu machen. Das weckt Sympathie, weil er ja nie aufgibt und das total bewundernswert ist. Hier fuckt es einen einfach nur tierisch ab. Wenn es solche Nebencharaktere gibt, dann geht das immer noch (bestes Beispiel ist das kleine Vieh mit den Bällen, kommt auf meine Hass-Liste). Aber beim MC kann man das schlecht ignorieren, weil der halt immer da ist.


    Dann die Action. Wenn die Story und die Charaktere schon nicht wirklich überzeugen, dann muss wenigstens die Action stimmen. Schlecht, wenn sie es nicht tut. Und zumindest für meinen Geschmack ist das hier ebenfalls total lame. In Folge 12 hatte ich die Hoffnung, dass es jetzt mal richtig losgeht und es gab auch Ansätze - wird aber sofort immer wieder unterbrochen. Meistens, weil der MC mit Heulen beschäftigt ist (goddammit!)
    Die restlichen Charaktere haben bei mir auch keinen Eindruck hinterlassen, ich kann mich kaum noch an einen Namen erinnern. Es wirkt, als ob die abgestellt werden, bis man sie mal einsetzen kann, wodurch sie leider überhaupt keine Persönlichkeit besitzen. Nochmal, das ist ok - wenn die Hauptcharaktere besser wären. Und der Humor ... ich hab selten einen Anime gesehen, bei dem ich nicht ein einziges Mal zumindest mit der Nase etwas Luft ausgestoßen habe.


    Ich war wirklich froh, als die 13 Folgen vorbei waren. So kann ich sagen, dass ich zumindest einen guten Eindruck habe, bevor ich diese Serie in den Boden stampfe. Gott, wenn alle neuen Shounen so sind, geh ich lieber Naruto oder Bleach rewatchen. Ich hab gehört, dass die Season 2 besser sein soll. Aber ich brauch erstmal eine ganze Weile Abstand, bevor ich das versuche. ICh bin einfach noch zu genervt von der Serie.



    Habe jetzt noch die Season 1 von Bungou Stray Dogs gesehen, die mir recht gut gefiel. Die Story ist auch hier (noch) nicht der Rede wert, aber die Action gefällt mir ganz gut und vor allem sind mir die Charaktere sympathisch. Es sind nicht so viele, dafür bekommen sie aber auch mehr Persönlichkeit. Dazu gefällt mir auch der generelle Stil der Serie, erinnert mich an Baccano. Was ich so höre, soll auch dort die Season 2 wesentlich besser sein. Und im Gegensatz zu Academia glaube ich das sofort, deshalb werde ich damit auch weitermachen.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Ich schau mir gerade Ballroom e Youkoso an.


    Da es in dem Anime um Tanzsport und (Gefühle) geht ist es nicht die art von Anime die ich normalerweise konsumiere.
    Wollte auch nach der ersten Folge aufhören gab dem ganzen allerdings noch ne Chance
    und ich muss sagen, bereuen kann ich es nicht.
    Nach den 5 Folgen die ich mir angesehen habe kann ich nur sagen, die Zeichenart ist sehr ansprechend, der aufbau der Geschichte ist nicht zu langsam nicht zu schnell und
    die einzelnen Charaktere werden gut in Szene gebracht.(Selbst den Statisten wurde eine Seele gegeben ^^)
    Was ebenfalls wirklich gelungen ist, ist wie die (Gefühle) der einzelnen Charaktere verbildlicht werden.
    Gerade weil es in dem Werk um Tanzsport geht muss man sagen, das die Musikauswahl zu den einzelnen Szenen und Orten perfekt passt.


    Im Großen und ganzen kann ich es empfehlen!



    (10 outa 10 IGN approved #hashtagprobablybestanimeever und so)

  • Aho Girl muss edoch sagen wird immer shclechter. Folge 1 war noch richtig Lustig Folge 2 hatte auch noch ein paar nette stellen aber das war es dann. Die anderen Folgen die bis jetzt draußen sind, sind einfahc nur Blöd. Lachen musste ich da gar nicht mehr.


    Classroom of the ELite.
    Sehr guter Anime mit einer mal etwas anderen Schul Story. Auch soll es bis jetzt eine ganz gute LN Adaption sein (was ja ne seltenheit ist)

  • Ich schaue gerade wöchentlich Tsuredure Children und bin echt überrascht, wie gut die Serie ist. Die Episoden sind nur 10 Minuten lang, und jeweils aufgeteilt in 3-4 kurze, unabhängige Szenen. In jeder Szene geht us um Liebe zwischen zwei Charakteren. Das ist teilweise sehr süß, aber vor allem unglaublich lustig, weil gefühlt alles schiefgeht, was schiefgehen kann. Die Charaktere stellen sich mitunter katastrophal unbeholfen dabei an, dem anderen ihre Liebe zu gestehen, oder auf so ein Geständnis zu reagieren und es ist zum totlachen. :muha:


    Ich kann die Serie auf jeden Fall sehr empfehlen. :thumbup:

  • Habe heute morgen mit der Serie zu "Little Witch Academia" auf Netflix angefangen zu schauen. Nach 6 Episoden kann ich sagen dass dieser Anime wirklich putzig ist und er gefällt mir. :) Nur frage ich mich warum auf Netflix nur 13 Folgen sind, obwohl der Anime in der Spring Season mit 25 Folgen zuende ging? Veröffentlicht da Netflix noch etwas dazu oder muss ich mich ärgern dass ich trotz Bezahlung nicht weiterschauen kann? Da ich Anime die mir gefallen generell zuende schaue, müsste ich mir da natürlich andere Wege suchen. :<

  • Nur frage ich mich warum auf Netflix nur 13 Folgen sind, obwohl der Anime in der Spring Season mit 25 Folgen zuende ging? Veröffentlicht da Netflix noch etwas dazu oder muss ich mich ärgern dass ich trotz Bezahlung nicht weiterschauen kann? Da ich Anime die mir gefallen generell zuende schaue, müsste ich mir da natürlich andere Wege suchen. :<

    Netflix hat die Serie quasi zweigeteilt. Die zweite Hälfte soll aber schon in den kommenden Wochen starten.


    Ich habe derweil mit Yojouhan Shinwa Taikei angefangen. Definitiv kein Anime für zwischendurch (wird da mehr geredet als bei der Monogatari Serie?). Der Anfang hat mir aber sehr gefallen.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Tsugumomo beendet


    Ohne vorwissen angeschaut und irgendwie kleben geblieben.
    ... Kiriha (weibliche Hauptfigur) könnte vom Zeichenstil direkt aus dem Inuyasha Universum kommen :D bis auf die bunten Haare.
    Irgendwie sehr nah an Inuyashas Kikyo. Vielleicht spinn ich aber auch nur :D


    12 Folgen
    Genres: Action, Comedy, Ecchi ( ziemlich an der Grenze, aber ohne die Physik von Milchbeuteln bei jeder Gelegenheit zu Demonstrieren :thumbup: )


    Ein solider Anime, nich umsonst R+ Rated (mild nudity) -> "unter 17 nicht ohne erwachsene Begleitung"
    ... dieses 'mild' wird vermutlich nur durch gekonnte Zensur erreicht :pfeif:


    Also sehr viele sexuelle Bezüge in Verbindung mit Komedie, also sexueller Humor ... manchmal SEEEHR GRENZWERTIG (aber zumindest keine Tentakel) .. jaja die Japaner X/
    Aber ohne wirklich den Fokus der Hauptgeschichte zu vernachlässigen.


    Die Hauptgeschichte an sich ist ganz Witzig, auch wenn sie schon sehr auf diese Art von Komedie zugeschnitten ist.


    Kurz beschriebene Hauptstory:


    oder: Magie, 'Dämonen', Kampf, Meister-Schüler, Schule, (bisschen) Slice of Life



    Fazit:
    - 7/10 ... Es hatte nen guten Flow, die Balance hat gestimmt.. ich habs zumindest am Stück durchgeschaut :D

  • Ich hab mir vor kurzem Samurai Warriors - Die Legende der Sanada angesehen.
    Ein sehr temporeicher und natürlich historischer Anime, der aber auch Gelegenheit zum Schmunzeln und ein paar emotionale Szenen zu bieten hat. Die Kämpfe sind (bis auf die gelegentliche CGI-Animation) sehr gut ausgearbeitet, vor allem da ja "traditionelle" Waffen, wie Speere oder Schwerter benutzt werden.
    Alles in Allem wieder eine gelungene Mischung, interessante Story und (sehr) farbenfrohe Umsetzung einer historischen Story. :hero:

  • Hey, wie geht es euch denn so?
    Naja, ich denke ich habe es mal erwähnt, bin mir auch nicht so sicher. Kann mich leider nicht mehr erinnern...^^'v
    Ich habe mit Naruto von vorne angefangen letzten Jahres würde ich sagen
    und bin mittlerweile bei Shippuuden Folge 266 glaube ich...
    Wer Action mag und Comedy, sowie Abenteuer und vieles mehr, kann sich das angucken wer interessiert wäre. Ist für meine Meinung empfehlenswert ^^ :D
    Nebenbei habe ich ebenfalls auch mit Detektiv Conan angefangen
    Also....ich bin mir nicht so sicher,wie gesagt ^^'. ...ich möchte nicht immer wiederholen...Tut mir leid falls ich das tuhe X/
    So...dann beginne ich mal mit was neuem^^ dies habe ich vor einigen Tagen angefangen und
    heute Nacht fertig geschaut.
    Der Anime lautet Attack on Titan bzw. Shingeki no Kyojin.
    Auf eine mysteriösen Weise, wird der Frieden in dem Dorf wo die Hauptcharaktere Eren Jäger, Mikasa Ackermann und Armin Alert leben zerstört.
    Es tauchte plötzlich ein sehr grosser Titan auf,nachdem ein Blitz erschienen war und zertrat die Mauer Maria (mehr im Anime)
    Die Dorfbewohner mussten fliehen, aber nicht alle haben es geschaft. Titanen fressen Menschen und ist auch der Feind des Menschen.
    Mir ist der Anime echt auch ans Herz gewachsen. Ist ebenfalls eine meine Lieblingsanime geworden ^^:D^^
    Mir gefällt besonders die Openings also in der 1. Staffel mit 25 Folgen gibt es 2 op und 2 ed. Mir gefällt besonders der 1. op und dann der op des 2. Staffel
    Nicht nur das mag ich besonders, auch die Zeichnung und besonders die Entschlossenheit der Figuren :D:D
    Da muss ich automatisch grinsen.
    Ebenfalls gibt es leider traurige Momente X/:/
    Als ich die 2. Staffel zu Ende geschaut habe, musste ich leider feststellen, dass einige Fragen offen stehen.
    Ich habe mir auch überlegt,den Manga zu lesen..
    Vielleicht finde ich Antworten darin, was ich auch hoffe...ansonsten nächstes Jahr im Frühling sollte die 3.Staffel erscheinen, vielleicht werden dort einige Fragen aufgeklärt.

  • Prison School
    übelste Ecchi-Einlagen, wobei das noch untertrieben ist, denn die Serie toppt in der Hinsicht sogar noch Highschool DxD oder ist zumindest gleichauf.
    Dazu allerdings um einiges lustiger als H. DxD. Ich bin bei einigen Folgen fast gestorben XD (Stichwort: Gakuto aka Fensterfresse)


    Die Charaktere sind ein Traum und die Story, von der man natürlich bei dem Inhalt nicht viel erwartet, ist überhaupt nicht so übel.


    Die Serie übertreibt einfach heftig und das war für mich schon heftig lustig :D
    Für Freunde dreckigen Humors und jeder Menge Fanservice, eindeutige Empfehlung!
    9/10



    Shimoneta
    ...und nachdem ich dachte, dass mich nach Prison School so schnell nix überraschen kann, hat es dieser Anime doch gleich im Anschluss geschafft.


    Comedy-lastige Story (gemischt mit Ecchi) über ein Japan, in dem jegliche sexuelle Darstellung und Äußerung per Gesetz verboten wurde.
    Dabei geht es genauer um die Geschichte der "Terrororganisation" SOX die diesen Zustand bekämpft und versucht Japan wieder zu einem "normalen" Land zu machen.


    Die "Terroranschläge" sind in dem Fall allerdings Schweinereien, die den Leuten die Sexualität näher bringen sollen, da die Jugend in diesem Japan komplett davon abgeschottet wird.


    Einige Ecchi-Momente sind richtig heftig! Ich fragte mich teilweise wo Ecchi aufhört und Hentai anfängt (denn ich schaue kein Hentai) :D



    Jedoch finde ich, anschauen lohnt sich.
    7/10