Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“



    Pain, Naruto Shippuuden

  • Papperlapapp! Good Feeling Anime Numero Uno: Nisekoi! Lasst euch das Herz mit regenbogenfarbenen Schokostreuseln durchpusten und lacht mal wieder Freunde! Hipp Hipp:... Sugoi!


    Kleiner Spaß am Rande. Aber mal ernsthaft: ...Schaut Nisekoi! x)

  • Ich war in letzter Zeit in nem ziemlichen Animetrieb. Ich hab jetzt kaum noch animes die ich schauen kann. Könntet ihr mir was vorschlagen?


    Die hab ich schon gesehen(spontan)
    Kaichou wa maid sama
    Kuroko no Basket
    Sword art Online
    Clannad
    Nisekoi
    Guility Crown
    Dears
    Chobits
    plastic memories
    Naruto
    InuYasha
    ...


    Da fehlen noch einige aber die besten hab ich denke ich aufgezählt.
    Schreibt mir einfach eure lieblingsanimes auf die ich noch nicht aufgezählt habe:)

  • @Anthony-kun


    Mirai Nikki ( <3 )
    Shingeki no Kyojin (wegen dem Hype eig Pflicht zu gucken, sehr gutes Setting)
    Gintama( imo bester Comedy-Anime, allerdings zurzeit ca. 280 Folgen)
    Golden Time (guter Romance-Anime, beinhaltet bisschen Supernatural)
    Psycho-Pass (spannender Krimi-Thriller, sehr gelungener Antagonist)
    Nagi No Asakura (Hauptsächlich Romance, sehr dramalastig, genialer Zeichenstil und Animationen)
    Death Note (imo Pflicht)
    No Game No Life (geniale Welt, "Duelle" sind sehr spannend)

  • Dann wende ich mich auch einmal an diesen Thread!
    Nachdem ich Shiki, Ghost Hunt, Zombie Loan und Another gesehen habe,
    suche ich also nach einen oder mehreren Animes mit dem Genre; Horror und Mystery.


    Ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. щ(ºДºщ)
    Note; Animes wie Monster, Death Parade, Jigoku Shojou & Death Note sind mir bereits bekannt. ┗(•̀へ •́ ╮ )

  • Also Horror würde ich sagen:
    Another ganz gut :P
    Tokyo Ghoul aber eher am anfang ^^
    Gantz fand ich hammer ^^ der realfilm ist auch nicht so schlecht :D
    Dann Mirai Nikki ist auch leicht horror aber auch viel psycho
    Der klassiker ist Elfenlied :)
    Hellsing ultimate aber naja nicht ganz meins
    dann parasyte der ist ja noch quasie neu war auch sehr gelungen

  • @DRDI Danke erstmal für die ganzen Empfehlungen. (º﹃º )


    Another
    Schade das Another mit ein 4 Bänden + einem extra Band abgeschlossen ist. Vielleicht schaue ich mir noch das OVA dazu an.


    Tokyo Ghoul
    Momentan lese ich den Tokyo Ghoul Manga, wobei mir dieser etwas mehr als der Anime zusagt.


    Gantz
    Gantz sagt mir etwas, werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen.


    Mirai Nikki
    Bei Mirai Nikki scheitert es immer. Nach drei Anläufen der ersten Episode ist bei mir Schluss gewesen.


    Elfenlied
    Natürlich der Klassiker schlechthin, Elfenlied. Ich hatte nie wirklich das Bedürfnis mir diesen Anime anzusehen. Vielleicht ändert sich das noch.


    Hellsing
    Hellsing hatte ich auch schon vorgehabt zu sehen.


    Parasyte
    Ganz vergessen, dass auch Parasyte zu den Horror/Violence Animes gehört. Momentan bin ich bei Episode 16 stehen geblieben.



    Möglicherweise finden sich ja noch unbekannte Animes.

  • Wenn es auch Manga sein können, würde ich Uzumaki empfehlen. Ich selber habe ihn zwar nie gelesen, aber habe gehört, dass er sehr gut sein soll.
    Abgesehen davon wurden alle, die ich bereits kenne, erwähnt (Bin kein großer Horror-Fan x: )

    Ich habe keine Ahnung wie ich 'ne gute Signatur mache~
    Also ist dies meine. Harharharhar~

  • @Anthony-kun Am besten wäre es, wenn du einige Suchkriterien angibts (Genre, Länge, u.s.w), damit man dir eine passendere Empfehlung ausprechen kann, wenn es nur um die Lieblingsanime der Anderen geht haben wir Threads wie >>> diesen hier <<< , wo du nachsehen kannst.


    @Xeniichan Bitte keinen Spam hier. Es ist schön, dass dir die selben Anime gefallen, um dies auszudrücken ist hier aber der falsche Platz.


    suche ich also nach einen oder mehreren Animes mit dem Genre; Horror und Mystery.

    Sooo mal sehen...


    - Boogiepop Phantom: Schon ne weile her, seit ich den gesehen habe, ist aber eher Mystery.
    - Gakkou Gurashi: Hat gerade erst angefangen, kann also wenig zur Qualität sagen, mir hat die erste Folge aber zugesagt.
    - Mouryou no Hako: Mystery mit einem leichten Horror-Touch, hat mich sehr gefesselt.
    - Higurashi no Naku Koro ni: Klassiker! Wirste wahrscheinlich schon kennen, wenn nicht, dass Ab!
    - Mononoke: Weis nicht, ob dir der artistische Zeichenstil zusagt. Ich find den Anime genial.
    - Shinsekai yori: war nicht ganz mein Fall, aber als Mystery-Anime auf jeden Fall sehenswert.
    - Blue Gender: Eher Sifi-Splatter, als Horror aber vielleicht gefällt dir sowas ja auch :D
    - Kemonozume: Geht in die selbe Richtung wie Parasyte.


    So, das ma fürn Anfang :D

  • Aku no Hana ist auch nicht zu unterschätzen! Klar ist das weniger Horror, aber dafür umso mehr Psycho. Der ungewöhnliche Zeichenstil (definitiv gewöhnungsbedürftig) und die Musik schaffen eine extrem beklemmende Atmosphäre! Und das, obwohl es um eigentlich nichts gruseliges geht. Ich war zumindest echt verstört und musste mich erst wieder beruhigen ^.^. Auch wenn der Anime so seine Macken hat, sollte man da zumindest mal reinschnuppern!


    Auf Youtube findet man auch Kanäle, die ziemlich viele Anregungen und Empfehlungen für die eigene"Anime-To-Watch-Liste" bieten !

  • Auf Youtube findet man auch Kanäle, die ziemlich viele Anregungen und Empfehlungen für die eigene"Anime-To-Watch-Liste" bieten !

    Naja, es kann zwar durchaus interesaant sein, sich irgendwelche Top-X Listen auf Youtube mal anzuschauen, um zu sehen was bei der Mehrheit so beliebt ist, aber eine Empfehlung würde ich mir dadurch nie holen. dazu isses viel zu unpersönlich und Massebezogen (zumal die meisten Listen sich auch recht ähnlich sind). Wenns nur um gute Schnittbewertungen geht, ist man auf Datenbanken immer besser aufgehoben, da man hier gleichzeitig auch deutlich mehr Infos hat.
    Aber Sinn und Zweck dieses Threads ist es ja vor allem Empfehlungen aus der Community zu holen also sind Comments aller "guck auf Youtube/Datenbank/Goggle" eher überflüssig, dessen sollten sich die Anfragesteller auch selbst bewusst sein.

  • Dieser "ungewöhnliche" Zeichenstil existiert schon sehr lange im Trick- und Animationsfilm und nennt sich "Rotoskopie"... Also keineswegs ungewöhnlich.

    Vielen Dank für diesen Hinweis, nichtsdestotrotz denke ich, dass die Verwendung dieser Technik bzw. dieser Stil in aktuellen Anime der letzten Jahre nicht gewöhnlich (und somit "ungewöhnlich") ist...

  • Diskutiert doch bitte per privaten Nachrichten oder in dazu passenden Topics - dieses Thema ist dafür nicht gedacht.

  • also ich kann dir viel empfehlen aber ich halte es kurz meiner Meinung nach sind die sehr gut. :)


  • Yo ich bin ´s mal wieder
    Bin auf der Suche nach YURI Animes oder Mangas


    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Die Yuri Mangas hier hab ich schon


    Wir Beide
    Blue Friend
    Citrus


    und an Animes hab ich noch so gut wie keinen geschaut außer Candy Boy (obwohl das eher Geschwisterliebe is, worauf ich wiederum nich stehe :| )

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner