Anime fanshirts und co. "unauffällig"?!

• hiho!

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich suche t-shirts und co. von anime serien die nicht so "verspielt" sind.
    Also es gibt echt viele coole shirts aber irgendwie sind die nicht so in den alltag "integrierbar" und das nervt mich etwas ||

viell. hat ja jmd. tips oder kennt das problem...

gruß Unshi :)

• Also ich hab ne SnK College Jacke, die recht unauffällig ist. Und es gibt ne tolle Seite, wo du dir Anime Shirts etc aussuchen kannst, die nicht so herausstechen, werd später Nen Link raussuchen

• Genrell sind wohl Sachen mit Schriftzeichen oder simplen Logos unauffälliger, als das klischéehafte großäugige Anime-Girl mit der prallen Oberweite ;)
    Sachen von "Neon Genesis Evangelion" sind IMO unauffällig, wenn auch nicht durchgehend mein Geschmack --> evastore.jp - nur mal so als Beispiel ;)

• Wie Fenrir schon meinte, mit zB Logos ist es gleich deutlich unauffälliger. Ich würde gerne noch den ein oder anderen Hoodie von Shingeki no kyjojin haben, weil die Flügel der Freiheit halt von Leuten, die keine Ahnung haben, auch nicht gleich irgend 'n Anime zugeordnet werden sondern einfach irgendein Zeichen sind, dass sie so nicht kennen. Von dem Anime kriegt man Klamotten natürlich auch auf Seiten wie Ebay und so. Kommt halt aber drauf an, von was für einen Anime man gerne Klamotten hätte, was der für einen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad hat und was da so für Symbole, Wappen oder sonstwas drin auftauchen

• Kommt wohl drauf an, wie bekannt der Anime ist.
    Meine Kano-Jacke (Mekaku City Actors) lässt sich toll im Alltag tragen.
    Außer meiner Schwester (''Was ist denn bitteschön Iwatobi?'') hat auch noch niemand die Free!-Jacken infrage gestellt.
    Nur mit der SnK-Jacke die zur Uniform gehört, wollte ich jetzt nicht draußen herumrennen :'D, die stiftet Verwirrung.

• Danke erstmal für die vielen antworten :)

Den Hoodie von Shingeki no kyjojin hab ich auch schon des öfteren in bahn und bus gesehen, sowas in der art meinte ich! dachte nur viell gibts irgend nen "insider" tipp für einen shop wo es viele soche arten von Sachen gib. Hmm. na dann muss ich wohl selber die ganzen shops durchforsten oder ich mach mir gleich selber was
    :saint:
    mit dem bekantheitsgrand ist auch immer so eine sache gerade weil man viele shirts und co. dann nur im ausland bestellen kann..
    ||

ist dass allg. so wichtig das es "lizensierte Originalware" ist?!

gruß unshi

• ist dass allg. so wichtig das es "lizensierte Originalware" ist?!

Es wird generell nicht gerne gesehen, wenn jemand Drittes mit fremdem Erfolg Geld verdient - also z.B. einen Son-Goku aufs Shirt ducken lassen und verkaufen wird vom Lizenzgeber sicher nicht geduldet, wenn er es herausfindet. Und IMO ist es auch keine Leistung auf die man stolz sein kann, wenn man sagt "Hey, ich habe jetzt X Shirts für X Euro verkauft und im Prinzip nichts gemacht, außer das Bild aus dem Netz zu ziehen!"
    Deswegen stehe ich Shops wie RedBubble kritisch gegenüber - hab da zwar selbst schon Shirts gekauft, aber das waren dann wenigstens selbstentworfene Sachen und nicht nur ein Bild von Google oder deviantArt.

Was die Qualität angeht kann ich sagen, dass lizenzierte Band-Shirts z.B. eine bessere Quali haben als das Shirt vom chinesischen eBay-Händler - aber das nur am Rande ;)

• @kyosha das ist doch geschmackssache und hat gar nicht mal unbedingt was damit zu tun, dass Leute dann sehen könnten, dass man Anime-Fan ist. Ich trage ja auch Band-Shirt und lass die Leute sehen, was ich für Musik höre, gibt aber auch welche mit Fotos der Bandmitglieder drauf und sowas finde ich einfach nicht schön, ich will Menschen genauso wenig in echt auf meinen Klamotten tragen wie in Anime-Form, weil ich es eben einfach nicht hübsch finde