Es ist halb 2 in der Früh und ich denke es gibt nichts Besseres als eine Vorstellung von meiner Seite ;)
Ich bin der Christian, 22 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet - derzeit Student.
Begonnen hat alles mit Sailor Moon, Pokemon und sonstige Animes, die im Jahre 1999 so liefen, also recht simples Zeug und für damalige Verhältnisse eine gute Alternative zu den US-Zeichentrickserien ;)
Das Interesse hat sich in den Jahren weiterentwickelt und da reichten die in Deutschland veröffentlichten Sachen nicht mehr aus, ich wollte einfach mehr :^)
Kurz: Ich habe über die Zeit eine Vielzahl an Animes angeschaut und darunter gehören Kanon (die 2006 Version) und Clannad zu meinen ewigen Favoriten.Andere Genres Richtung Action (z.B Black Lagoon) oder Mystery/Horror (Death Parade o. Hellsing) ziehe ich ab und zu auch rein.
Momentan läuft aber recht wenig, was mich interessiert und deswegen beschränke ich mich bisher auf 2 Serien (und zwar: "Utawarerumono: Itsuwari no Kamen" und "Heavy Object").
Mangatechnisch bin ich dagegen sehr aktiv: Shokugeki no Souma gehört zu meinen Highlights, UQ Holder weil Ken Akamatsu und weitere Ecchi/Slice of Life/Fantasy/Shonen-Titeln die im wöchentlichen/monatlichen Takt rauskommen.
Zusätzlich verbringe ich recht viel in meiner Freizeit mit Sammelkartenspielen: MtG wie es sich gehört und neuerdings (rund 2 Jahre) das japanische Kartenspiel "Weiss/Schwarz".
Ansonsten: Aktiver League of Legends Spieler und für kurzweilige Unterhaltung Fate/Grand Order als "Mobilegame".
Haben Sie noch Fragen ?
Dann zögern Sie nicht, ich beantworte diese sehr gerne - und deswegen bin ich auch hier :D Neue Leute kennenlernen und nach einer halben Ewigkeit wieder aktiv in einem Forum mit dabei sein ^^"
Grüße,
Christian