こんばんは und moin, moin :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • トゥットゥルー!
    Erst einmal ein kräftiges MOIN, MOIN meinerseits :hi:



    Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich einfallslos und unkreativ, wenn es um Vorstellungen geht. Deshalb bringe ich das Ganze hier mal kurz und schmerzlos hinter mich :rolleyes:
    Ich komme aus dem hohen Norden (genau genommen aus M-V) und habe mich zu meinem Studium momentan in den Süden verirrt ^^



    Ich bin jetzt schon einige Male auf der Seite von ACG gewesen, konnte mich aber nie wirklich dazu aufraffen, mich anzumelden, jedoch war es nur eine Frage der Zeit, bis es mal so weit sein wird ^^ Und heute ist nun der Tag der Tage gekommen. :D


    Angefangen hat alles eigentlich mit den Serien die früher halt so „in“ waren wie Sailor Moon, Mila – Superstar, Pokémon, etc. Jedoch habe ich sie da nicht wirklich als „Anime“ wahrgenommen, sondern eben als ganz normale Zeichentrickserien. Das Interesse an Anime selbst und Manga kam dann erst später in der Schule aufm Gymnasium durch eine Bekannte, die großer Manga-Fan war. Meinen ersten Manga, den ich mir einfach mal auf gut Glück gekauft hatte (und nur, weil ich die Zeichnung auf dem Cover so hübsch fand ^^), war Angel Sanctuary. Das war dann auch die Zeit, als ich anfing mich für Anime so richtig zu interessieren und guckte dann alles, was das Fernsehen so zu bieten hatte zu der Zeit (z. B. One Piece, X, Cowboy Bebop, Vision of Escaflowne,…). Seit da an, kam ich auch nicht mehr wirklich weg von Anime (manchmal sehr zum Nachteil meines Studiums, wenn man statt seine Seminararbeit zu schreiben, doch lieber noch eine Folge One Piece schaut :whistling: ).
    Zu meinen momentanen Lieblingsanime zählen daher definitiv: One Piece, Steins; Gate, Usagi Drop, Death Note und Cowboy Bebop.



    So, nun habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. :D Ich hoffe, ich treffe hier auf ein paar Gleichgesinnte ^^ , da es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (leider) kaum Anime- oder Manga-Fans gibt. :rolleyes:

  • Auch von mir ein "Guten Morgen" und herzliches Willkommen.


    Jaaaa, die Animes unserer unschuldigen Kinderjahre ... Oft vergisst man ja, was man Sendern wie RTL II zu verdanken hat,
    in Anbetracht dessen, was für ein Rotz heutzutage dort läuft (war es damals überhaupt besser oder ist es bloß die Nostalgie?)


    Cowboy Bebop habe ich nie gesehen - die Gelegenheit hat sich einfach nie ergeben ... Ist er wirklich so gut?

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Danke an alle für die nette Begrüßung hier :thumbup:


    Wohin in den Süden hat's Dich denn verschlagen? ^^

    Um genau zu sein, in ein klitzekleines Städtchen im Süden von Rheinland-Pfalz ^^ Es ist eher ein Wunder, dass es hier überhaupt eine Uni gibt (bzw. einen Fachbereich, der zur Uni Mainz gehört ;) )




    Jaaaa, die Animes unserer unschuldigen Kinderjahre ... Oft vergisst man ja, was man Sendern wie RTL II zu verdanken hat,in Anbetracht dessen, was für ein Rotz heutzutage dort läuft (war es damals überhaupt besser oder ist es bloß die Nostalgie?)


    Cowboy Bebop habe ich nie gesehen - die Gelegenheit hat sich einfach nie ergeben ... Ist er wirklich so gut?

    Ja, die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, ob das Programm früher wirklich so viel besser war ?( Aber ich denke schon (zumindest hoffe ich es) :D Wenigstens kam es mir früher nicht so vor, als ob man vom Programm verdummen könnte im Gegensatz zu jetzt, besonders beim absoluten Katastrophensender RTL II :D


    Und na ja, für die damalige Zeit fand ich Cowboy Bebop echt gut (kenne es aber auch nur auf Deutsch) und die Synchro war mMn auch echt :thumbup: Und selbst heut schau ich da noch gern rein. Von daher würde ich deine Frage, ob der wirklich so gut ist, definitiv mit "ja" beantworten :D (aber ist natürlich Geschmackssache, wie bei jedem anderen Anime auch ^^ )

  • Moin!


    Wie kann man sich nur aus dem schönsten Land Deutschlands in den Süden begeben?! D:
    Dafür solltest du dich schon ein wenig schämen. :nono:


    Aber freut mich mal jemandem aus MV hier zu haben. Zumindest ursprünglich.
    Leb dich gut ein. :frosch:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.