Mögt ihr bösewichte?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bösewichte sind fast alle geil..
    hier meine Lieblinge von vielen Animes:


    DBZ (Movie): Turles <3²
    Digimon: Kuwagamon <3²
    Naruto: Sasori <3²
    One Piece: Buggy <3²
    Pokémon: James <3²
    Yu-gi-oh: (Der Insektentyp der kleine freche) kenne namen nich mehr, ist zu lange her :I sry <3²



    u.s.w.^^

  • Kommt immer auf den bösewicht an, manche werden ja gut wie gérard und manche sind nicht ganz so böse oder tun auch nicht oft böses zeug. xD Ich knn mich nicht entscheiden...

  • Das ist für mich bei jedem Charakter anders. Es gibt "Bösewichte" die im Storyverlauf erkennen, was sie falsch gemacht haben, dann kann man aber ja nicht mehr von Bösewichten reden. Ich kenne kum richtige Bösewchte in Animes. Bei Detektiv Conan vlt die " schwarze Organisation "... und diemag ich nicht. Wie schon gesagt von Wendy, Gérard ändert sich zum Beispiel, mit der Zeit war er für mich auch ein cooler Charakter geworden. Alsokann ich mich nicht festlegen :)

  • Naja. Für mich zählt weniger der status böse oder gut. Eher die
    Prinzipien. So ist zum beispiel itachi ein bösewicht der allerdings gute prinzipien hat aber sasuke mag ich nicht. Der hat keine sinnvollen begründungen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Naja, mal davon abgesehen dass manche augenscheinliche Bösewichte dann ja doch manchmal auch ihre Prinzipien haben und ihren Teil dazu tun um den Verlauf der Geschichte zum Guten hin zu verändern haben Bösewichte einfach mehr Stil... xD


    Vergleichen wir hierzu mal Ruffy aus One Piece mit Gin aus Detektiv Conan. Ruffy ist ungestüm, unüberlegt, laut und seine Tischmanieren, die zeugen nun mal auch nicht grad von Klasse. Gin hingegen hat zwar durch und durch sinistre Charakterzüge (soweit ich weiss, die neueren Episoden sind mir nicht mehr bekannt x_X) aber sein Stil hat einfach Klasse... xD


    Zumindest würde sich mit Ruffy niemals so ne Szene ergeben wie hier: Ab der 30. Sekunde gehts los... xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja


    Nicht soviel wie die gute Seite, aber ohne böse gäbe die gute Seite einen schlechten Licht ab xD
    Und solange der Person aus irgendeinem Grund, der wichtig oder dramatisch war, böse geworden ist, ist es verständlich.
    Außer die fortgeschrittene geistigabnormale böse Personen, die nicht mal wissen, was sie tun oder was sie überhaupt machen sollen.


    Und ich bin eher der Gute, net das jeder denkt ich sei böse.

  • Zitat

    Yu-gi-oh: (Der Insektentyp der kleine freche) kenne namen nich mehr, ist zu lange her :I sry <3²


    Du meinst bestimmt Weevil Underwood oder? ^^


    Manche von Bösewichten sind richtig toll ( Noyn aus KKJ oder Vermouth aus Detektiv Conan ) und andere nicht so ^^

  • Ich mag die Bösen irgendwie mehr.Das war schon immer so.(Z.B. ganz früher bei Hamtaro fand ich immer den schwarz-weißen mit der Mistgabel cooler (weis den Namen nicht mehr) xD) und bei One Piece mag ich die CP9 besonders :)
    Die Bösen sind meistens so "verrückt" und öh,einfach böse,das mag ich total x)

  • Je nach dem es gibt solche Bösewichte wie z.B. Pain aus Naruto oder solche wie Aokiji aus One Piece.
    Diese mag ich, da sie mir sympatisch rüber kommen.
    Hingegen mag ich andere nicht, da ich einfach eine Antipathie gegenüber diesen empfinde, ist bei mir immer unterschiedlich und immer mal wieder anders, ich kann mich da nicht festlegen.

  • Eher nicht so :S die verschandeln doch die ganze Serie?! xD~ nein quatsch, die Bösewichte müssen doch irgendwo rein sonst wirds doch langweilig also "geht so"

  • Zu erst einmal würd cih Kaiba nicht so dirkt als Bösewicht bezichen.


    Das komtm eigendlich immer drauf an in einem Romance Aniem mag ich sie nciht umbedinngt aber z.b. Kira als Antiheld fand ich ja nun eigendlich recht positiv.


    Wer lust hat kann mich jederzeit gern in Skype adden^^ skypename: marco.otaku005

  • Ich liebe Bösewichte!!


    Bösewichte sind der Grund wieso ich Filme schaue, der Held ist eh immer ein oller idealisierter Kerl,der nicht unbedingt irgendwelche Probleme hat.
    Währen der Bösewicht in der Regel einen wesentlich komplexeren Charakter hat,der sich durch Probleme,Neigungen etc. auszeichnet.
    Vorallem kann ich mich eher mit den Bösen identifizieren als mit den Guten o__o"


    Ich freu mich auch deswegen auf den Film "Ralph Reichts" oder "Wreck it! Ralph" da geht es um nen Videospiel-Bösewicht der von seinem Job die Schnauze voll hat und sich deswegen eine Helden-Rolle in anderen Spielen suchen will.
    Am geilsten ist eh das so epic Bösewichte wie Bowser oder Eggman vorkommen.

  • Ohne Bösewichte gäbe es in den meisten Fantasy Animes keine gute Story ^^
    Meine lieblings Bösewicht ist :


    1.König Joseph de Gallia aus [Zero no tsukaima]
    - Er ist ein Mensch der nicht im stande ist Reue oder Trauer zu empfinden set dem er denken kann. Er brachte seinen älteren Bruder um damit er der nächste König wird und empfand dabei nichts. In dem Anime der 4 Staffeln umfasst taucht Joseph in der 2-3 auf und ist darauf bedacht das 5. Element, die legendäre Magie der Leere zu benutzen um möglichst viel Chaos und Tod übers Land zu bringen. In Wirklichkeit verfolgt er keinen Kriegs und eroberungs Plan oder ist darauf bedacht seinen Einfluss zu vergrößern. Im Gegenteil , sein eigenes Leben ist ihm nichts Wert, er will nur endlich Reue und Trauer für das empfinden können was er tut, so will er herausfinden wieviele Dröfer er zerstören muss, wieviele Unschuldige er töten muss nur um diese Gefühle zu bekommen. [Spoiler] sein ableben fand ich sehr gut inszeniert und in seinen letzten Sekunden mit seiner Vertrauten fließt ihm doch sogar noch eine Träne über die Wange. Für mich ein sehr gelungener Bösewicht =)!

  • Wenn der Bösewicht einen interessanten Charakter hat, warum nicht :D
    Das gleiche gilt für dir Helden, aber meist sind die Bösewichte deutlich interessanter. Zumal ich sowieso eher das Düstere, Dunkle bevorzuge, bevor ich das rein weiße oder so wähle

  • @Krümel:
    Da geht es mir ähnlich

    Zitat

    Wenn der Bösewicht einen interessanten Charakter hat, warum nicht
    Das gleiche gilt für dir Helden, aber meist sind die Bösewichte deutlich interessanter. Zumal ich sowieso eher das Düstere, Dunkle bevorzuge, bevor ich das rein weiße oder so wähle


    Ich habe manchmal sogar eher Sympathie zum Bösewicht als zum Helden.
    Viele Animes zielen denke ich auch darauf ab
    : ) hayao miyazaki nutzt dies z.B oft. Mann muss Charaktere interessant gestalten dann erhalten sie Leben und " wahren Charakter", sind keine Statisten mehr.

  • Es kommt drauf an ob sie Schismatische rüber wirken z.b (Auch wen es kein Anime ist) Vaas aus Far Cry 3 ^^

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle