Mögt ihr bösewichte?

  • Öhm, kommt ganz auf die Art von Bösewicht/Schurke an.
    Meist mag ich sie glaube ich nicht, ich tendiere da dann doch eher zum Antihelden, da mir dieser menschlicher ist.
    Damit ich einen Bösewicht mag, muss er mMn einen guten Grund oder eine gute Backstory haben. Ich will da keine flachen Pappkameraden, irgendwas muss ihn doch zu seinen Taten verleitet haben oder irgendwie zu dem gemacht haben, was er/sie jetzt ist. Und erst wenn das überzeugend genug ist, werde ich den dann auch mögen oAo

  • Jop. Um ehrlich zu sein ist "Kuroha" mein Lieblingsbösewicht. Er kommt aus dem Anime Mekaku City Actors~




    Warum ich Kuroha so mag? Ich hab keine Ahnung. Ich hab irgendwie eine gewisse Anneigung zu Bösewichten die alles und jeden ermorden.

  • Naja das kommt ganz auf den Bösewicht und die SItuation und die Handlung..sogut wie auf alles andere an^^ Zb. orochimaru-sama aus naruto mag ich da mir seine Art und sein Aussehen total gefällt :D Jedoch hasse ich Medusa aus Soul Eater über alles grr :)

  • Ich mochte Light Yagami. Und jemanden aus Fullmetal Alchemist Brotherhood. Ich glaub Kingsley hieß er. Kommt auch in der ersten Adaption, also Fullmetal Alchemist vor. Der Typ der Explosionen so liebte. Weiß nicht mehr wer das war ;( Und Greed aus dem selben Anime mag ich auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()

  • Die beste Art von Bösewicht ist in meinen Augen Alucard aus Hellsing. Genug tiefsinn, um trotz totaler Verrücktheit immer noch cool zu sien. Sinnlos böse Bösewichte sind lame.
    Und Gute, die aus irgendeinem Grund böse werden sind auch interessant, wenn auch meist traurig...ich weiß, dass es da ein paar ganz bekannte Fälle gibt. Mir fällt aber ad-hoc keines ein.... :-(

  • Jodminster: Stimme dir da zu :D Chars die gut waren und dann böse werden sind meißtens vortreffliche Rollen die einen hauch von Drama und Tragik mitsichbringen:Wenn man dann möchte das die gewinnen hat der Erfinder sehr gute Arbeit geleistet :D

  • Ich liebe durchdachte und einigermaßen gut ausgearbeitete Bösewichte! Leider kenne ich viel zu wenige Mangas, wo das mal der Fall ist. Meist werden die Bösewichte zu Beginn ziemlich genial eingeführt und enden als Lachnummer. :\


    Meine Lieblingsantagonisten sind jedenfalls Tyki und Road aus D. Gray Man. Vincent aus Pandora Hearts hat aber auch was .. bisschen creepy, aber so muss das als Bösewicht sein. <:

  • Ich habe nichts gegen Bösewichte,aber sie sollten auf jeden Fall einen Sinn haben und auch was drauf haben.
    Wenn die nichts können außer nervig zu sein...ist das doch lahm.


    Einen Lieblingsbösewicht habe ich eigentlich keinen.^^
    Light Yagami kann man meiner Meinung nach nicht wirklich als Bösewicht abstempeln...

  • Zu so gut wie jedem guten Anime gehört ein guter Bösewicht.
    Er baut Spannung auf, lässt den Zuschauer mitfiebern indem er bspw. den Helden unter Druck setzt, usw.


    Ich mochte Light Yagami

    Light Yagami ist doch kein Bösewicht... eher ein Held!

    +

    "You may have invaded my mind and my body.. but there's one thing a Saiyan always keeps: his pride!"

  • Was nützt einem der Held, wenn er keinen Gegenspieler hat? :keineahnung: Für mich persönlich gehört "Vicious" aus "Cowboy Bebop" nach wie vor zu den charismatischsten Bösewichter der Anime-Welt! Einfach nur eiskalt, unberechhenbar und saucool!!! :quarz:

  • Hallo ich habe hier nichts gepostet, warum habt ihr das Kommentar von jemanden anderen als meinen Zitat verwendet? Sind jetzt hier zwei Alucards in dieser Community angemeldet? Finde das jetzt merkwürdig. Entschuldigung das es hier nicht zu Thema passt, doch mir wäre jetzt nach einer Erklärung!


    The bird of Hermes is my name eating my wings to make me tame.

  • Hallo ich habe hier nichts gepostet, warum habt ihr das Kommentar von jemanden anderen als meinen Zitat verwendet? Sind jetzt hier zwei Alucards in dieser Community angemeldet? Finde das jetzt merkwürdig. Entschuldigung das es hier nicht zu Thema passt, doch mir wäre jetzt nach einer Erklärung!

    Das war mein Account auf Anime Community. Auf Anime Community Germany hieß ich Emiya Kiritsugu. Seit sich beide vereinigt haben, habe ich nur noch den Namen, was mir gar nicht passt.


    Zu xDrake bzw. Ippo: Stimmt eig. :)

  • Kommt immer darauf an, ob es nur ein dämlicher Klischee-Bösewicht ist, der nur dazu da ist, um den Protagonisten zu behindern oder ob es ein gut geschriebener Antagonist ist, der wirklich eine Persönlichkeit hat und zur Story passt.
    Bösewichte, die ich mag, sind unter anderem:
    - Meruem
    - Hisoka
    - Johann
    - Envy
    - King Bradley


    Bösewichte, die ich nicht ausstehen kann, sind:
    - Der Typ aus SAO
    - Jeder Antagonist aus Elfen Lied
    - Der gesamte Fairy Tail-Cast
    - Jeglicher Antagonist, der sofort als "böse" abgestempelt werden kann


    Dann gibt es diejenigen, die ich mag, aber nicht sonderlich gut geschrieben sind, wie zum Beispiel Madara oder Tobi.
    Seto Kaiba mag ich, aber als "gut" würde ich ihn nicht bezeichnen.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.