Di$turbed$oul Gute Besserung auch von mir.
BTT, ja mein direkter Nachbar, kaum meint er hat er seine Miete überwiesen( die dann auch noch spät kam) denkt er ist er allein im Haus und macht mich irre mit seinem Bass
Di$turbed$oul Gute Besserung auch von mir.
BTT, ja mein direkter Nachbar, kaum meint er hat er seine Miete überwiesen( die dann auch noch spät kam) denkt er ist er allein im Haus und macht mich irre mit seinem Bass
Mich regt auf, dass mein Paket von der DHL im nächsten Stadtteil abgegeben wurde, obwohl in meinem Stadtteil ebenfalls eine Post/DHL-Filiale ist :(
Das mir mein Arbeitskollege indirekt sagt (schreibt!), dass ich seine Schicht morgen übernehmen solle, das obwohl ich krankgeschrieben bin. Weil privat scheinbar was passiert ist. Aber wir im Geschäft sind ihm so misstrauisch geworden, weil jede Woche irgendwas ist und obendrauf ist er ständig "krank".
Ich habe seine weiteren Nachrichten nicht aufgemacht, weil ich die Vorschau Nachrichten gesehen habe...
Mir kommt es so vor, als ob er auf die Guilt Trip Schiene geht. Und mich in die Ecke drängen möchte. Aber wenn ich doch eine Krankenmeldung habe.. und zur Arbeit gehe.. und mir irgendwas passiert.. Dann bin ich die gearschte und nicht er.... Deswegen antworte ich ihm nicht. Er hat mir halt voll die komische Nachrichten geschickt... -.-
Jap, das solltest du echt nicht machen. Krank ist krank!
Regen. Immer nur Regen. Ich will mal wieder trockenen Boden. :/
Zunächst hatte ich heute ziemlich zu kämpfen gehabt mit den Formatierungen bei Word. Eigentlich ist das gar nicht so schwierig das alles einzurichten, aber bei mir ist jedesmal, wenn ich was geändert und eingestellt hatte die Formatierung zerschossen, sodass ich erst mal herausfinden musste was schief gelaufen ist. Das hatte mich mehrere Stunden Arbeit gekostet bis ich alles hinbekommen hatte. Da hab ich heute irgendwie zwei linke Hände gehabt.
Dann als ich das Abendessen machte und vom Kochtopf viel Dampf empor gestiegen schlug der Feuermelder richtig laut Alarm. Der Alarm war so laut und penetrant, dass es in meinem Kopf förmlich hämmerte. Mitten beim Kochen musste ich schnell die Anleitung rauskramen, um herauszufinden wie man den Feuermelder ausschalten kann. In Eile hatte ich es dann gerade noch geschafft das nervige Teil abzustellen.
Das war wirklich Stress pur gewesen und das an einem Samstagabend, wo es eigentlich entspannter laufen sollte.
Diese schrecklichen Werbespots von TikTok, die schon seit einer Weile im Netz herumgeistern lösen bei mir immer wieder aufs neue Aggressionen aus. Dagegen ist die Check 24 Familie eine Wohltat. Als jemand, der narzisstische Selbstinszenierung ohne Substanz verabscheut sind diese TikTok Spots natürlich vielmehr Antiwerbung.
Instagram war da wohl nur die Vorstufe gewesen.
Diese schrecklichen Werbespots von TikTok, die schon seit einer Weile im Netz herumgeistern lösen bei mir immer wieder aufs neue Aggressionen aus. Dagegen ist die Check 24 Familie eine Wohltat. Als jemand, der narzisstische Selbstinszenierung ohne Substanz verabscheut sind diese TikTok Spots natürlich vielmehr Antiwerbung.
Instagram war da wohl nur die Vorstufe gewesen.
Die Check24-Werbung finde ich dämlich. Aber es scheint, als wäre das wohl der Gag daran. Kann ich trotzdem nicht drüber lachen oder gar witzeln. TikTok-Spots habe ich noch keine gesehen, aber ich treibe mich auch nur auf den mir bekannten Seiten herum und dann auch meist mit aggressiven Anti-Werbe-Addons in meinem Firefox-Browser, die vermutlich alles/das meiste davon ausfiltern, bevor ich es zu Gesicht bekomme.
Ich habe die Tage wieder angefangen Reddit zu benutzen auf meinem Smartphone. Aber ich kann schon voraussagen, dass mich die App/die Community dort irgendwann wieder aufregen wird. Das Bewertungssystem dort wird gerne missbraucht von den Usern um andersartige/unwillkommene Meinungen zu unterdrücken. Hat man fünf Downvotes oder so auf einen Beitrag bekommen wird dieser fast unsichtbar (minimiert) für alle anderen User. Ich muss einfach versuchen die Schnauze dort zu halten oder mich nur an oberflächlichen Dingen beteiligen. Letztlich habe ich es auch nur vermisst in gelangweilten Momenten z. B. in der Bahn nach Memes und so zu suchen. Die "Diskussionen" dort kann ich mir auch sparen.
Die Check24-Werbung finde ich dämlich. Aber es scheint, als wäre das wohl der Gag daran.
Die ersten Spots waren da noch nicht einmal gut gemacht und ergaben inhaltlich nicht allzu viel Sinn ("Kultureller Fuckup" wie Walulis mal dazu sagte). Glaube auch, dass die Spots absichtlich so nervig sein sollen. So generiert man mehr Aufmerksamkeit und die Marke prägt sich in einen auch ein. Ob das nun vor allem im negativen Sinne ist spielt da keine Rolle.
Letztens hab ich einen Artikel gelesen wie sehr sich die jungen Nutzer von TikTok von irgendwelchen Influencer einreden ließen, dass der dritte Weltkrieg kommt. Wie die Lemminge. Ich komme mir vor wie ein alter Mann, wenn ich mich frage, ob ein guter Teil der jüngeren Leute heutzutage überhaupt noch über Medienkompetenz verfügen. Egal wie sehr man die Person mag oder vertraut, aber man sollte nie einfach so irgendwelche Aussagen kritiklos als bare Münze annehmen. Propaganda und Verschwörungstheorien verbreiten war heute noch nie so einfach dank Internet und Social Media. Ist zwar nichts neues, aber Plattformen wie Twitter oder ganz neu TikTok machen es da einen zusätzlich noch leichter.
Wenn Leute Tickets schreiben, mit einem Screenshot einer Fehlermeldung in der exakt drin steht, was sie tun sollen >:(
Leute, die scheiße, scheiß oder beschissen nicht ausschreiben. Ich meine, sind das so schlimme Wörter?
Leute in einer Fandom, die ständig auf gewissen Gruppen rumhacken. Oder generell Menschen, die ständig auf gewissen Gruppen rumhacken, wenn sie mit deren Ansichtsweisen oder Interessen nicht übereinstimmen. Ist es denn so fuckin schwer, einander einfach in Ruhe zu lassen? >:c
Das ich jetzt auf einmal keinen Urlaub im August nehmen darf. Weil sich mein Urlaub mit 2 Kolleginnen überschneidet. Die nur AUSHILFEN sind........ Weil sie Kinder haben. Toll. Die letzten 8 Jahre hat es doch auch im August geklappt..... Zumal wir nur 4 Leute mit Kinder haben... Also dürfen nur 4 Leute im August.... find ich echt beschissen...
Personen/Menschen die bei Anspielungen/Sarkasmus/Sartire denken, es wäre gegen sie gerichtet, könnte Rufmord sein, zu viel in jeden noch so winzig kleine Scheiße hineiniterpretieren. Aus einer Mücke einen Leopard 2 machen. Selbst andere Personen tadeln ... und kein Spaß vertragen. Noch viel schlimmer ist es das sie auf Gedei und Verderb nie wirklich sagen was sie wiklich denken. Also das gleiche Spiel nur anders herum ...
Leopard 2 xD Made my Day xD
Meine Klinik wird wohl nicht mehr so lange gut gehen. Die Ärztin, die schon 6 Jahre hier ist, hat den Laden am Laufen gehalten und kündigt jetzt. Die andere Ärztin die erst seit einem Jahr hier ist, eine totale Unruhe reinbringt und höchstwahrscheinlich eine Romanze mit unserem Chefarzt hat... kickt einfach so mal unsere langjährige Ärztin, indem sie so Aussagen trifft wie: "Ich bleibe nur hier, wenn sie geht!" ... und dann schafft sie das auch noch. Unfassbar. Und mit so einer muss ich dann noch zusammenarbeiten, die vor nichts zurückschreckt... boah ne... was issn das fürn Scheiß?! Da ist ja noch viel mehr passiert, aber das wär sonst ein zu langer Text^^" Aber unglaublich... ab März läuft hier nix mehr. Die löst ne Welle an Kündigungen aus... auch bei uns Pflegekräften, wenn das wirklich alle mitbekommen. Noch wissen es nicht alle, weil die können auch mit der neuen Ärztin nicht zusammenarbeiten... ich will nicht schon wieder eine neue Arbeitsstelle suchen... Das ist doch scheiße... .x. Wenigstens hab ich nur noch 30h Woche und muss mir die Telenovela nicht die ganze Zeit geben. Dabei ist unser Team das Beste was ich je hatte. Naja, alles ist mal zu Ende, oder? Bin mega verärgert, traurig und enttäuscht.
Leopard 2 xD Made my Day xD
Meine Klinik wird wohl nicht mehr so lange gut gehen. Die Ärztin, die schon 6 Jahre hier ist, hat den Laden am Laufen gehalten und kündigt jetzt. Die andere Ärztin die erst seit einem Jahr hier ist, eine totale Unruhe reinbringt und höchstwahrscheinlich eine Romanze mit unserem Chefarzt hat... kickt einfach so mal unsere langjährige Ärztin, indem sie so Aussagen trifft wie: "Ich bleibe nur hier, wenn sie geht!" ... und dann schafft sie das auch noch. Unfassbar. Und mit so einer muss ich dann noch zusammenarbeiten, die vor nichts zurückschreckt... boah ne... was issn das fürn Scheiß?! Da ist ja noch viel mehr passiert, aber das wär sonst ein zu langer Text^^" Aber unglaublich... ab März läuft hier nix mehr. Die löst ne Welle an Kündigungen aus... auch bei uns Pflegekräften, wenn das wirklich alle mitbekommen. Noch wissen es nicht alle, weil die können auch mit der neuen Ärztin nicht zusammenarbeiten... ich will nicht schon wieder eine neue Arbeitsstelle suchen... Das ist doch scheiße... .x. Wenigstens hab ich nur noch 30h Woche und muss mir die Telenovela nicht die ganze Zeit geben. Dabei ist unser Team das Beste was ich je hatte. Naja, alles ist mal zu Ende, oder? Bin mega verärgert, traurig und enttäuscht.
Ohje. Und ich dachte bei mir herrscht dicke Luft. Tut mir Leid zu hören. Wenn die Frau bleibt musst du dich wohl leider fragen ob du selbst da bleiben willst. Denn unter so einer Führungskraft leidest du unter Umständen nur. :-(
Mein Team ist nicht ideal und es mangelt sowohl an der Zusammenarbeit unter den Kolllegen als auch an Führungsstärke der Chefin. Das hat mich heute wieder ganz schön aufgeregt. Ich versuche mir zu sagen: "Kopf runter und arbeiten!" aber wenn man ständig die gleichen Reibungsverluste mitbekommt aber keiner was dagegen unternimmt und man selbst von manchen Kolleginnen hinterrücks scheinbar sogar als Dorftrottel dargestellt wird, ist es schwer nicht frustriert, enttäuscht oder wütend zu sein. :-/
Ich hatte gestern vorm Schlafen gehen noch irgendwas, was ich hier schreiben wollte, weil es mich aufgeregt hat...
Jetzt hab ich es aber vergessen, und das regt mich auch auf, weil das bestimmt ein erstklassiger Rant gewesen wäre. :D
Egoistische Nachbarn, die die Gemeinschaftsbereiche im Keller immer mit irgendeinem Zeug vollstellen müssen. Im Fahrradkeller gehören funktionstüchtige Fahrräder rein, die auch genutzt werden und keine verstaubten Schrottfahrräder, die längst auf dem Schrottplatz gehören. Die Kellerschräge ist kein Lagerplatz für nicht mehr gebrauchte Möbelteile und der Trockenraum sollte auch nicht mit alten Fitnessgeräte und kaum genutzte und schon einstaubende Kinderwagen zugestellt werden.
Schon zweimal musste die Hausverwaltung ran und den Müll entsorgen und einige Leute stellen schon wieder alles zu. Ob die Drohung, dass diesmal alle Mieter für die Kosten der Entsorgung aufkommen werden, wenn bis zur gesetzten Frist das ganze Zeug nicht weggeschafft wird, Besserung bringt wage ich zu bezweifeln. Da sind die rücksichtsvollen Mieter, also darunter ich, die Leidtragenden.
Zustellung versucht, steht bei Amazon? Was bitte soll das niemand hat geklingelt bei mir, sind die DHL Futzis mittlerweile so faul geworden?
Danni Büchner aus dem Dschungelcamp #IBES Ö.Ö