Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Diese Kackfirma, die ich nicht namentlich nennen werde, die bei uns unten in Haus ist.

    Ständig Kram über Amazon bestellen, aber zu blöd sein bei der Bestellung anzugeben wo der Liefereingang ist oder alternativ vorne ne Klingel für Lieferanten anzubringen. Der Zettel wird ja von den immer wechselnden Zustellern gewinnt ignoriert, sofern die den überhaupt lesen/ verstehen (können). Manche können anscheinend nicht mal deutsch sondern nur englisch.


    Anfangs war ich sogar noch so blöd den Kram für die anzunehmen, aber ich werd ja nicht dafür bezahlt denen das dann ständig hinterherzutragen.

    Weil da natürlich auch keiner auf die Idee kommt das abzuholen. Die merken wahrscheinlich nicht mehr, wenn was woanders zugestellt wurde.


    So, jetzt geht's wieder.




    Edit: Hab mich geirrt, geht doch noch nicht wieder.

    Ich möchte ergänzen um den tollen UPS-Fahrer, wegen dem ich (unter anderem) den halben Tag auf der Couch versauere nur um dann in tracking zu sehen, dass der gegen 13 Uhr das Paket für meinen Mann IRGENDWO abgegeben hat. Ich weiß nicht mal wo, denn mit dem Namen kann ich nichts anfangen und eine Adresse steht nicht mit dabei. Ich liebe sowas ja, wenn man dann die halbe Nachbarschaft nach seinem Paket absuchen darf.

  • Der DHL- Bote.


    Ich bin seit 11:30 Uhr zuhause und um 13:00 Uhr wurde ein "Zustellversuch" für mein Paket unternommen. Es wurde weder bei mir, noch bei irgendeinem meiner Nachbarn geklingelt, geklopft, oder irgendwas anderes Zustellmäßiges versucht (wohne in einer Reihenhaussiedlung). Stattdessen bekomme ich einfach die Mail, dass die Zustellung meines Pakets nicht erfolgreich war, weil man mich nicht "antreffen konnte". Das Paket wurde im nächstgelegenen Paketshop im Nachbarort abgegeben, der morgen, wo ich das Paket abholen kann unglaubliche Öffnungszeiten von 6:00-11:00 und 15:00-17:30 hat.

  • Der DHL- Bote.


    Ich bin seit 11:30 Uhr zuhause und um 13:00 Uhr wurde ein "Zustellversuch" für mein Paket unternommen. Es wurde weder bei mir, noch bei irgendeinem meiner Nachbarn geklingelt, geklopft, oder irgendwas anderes Zustellmäßiges versucht (wohne in einer Reihenhaussiedlung). Stattdessen bekomme ich einfach die Mail, dass die Zustellung meines Pakets nicht erfolgreich war, weil man mich nicht "antreffen konnte". Das Paket wurde im nächstgelegenen Paketshop im Nachbarort abgegeben, der morgen, wo ich das Paket abholen kann unglaubliche Öffnungszeiten von 6:00-11:00 und 15:00-17:30 hat.

    Lösung: Paketstation DHL


    Niemehr ein Paket vermissen.

  • Der Wärmestau im Schlafzimmer ist für mich nicht mehr zu toppen - da willst Du Dich hinlegen und eine Mütze voll Schlaf nehmen, aber bekommst durch die "hauteigene" Kühlfunktion eine Aquaplaning-Fläche auf dem Bettlaken. :rolleyes:


    Wie soll ich denn so ein- und durchschlafen? ;-(

  • Lösung: Paketstation DHL


    Niemehr ein Paket vermissen.

    Stimmt schon, aber die nächste Paketstation ist auch zwei Orte (ca. 15min mit dem Auto) entfernt. Und theoretisch haben wir ne Vereinbarung bei DHL hinterlegt, dass der Bote die Pakete bei einem der Nachbarn in eine Paketbox legen kann, falls niemand da ist (quasi wie eine private Paketstation für uns). Klappt wie man sieht wirklich sehr gut.

  • Der DHL- Bote.


    Ich bin seit 11:30 Uhr zuhause und um 13:00 Uhr wurde ein "Zustellversuch" für mein Paket unternommen. Es wurde weder bei mir, noch bei irgendeinem meiner Nachbarn geklingelt, geklopft, oder irgendwas anderes Zustellmäßiges versucht (wohne in einer Reihenhaussiedlung). Stattdessen bekomme ich einfach die Mail, dass die Zustellung meines Pakets nicht erfolgreich war, weil man mich nicht "antreffen konnte". Das Paket wurde im nächstgelegenen Paketshop im Nachbarort abgegeben, der morgen, wo ich das Paket abholen kann unglaubliche Öffnungszeiten von 6:00-11:00 und 15:00-17:30 hat.

    Wir lieben sie alle, diese Paketboten die nicht in der Lage sind ne Klingel zu treffen, oder?

    Wobei du wenigstens weißt wo du dein paket abholen kannst. Wir müssen noch auf nen Rückruf von UPS warten.

    Dafür klappt DHL hier Bombe, der fahrer kommt im Zweifel auch nochmal ne halbe Stunde - Stunde später wieder falls mal keiner anzutreffen ist bei uns.

  • Leute die dir beim Einkaufen so dicht auf die Pelle rücken, um dir in den Nacken zu Atmen.. :rice-very-angry-big:


    Kleine Anekdote zu DHL.... Paketstation direkt vor der Tür...mein Paket gibt er dort ab, das von meinem Bruder am anderen Ende der Stadt...muss man nicht verstehen.....

  • Kleine Anekdote zu DHL.... Paketstation direkt vor der Tür...mein Paket gibt er dort ab, das von meinem Bruder am anderen Ende der Stadt...muss man nicht verstehen.....

    Das könnte aber daran liegen, das einfach kein passendes Fach mehr in der Größe frei war als er die da ablageladen hat. Auch für die Fahrer wird nur eine bestimmte Anzahl (soweit ich weiß, wenn noch frei, ein Fach in jeder Größe) geöffnet. Vielleicht war also sogar nur noch eins frei.


    Leute die dir beim Einkaufen so dicht auf die Pelle rücken, um dir in den Nacken zu Atmen.. :rice-very-angry-big:

    Ich möchte ich aus Erfahrung ergänzen um Leute (Rentner) die einem dreimal hintereinander mit den Einkaufswagen so nah auffahren an der Kasse das sie einem die Hacken abfahren. Als ich nach dem dritten mal die Faxen dicke hatte (auch ich werd ja mal sauer und dann vergess ich manchmal sogar meine Sozioalphobie, das kommt dann immer erst hinterher umso mehr) und zu ihr meinte das sie dadurch auch nicht schneller rankommt war die Alte tatsächlich pissig auf mich.

  • immer noch UPS. Es gab jetzt ein Update in der Sendungsverfolgung, nun steht da nicht mehr nur ein Name sondern auch noch "abgegeben bei: Geschäft". Ihr seid so clever... wir wohnen in der Altstadt, hier ist ne fucking Ladenstraße. Und selbst wenn ich mir sage "auf wen könnte hier wohl rein optisch der Name passen?" Würde immer noch die Hälfte der Läden in Frage kommen.


    Da darf mein Mann wohl zum Feierabend nen Spaziergang machen, weil es ja an ihn adressiert ist und die es mir deshalb ja theoretisch nicht geben dürfen.


    Jetzt heißt es nur hoffen das dann wenigstens der Inhalt noch heile ist, ist ja nur ne teure Resinfigur, die schon bei allen Händler ausverkauft ist.

  • immer noch UPS. Es gab jetzt ein Update in der Sendungsverfolgung, nun steht da nicht mehr nur ein Name sondern auch noch "abgegeben bei: Geschäft"

    Das letzte Mal als UPS das bei mir gebracht hat, habe ich ewig rumgefragt, bis dann zwei Tage später ein Brief vom Zollamt da war, ich könne mein von UPS dort abgegebenes Paket abholen

  • Es soll ok sein, mich im negativen Sinne als Streber zu betiteln. Aber als mir dann heute die Hutschnur platzte und ich die Person fragte, ob er denn dumm sei, ist dies ja gar nicht lustig und beleidigend gewesen. Von anderen bekam ich dann auch noch gesagt, es würde bei mir ja aber auch stimmen, dass ich ein Streber sei ...I mean WTF? Was ist das denn für eine Rechtfertigung?

    Entschuldigt, dass ich meine Umschulung ernst nehme.

    Uff...

    :grrr:

  • Wenn irgendwelchen sogenannten "Lehrkräfte" hinterm Rücken über einen herziehen.

    Hab heut gesagt bekommen das die wundervolle "fachliche Anleiterin" bei uns in der Maßnahme hinter meinem Rücken Dinge sagt wie ich hätte ja eh keine Lust auf irgendwas und wohl noch andere Dinge. Mich regt dabei halt weniger auf, dass sie es sagt, sondern mehr, dass sie es hinterm Rücken tut und nicht mir das ins Gesicht sagt. Aber gut, sie weiß, dass ich kontern werde und ohnehin bin ich fast die einzige dort, die sich gegen ihre scheiß Sprüche wehrt. Ich seh's halt nicht ein das ich mir Sachen an den Kopf werfen lassen muss wie "Ja aber das ist doch nicht so schwer, meine Güte", wenn ich etwas aus gesundheitlichen Gründen nicht kann. Oder das ich mir ständig von ihr vorschreiben lasse was ich als Frau zu mögen hab und dass ich als Frau ja lieber Textilien sortieren sollte als Werkzeuge oder was auch immer. :pillepalle:

  • Da reiche ich zum ersten mal nach 15 Jahren was bei meiner Zahnzusatzversicherung ein und bekomme genau gar nichts erstattet. Es ist nur eine kleine Versicherung und ich hatte wirklich nicht viel erwartet, aber 0,0 € lässt mich rätseln, was die dann bitte überhaupt erstatten? Kündigung folgt. Da gehe ich lieber einmal im Monat ein Eis essen als mein Geld für nix in deren Rachen zu werfen. :rolleyes:

  • Mehrere Dinge haben sich die Tage angestaut:


    Dass LKW-Fahrer immer sofort zum Überholen ausscheren, wenn der vor ihnen 2 km/h langsamer ist. Gerade wenn man eine längere Strecke fährt ist das super nervig und manchmal fast schon gefährlich. Ich bin definitiv für ein generelles Überholverbot für LKW.


    Dass gefühlt alle 2 Meter auf Autobahnen eine Baustelle ist und dann sind die Straßen dennoch in einem mehr als bescheidenen Zustand. Je südlicher man kommt, desto schlimmer wird es.


    Nach 3 Jahren habe ich es mich endlich getraut bei einem Kumpel als transgender zu outen und seine Reaktionen darauf "kauf ich dir nicht ab" oder "passt halt 0 zu dir".


    Ich hab Urlaub und bin krank geworden - yay

  • Nach 3 Jahren habe ich es mich endlich getraut bei einem Kumpel als transgender zu outen und seine Reaktionen darauf "kauf ich dir nicht ab" oder "passt halt 0 zu dir".

    Das ist ein schlimmes und mieses Gefühl.


    Man kann es aber als guten Filter verwenden. Damit merkst du schnell, welche Menschen von minderer Bedeutung für dich sein sollten und welche nicht. Leider existieren diese Menschen noch, aber die Evolution wird sie nach und nach entfernen. Kleiner Trost, Ik. Ob es jetzt auf dein Kumpel zutrifft, kann ich nicht beurteilen und will es auch nicht. Das weißt nur du.


    Das tut mir einfach sehr leid. :<

  • Junge junge junge ... Tritt mal auf die Hassbremse ...

    Ich hasse doch nicht. Du unterstellst es mir einfach. Du kennst mich gar nicht. Hass ist Zeitverschwendung. Das nennt man einfache Biologie. Lies nach wie ich es gemeint habe. Es gibt genug Fachbücher über Evolution und dessen Entwicklung. Bezogen auf gesellschaftliche Komplexität. Das hat, auf langzeit gesehen, direkte Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Bild. An der Stelle: *big side eye*