Shaman King

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr 2001-2002 (04.07.2001 bis 25.09.2002)
    Zielgruppe Shounen
    Genres Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Magic
    Episoden 64
    Autor: Hiroyuki Takei


    Hey ho die Schamanen kommen!
    Alle 500 Jahre findet ein Turnier zwischen Schamanen aus aller Welt
    statt, um so den König der Schamanen zu ermitteln, der das
    Gleichgewicht zwischen Leben und Tod erhalten soll. Unter ihnen der
    13-jährige Yo Asakura mit seinem Schutzgeist Amidamaru. Im Kampf gegen
    andere Schamanen stehen Yo sein bester Freund Manta Oyamada, seine
    Verlobte Anna Kyouyama und noch viele weitere Freunde zur Seite. Doch
    für Yo selbst gibt es ein ganz bestimmtes Ziel das bereits bei seiner
    Geburt festgelegt wurde. Er muss seinen Zwillingsbruder Hao (im Anime
    Zeke genannt) Asakura, der bereits vor 1000 und 500 Jahren lebte und
    nun zm zweiten Mal wiedergeboren ist, besiegen, weil dieser alle
    Menschen vernichten will, um ein Königreich der Schamanen zu gründen.
    So beginnt eine lange und gefährliche Reise für Yo und seine Freunde.
    (Quelle wikipedia.org)


    Also ich finde Shaman King eine sehr unterhaltsame Serie mit viel Action, einer guten Story und echt super lustigen Stellen. Meine Lieblingcharas sind Yoh, Ren und Anna (super lustig wie sie Yoh und die anderen immer schuften lässt)


    So das war meine Meinung ich bin gespannt auf eure. :thumbup:


    MfG
    Das punkige Ruffy

  • Jop wir kennen diese Serie, ham sie auf Jetix angesehen. ^^ Fanden sie super spannend. Haben alle Folgen gesehen.
    Joh und Seki sind so coool öö und Zwillinge XD
    Anne is auch super auf ihre Art, sie sie Joh rumkomandiert
    Manta ham wir auch gerne gemocht und Riyu, die beiden^^ Zwerg und Rieße XD
    öhm ?( was gibts denn sonnst noch zu sagen?
    am besten, die wos noch nicht kennen selber ansehen^^ is wirklich n toller anime



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Yeah Shaman King *_*
    Total geil!! Yo ist so toll^^ Und Anna xDDD sie zeigt ihm wos lang geht looool
    Ich finde SK hat ne gute Mischung aus Humor und Spannung^^ manchmal hab ich echt schmerzen vor Lachen gehabt xDDD also ich kanns nur empfehlen ^.~


    *Punky die Hand schüttel*
    LG Gina ;)


    Bijou [biˈʒu] (Plural: Bijoux [biˈʒu]) ist eine französische Bezeichnung für ein Kleinod, eine Kostbarkeit, ein Juwel, ein Schmuckstück und in Bezug auf Menschen entspricht es dem KosewortSchatz“.

  • Ich fand Shaman King ganz gut, vorallem Anna ;)

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Ich kenn die Serie auch v.a. über Jetix (Premiere/Sky) und hab einige Folgen gesehen aber irgendwann fand ich die Handlung nimmer spannend und bin nebenbei oft weggepennt (kam oft passend nach der Arbeit ^^). Netter Soft-Battle-Anime aber nicht so mein Fall.

  • Also ich fand den Anime sehr lustig und unterhaltsam. Jocos Witze hat das ganze im Verlauf der Serie echt aufgepeppt. XD


    Ich finde sowohl den Anime als auch den Manga klasse!^^


    *daumen hoch*

    ~* Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume! *~

  • SHAMAN KING <3 :cute-win:
    War und ist mein Lieblings-Comic, aber das Comic ist viel besser als die Serie :P

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Shaman King fand ich immer ganz aktzeptabel. Ich hatte es damals im TV gesehen, keine Ahnung welcher Sender das nun war ^^
    Die Aktion und Fun waren wohl das beste daran..


    LG.: Tarmin

  • Shaman King ist heute noch einer meiner Favoriten. Mir gefallen die Charaktere, die Handlung und die Kämpfe. Dazu kommt noch ein Nostalgie Faktor ins spiel weil es einer meiner ersten Anime war. Indirekt habe ich mir dann auch Yo als Vorbild ausgesucht was mich nun nicht zum fleißigsten Menschen macht. Also ich bin ein riesen Fan der Anime Serie.

  • Durch Shaman King bin ich erst richtig zu Anime und Manga gekommen. Die Sendezeiten damals hatten mir einfach nicht gepasst, daher hab ich nicht viele Folgen gesehen als es im TV lief. Das Opening ist mir aber derart im Kopf hängen geblieben, dass ich irgendwann angefangen habe den Anime nachzuholen. Ehrlich gesagt wurde er mir aber wieder zu langweilig, da hab ich halt nach besserem Stoff Ausschau gehalten. :D

  • Shaman King fand ich immer ganz aktzeptabel. Ich hatte es damals im TV gesehen, keine Ahnung welcher Sender das nun war ^^
    Die Aktion und Fun waren wohl das beste daran.

    Update
    In letzter Zeit hatte ich mal Lust bekommen die gesamte Geschichte von "Shaman King" zu verfolgen. Im großen und ganzen ein akzeptabler Anime mit einigen lustigen Szenen und netten Fights. Die Charakter haben alle ihre Eigenheiten die sehr gut gewählt wurden. Mir hat sehr gut gefallen das es relativ wenig Filler gab und eigentlich immer was interessantes passiert. Leider hat mich das Ende schon sehr enttäuscht... Irgendwie hatte ich wiedermal das Gefühl das die Geschichte zwanghaft beendet werden sollte wodurch die letzen paar Folgen weniger ansprechend waren. Dennoch ein netter Anime für zwischendurch der von mir eine Punktzahl von 7/10 Punkten bekommt.


    LG.: Tarmin