Was macht ihr im Moment?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Saint Walker Wie Akela schon sagt, irgendwann geht dein Körper auf Sparflamme, egal wie viel du isst und was du isst. Ich weiß natürlich nicht was du vorher gegessen hast, bei vier Dönern wäre ein Viertel ja vollkommen ok :D Und auch wenn drei KG in einer Woche sich unheimlich geil anfühlen, bleibt es leider nicht so. Gerade am Anfang und je nach Ausgangsgewicht, verlierst du viel. Vorallem viel überschüssiges Wasser. Irgendwann pendelt sich das vielleicht auf ein paar 100g ein, was dann deprimieren könnte. Jeder Arzt sagt das -0,5KG im gesunden Maße ist, auch wenn es nach wenig klingt, aber lieber gesund ans Ziel und ohne hungern (was eh der Tod jeder Diät ist) als mit hängen und würgen.


    Btt: Ein bisschen zocken und nebenbei fernsehen

  • Als kurze Randinformation weil ich denke die meißten Leute kennen sich zu wenig mit Diäten aus :
    Ihr kennt Diäten als einmalige Aktion die über einen gewissen Laufweg seine Dienste darstellen. Im Endeffekt ist aber eine Diät eine neue Lebenseinstellung ! Mehr nicht. Ich gebe euch kurz eine Tatsachen Beschreibung damit ihr wisst woher ich komme ->
    Ich aß jeden Morgen eine Schüssel Müsli, jeden Vormittag 2 Brote und 1 500ml Schokogetränk, jeden Nachmittag oder Mittag je nachdem, 2 Teller Hauptspeise, danach Süßigkeiten und Abends noch einen Teller Mittagsspeise, plus Süßigkeiten. Manchmal sogar kurz vor zu Bett gehen noch ein paar Süßigkeiten zur Beruhigung. So wer mir jetzt kommt mit : Das war doch Ok, den Köpfe ich persönlich !


    Ich esse JETZT : 1 halben Teller Mittags, und einen halben Teller Abends. (mehr nicht) Und mache Sit-Ups, und bei Gott ich nehme schneller ab als ihr bis 4 zählen könnt. Was 90% aller Leute nicht verstehen ist das eine Diät keine Einmal Aktion ist, ihr müsst die Diät LEBEN, ihr müsst die Diät sein. UND damit ihr nicht den Moment bekommt wie @Akela sagte - müsst ihr 1 Tag richtig fressen. (kein Witz) Fresst so wie ich normal gegessen habe, wenn ihr das tut wird sich euer Körper NICHT an die Diät gewöhnen können und konstant abnehmen ! Wenn ihr sogar noch mehr Hardcore sein wollt, dann macht V-Ups oder Ausdauer-Kraft Sport, an dem Tag wo ihr euren Körper aus der Bahn werft und einen Tag später - 2 Tage Ausdauer-Kraft sind übrigens genug ! ;)


    SOOOO was mache ich : Euch eben wichtige Tipps beim Abnehmen gesagt, und jetzt gleich mit ein paar Bieren (denn Heute ist mein "Körper-Aus-der-Bahn-Werf-Tag") ins Bett rein und Mist im I-Net sehen :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Als kurze Randinformation weil ich denke die meißten Leute kennen sich zu wenig mit Diäten aus :
    Ihr kennt Diäten als einmalige Aktion die über einen gewissen Laufweg seine Dienste darstellen. Im Endeffekt ist aber eine Diät eine neue Lebenseinstellung ! Mehr nicht. Ich gebe euch kurz eine Tatsachen Beschreibung damit ihr wisst woher ich komme ->
    Ich aß jeden Morgen eine Schüssel Müsli, jeden Vormittag 2 Brote und 1 500ml Schokogetränk, jeden Nachmittag oder Mittag je nachdem, 2 Teller Hauptspeise, danach Süßigkeiten und Abends noch einen Teller Mittagsspeise, plus Süßigkeiten. Manchmal sogar kurz vor zu Bett gehen noch ein paar Süßigkeiten zur Beruhigung. So wer mir jetzt kommt mit : Das war doch Ok, den Köpfe ich persönlich !


    Ich esse JETZT : 1 halben Teller Mittags, und einen halben Teller Abends. (mehr nicht) Und mache Sit-Ups, und bei Gott ich nehme schneller ab als ihr bis 4 zählen könnt. Was 90% aller Leute nicht verstehen ist das eine Diät keine Einmal Aktion ist, ihr müsst die Diät LEBEN, ihr müsst die Diät sein. UND damit ihr nicht den Moment bekommt wie @Akela sagte - müsst ihr 1 Tag richtig fressen. (kein Witz) Fresst so wie ich normal gegessen habe, wenn ihr das tut wird sich euer Körper NICHT an die Diät gewöhnen können und konstant abnehmen ! Wenn ihr sogar noch mehr Hardcore sein wollt, dann macht V-Ups oder Ausdauer-Kraft Sport, an dem Tag wo ihr euren Körper aus der Bahn werft und einen Tag später - 2 Tage Ausdauer-Kraft sind übrigens genug ! ;)


    SOOOO was mache ich : Euch eben wichtige Tipps beim Abnehmen gesagt, und jetzt gleich mit ein paar Bieren (denn Heute ist mein "Körper-Aus-der-Bahn-Werf-Tag") ins Bett rein und Mist im I-Net sehen :D

    Ich gebe dir grundsätzlich Recht bei " eine Diät ist eine neue Lebenseinstellung ", nur muss man da auch zwischen "Abnehm-Diät" und "Ernährungsplan" unterscheiden.


    Eine Abnehm-Diät basiert auf Kalorien. Wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als der Körper benötigt, wird stattdessen Körperfett genutzt. Die Folge man nimmt ab. ^^


    Ein "Ernährungsplan" wäre die richtige Art einer langanhalteden Essgewohnheit zu folgen. Dieser basiert auf Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß und Vitamine. Man nimmt dabei die Nährwerte die der eigene Körper benötigt um das Gewicht beizubehalten. Diese teilt man dann aufs Frühstück, Mittagessen und Abendessen auf. (Und es ist sehr wichtig 3 Mahlzeiten am Tag zu haben.)


    Also deine "halber Teller Mittags, halber Teller Abends- Diät" funktioniert ganz gut zum Abnehmen. Aber als Lebenseinstellung ist sie nicht zu empfehlen.
    Und einfach die Kalorienzahl erhöhen wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, bietet ein hohes Jojo-Effekt-Risiko.


    Deswegen wäre mein Vorschlag, den Ernährungsplan folgen, mit dem man sich wohl fühlt. (Ruhig ein paar ungesunde Sache mehr, aber dafür achten, dass man auch mal Gemüse oder Obst isst) Dadurch nimmt man zwar langsamer ab, aber es ist auch nicht so belastend und auch im Langzeitlauf gesünder. :D

  • Grade lerne ich Hiragana-Vokabeln von den Zeichen ta bis do. Wird immer schwieriger mit dem Auswendiglernen. x.x


    @Sainti
    Hmm es hört sich gut an mit dem Purzeln der Kilos und das eine Diät eine Lebenseinstellung ist ist vollkommen richtig, anders ist es schwierig.


    Aber von 100 auf fast 0 zu reduzieren wird dir nach 2 Monaten das Genick brechen und von fressflashs kann ich dir sagen das es mir auch so geht, so bin ich doch fast 50 Kilo über meinem Normalgewicht. Mit der kompletten Reduzierung habe ich in 7 Wochen 12 Kilo abgenommen und was war dann? Mein Körper hst schlapp gemacht. Es ist medizinisch Sinnvoll einen gewissen Ernährungsplan zu erstellen und das mit Sport oder allg. Bewegung zu kombinieren
    Wenn du z.B. 3000 Kilokalorien benötigst um dein Gewicht zu halten reicht es am Anfang 2800 zu essen und du nimmst automatisch ab. Daraus entsteht dann ein Schneeballeffekt. Umso weniger du wiegst, desto weniger Kalorien benötigst du und davon isst du effektiv 200-300 Kalorien weniger und bewegst dich. Schauen das du weniger Kohlenhydrate isst und bei Sporttagen mehr Proteine. Aber das wird schon. Ich glaube an dich. ^^ Und wichtig ist der Zeitfaktor. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. :)

  • @Orange-kun und @Akela : Ihr habt Recht - ein Ernährungsplan wäre logischer oder hilfreicher. Ihr hattet ja mal tägliche Kalorien gesagt, dazu kann ich nur sagen, dass meine maximal ausgerechneten Kalorien nur 1100 bis 1400 sein sollten, da ich mich absolut gar nicht bewege. Faktisch futterte ich aber 4000+ nun könnt ihr klar sehen, dass ich auf so radikale Mittel zurückgreifen muss, um meinem Körper den Sucht-Faktor des viel Essens abzugewöhnen. "Fressen" ist meiner Meinung immer eine Sucht, genauso wie Alkohol, Zigaretten etc. und um dem Körper zu helfen kann ich faktisch nicht Sport machen weil ich halt starke körperliche Einschränkungen habe wie z.B. : Schultergelenks-Labrum (ist das was euer Schultergelenk im Kopf hält, sprich dass keine Auskugelung stattfindet) ist bei mir vernarbt und kann den Oberarm-Knochen nicht halten, was dazu führt das ich meinen Oberarm Knochen ständig auskugle ohne irgendwas zu machen, Becken ist schief und ein Bein 2 cm zu kurz was dazu führt das ich nicht laufen, joggen etc. machen kann etc. --> im Grunde kann ich sagen einen Fitness-Plan für mich zu erstellen ist sogut wie nicht drin. (außer Aqua-Gymnastics)


    Was z.B. für mich wichtig wäre ist die Tatsache das man selbst als einarmiger Schmerzpatient durch eine intensive Körperbeherrschung und einer starken Diät abnehmen kann, und dass man nicht wieder zurück fällt, und wenn man sich nur ein wenig an meinen Tipp hält kann jeder abnehmen ohne Muskelmasse zu verlieren, denn die verschwindet nicht sofort - sondern erst wenn man konstant kein Eiweiß zu sich nimmt und kein Sport macht, die V-Ups oder Sit-Ups verhindern exakt dies indem man sie jeden Abend macht. Und Crash-Diäten wie meine führen zu Muskelschwund nur wenn man auf Eiweiß verzichtet, was ich ja nicht tue. Ich esse genauso wie vorher mit Eiweiß, Zucker etc. halt nur noch einen halben Teller Mittags und dann Abends noch einmal. Zudem könnt ihr, wenn ihr möchtet, am dritten Tag zu euren normalen Speisen noch ein hartgekochtes Ei dazulegen, aber bitte ohne Salz ! ö_ö (also halber Teller + Ei Mittags und halber Teller + Ei Abends) PLUS Muskelschwund wird durch den oder die (maximal 2 Tage) "Körper-aus-der-Bahn-werf-Tag" sogar noch stärker bekämpft. :) Nächste Woche sag ich euch mal wie viel ich genau wiege - und wie viel ich in den 2 Wochen dann abgenommen habe. Oh übrigens ich habe jetzt eine Ergänzung : Ich habe mir Karotten gekauft und sie gepellt um als Hungerlückenbüßer zu fungieren.


    Was mache ich jetzt : Ich gehe gleich duschen und danach Mittagessen, plus ich muss mal aufräumen. ~_~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Im Astor Kino Hannover Plätze für mich und meinen Freund reservieren; am Donnerstag wird endlich ES geschaut! *________* Ich freue mich schon soooo lange auf dieses Remake! Hoffentlich kommt die Schildkröte vor!



    :cheer2:

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Hab den Film schon 2x gesehen und möchte den ungern auf deutsch sehen müssen, von daher ist das mit Anime im Kino nichts für mich. Euch trotzdem viel Spaß :3


    Ich hab grad du gegessen und faulenze jetzt aufm Sofa :heyho:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."