Die Lolita-Mode

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich find es können viele tragen, auch Chubby Leute können wenn sie das passende Kleid/Rock haben schick drin aussehen! :)


    Ich denke das war nett gemeint, aber ich würd ja sagen, dass das jeder tragen kann, egal welches Kleid bei welcher Körperform. Solange man sich wohl fühlt und man das Outfit rockt geht alles. Remember, you're cute as hell.


    Damits nicht Offtopic ist:
    Ich für meinen Teil bin eher Fan von Classic-, Country- und Gurololita, zumindest beim Ansehen bei anderen, denn tragen würde ich es nicht, passt nicht zu mir.

  • Oh Lolitas :D
    Ich mag ja die Gothic-/Punk-Lolitas.
    Hatte aber noch nie nen Grund mit ein Outfit zuzulegen, ich kann damit ja schließlich nicht eben mal eben zum Supermarkt rennen. :D
    Bisschen geliebäugelt hab ich damit, aber erstmal muss der Grundstock an 'Alltags'-Kleidung her. :3


    Finde der Stil kann wirklich auch von Leuten wie mir, also mit etwas mehr Oberweite etc. getragen werden... die meisten haben einfach immer eine tolle Ausstrahlung in den Outfits. :)

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich mag den Modelabel Moi-meme-Moitie Elegant Gothic Lolita Aristoctat Vampiere Romance.
    Ich mag einfach die Kleidung der der Desinger Mana Sama ( er ist auch Gitarist von seinen Solo-Projekt Moi dix Mois )erstehlt.ich mag keine kurz bleibente Trents,gut besitze zwar noch keine Kleidung von den Label aber bald. momentan drage ich von anderen Labels Gothic sachen.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich bin jetzt schon länger dem sweet Lolita Stil verfallen und habe auch vor Kurzem mein erstes Outfit bekommen (Seitdem trage ich es fast jedes Wochenende ;P) und mein zweites Outfit ist auch schon unterwegs :)


    Am schönsten finde ich die Kleider von Angelic Pretty (z.B Day Dream Carnival, Celestial, Milky Cross oder Sugary Carnival) Leider haben diese kleinen Meisterwerke auch ihren Preis und ich muss meine Mutti noch etwas überzeugen eh eines dieser Kleider in meinen Kleiderschrank einzieht D:


    Farbtechnisch sind Pink- und Rosatöne natürlich meine Favoriten, aber da ich noch Anfänger bin, ist es für mich momentan doch noch angenehmer in gedeckteren Farben (z.B dunkelblau) vor die Tür zu gehen. Man zieht so ja auch schon einige Blicke auf sich :3

  • Oh ja, finde die Mode richtig toll. Ich würde sie auf jeden Fall gerne immer tragen. Ich bin eher die Gothic Lolita.
    Kriegt ihr da auch immer Komplimente? Richtig süß die Jungs.


    Scherz beiseite. Ich selber find es jetzt nicht so ästhetisch, allerdings finde ich es schön, wenn sich junge Frauen wohl fühlen
    in der Rolle die sie sich schaffen. Ich mein, wenns anderen Spaß macht und es ihnen was Positives bringt, warum nicht?
    Ich finde das Gohic-Lolita eigentlich mehr oder weniger noch geht. Je nachdem was man drunter versteht.


    Und da du Visual Kei erwähnst, ich war da selber ein Jahr fett in der Szene drin. Da wuchs mir aber noch nicht so ein krasser Bart. :D

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Mir persönlich gefällt der Stil einer Classic Lolita am besten, da ich auf die Kombi stehe. Nicht zu düster und nicht zu süß, wobei ich die niedliche Kleidung einer Sweet Lolita auch gerne mag. Allerdings würde ich selbst solch ein Outfit nicht auf der Straße tragen, ich bin eher der Typ für Classic Lolita. ^^ Komplette Outfits zu diesem Trend habe ich zwar nicht, jedoch einzelne Teile, die ich gerne mit anderen Stücken kombiniere. :3

  • Irgendwo in den Winkeln meines Schrankes existiert noch mein altes Gothik-Lolita-Kleid.
    Eine Weile lang habe ich das sehr oft getragen, kombiniert mit bunten Haaren und allerlei Nietenketten/Bändchen.


    Auch wenn das für viele fast einem Sakrileg gleichkommt - ich mochte das Outfit sehr.


    Irgendwann wurde es mir zu klein, und ich hab nie ein neues gekauft.
    Schade eigentlich.

  • Och ich finde diese Art von Mode echt interessant. Es ist mal was anderes als das Übliche was auf europäischen Straßen zu sehen ist. Es ist zwar nicht meine Favoritenmode einer Frau aber der Sinn dahinter ist nicht verkehrt. Sowas mal hautnah zu sehen wäre mal was. :)

  • Ich hab mir mal paar Models mit den Kleidern an angesehen.
    Es gibt einige Kleider die meines Geschmacks zu aufällig, bunt, groß ect. sind.
    Aber einige sehen echt richtig gut aus.
    So bischen schlicht in Farben und in Form, dennoch haben sie was besonderes womit sie aus der Masse stechen.
    Schön ^^


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Ich liebe ja diese leute, vor allem: Respekt echt denen, die die Kostüme selbst nähen! Das ist sicher tierische Arbeit und dazu eine richtige Stange Geld die man da reinstecken muss, damit es nur halbwegs gut aussieht!


    Die Klassiker gefallen mir am besten, aber ich habe auch schon gute Gothic Lolitas gesehen oder themenbezogene Lolitas!



    Da kommt man doch glatt Lust auf Kekse <3


    Ich würde mich wohl nie an den Stil trauen.... schade eigentlich!

  • Sofern es nicht zu kitschig oder püppchenartig aussieht, find ichs ziemlich geschmackvoll und schick, vor allem dem Gothic Lolita Stil kann ich dabei recht viel abgewinnen. Finde es aber allgemein recht schade, dass sich viele Leute nicht trauen sich etwas individueller zu kleiden; langweilig! Jegliche Form von Anpassung an die Gesellschaft kann in meiner Welt nicht toleriert werden. :ugly:
    Scherz beseite, man sollte sich schon in seinen Klamotten wohlfühlen aber nur weil man sich vielleicht nicht traut, es nicht zu machen? Nee.

  • Ich finde die Lolita-Mode richtig geil!
    Meine Lieblingsstile sind Gothic, Sailor und sehr klassische Kleider, da ich generell die viktorianische Mode liebe (oder besser das viktorianische England allgemein XD).
    Ich will auch seit einiger Zeit ein Lolita-Kleid, aber ich habe einfach noch nichts gefunden das mir gefällt und wenn ich so was kaufe, muss es sich auch lohnen.
    Aber ich bin froh das ich gewartet habe, denn ich bekam ne richtig coole Idee: eine Steampunk-Lolita. Das ist nämlich noch nicht so verbreitet.

  • Da ich in der Visual Kei Szene aktiv bin trage ich zuweilen auch mal Lolita.
    Allerdings eher die Dark variante.
    Und ja, im Alltag ist das für mich kein Problem, in die Schule lass ich es bleiben, aber in meiner Freizeit immer!
    :shy:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Ich persönlich liebe Lolitas. Besonders Gothic Lolitas~


    Leider sind meine Eltern wenn es um sowas geht sehr streng und erlauben mir sowas nicht mal mehr im Internet anzuschauen.
    Der Schmerz... :doomed:
    Wenn's jedoch nach mir ginge würde ich am liebsten Tag und Nacht als Lolita rumlaufen! :hanaji:

  • Finde die Mode nicht schlimm, die Mädels haben sogar meinen größten Respekt, nicht jeder traut sich so rum zu laufen.
    Sie könnten den ganzen Tag so rum rennen, das macht die Mädels nur um so schmackhafter. :troll:


    Ist einfach mal was anderes für die Augenweide. :D
    Hab bis jetzt aber auch noch nicht gehört, dass es jemanden gestört hat.
    (Bei uns in der Stadt ist mal eine rumgelaufen, ich glaube das waren aber keine WTF Blicke sondern schon vollkommen in den Bann gezogene Blicke :troll: )


    (Tja non Plus ultra wäre ja wenn Sie dann noch schüchtern wäre.... ups ich verirre mich wieder zu sehr in meine Welt)