Was sind eure Lieblingsbücher ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich könnt mich für kein buch entscheiden also nenn ich mal autoren


    Agatha Christie
    Jules Verne
    Dan Brown
    Sergej Lukianenko
    Henri Loewenbruck (schreibt man den so oO")
    Scott McBain


    aber mein lieblingsautor is lukianenko :D

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • Hm, also am meisten mag ich immer noch Faust eigentlich. Klassische Literatur, ja. :gruebel:
    An zweiter Stelle käme da wiederum Devil May Cry: Der Ursprung. Passt jetzt nicht so gut zusammen, aber mir ist die Story auch am Wichtigsten.

  • Da kann ich Castillo nur zustimmen. Die Bücher über den Detektiv des 19. Jahrhunderts sind ohne Ausnahme genial. :D

    :thumbup:


    der Schreibstil ist genial, die Person Sherlock Holmes einzigartig, die Verbechen beim ersten Anblick teilwiese unmöglich aber dann nachvollziehbar.


    Hab in letzter Zeit mal Bahnwärter thiel von Georg Hauptmann gelesen. Auch ein ziemlich cooles Buch, wenn auch mit einem "traurigem Ende"

  • Bis(s) zum Morgengrauen <3
    Im Gegensatz zu den anderen Büchern, die ich gelesen habe ist das echt genial..


    und Fear Street bücher sind auch tollig :3

  • Meine Lieblingsbücher sind die von stephenie Meyer..


    aber eigentlich nur Twilight - Biss zum Morgengrauen.
    der Rest der Serie ist ein bisschen doof find ich.


    Ps Ich liebe dich find ich auch ganz toll und ähm Bücher von Rick Joyner sind auch gut ^. ^

    If you use your head, you won't get fat even if you eat sweets - L

  • Gelesen habe ich Goethe
    zu meinen liebsten Büchern gehören Bücher über Persönlichkeitssrukturen wie z.B. die 12 Archetypen oder das Eneagram, dann habe ich natürlich Biographien über Künstler gelesen wie Vincent Van Gogh oder Edward Munik (Der Schrei, gemalt in Temperafarben!) oder noch ganz anderen Künstlern....dann lese ich zur Zeit alle Bücher von Sitchin, welche ich von der logischen Abfolge her der Bibel vorziehe - habe mitlerweile sämtliche Bände über Skandinavien gelesen (ich kenne die Runen), Island, Ägypten, Mexico usw (wo man noch Urvölker findet),Bücher ( Stadtprotokolle) über Hexenverbrennung....ich mag eher Sachbücher wobei ich Esotherik auch zu den Sachbüchern zähle wenn sie keine Prosa enthält...Alles über Dinosaurier, den Urknall, die Steinzeit, den ersten Menschen, alles über Biologie und Chemie, Platentethonik, Vulkane und ich taste mich jetzt an den Kosmos heran....mein Speziealgebiet sind die Mythen...ihr dürft mir alle Märchen erzählen, die ihr kennt :) auch wo Göttersagen vorkommen....

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]


  • Das 1. und letzte mag ich auch sehr gerne. :)


    Bin jetzt beim 3. Teil von Eragon ungefähr bei der Hälfte.

  • Die Fortsetzung "Kalte Asche" hab ich leider noch nicht begonnen.. aber das kommt noch.. XD
    Aufjedenfall absolut empfehlenswert
    :thumbup:


    Ah hab das gerade erst gelesen, dass Atzuka es auch liest.. top! xD

    hab kalte asche nun gelesen und muss sagen..ich bin nich so begeistert. dafür das so viele sagen das der zweite teil wesentlich besser is...fall ich wohl aus der reihe :wacko: die spannung fehlt mir viel zu sehr...die taucht grad mal in den letzten 30 seiten auf...wenn dus gelesen hast, sag mir wie du es findest ^^

  • Shadowrun: Blutige Strassen (DAS ENDE!!! DAS ENDE!!!!1)
    Shadowrun: 2XS (zwar grad erst Mitte aber das is so verdammt spannend omg..)
    Dino Park
    Herr der ringe wohl auch

    Natürlich bin ich behindert. Ich poste ja hier. Genauso wie du.

  • Zitat

    Original von PinkMermaid


    -Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


    hast Du den Film dazu auch gesehen? - wir mussten ihn uns damals mehrfach ankucken in Reli und in Biologie Aufklärungsunterricht - also wir hatten dann welche (Jungs) dabei die in Ohnmacht gefallen sind...und mir war auch schlecht - ich war mehr traumatisiert als dass ich irgendwie einen Sinn verstanden hätte weil der Film aufgrund der Hauptperson und seiner Handlung total sinnlos erschien (und das mit 13) - man hätte ganz psychologisch uns das erklären können - wie das Suchtverhalten funktioniert usw und sich auf die Gesellschaft auswirkt...oder in Reli einfach sagen können was es für Anlaufstellen gibt,wenn man sojemanden kennt ...aber bei uns lief das eigentlich recht spießig ab wie der Aufklärungunterricht auch...fragt mich bloß nie...bei uns war es so (da alle Lehrer schon weit über die 50 waren,erklärte uns das eine vom Elternbeirat - ok da war meine Mutter auch schon besser)....das einzigste was mir aus dem Film zurückgeblieben ist war,dass ich mir CD's von David Bowie gekauft habe...naja es kann auch schlimmer kommen...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • So... Bücher, die ich empfehlen kann:


    - Rhapsody-Saga
    - Ritus & Sanctum
    - Die Chronik der Unsterblichen
    - Nacht der Drachen
    - Der Kindersammler
    - Vergiss mein nicht (Karin Slaughter, ich glaube, dass der Titel auch von jemand anderen ist oo)
    - Die Spiegelwelt
    - Das kleine Ich bin Ich (ein besseres Buch gibt es nicht, um den Kindern das Selbstvertrauen zu geben, was sie brauchen, um in dieser Welt zu bestehen. Leider ist es ein Klassiker und somit kaum noch zu bekommen)


    Mehr Toleranz!
    Nur wer einen Schritt wagt,
    kann in die richtige Richtung gehen.
    Und egal in welche Richtung er geht.
    Es wird immer die Richtige sein.