Puh.....
Das wird schwer
ich mahc mal ein paar, nachdem ich den anderen thread aufgemacht habe OK???
Nathanel: Der Hauptchara. Er ist sehr ehrgeizig und wird mit 12- Jahren auf denn Namen John Mandrake getauft*. Mit 6 Jahren wird er von dem Mittelmäßigem Zauberer Mr. Underwood aufgenommen. Er wächst in einem feinem Viertel von London auf. Dort wird er Unterrichtet und von seinem Meister(das ist Mr. Underwood) in Magie Unterrichtet. Am liebsten mochte er aber seine Kunstlehrerin(name entfallen sry). Mit ihr saß er meistens draußen im Garten des Hauses und malte die Natur. Genauso stark verbunden war er mit Mrs. Underwood die ihn immer Liebevoll behandelte. Später kommt noch seine spätere Meisterin hinzu, aber die ist erst in Teil 2 drin das schreib ich erst, wenn ich damit durch bin :D
Der Foliot im Spiegel(eig. Nebenrolle^^): Hilft Nathanel etwas über Lovelace herauszufinden.
Bartimäus: Ein Dschinn der schon seit vielen Hunderten von Jahren unter Zauberern dient. Er war zum Beispiel bei der großen Schlacht in Ägipten dabei.
Als er von Nathanel zum ersten mal beschworden wird, war Nathanel 10 Jahre alt(ziemlich jung, da man sie eigentlich erst mit 20 jahren beschwören "soll") und der Dschinn glaubte ihm nicht, das er ihn beschworden hatte.
Er ist ein gewitztes Kerlchen, der gerne Foliote ärgert oder sogar tötet.
Mr. Underwood(Stirbt in Band 1): Er ist ein Mittelmäßiger Zauberer, der im Ausenministerium für Zauberei bei der Regierung arbeitet. Später wird er von Lovelace umgebracht.
Mrs. Underwood(Stirbt auch in Band 1): Sie ist Nathanel am meisten verbunden, als Mr. Underwood Nathanels Kunstlehrerin feuerte(wieso sie gefeuert wurde sag ich nicht hehehe). Sie ist keine Zauberin aber ist auch sehr gut mit magischen Gegenstäden vertraut.
Das waren die guten(teils)
*Magier werden mit 12- jahren auf einen anderen Namen getauft, damit Dschinns o.a. nicht den Geburtsnamen herausfinden, denn dann könnten sie die Magier unter ihre Kontrolle reisen.