Was sind eure Lieblingsbücher ?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Puh.....
    Das wird schwer
    ich mahc mal ein paar, nachdem ich den anderen thread aufgemacht habe OK???

Nathanel: Der Hauptchara. Er ist sehr ehrgeizig und wird mit 12- Jahren auf denn Namen John Mandrake getauft*. Mit 6 Jahren wird er von dem Mittelmäßigem Zauberer Mr. Underwood aufgenommen. Er wächst in einem feinem Viertel von London auf. Dort wird er Unterrichtet und von seinem Meister(das ist Mr. Underwood) in Magie Unterrichtet. Am liebsten mochte er aber seine Kunstlehrerin(name entfallen sry). Mit ihr saß er meistens draußen im Garten des Hauses und malte die Natur. Genauso stark verbunden war er mit Mrs. Underwood die ihn immer Liebevoll behandelte. Später kommt noch seine spätere Meisterin hinzu, aber die ist erst in Teil 2 drin das schreib ich erst, wenn ich damit durch bin :D

Der Foliot im Spiegel(eig. Nebenrolle^^): Hilft Nathanel etwas über Lovelace herauszufinden.

Bartimäus: Ein Dschinn der schon seit vielen Hunderten von Jahren unter Zauberern dient. Er war zum Beispiel bei der großen Schlacht in Ägipten dabei.
    Als er von Nathanel zum ersten mal beschworden wird, war Nathanel 10 Jahre alt(ziemlich jung, da man sie eigentlich erst mit 20 jahren beschwören "soll") und der Dschinn glaubte ihm nicht, das er ihn beschworden hatte.
    Er ist ein gewitztes Kerlchen, der gerne Foliote ärgert oder sogar tötet.

Mr. Underwood(Stirbt in Band 1): Er ist ein Mittelmäßiger Zauberer, der im Ausenministerium für Zauberei bei der Regierung arbeitet. Später wird er von Lovelace umgebracht.

Mrs. Underwood(Stirbt auch in Band 1): Sie ist Nathanel am meisten verbunden, als Mr. Underwood Nathanels Kunstlehrerin feuerte(wieso sie gefeuert wurde sag ich nicht hehehe). Sie ist keine Zauberin aber ist auch sehr gut mit magischen Gegenstäden vertraut.

Das waren die guten(teils)

*Magier werden mit 12- jahren auf einen anderen Namen getauft, damit Dschinns o.a. nicht den Geburtsnamen herausfinden, denn dann könnten sie die Magier unter ihre Kontrolle reisen.

• Puh.....
    Das wird schwer
    ich mahc mal ein paar, nachdem ich den anderen thread aufgemacht habe OK???

Nathanel: Der Hauptchara. Er ist sehr ehrgeizig und wird mit 12- Jahren auf denn Namen John Mandrake getauft*. Mit 6 Jahren wird er von dem Mittelmäßigem Zauberer Mr. Underwood aufgenommen. Er wächst in einem feinem Viertel von London auf. Dort wird er Unterrichtet und von seinem Meister(das ist Mr. Underwood) in Magie Unterrichtet. Am liebsten mochte er aber seine Kunstlehrerin(name entfallen sry). Mit ihr saß er meistens draußen im Garten des Hauses und malte die Natur. Genauso stark verbunden war er mit Mrs. Underwood die ihn immer Liebevoll behandelte. Später kommt noch seine spätere Meisterin hinzu, aber die ist erst in Teil 2 drin das schreib ich erst, wenn ich damit durch bin :D

Der Foliot im Spiegel(eig. Nebenrolle^^): Hilft Nathanel etwas über Lovelace herauszufinden.

Bartimäus: Ein Dschinn der schon seit vielen Hunderten von Jahren unter Zauberern dient. Er war zum Beispiel bei der großen Schlacht in Ägipten dabei.
    Als er von Nathanel zum ersten mal beschworden wird, war Nathanel 10 Jahre alt(ziemlich jung, da man sie eigentlich erst mit 20 jahren beschwören "soll") und der Dschinn glaubte ihm nicht, das er ihn beschworden hatte.
    Er ist ein gewitztes Kerlchen, der gerne Foliote ärgert oder sogar tötet.

Mr. Underwood(Stirbt in Band 1): Er ist ein Mittelmäßiger Zauberer, der im Ausenministerium für Zauberei bei der Regierung arbeitet. Später wird er von Lovelace umgebracht.

Mrs. Underwood(Stirbt auch in Band 1): Sie ist Nathanel am meisten verbunden, als Mr. Underwood Nathanels Kunstlehrerin feuerte(wieso sie gefeuert wurde sag ich nicht hehehe). Sie ist keine Zauberin aber ist auch sehr gut mit magischen Gegenstäden vertraut.

Das waren die guten(teils)

*Magier werden mit 12- jahren auf einen anderen Namen getauft, damit Dschinns o.a. nicht den Geburtsnamen herausfinden, denn dann könnten sie die Magier unter ihre Kontrolle reisen.

• OK...
    Und weiter......

Lovelace(Stirbt in Teil 1): Er ist ein sehr starker Magier, der Mr. und Mrs. Underwood tötet, Nathanel konnte durch die Hilfe des Dschinn ganz knapp fliehen. Er ist auch ehrgeizig, wie Nathanel, ist aber von Grund auf Böse. Er versucht am Ende des Buches auch die Gesamte Regierung zu töten. (Nathanel und Bartimäus hindern ihn aber daran :D). Er benutzt das Amulett von Samarkand für seine Zwecke(was das is schreib ich später noch...) Er hat eine reiche freundin(Amanda Cathcards [tirbt auch in Teil 1]) auch nur für seine Zwecke...

Der Widerstand: ein Haufen von nichtmagiern (zumeist kinder) die versuchen die Regierung zu fall zu bringen, indem sie magische gegenstände klauen und sie dann auf die Magier selber einstetzen(mehr noch nicht über sie bekannt...)

Sholto Pinn: Besitzer eines Magischen ladens, der es ermöglichte, dass Lovelace an das Amullet kommt.

Jabor: Ein Dschinn von Lovelace. Er ist zwar viel stärker als Bartimäus, aber dümmer und viiiiiiiiiiiiiiel langsamer als er :D

Faquarl: Der andere mächtige Dschinn von Lovelace. Er ist schnell und stärker als Bartimäus, aber nicht sehr viel schlaurer als Bartimäus. Bartimäus entkommt Faquarl auch immer nur um Haaresbreite(durch sein unverschämtes Glück)...

Das wars mirt den Wichtigsten eigentlich

Jetzt *trommelwirbel* das Amulett von Samarkand:
    In ihm ist ein so hoher Dämon wie Ramuthra eingesperrt und daher ist der Träger des Amullets vor eigentlich jeglichem Zauber geschützt.
    Es wurde(steht im Buch) von Indianern in dieses Amullet gesperrt.

• OK...
    Und weiter......

Lovelace(Stirbt in Teil 1): Er ist ein sehr starker Magier, der Mr. und Mrs. Underwood tötet, Nathanel konnte durch die Hilfe des Dschinn ganz knapp fliehen. Er ist auch ehrgeizig, wie Nathanel, ist aber von Grund auf Böse. Er versucht am Ende des Buches auch die Gesamte Regierung zu töten. (Nathanel und Bartimäus hindern ihn aber daran :D). Er benutzt das Amulett von Samarkand für seine Zwecke(was das is schreib ich später noch...) Er hat eine reiche freundin(Amanda Cathcards [tirbt auch in Teil 1]) auch nur für seine Zwecke...

Der Widerstand: ein Haufen von nichtmagiern (zumeist kinder) die versuchen die Regierung zu fall zu bringen, indem sie magische gegenstände klauen und sie dann auf die Magier selber einstetzen(mehr noch nicht über sie bekannt...)

Sholto Pinn: Besitzer eines Magischen ladens, der es ermöglichte, dass Lovelace an das Amullet kommt.

Jabor: Ein Dschinn von Lovelace. Er ist zwar viel stärker als Bartimäus, aber dümmer und viiiiiiiiiiiiiiel langsamer als er :D

Faquarl: Der andere mächtige Dschinn von Lovelace. Er ist schnell und stärker als Bartimäus, aber nicht sehr viel schlaurer als Bartimäus. Bartimäus entkommt Faquarl auch immer nur um Haaresbreite(durch sein unverschämtes Glück)...

Das wars mirt den Wichtigsten eigentlich

Jetzt *trommelwirbel* das Amulett von Samarkand:
    In ihm ist ein so hoher Dämon wie Ramuthra eingesperrt und daher ist der Träger des Amullets vor eigentlich jeglichem Zauber geschützt.
    Es wurde(steht im Buch) von Indianern in dieses Amullet gesperrt.

• Also meine Lieblingsbücher sind :

- Der Herr der Ringe
    - Der Letzte Wunsch
    - Das letzte Einhorn
    - Merlin - wie alles begann
    - Der Hobbit
    - Nordische Götter und Heldensagen

Gruß

• Also meine Lieblingsbücher sind :

- Der Herr der Ringe
    - Der Letzte Wunsch
    - Das letzte Einhorn
    - Merlin - wie alles begann
    - Der Hobbit
    - Nordische Götter und Heldensagen

Gruß

• Da so eine Rubrik bei den Manga auch existiert, sollte es die Abteilung "Lieblings-..." auch bei den Büchern geben. Also... habt ihr Lieblingsbücher? Wenn ja, welche? Was findet ihr an genannten Büchern toll?

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, welches meiner Bücher ich am liebsten mag.
    Auf jeden Fall gehört Nocturna von Jenny-Mai Nuyen eindeutig dazu^^
    Klappentext:
    Dunkelheit liegt über der Stadt. Marinus, der Junge ohne Vergangenheit, bewegt sich wie ein lautloser Schatten durch die alte Bibliothek. Er muss das Buch finden. Das Buch, in dem seine Geschichte geschrieben steht ...
    Seit ewigen Zeiten herrschen die Nocturna über die Stadt, ein Geheimbund, dessen Mitglieder über eine grausame Gabe verfügen: Sie rauben den Menschen ihre Vergangenheit, indem sie ihre Erinnerungen niederschreiben und daraus Bücher von magischer Schönheit schaffen. Zurück bleiben seltsam blasse Wesen, die nicht altern und nicht sterben können. Menschen wie Marinus. Als Marinus auf der Suche nach seiner Geschichte auf die selbstbewusste Apolonia und den Kleinganoven Tigwid trifft, werden die drei hineingezogen in den gefährlichen Machtkampf, der unter den Nocturna entbrannt ist. Denn ein Orakel besagt, dass ein Mädchen wie Apolonia kommen wird, um die düstere Herrschaft der Nocturna zu beenden ...

Was ich an diesem Buch so gut finde, sind die Personen und ganz einfach die Story. An manchen Stellen zieht sie sich ein wenig, aber ansonsten ist sie spannend und die Geschichte hat auch ein gutes Ende.
    Was mir auch sofort positiv ins Auge gesprungen ist, war das Layout. Die Seitenangaben, die Kapitelüberschriften, die Bilder darunter, die Titel der Blutbücher und deren Inhalte sind mit dunkelroter Farbe gedruckt, was sehr gut zur Story passt.
    Nocturna ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.
    So nebenbei erwähnt: Der Titel ist meiner Meinung nach völlig falsch, da der begriff Nocturna nur ungefähr drei Mal im Buch vorkommt und die "Bösen" als "Motten" bezeichnet werden.

• Sehr viele Menschen auf dieser Welt behaupten, das beste und weiseste Buch der Welt sei "Der Alchimist" von Paolo Coelho; natürlich die jeweiligen heiligen Schriften ausgeklammert.

Mir persönlich hat das Buch gefallen, denn das Originelle daran ist der sehr allegorische Schreibstil, der jedem Leser das Gefühl gibt, das Buch sei nur für ihn geschrieben worden und handle von Dingen, die ihn betreffen.

Dennoch gibt es meiner Meinung nach noch eine, leider eher unbekanntere, Steigerung dieses Werks: "Stein und Flöte" von Hans Bemmann. Ich sage mal nichts dazu. Wer das meiner Meinung nach beste Buch der Welt (und ich habe wirklich sehr viel gelesen um das zu beurteilen; vielleicht nicht so viel wie Reich-Ranicki, aber doch genug) näher kennenlernen will, der soll sich selbst mal drüber schlaulesen. ;)

• Also mein Lieblingsbuch ist "Der Herr der Ringe", es mag einigen auf den geist gehen aber viele Fantasieautoren haben ihre Inspiration von der Trilogie und dessen Autor, Tolkien. Was mir daran so gefällt? Es ist einfach eine eigene Welt der man abnimmt wirklich zu existieren, da alles so ausgiebig beschrieben wird und es so viele zusätzliche Geschichten zum Hauptinhalt selbst gibt, eigene Kulturen und Sprachen, sowie unterschiedliche Lebensformen werden erläutert... man kann einfach abschalten und sich von der ganzen Thematik verzaubern lassen, ohne an Hokus Pokus erinnert zu werden.

Außerdem mag ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Frodo und Sam, aufrichtige und und aus tiefstem Herzen kommende Loyalität. Und auch das Ende ist kein wirkliches Happy End, was die Sache doch realistisch macht. Ich finde man kann aus dem Buch eine Menge mitnehmen und ist man dann fertig, ist es fast etwas bedrückend und schade, dass es schon vorüber ist.

Die englische Originalfassung ist natürlich noch viel besser als die deutsche... unbedingt zu empfehlen. Den Filmen von Peter Jackson kann ich auch nur ein Lob aussprechen. Wenn so viel Zeit und Herzblut in eine Sache gesteckt wird kann es ja nur gut werden. :thumbup:

____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.

• Die Der Herr der Ringe-Trilogie hab ich auch gelesen, aber an manchen Stellen fan dich den Film doch besser, zum Beispiel im zweiten teil bei der Schlacht um Helm's Klamm, das ist im Buch doch ein wenig verwirrend geschrieben und ich konnte es mir nicht so wirklich vorstellen, als die ganzen Uruk-Hai angegriffen haben. Das ist meiner Meinung nach an manachen Filmen besser, mit den Filmtechniken kann man eine ganz andere Atmosphäre schaffen als in einem Buch.
    Naja... ich schweife vom Thema ab... ö.ö

• Ein sehr gutes und lustiges Buch. Hab immer herzhaft gelacht als ich "Die Bibel nach Biff" gelesen habe. Daher ist es auch in erster Linie mein Lieblingsbuch.

Worum es geht? Kurz um die Jugendjahre von Jesus Christ und seinem Freund Biff. Auch für unreligiöse Menschen richtig gut.

Ausserdem kann ich "Die Welle" empfehlen. Der Film dazu ist jetzt in den Kinos.
    Kurze Beschreibung:
    Es geht um ein Experiment, welcher ein Lehrer an einer High School durchführt und daneben geht. (Beruht auf einer Wahren begebenheit. (Ausserdem ist es nicht so viel zu lesen!)

:thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

• Yo, die "Bibel nach Biff" habe ich auch gelesen. Was schönes für zwischendurch. Was ich gut daran fand war, dass die christliche Religion zwar durch den Kakao gezogen wurde, ABER in keinster Weise beleidigt, angezweifelt oder verletzt wurde. Der Schreiber Christopher Moore hat ja in einem Interview mit Readers Digest sogar gesagt, dass er selbst ein sehr christlicher Mensch ist.

• eine meiner aller aller lieblingsbücher is die "highland saga" von diana gabaldon...<3 allein der erste band "feuer und stein" könnte ich ständig lesn. XD