Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ah, zwei nicht wirklich euphorische Meinungen ^ ^ Dann kann ich glaube getrost auf das Buch verzichten :D


    Und zum Topic: Ich habe momentran H.P. Lovecraft: Gesammelte Werke "Namenlose Kulte" unterm Kopfkissen :) Immernoch mein liebster amerikanischer Grusel/Horrorautor, noch weit vor Poe oder Bierce


    Inhalt:
    Der Ruf des Cthulhu
    Die Katzen von Ulthar
    Pickmans Modell
    Das Grauen von Dunwich
    Celephais
    Aus dem Jenseits
    Das Weiße Schiff
    Der Tempel
    Jenseits der Mauer des Schlafes
    Herbert West – Reanimator
    Die Farbe aus dem All

  • "Cécile" von Theodor Fontane.
    Es ist zwar ein Roman, aber ich kann mich trotzdem mit der Persönlichkeit von Cécile auseinandersetzen. Die junge Frau ist mit Oberst St. Arnaud verheiratet, aber es macht auf Gordon den Eindruck, dass sie nicht wirklich glücklich ist. Er denkt, es ist weniger Liebe als eher ein Schutzbedürfnis. Hoffentlich wird am Ende aufgelöst, was nun Sache ist.

  • Ich lese Damian
    Die Stadt der gefallenen Engel
    von Rainer Werkwerth
    Es gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut! Ich habe mit diesem Buch allerdngs ein Genre erwischt, dass ich eigentlich selten lese. Ich liebe zwar Fantasy, aber mit Engel und Dämonen setze ich mich selten auseinander. Es war es bis jetzt aber volkommen wert!

  • Das große Buch der griechischen Mythologie.


    Bin ein großer Fan der griechischen Mythologie weswegen ich unzählige Bücher in dem die Geschichte von den Griechischen Göttern, halbgötter, Tittanen usw. vorkommen besitze.^^



  • Bei mir ist es die Insel der besonderen Kinder. Bin jetzt bei der Hälfte und finde es jetzt schon wirklich klasse!
    Darum gehts:



    Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real und sie sind ihm gefolgt

  • ich habe Damian, die Stadt der gefallenen Engel jetzt fertig.
    Ich will nicht spoilern, aber würde euch alle gerne dazu bringen es zu lesen, denn es ist echt total ... unbeschreiblich.
    naja, egal
    Jetzt lese ich den 5. Teil von Percy Jackon. Eine sehr gute Geschichte, die mich immer wieder überrascht. Auch sehr zu empfehlen für Fantasy Fans.

  • Ich lese nun
    Ich.Darf.Nicht.Schlafen.
    von Steve Watson



    Inhalt
    Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?


    Meinung
    Ich mag solche Szenarien, schon im Film Memento oder im Spiel Gemini Rue. Hab aber erst 30 Seiten, ist für mich aber schon spannend und mysteriös ^^

  • Ich lese im Moment nur sehr wenig. In letzter Zeit spiele ich zu der Zeit zu der ich normalerweise lese Pokémon Feuerrot.
    Ich habe aber vor ein paar Tagen damit angefangen das Buch Illuminati von Dan Brown.
    Ich habe mir den Film auf ProSieben angesehen und ich war sehr enttäuscht darüber, dass die Handlung des Buchs so schlecht umgesetzt wurde.
    Ich habe deshalb Lust darauf bekommen, das Buch noch einmal zu lesen. :)

  • War gerade mit meiner mutter in der bücherei und hab nun wieder nen thriller zu lesen :lovex: weiss auch nich wieso ich die art von büchern so mag. Naja das ausgeliehene buch heisst "Tote Mädchen Lügen Nicht" und ist von Jay Asher hier mal das cover:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Ich hab vorgestern mit der Buchreihe House of Night von P.C.Cast und Kristin Cast angefangen.... Bis jetzt gefällt mir die Reihe bis jetzt ganz gut...mal gucken wie meine Meinung nach allen acht Büchern aussieht ^.^

  • Ich lese grade Maid-sama und Love Love Mangaka :D
    Kann ich beides nur empfehlen!


    LG Raven ~.~

    Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer das es zu bestehen gilt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    tsuyoku tsuyoku itainda
    kimi ga kimi ga suki nanda ~ !

  • Ich lese zur Zeit ein Sammelwerk von E.T.A. Hoffmann, welches Märchen und Erzählungen beinhaltet. Seine Geschichten sind an einigen Stellen so unterhaltsam geschrieben, dass ich zwischendrin lachen muss. Es macht mir Spaß, das Buch zu lesen.

  • Ich habe die Welle vor 2 Tagen fertiggelesen. An einem Tag.
    Es war ein sehr packendes Buch und hat mir einige Fragen in den Kopf kommen lassen.
    Als ich dann gestern den Film im Fernsehen gesehen habe dachte ich, wie kann das beides nach einer wahren Begebenheit sein, wenn beide völlig verschiedene Handlungen manchmal aufweisen.
    ... Ohne Zweifel war der Film an sich gut, aber als Film nach dem Buch war er eher enttäuschend.