Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Das große Buch der griechischen Mythologie.


    Bin ein großer Fan der griechischen Mythologie weswegen ich unzählige Bücher in dem die Geschichte von den Griechischen Göttern, halbgötter, Tittanen usw. vorkommen besitze.^^



  • Bei mir ist es die Insel der besonderen Kinder. Bin jetzt bei der Hälfte und finde es jetzt schon wirklich klasse!
    Darum gehts:



    Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real und sie sind ihm gefolgt

  • ich habe Damian, die Stadt der gefallenen Engel jetzt fertig.
    Ich will nicht spoilern, aber würde euch alle gerne dazu bringen es zu lesen, denn es ist echt total ... unbeschreiblich.
    naja, egal
    Jetzt lese ich den 5. Teil von Percy Jackon. Eine sehr gute Geschichte, die mich immer wieder überrascht. Auch sehr zu empfehlen für Fantasy Fans.

  • Ich lese nun
    Ich.Darf.Nicht.Schlafen.
    von Steve Watson



    Inhalt
    Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?


    Meinung
    Ich mag solche Szenarien, schon im Film Memento oder im Spiel Gemini Rue. Hab aber erst 30 Seiten, ist für mich aber schon spannend und mysteriös ^^

  • Ich lese im Moment nur sehr wenig. In letzter Zeit spiele ich zu der Zeit zu der ich normalerweise lese Pokémon Feuerrot.
    Ich habe aber vor ein paar Tagen damit angefangen das Buch Illuminati von Dan Brown.
    Ich habe mir den Film auf ProSieben angesehen und ich war sehr enttäuscht darüber, dass die Handlung des Buchs so schlecht umgesetzt wurde.
    Ich habe deshalb Lust darauf bekommen, das Buch noch einmal zu lesen. :)

  • War gerade mit meiner mutter in der bücherei und hab nun wieder nen thriller zu lesen :lovex: weiss auch nich wieso ich die art von büchern so mag. Naja das ausgeliehene buch heisst "Tote Mädchen Lügen Nicht" und ist von Jay Asher hier mal das cover:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Ich hab vorgestern mit der Buchreihe House of Night von P.C.Cast und Kristin Cast angefangen.... Bis jetzt gefällt mir die Reihe bis jetzt ganz gut...mal gucken wie meine Meinung nach allen acht Büchern aussieht ^.^

  • Ich lese grade Maid-sama und Love Love Mangaka :D
    Kann ich beides nur empfehlen!


    LG Raven ~.~

    Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer das es zu bestehen gilt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    tsuyoku tsuyoku itainda
    kimi ga kimi ga suki nanda ~ !

  • Ich lese zur Zeit ein Sammelwerk von E.T.A. Hoffmann, welches Märchen und Erzählungen beinhaltet. Seine Geschichten sind an einigen Stellen so unterhaltsam geschrieben, dass ich zwischendrin lachen muss. Es macht mir Spaß, das Buch zu lesen.

  • Ich habe die Welle vor 2 Tagen fertiggelesen. An einem Tag.
    Es war ein sehr packendes Buch und hat mir einige Fragen in den Kopf kommen lassen.
    Als ich dann gestern den Film im Fernsehen gesehen habe dachte ich, wie kann das beides nach einer wahren Begebenheit sein, wenn beide völlig verschiedene Handlungen manchmal aufweisen.
    ... Ohne Zweifel war der Film an sich gut, aber als Film nach dem Buch war er eher enttäuschend.

  • Ich habe die Welle vor 2 Tagen fertiggelesen. An einem Tag.
    Es war ein sehr packendes Buch und hat mir einige Fragen in den Kopf kommen lassen.
    Als ich dann gestern den Film im Fernsehen gesehen habe dachte ich, wie kann das beides nach einer wahren Begebenheit sein, wenn beide völlig verschiedene Handlungen manchmal aufweisen.
    ... Ohne Zweifel war der Film an sich gut, aber als Film nach dem Buch war er eher enttäuschend.


    Das habe ich auch bemängelt. Der Film beruht insofern auf einer wahren Begebenheit, als dass er auf dem Buch basiert, welches ja tatsächlich genau auf einer wahren Begebenheit basiert.
    Die Handlung wurde aber stark verändert und damit ist der Film leider eine sehr freie Umsetzung des Buches. Das Buch ist auch um Längen besser, der Film endet irgendwie zu radikal.

  • Nachdem ich jetzt vorgestern Der dunkle Wächter von Carlos Ruiz Zafón fertig gelesen haben, welches ich persönlich ein gutes Buch finde, habe ich jetzt mit Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer angefangen.


    Inhalt:
    Schon mal Angst gehabt, dass sich in eine sehr private E-Mail ein klitzekleiner Fehler einschleicht - und plötzlich ein völlig Fremder die Nachricht bekommt? Emmi Rothner passiert das genaue Gegenteil. Eigentlich will sie nur ein Zeitschriftenabo kündigen. Doch durch einen Tippfehler landet die E-Mail bei Leo Leike, und zwischen den beiden entflammt ein zunächst zaghafter, mit der Zeit immer leidenschaftlicher Onlineflirt.


    Eigene Meinung:
    Ich bin jetzt so ca. bei der Hälfte des Buches und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut.
    Dadurch, dass er nur die Mails geschrieben sind, die sie sich gegenseitig schrieben, ist es mal etwas anderes. :3 Es ist auch interessant, wie die Beziehung der beiden sich mit der Zeit verändert.
    Ich bin jedenfalls schon sehr auf das Ende gefreut.
    :lovex: