Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich lese aktuell einen Sammelband von Edgar Allan Poe, klingt nach langweiliger Schullektüre ist aber verdammt guter dezenter Horror, die letzte fertige Kurzgeschichte war Morella, und wie es bei Poe und geliebten Frauen üblich ist, stellt sich früh die Frage wann sie stirbt und wie lange sie tot bleibt. Kann ich allen Horrorfans nur empfehlen!^^

  • Ich habe soeben Evermore - Das Schattenland (Band 3 ) beendet. Mir hat dieser Teil besser gefallen als der zweite, allerdings fühlt sich die Geschichte mittlerweile leicht gestreckt an. Für mein empfinden werden zum Teil unnötige Handlungsstränge aufgemacht um bloß die Geschichte nicht so schnell abzuschließen. Es sind auch noch 3 Bände und es fühlt sich jetzt schon gestreckt an, aber naja mal sehen wie es weitergeht. :)

  • Ich habe gestern ein paar Videos zu Buchklassikern geschaut. Eine Person hatte dann irgendwie Alice im Wunderland erwähnt - das hatte ich jedoch schon gelesen, mir ist aber eingefallen, dass ich auch Alice hinter den Spiegeln besitze, aber nie angefangen habe und habe das dann auch gemacht.

    Habe allerdings erst ein Kapitel gelesen. o:

    Es ist wirr. Ich habe den Eindruck, Lewis hat damit eigentlich nur seine Träume verewigt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe vorhin Before you go - Jeder letzte Tag mit dir von Clare Swatman beendet. Ich habe mal eine kleine Abwechslung von der Evermore Reihe gebraucht, außerdem hab ich mir das Buch letztens gekauft und wollte es nicht lange auf meinem SUB versauern lassen. Außerdem hab ich jetzt im Moment eine Phase in der ich mit viel Begeisterung Liebesromane lese und wer weis wie lange das noch anhält.^^

    So aber jetzt mal zum Buch. Also es ist eine Liebesgeschichte aber keine Klassische.Es geht um Zoe eine 38 -Jährige Frau die um ihren kürzlich Verstorbenen Ehemann (Ed) trauert und als sie plötzlich einen Unfall hat, erwacht sie in einer Version ihres Lebens und lernt nochmal ihren Mann kennen. Sie hat die Idee dinge in ihrem Leben zu ändern um vielleicht den Tod ihres Mannes zu verhindern und ihr Leben besser zu leben. Das war der Klapptext kurzgefasst xD. Ich muss sagen der Klapptext und das Cover haben mich direkt abgeholt. Die Botschaft des Buches ist Interessant und wie ich finde wichtig - Überdenke deine Taten und was ist wirklich wichtig im Leben?.

    Der Schreibstil der Autorin und die Umsetzung der Handlung war am Anfang etwas schwierig. Ich habe lange gebraucht um rein zukommen und in einen Lesefluss zu kommen. Erst nach über 100 Seiten wurden die Protagonisten Tiefgründiger, besonders Ed war lange sehr Oberflächig. Er wurde zwar mal erwähnt und er war auch mal da, aber so kurz das es fast unwichtig war. Was ich sehr schade finde, den gerade er ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen nachdem er eine Tragende Rolle gespielt hat. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat, es hat zwar Schwächen, besonders da alles sehr voraussehbar war, das Ende hab ich mir fast 1 zu 1 so gedacht. Ich würde das Buch an jeden Empfehlen der mal eine nette, ruhige Liebesgeschichte mit viel Herz lesen möchte. Am Ende hatte ich ein paar Tränen gerade so zurück halten können xD.

  • Ich hab endlich mal "Es" beendet, und es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, trotz der Länge! :)

    Danach habe ich "Quidditch im Wandel der Zeiten" gelesen, was für jeden Harry Potter Fan eine nette kleine Lektüre ist :)

    Jetzt kommt "Die Märchen von Beedle dem Barden" an die Reihe!

  • Ich hab vor kurzem Scythe - Der Zorn der Gerechten gelesen und kann es wärmstens empfehlen. Es ist das zweite Buch von einer Trilogie die erst seit kurzem erschienen ist. Für mich in diesem Genre ganz klar das Buch des Jahres.


    Ansonsten kann ich für jeden Horror/Psycho Liebhaber den Autoren Richard Laymon empfehlen. Ich hab fast all seine Bücher gelesen und es war keines dabei was wirklich schlecht war.

  • Entweder gehts heute mit The Sigh of Haruhi Suzumiya weiter oder Eidechse von Banana Yoshimoto, werde es nachher entscheiden.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich lese aktuell den zweiten Band der Daughter Of Smoke And Bone-Reihe von Laini Taylor, nachdem ich das Buch Ewigkeiten herumliegen hatte. Da dies eine Jugendbuchreihe mit Romantikinhalten ist, hatte ich eigentlich das Schlimmste befürchtet und hielt Protagonistin Karou anfänglich auch für eine ziemliche Mary Sue, wurde aber im ersten Band doch positiv überrascht. Die Story (Seraphim gegen Chimären) ist wirklich interessant, bis zum Ende hin hielt sich die Spannung um Karous Person und auch die Tatsache, dass ihr Macker wunderschön und äußerlich makellos ist, ist nachvollziehbar - immerhin ist er halt 'n Engel.

    Band 2 fängt jedoch schon mit Herzschmerz und Kummer an, was mir ein wenig "Angst" macht. Die Vermutung liegt nämlich leider nahe, dass die spannende Anderswelt und deren Bewohner in kitschiger Romantik untergehen wird und dass die Liebesgeschichte wichtiger ist als der eigentliche Plot. Das wäre wirklich ein wenig... läppsch, aber ich hoffe mal, dass die gute Laini Taylor sich den bewusst ist und was anderes draus gemacht hat.

  • Der Talisman von Stephen King und Peter Straub.


    So lange steht das Buch nun schon in meinem Regal, und nun ist es endlich an der Zeit diesen King-Klassiker nachzuholen! Der Anfang fesselt mich schonmal sehr, allerdings ist mein Kopf aktuell so voll, dass es mir trotzdem schwer fällt, gänzlich in die Welt einzutauchen. Im Urlaub wird sich das hoffentlich ändern, sodass ich gemeinsam mit Jack Sawyer zwischen den Welten wandeln kann~ <3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich habe gestern Evermore 4 - Das dunkle Feuer beendet und ich finde es war bisher mit Abstand der schlechteste Band dieser Reihe. Es kam kaum bis gar keine Spannung auf und die Handlung hat sich durchgehend im Kreis gedreht. Erst gegen Ende wurde es spannend, obwohl auch dass mir nicht zugesagt hat. Ich hoffe das der nächste Band mir wieder zusagt, durch den Cliffhanger am Ende kann es dass durchaus werden. Außerdem hoffe ich das mir bald die Charaktere wieder sympatisch werden. Ich kann eigentlich nur noch Damen leiden, alle anderen und besonders die Protagonisten Ever gehen mir ziemlich auf die nerven.

    Soooo um noch was Positives zu sagen, das Cover ist einfach wunderschön, ich liebe das Coverdesign dieser Reihe.


  • Ich habe erst kürzlich den ersten Teil Glennkill gelesen und bin total begeistert von dem Buch, was ich erst nicht gedacht hätte da Krimis eigentlich nicht so mein Fall sind ^^"

    Aber dieses Buch ist so spannend und witzig geschrieben, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte XD

    Es geht hier bei um die Schafe des Schäfers George, welcher mit einem Spaten erstochen auf der Wise seiner Schafe tot aufgefunden wird. Nun wollen seine Schafe herausfinden wer der Mörder war und führen unsagbar witzige Diskussionen XD

    Wie zum Beispiel, das sie ja jetzt nicht mehr dort grasen können wo ihr Schäfer gestorben ist, da dort überall Blut hin gespritzt ist XD

    Außerdem reden die Schafe beispielsweise bei einer Gruppe von Menschen die zur Wise fuhren um Ermittlungen zu machen von einer Herde Menschen und wenn diese etwas lauter mit einander sprechen das bezeichnen sie das auch als blöken XD


    Also ich kann es von meiner Seite aus sehr empfehlen und einen zweiten Teil gibt es auch noch von dem ich mir erhoffe das er genauso gut und lustig wird wie der erst ^^

  • Das Buch der Gefährten Band 1: Die Nacht des Jägers von R.A. Salvatore


    Der inzwischen 33. Band der Geschichte um Drizzit. (Ich zähle mal "Das Lied von Deneir" mit, da es die Origin Story eines Wichtigen Chars der Reihe ist) Ansonsten der 28. Band.

    Irgendwie muss man die Reihe auch mögen und sie hat auch Tiefpunkte, aber als eingefleischter Fan der Vergessenen Reiche einfach Pflicht.


    Mit der neuen Triologie "Das Buch der Gefährten 1-3" ohne Vorkenntnisse zu beginnen wäre vermutlich schwierig. So wie es im ersten Band aussieht wäre es auch Empfehlenswert vorher den "Krieg der Spinnenkönigin" und die "Büßerin" Reihe zu lesen da Elemente aus der Reihe vorkommen (Nochmal 9 Romane)


    Zum Glück habe ich früh damit angefangen, die schiere Anzahl der Bücher würde mich heute glaube ich abschrecken.

  • Ich lese zur Zeit Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut ^^'
    Auch wenn ich erst bei der Hälfte bin hat es mich schon total begeistert.

    Die kleinen Sprünge zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit und der verschiedenen

    Personen sind am Anfang etwas verwirrend, aber man findet sich da relativ schnell ein und mit

    jedem Kapitel steigt die Lust und die Neugier zu erfahren wie es aus- bzw weiter geht.

    Für mich schon jetzt eine absolute Empfehlung :rice-grin: