Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich lese den spielman von Oliver Pötzsch der ist voll spannend es geht johan der in seiner Heimat in kitzligsten den spielman trieft und der wird dann sein lehrmeister wird dann wird johan dieGanzheit von Pech verfolgt oder beser gesagt die Leute um ihn rum außerdem verschwinden überall da wo johan mit seiner Lehrmeister hin geht Kinder und auch später sterben die Leute mit johanzutun haben früher oder später sie werden hingerichtet gefoltert und so weiter jedenfalls haben die Leute unheimliches Pech und deshalb glauben die Leute er sei der teufel aber irgendwie hat alles nmit seinen Lehrmeisterin zu tun der wahrscheinlich auch Kinder umbtingt und das Blut der Kinder Trink und darin badet zumindest vermutet man das wissen zu man noch nicht viel da ja auch noch der 2 Band kommt den ersten band hab jetzt fast fertig

  • Ich lese zur Zeit eine Webnovel namens "Release that Witch"


    Jawoll! Muss ich mich auch nochmal weiter reinlesen! Fand das Prinzip aber echt gut!


    Aktuell lese ich auch Webnovels, darunter gerade am meisten "Birth of the Demonic Sword", "Supreme Magus" und "Forge of Destiny" <3

    Regretti! Regretti! My sleep pattern is as consistent as a half cooked spaghetti! :<

  • Nachdem ich gestern "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" zu Ende gelesen habe, bin ich jetzt bei "Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" dran.

    Mir fehlt nur noch Band 2 dann kann es bei mir auch los gehen. Habe heute Band 3 auf dem Bücher-Flohmarkt gefunden. Was für ein Zufall, leider war Band 2 nicht dabei. Vielleicht habe ich wann anders Glück.


    Ich kann mich der Zeit nicht entscheiden was ich lesen will ich habe so viele Sachen angefangen zu lesen. Was ein Fehler war...


    *monsters of verity

    *magisterium

    *Legendary

    *children of smole and bobes

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

    Einmal editiert, zuletzt von Sayuri ()

  • Ich drücke dir die Daumen! Ich hab die Trilogie gestern durchgelesen und bin begeistert :) Ich empfehle es sehr, weil die so viel besser sind als die Filme.


    Aktuell warte ich, bis die Vorgeschichte zu Tribute von Panem bei mir ankommt :)

  • Zurzeit "Eine kurze Geschichte der Menschheit" ~ Yuval Noah Harari


    Jordan Peterson's "12 Rules for Life"

    Hab mir mal eine Leseprobe dazu durchgelesen, hört sich interessant an, ist es denn empfehlenswert ?

    Ich persönlich würd es empfehlen. Ich find die angesprochenen Themen die ich bis jetzt gelesen hatte alle interessant und hab dadurch auch neue Sichtweisen und Sachen gelernt. Ich bin mir nicht sicher wie die deutsche Übersetzung ist (falls deine Leseprobe auf deutsch war) aber ich lese es auf Englisch, zumal mein Freund es gekauft hat, ich mir aber auch so unsicher wäre ob irgendetwas bei der Übersetzung verloren gegangen ist und es deshalb sowieso auf Englisch lesen würde. Wenn man gut Englisch kann dann vielleicht wirklich auf der Sprache lesen ;)

  • Ich persönlich würd es empfehlen. Ich find die angesprochenen Themen die ich bis jetzt gelesen hatte alle interessant und hab dadurch auch neue Sichtweisen und Sachen gelernt.

    Ok dankeschön werde es mir mal anschauen ^^

  • Nachdem ich "Dracula" jetzt beendet habe, habe ich heute mit "Nachrichten aus Mittelerde" angefangen; das Vorwort von Christopher Tolkien allein ist schon anstrengend, bin gespannt wie das Buch selber ist :'D

    Das habe ich vor Jahren auch mal gelesen. Das ganze "Zeug" zum 1. Zeitalter ist realiv zäh zu lesen, das zum 2. und 3. geht gut. Aber man muss es ja nicht von vorne bis hinten durchlesen, ggf. liest Du nur die Abschnitte, die Dich interessieren.

    Als wahrer Tolkien FFan liest man natürlich alles, was es irgendwie gibt ...(';

  • Das habe ich vor Jahren auch mal gelesen. Das ganze "Zeug" zum 1. Zeitalter ist realiv zäh zu lesen, das zum 2. und 3. geht gut. Aber man muss es ja nicht von vorne bis hinten durchlesen, ggf. liest Du nur die Abschnitte, die Dich interessieren.

    Als wahrer Tolkien FFan liest man natürlich alles, was es irgendwie gibt ...(';

    Noch schlimmer ist in der Hinsicht "Das Silmarillion", da das wirklich recht zäh und trocken ist - "Nachrichten aus Mittelerde" sind halt Bruchstücke in Geschichtenform.

    Tolkiens Nachlass zu verwalten ist in der Hinsicht schwer, weil er so viele Fassungen von allem hatte und sein Sohn das erst mal sortieren und zusammenfügen musste - uff 🙈

    Trotzdem möchte ich natürlich auch alles - oder zumindest mal die wichtigsten Dinge - gelesen haben :)

  • Hab vor kürzlich "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking angefangen und bin begeistert.

    Interessant und auf humorvolle Weise erklärt Hawking im Grunde Physik für Laien. Bereits nach den ersten 50 Seiten fühle ich mich schlauer als je zuvor. :'D