Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich lese momentan die Biographie "Tesla, PayPal, SpaceX - Wie Elon Musk die Welt verändert".

    Oh mein Gott, nice!

    Hab ich mir auch durchgelesen, schreib danach mal wie du das fandest, bitte. :foxy2:

    Ich finde diese Biographie interessant geschrieben und erhält (denke ich) einen guten Eindruck über Musk und seine Unternehmen.


    Hab heute mit "21 Lektionen für das 21.Jahrhundert" von Yuval Noah Harari (wieder) angefangen). "homo Deus" von ihm fand ich gut, denke mal dieses mal wird es ähnlich sein.

  • Knochendiebin

    In der Geschichte geht es um Stur, sie ist ein Mitglied der Krähen Kaste. Die Krähen sind dafür verantwortlich Menschen, die von der Sündenseuche befallen sind zu beseitigen. Eines Tages bekommen sie den Auftrag einen Prinzen und seinen Leibwächter abzuholen, die ebenfalls von der Sündenseuche befallen sind. Stellt sich nur heraus, dass die beiden Herren gar nicht tot sind. Sie brauchen nämlich die Hilfe der Krähen, um einen Putsch zu verhinder.


    Ich weiß nicht, mir fällt das Lesen von Büchern schwer, die in der dritten Person geschrieben sind. Ich brauche dafür immer etwas um in den Lesefluss hereinzukommen. Das Zweite, was mich irritiert hat war, wie ausführlich doch alles beschrieben wird. Dadurch hat sich das Buch noch länger angefühlt, als es eigentlich ist. An machen Stellen fand ich es oki und an anderen Stellen etwas too much. Und gegen Ende gab es dann noch mal ein tollen Cringe Moment für mich, was das ganze toll abgerundet hat. Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band. 3,5 ⭐

    ____


    Ich hatte Legendary für Knochendiebin pausiert und lese jetzt weiter. Legendary ist der zweite Band zur Caraval Reihe. Ich weiß gar nicht, warum ich es weiter lese. Der Erste Band hat mir ganz oki gefallen. Lag vielleicht daran das ich nicht ganz in die Geschichte rein kam und dann immer zu lange Pausen gemacht habe weiter zu lesen. Aber ich glaube, es ist eine solide Zirkus Story und ich bin mal gespannt wie Tella sich in dem Spiel schlägt.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Der Junge der Träume schenkte das ist echt gut da gehts um einen Jungen und seine Mutter die Mutter ist als der Junge chronisch noch ganz jung war in die USA ausgewandert und sie träumt immer davon Amerikanerin zu sein aber ist halt ganz arm und schaft es nur such prostitution ihren Sohn zu ernähren und ihre Wohnung zu bezahlen und dann verliebt sich Chinese in ein Mädchen das er gefunden hat nach dem sie fergewaltig wurde und das Mädchen ferliebt sich auch ihnn aber die Familie von dem Mädchen ist reich und die wollen natürlich nicht das sie mit einem Straßen jungen zusammen ist und der Großvater der Chromosomen mochte stirbt dann und die reiche Familie zieht weg und das Mädchen ferliet immer mehr ihren Lebensmut weil keiner der Briefe ankommt den sie schreibt und der Junge wird in immer mehr Straßen Kriminalität verwickelt und er ist denen dOgs aber auch nicht so richtig weil die nicht wirklich gibt weil zum großen Teil aus geschiechten bestehen die mehr oder weniger Pasteten sind

  • Ich lese gerade Battle Mage. Es gibt Magie, Drachen, ein Volk das den Feind darstellt und innerhalb der eigenen Rasse auch Intrigen.


    Greife sehr oft zu solchen Büchern aber battle Mage verpackt das Ganze sehr frisch und mit meiner Meinung nach, sehr interessanten Charakteren. Bis jetzt. :)

  • Ich lese momentan „Eiland“ von Aldous Huxley, vielen bestimmt als Autor von „ brave new World“ bekannt.

  • Lese zum vierten mal Metro 2033 In die Sonne. Hatte vor zwei Tagen mal Lust, wieder zu lesen. Und die Metro Buchreihe ist für zwischendurch ideal. In die Sonne ist natürlich mein Lieblingsbuch aus dem Metro Universum, sonst würde ich das Buch nicht zum vierten mal lesen. Die dramatische Bindung zwischen Sergej und Polina, wie auch die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere gefällt mir sehr gut. Und das alles in einer düsteren, postapokalyptischen Geschichte voller Mutanten, Banditen und anderen Gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Ich hab letzte Woche mit dem ersten Band von "Die Wölfe der Zeit" von William Horwood angefangen - ein Fantasy-Epos um verschiedene Wolfsrudel, die ihre Rasse retten wollen; kurz gesagt :D

    Das Buch liegt seit etwa 18 Jahren bei mir rum und ich hatte es damals nie über den Anfang hinaus geschafft :'D Mit zwei Bänden ist es überschaubar und ich will es jetzt endlich mal lesen xD

  • Carry on von Rainbow Rowell


    Das Buch hab mich mir recht impulsiv gekauft, weil Leute auf einem discord Server darüber geschrieben haben & jetzt verstehe ich den hype 😭

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Gefühlt alle Bücher von Rose Snow. Habe bereits die Serie „7“ beendet, dann „17“ begonnen und warte nun quasi auf die nächsten Bücher und gerade bin ich bei „12“. Toller Fantasy, um einfach mal abschalten zu können.

  • Ich sitze im Moment - parallel zu meinen "Isländer Sagas", die ich gerade etwas pausiere - an "Vinland! Wie die Wikinger Amerika entdeckten" von Rudolf Simek.

    Abgesehen davon, dass dieser Mann eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Wikinger, Germanen & Co. ist, lese ich seine Bücher einfach gern, weil sie sowohl informativ als auch angenehm geschrieben sind. Das vorliegende Buch ist mit seinen knapp 140 Seiten schmal, aber er schafft es doch immer wieder viele Informationen reinzupacken - wer sich für das Thema interessiert sollte mit einem Buch von Simek starten; IMO.

  • Momentan lese ich "der bitcoin standard" von Saifedean Ammous. Wollte mich schon seit längeren mit Bitcoin/Kryptowährungen beschäftigen und joar :D

    Ist ziemlich interessant, allerdings hier und da auch etwas schwerere Kost.

  • Ich lese die Kuh 🐄 die weinte von Ananad Branm Das sind mehr so Lebens filosofphiche Geschlechten das ist so der Autor erzählt in der ich Form von seinen Erlebnissen aus seiner Zeit als budist oder auch aus bevor er budist war und da gibts dann bei jeder geschiechte eine versteckte Botschaft