Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Kyo Mizuno & Ex4mp1e Als Fan von Markus Heitz komm ich natürlich nich drumrum :D Fantasy lese ich tatsächlich erst seit etwa acht Jahren, weswegen ich "Die Zwerge" und "Die Albae" auch gar nicht in's Auge gefasst hatte - glücklicherweise kam ich vor etwa zwei Jahren recht günstig an alle Bände der beiden Serien und kann sie nun genießen :3

    Hab auch erst überlegt, ob ich sie chronologisch lesen soll, aber ich ziehe es vor sie nach Erscheinung zu lesen; also erst die Zwerge, dann die Albae, auch wenn da viele widersprechen :)

  • Also ich kam bisher noch gar nicht dazu die Albae zu lesen, hab aber alle Zwerge-Romane bereits durch; da gab es mMn keine Probleme.

    Weiß natürlich nicht, ob es vielleicht interessante Zusatzinfos für die Story gibt... aber man braucht sie zumindest nicht, um die Gesamtstory zu verstehen.



    On-Topic: Bin ebenfalls aktuell an nem Heitz-Roman dran - Exkarnation, endlich mal wieder was mit Eric von Kastell.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Fenrir Ich muss auch gestehen, dass ich die Albae bisher noch gar nicht lesen konnte und auch nur die Zwerge kenne, daher kann auch ich nichts zu den Albae Romanen sagen. Müsste ich tatsächlich langsam mal nachholen. :muha:

    Aktuell lese ich mal wieder verstärkt Star Wars Romane besonders die Hohe Republik hat es mir angetan.

    Lese da momentan "Das Licht der Jedi".

  • Ich lese von shalote link

    Ohne schuld

    Dass ist toll tal spannend aber die Krimis Von ihr sind keine richtigen Krimis Weil ein ne fürchtet aber um ihr Leben und eine ist Querschnitt gelehnt und entführt worden die Krankenpfleger wurde erschossen und einer krakeelt im wald rum und wen ich fertig habe sag ich euch nicht wie’s aus geht sonst kauft sie je euch das Buch nicht mehr

    Von Ihr kan ich auch noch die letzte Spur empfehlen supper Spannes bis zum Schluss

    Das war kyoshaBuch Empfehlung für heute

    Gute nacht

  • Ich habe aktuell diese Bücher angefangen:

    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    Die Farm der Tiere

    Northanger Abbey



    bin weder auf Hitchhikers Guide noch auf Northanger Abbey scharf aber ich hab schon so viele Bücher nur halb gelesen ;-;

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Weekly Shounen Hitman, Kanojo okarishimasu, Koi to Uso, Kuzu no honkai und Kyou, koi wo hajimemasu.

    Für Manga haben wir einen eigenen Thread ^^

    --> Welchen Manga lest ihr zur Zeit? (Jetzt neu mit Meinung)


    @topic: Ich hab den ersten Band von "Die Legenden der Albae" gestern beendet und muss sagen, es hat mir besser gefallen, als ich erst vermutet hab - ich fand die Albae bisher weder besonders interessant noch hat mich deren Hintergrund wirklich interessiert, aber da ich die Bücher nun mal rumstehen hab, möchte ich zumindest reinlesen :ugly:

    Sinthoras fand ich dermaßen unsympathisch, dass es mir anfangs schwer fiel das Buch nicht direkt wieder wegzulegen. Caphalor mochte ich hingegen sogar etwas und auch wenn ich der Rasse der Albae immer noch nicht viel abgewinnen kann, da sie sich selbst ziemlich glorifizieren und alle anderen Rassen in ihren Augen nur Insekten sind, so wurde die Geschichte doch ein wenig spannend und am Ende konnte ich das Buch kaum noch weglegen.

    Band 2 wird also in naher Zukunft folgen :biggrin: Inzwischen habe ich beschlossen die Reihe doch chronologisch zu lesen; also zwischen den Albae und den Zwergen hin und her zu switchen, was ich erst nicht tun wollte. Aber so bleibt die "Berichterstattung" über den Krieg der beiden Rassen vielleicht ein wenig spannender, als erst nur die eine und dann die andere Seite zu lesen.


    Falls es jemanden interessiert:

  • BF8BC4DD-E966-46EF-9265-1080108F5BE3.jpegBF8BC4DD-E966-46EF-9265-1080108F5BE3.jpegIch hab jetzt die betrogene von Charlotte link fertig das war total spannend ich mag die Charaktere und dass immer so ist das so ganz vorne aufgedröselt werden und die Charaktere an die einfach nicht denk t die Charaktere sind unglaublich viel seitig und man kan die Beweggründe der Täter meistens doch irgendwie nachvollzihen und die Hauptrollen Spielerin knaht Levin ist auch sehr faszinierend besonders weil sie ja eigentlich von sich meint sehr schüchtern und sich nichts zu trauen und sie so eine graue Maus ist aber wen sie ermittelt tau sie auf und trau sich alles

    Und der Typ der immer auf dem Mäuschen in dem armen fittel sitzt und alles zu wissen scheint was in dem armen Firtel los und man weiß immer das er mehr weiß als die polizistin

    Also dann kauft euch Buch und bis zum nächsten mal

  • Hab gestern mit dem neusten Roman von Markus Heitz angefangen, "Aera: Die schwärzeste Nacht".

    Nach 7 Jahren endlich der zweite Teil. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nachdem ich im Januar (oder Februar?) grundlos mitten im zweiten Teil der Witcher-Hauptstory aufgehört habe, irgendwas zu lesen (was nicht mit James war) habe ich nun


    The grandmaster of demonic cultivation :eo-firework:


    angefangen. Also eigentlich fehlen mir auch nur noch 40 Seiten, dann bin ich fertig mit dem ersten Teil.

    Seit ich irgendwie im Voltron Sumpf gewesen bin schwirrt die Serie/Novelle/whatever auf social Medias rum und ich werde es nicht los. Da es nun in DE erscheint habe ich gedacht "whatever" und es angefangen.

    Es ist echt so dumm und so lustig. Ich liebe es.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • "Flying Saucer" von Bernard Newman, ein Science Fiction aus dem Jahre 1948.

    Ich habe eine deutsche Ausgabe von 1953 mit dem blödsinnigen Titel "Drei Mann und ein Planet":


    fe748712560ca09ad05953503ba77cf4.jpg


    Der Schutzumschlag fehlt leider, immerhin ist mein Exemplar in Ganzleinen und hat 7 Mark und 80 Pfennig gekostet.

    Das war nicht wenig Geld damals.


    "Köstliche Parodie" ist vielleicht ein wenig überschwänglich, aber es liest doch ganz angenehm.

  • [...] den zwoten Band von "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz [...]

    Hab den Band am Wochenende beendet und muss sagen, die Geschichte ging recht spannend weiter. Es wurden einige neue - mehr oder weniger - interessante Charaktere eingeführt und auch wenn am Ende ein paar ungeklärte Dinge zurück blieben, war ich alles in allem mit dem Band zufrieden.

    6596499F-A052-433F-A6F7-C4F4E37345BA.jpg


    Jetzt widme ich mich dem nächsten chronologischen Band: "Der Krieg der Zwerge"

    Vor lauter Albae haben mir die kleinen Grobiane schon etwas gefehlt :lovex: