Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nachdem ich im Januar (oder Februar?) grundlos mitten im zweiten Teil der Witcher-Hauptstory aufgehört habe, irgendwas zu lesen (was nicht mit James war) habe ich nun


    The grandmaster of demonic cultivation :eo-firework:


    angefangen. Also eigentlich fehlen mir auch nur noch 40 Seiten, dann bin ich fertig mit dem ersten Teil.

    Seit ich irgendwie im Voltron Sumpf gewesen bin schwirrt die Serie/Novelle/whatever auf social Medias rum und ich werde es nicht los. Da es nun in DE erscheint habe ich gedacht "whatever" und es angefangen.

    Es ist echt so dumm und so lustig. Ich liebe es.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • "Flying Saucer" von Bernard Newman, ein Science Fiction aus dem Jahre 1948.

    Ich habe eine deutsche Ausgabe von 1953 mit dem blödsinnigen Titel "Drei Mann und ein Planet":


    fe748712560ca09ad05953503ba77cf4.jpg


    Der Schutzumschlag fehlt leider, immerhin ist mein Exemplar in Ganzleinen und hat 7 Mark und 80 Pfennig gekostet.

    Das war nicht wenig Geld damals.


    "Köstliche Parodie" ist vielleicht ein wenig überschwänglich, aber es liest doch ganz angenehm.

  • [...] den zwoten Band von "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz [...]

    Hab den Band am Wochenende beendet und muss sagen, die Geschichte ging recht spannend weiter. Es wurden einige neue - mehr oder weniger - interessante Charaktere eingeführt und auch wenn am Ende ein paar ungeklärte Dinge zurück blieben, war ich alles in allem mit dem Band zufrieden.

    6596499F-A052-433F-A6F7-C4F4E37345BA.jpg


    Jetzt widme ich mich dem nächsten chronologischen Band: "Der Krieg der Zwerge"

    Vor lauter Albae haben mir die kleinen Grobiane schon etwas gefehlt :lovex:

  • Jetzt widme ich mich dem nächsten chronologischen Band: "Der Krieg der Zwerge"

    Vor lauter Albae haben mir die kleinen Grobiane schon etwas gefehlt :lovex:

    Der Band ging tatsächlich in eine etwas andere Richtung, als erst von mir vermutet, war aber alles in allem solide, spannend und hatte eine gewisse Prise Humor - ich freue mich auf mehr :)

    3F42C385-920D-478B-8EDF-FE53A51312E9.jpg


    Jetzt geht es aber erst mal mit Ezio weiter; bin gespannt :D

    9CBA83D4-2682-473A-BBAF-A74CCD2FB0A9.jpg

  • Ich hatte heute das Buch von Freya Miles Room Service beendet.
    Das Buch ist der zweite Band einer Kooperation von ihr und Emily Key.
    Der erste Band war von Emily Key (den ich auch schon fertig gelesen habe) und heute das von ihr.
    Es ist hauptsächlich etwas für Frauen - also Romanze halt :D
    welches Buch ich als nächstes anfangen soll, weiß ich gar nicht

  • Jetzt geht es aber erst mal mit Ezio weiter; bin gespannt :D

    9CBA83D4-2682-473A-BBAF-A74CCD2FB0A9.jpg

    Der erste Band der AC-Romane war schon mal nicht schlecht - im Prinzip ist es eine Nacherzählung der Geschichte um "Assassin's Creed II", allerdings rein aus der Sicht von Ezio. Es wird auf ein paar Personen oder Begebenheiten mehr eingegangen, als es im Spiel der Fall war, aber primär hab ich mich daran erfreut, dass ich so die Geschichte noch einmal erleben konnte, ohne gleich das ganze Spiel spielen zu müssen :ugly:


    Ich hab auch direkt mit dem zwoten Band gestartet :)

    D27760A7-07AB-4AC6-ADA6-1FFFE13A0298.jpg

  • Ich bin dabei das Buch der Steppenwolf von Hermann Hesse zu lesen(mit Nox).

    Und ich habe The Kite Runner von Khaled Hosseini zuletzt zuende gelesen und es war echt traurig. :peeposad:

    :0

    Was für ein Zufall, ich hab auch zuletzt the kite Runner durchgelesen!


    Und neben „Der Steppenwolf“ lese ich aktuell noch den zweiten Band von „The scum villains self saving system“ und es ist einfach zum schießen :D MXTX schreibt grandios

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Bei mir ist es gerade etwas dröger, da ich tatsächlich die gesammelten Dialoge von Platon lese und ich muss sagen, die Hauptfigur Sokrates geht mir langsam mit den ganzen Fragen auf den Keks. Aber hey, dafür weiß ich jetzt wie wenig ich tatsächlich weiß.


    Ich habe auch gesehen, dass hier jemand die Albae-Bücher von Markus Heitz liest. Da kommen bei mir Erinnerungen aus meiner Jugendzeit hoch.

  • Neben meinem Bett auf der Kommode haben sich mehrere Bücher eingereiht, die ich parallel lese:


    *"Magic Cleaning" von Marie Kondo


    *"Du musst nicht von allen gemocht werden" und "Du bist genug" von Ichiro Kishimi und Fumitake Koga


    *"Ikigai" von Ken Mogi


    *Ein Märchenbuch auf Japanisch, allerdings mit deutschen Märchen


    *"犬と猫どっちも飼ってると毎日たのしい (Inu to Neko Docchimo Katteru to Mainichi Tanoshii)" von Hidekichi Matsumoto

    (wobei letzteres eher ein Manga ist)

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich habe zuletzt den dritten Band der AC-Romane gelesen - "Der geheime Kreuzzug" -; diesmal ging es endlich um Altaïr und am Ende macht die Story einen gut gewählten Bogen zur Ezio-Trilogie :) Die Geschichte war, im Vergleich zum Spiel, etwas verkürzt beschrieben, aber es hat noch mal viele Erinnerungen an die Quests in mir wachgerüttelt :'D


    EA14AAD6-ABEA-4FC6-9168-A19D819A5FB1.jpg


    Danach hab ich spontan das Büchlein über die Kornnatter gelesen, das ich mir auf den Kleinanzeigen gekauft hab. Die "Art für Art"-Reihe hat auf wenigen Seiten sämtliche Informationen über die vorgestellten Tiere parat, aber hier fehlte mir irgendwie ein bisschen zusätzlicher Input; da werde ich mir wohl noch ein weiteres Buch zu dem Thema holen :)


    DBE3CF2F-95CD-4BFC-AD05-5F40B465863A.jpg