Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich lese zuzeit ,,Tod der Geistermädchen-Grauenvolle Morde erschüttern ganz Hong Kong'' :golly:

    ,,Manchmal wünsche ich mir sie würde mich einfach vergessen...Den fiesen Jungen, der immer sagt sie solle warten, warten und warten, während der kleine Junge von nebenan ständig zusehen muss wie sie Nacht für Nacht leidet...''

  • Es wäre nett, wenn ihr nicht nur den Titel und Autor des Buches nennt! Zumindest eine kurze eigene Meinung oder eine Inhaltsangabe wäre schön, damit die anderen zumindest einen Anhaltspunkt haben, was sie von dem Buch halten sollen. Die vorbildlichsten Posts in diesem Thread macht eh Kame! Nehmt euch ein Beispiel. :3



    Also ich lese momentan "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce [das Buch musste für Shades of Grey unterbrochen werden - höhö].


    Kurzbeschreibung:
    Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.


    Eigene Meinung:
    Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und das Buch hat mich bis jetzt leider noch nicht so überzeugt, wie ich ich gedacht hätte, dass es mich überzeugt. Es ist zwar interessant, dadurch dass Harold immer neue Leute und deren Geschichten kennenlernt, aber zugleich ist dadurch an manchen Stellen so langatmig, dass man gar keine Lust hat weiter zu lesen. Ich habe mir trotzdem fest vorgenommen das Buch fertig zu lesen, da ich wissen will wie es am endet. >.<


    :lovex:

  • Ich habe "Cult" geschenkt bekommen und natürlich lese ich es auch, ist von Douglas Preston & Lincoln Child



    Handlung
    Einer seiner Freunde wird brutal ermordet – von einem Mann, der angeblich vor Wochen Selbstmord begangen hat. Sofort stürzt sich die Presse auf den bizarren Fall und sorgt mit der Schlagzeile ZOMBIES IN NEW YORK für Angst und Schrecken in der Metropole. Aber ist es wirklich möglich, dass die Toten sich aus ihren Gräbern erheben? Pendergast folgt einer Spur, die ihn in die Katakomben einer alten Kirche führt – den Sitz einer Sekte, die dunkle Ziele verfolgt …


    Meinung
    Ääääääääääääääääähhhhhh... es ist irgendwie nicht das glaubwürdigste Buch. Special Agent Pendergast (Aloisius X_x) ist eine Mischung aus James Bond, Mister Spock, Bruce Lee und Batman. Mal im ernst, hat jeder FBI Agent nen japanischen Zen Garten in seiner Villa? Der Typ ist so über das es teilweise echt komische züge bekommt. Musste leider ab und an unfreiwillig lachen, zumal er (nein, kein Witz) einen bösen Bruder namens Diogenes (natürlich) hat. Ist ein sehr abstruse Thriller bisher dem ich eher den Trash-Fans empfehle :D

  • Der Kleine Prinz - nach dem ihn meine Schwester nach 1000 Jahren Verschollenheit herausgerückt hat. :'>
    Ist ein sehrsehr dünnes Buch und ich hab es bis morgen wahrschl auch durch, deshalb lese ich nebenbei (zum zweiten mal) Das Pferd Des Teufels.

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon

  • Ich wollte mir mal Bücher auf englisch zulegen, um meinen Wortschatz zu erweitern und weil Käsekuchen.
    Gestartet hab ich mal mit einer richtigen Kult-Bücherreihe:


    Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    Nachdem ich bisher nur den Film gesehen habe und 90 Prozent sagen, dass der Film im Vergleich zu den Büchern totaler Mist ist, wollt ichs schon seit längerem mal lesen.

  • Faust 1 TT__TT
    also an sich mag ich es
    aber die Tatsache, dass wir darüber eine Klausur schreiben zieht es imens nach unten TT__TT


    An Mangas nur grade Der beste Liebhaber 4
    und danach Sekaiichi Hatsukoi 5 <3

  • Ich lese aktuell das Buch mit dem seltsamen Titel Gewitter über Pluto von Heinrich Steinfest


    Inhalt:
    Lorenz Mohn, ein Mann mit perfektem Körper und nicht ganz so perfekter Seele, begreift im vierzigsten Jahr seines Lebens, dass er selbiges radikal ändern muss – und beendet seine Karriere als Pornodarsteller. Inspiriert vom Anblick einer Kollegin, die mit Vermeerscher Ruhe und Würde an einem Pullöverchen häkelt, eröffnet er einen Strickwarenladen. Geldgeberin ist die von Gerüchten umwehte Grande Dame der Wiener Unterwelt. Ihre einzige Bedingung für das zinslose Darlehen: es auf den Tag genau in sieben Jahren zurückzuzahlen oder aber an eben diesem 14. Juli 2015 ein Leben zu retten. Das ist auch der Tag, an dem die NASA-Sonde New Horizons den Planeten Pluto erreichen soll. Ein Zufall? Wohl kaum, wenn man den Namen von Mohns Strickwarengeschäft bedenkt: Plutos Liebe. Ein Sturm bricht los und reißt alle mit sich...


    Meinung:
    Bisher habe ich nur 70 Seiten gelesen und es vertändelt sich etwas in absonderlichkeiten, doch besitzt bisher doch eine gewisse Spannung, so lernt Mohn der der Liebe abgeschworen hat genau am Tag seiner Ladenseröffnung die Frau seiner Träume kennen... und bekommt sofort einen sehr deutlichen Brief eben jene diese in Ruhe zu lassen, sollte er seinen Kiefer behalten wollen... bin gespannt wie das ausgeht ^^

  • Eva Lohmann's 8 Wochen Verrückt.
    Kann noch nicht viel da zu sagen aber ich hab mich gerade wie ein Klapsenkandidat gefühlt.
    Die andere Möglichkeit wäre Rebecca Martin's Und alle so Yeah! gewesen ... aber für zwei reicht die Kohle nicht. :<

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Pretty Little Liars, Flawless, To Kill a Mockingbird und the Secret Circle - The Initiation & The Captive I später, lese ich immer noch "8 Wochen Verrückt". Zumindest theoretisch. Objektiv gesehen lese ich eher the Secret Circle - The Captive II & The Power.


    Und nein, ich werde weder The Divinde noch The Hunt und was auch immer sonst von Ghostwritern stammt. .//edit......,lesen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()