Endlich komme ich mal dazu den dritten Wälzer der "Isländer Sagas" zu lesen - für Sachen dieser Art muss ich einfach in der Richtigen Stimmung sein; die habe ich aktuell wieder, deswegen hoffe ich, dass ich den Band zügig durchbekomme, bevor es mich wieder verlässt :'D
Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Ich lese aktuell Shinobi - Weg der Schatten von Danny Seel.
Der ist echt gut.
Man merkt, dass sich der Autor wirklich Mühe gegeben hat alles historisch so genau wie möglich wieder zugeben.
-
Ich sitze im Moment - parallel zu meinen "Isländer Sagas", die ich gerade etwas pausiere - an "Vinland! Wie die Wikinger Amerika entdeckten" von Rudolf Simek.
Abgesehen davon, dass dieser Mann eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Wikinger, Germanen & Co. ist, lese ich seine Bücher einfach gern, weil sie sowohl informativ als auch angenehm geschrieben sind. Das vorliegende Buch ist mit seinen knapp 140 Seiten schmal, aber er schafft es doch immer wieder viele Informationen reinzupacken - wer sich für das Thema interessiert sollte mit einem Buch von Simek starten; IMO.
-
Momentan lese ich "der bitcoin standard" von Saifedean Ammous. Wollte mich schon seit längeren mit Bitcoin/Kryptowährungen beschäftigen und joar :D
Ist ziemlich interessant, allerdings hier und da auch etwas schwerere Kost.
-
Ich lese die Kuh 🐄 die weinte von Ananad Branm Das sind mehr so Lebens filosofphiche Geschlechten das ist so der Autor erzählt in der ich Form von seinen Erlebnissen aus seiner Zeit als budist oder auch aus bevor er budist war und da gibts dann bei jeder geschiechte eine versteckte Botschaft
-
Ich selber lese für mich wenn dann nur Mangas zur Zeit, aber mit meinem Geekling (8 Jahre) lese ich zusammen "Die Wanze - Ein Insektenkrimi" von Paul Shipton und habe selten ein Kinderbuch so gefeiert. Eine Film Noir-Detektivgeschichte in (Zitat) "...dem Höllenpfuhl, der sich unser Garten nennt..." Ganz großartig!
-
Da ferpast aber was Wen man nur Manga liest gibt doch tolle romane
-
Da ferpast aber was Wen man nur Manga liest gibt doch tolle romane
Oh das ist mir bewusst, ich hab auch so einige Bücher auf der Liste. (Ich will mir sämtliche Dresden Files nochmal zu Gemüte führen, oder auch der "Paper Magician" von Charlie Holmberg steht ganz oben drauf.) Dummerweise hab ich gerade so viel um die Ohren, dass längeres Lesen einfach nicht klappt. Ich fange ein Buch an, lese 5 Seiten und weiß auf der 6. Seite schon nicht mehr was auf der ersten stand. Das ist dermaßen frustrierend, dass ich es also erstmal bei "einfacherer Kost", also Mangas belasse.
-
Das kan ich verstehen würde mir genau so gehen d
Wen ich noch nicht so faul währe
-
Ich habe mir die Tage dieses Buch geholt und werde es nun lesen :-)
Gute Wahl, ich lese grad auch was in der Richtung
-
ich les momentan. the hunger games - the mockingjay. das lag in einer alten schulkiste von meiner schwester rum.
sehr gut.
ich les es auf american englisch. spitze.
bitte mehr davon. -
Ich habe noch das neue Buch von Stephen King eingeschoben. Das Institut heisst es.
Ich finde es flüssig und unterhaltend geschrieben, aber kein Horror.
-
Ich glaube die Sachen die ihr geschrieben habt gehören eher in das "Was lest ihr zur Zeit?"-Thema :D
und um beim Topic zu bleiben: Ich habe mir "Im Westen nichts neues" gekauft und der wird erstmal fleißig unter mein "to-read"-Stapel geschoben.
-
Das tut mir leid. Da hab ich mich wohl verklickt
-
Gestern hatte ich der Mond ist nicht genug beendet das Übrigens klasse war und nun habe priest of bones der Kampf um den rosenthron angefangen und der goldene kompass (das wollte ich schon lange lesen aber nie dazu gekommen)
-
Ich habe. Cowldworht gity fertig das. War supper spannend und cool mit supper coolen mädels und und voll Aktion Das solltet ihr auch lesen. Aber ansinstn hat die Autorin meiner Meinung nach nur Schrot geschriebe https://www.easypeasybooks.de/rezensionen/coldworth-city/ hier könt ihr lesen worum es in den buch geht
Achso und jetzt. Lesen ich grade unter dem Baba des Kreuzes da weiß ich aber noch nicht ob es mir gefällt ich hab es erst gestern angefangen
-
Aktuell lese ich wieder "Die Reise nach Westen", wobei ich hier sagen muss, das dass Buch gut 1500 Seiten hat und ich es letztes Jahr(!) zum Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Da es so dick ist, lese ich bis jetzt noch daran.
Hatte mir immer mal eine vollständige Übersetzung des Stoffes gewünscht und vor ein paar Jahren kam diese dann endlich mal raus. Kostet stolze 88€, lohnt sich aber voll.
Wer sich für chinesische, oder ostasiatische Literatur im allgemeinen Interessiert, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
-
Ich habe mir die komplette Erdsee-Saga als ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen und bisher gefällt es mir wirklich gut. Derzeit lese ich das zweite Buch "Die Gräber von Atuan". Ich hoffe ich schaffe wenigstens die erste Trilogie zu lesen bis ich es zurückgeben muss.
-
Das neue Buchjahr hat bei mir mit "Das Lied von Eis und Feuer" Band 9 angefangen (also Band 5 der englischen Ausgaben, wenn man so will) - an den Bücher zehre ich schon ganz schön lang, weil ich irgendwie immer nur zwei Bände pro Jahr schaffe xD Aber da es nach Band 10 erstmal keinen Nachschub gibt, heißt es eh abwarten, da hab ich es dann auch nicht eilig "fertig" zu werden
Parallel hab ich ein kleines Büchlein über Hunde gelesen, "Unser erster Hund" um genau zu sein, vieles darin bezieht sich gerade auf Kosten (Anschaffung, Unterhalt, Tierarzt, etc.), Krankheiten und Erziehung; alles in kurz gefasstem Rahmen, aber trotzdem informativ.
Jetzt ist das nächste Buch an der Reihe: "Hunde verstehen". Darin geht es explizit um die Körpersprache des Hundes und wie der Mensch mit ihm kommunizieren sollte, damit es keine Missverständnisse zwischen Hund und Mensch gibt. Der Anfang gefällt mir schon mal recht gut und der Autor (Jan Nijboer, falls es jemanden interessiert) schreibt sowohl informativ als auch unterhaltsam. Bin gespannt was ich alles lernen kann und vor allem: was alles hängen bleibt
-
Mein Stapel wird irgendwie nicht viel kleiner.
Ich lese gerade Oh Du, geliebter Führer: Personenkult im 20. und 21. Jahrhundert von Thomas Kunze und Thomas Vogel.