Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)


  • Zitat

    In einem Londoner Luxuswohnhaus fällt erst die Klimaanalage, dann der Strom aus. Alle Ausgänge sind blockiert, es dringt Rauch in die Räume. Emma Vine muss hilflos mit ansehen, wie sich ihre Freundin Kimmy aus dem 15. Stock stürzt. Wenig später wird Emma verdächtigt, sich in die Gebäudetechnik eingehackt zu haben. Emma ermittelt nun auf eigene Faust. Doch bei wem auch immer sie auftaucht und nachfragt, wenig später werden diese Menschen ermordet. Die deutsche Autorin Zoe Beck arbeitet mit den klassisch amerikanischen Thriller-Elementen. In jedem Kapitel gibt es eine neue Wendung. Der Leser weiß, die Verdächtige ist unschuldig und wird völlig zu Unrecht gejagt. Doch von wem und mit welchem Ziel? Dieser Thriller ist bis ins kleinste Detail durchdacht und serviert wie nebenbei eine deutliche Kritik am Immobilienboom. "Brixton Hill" ist durch viele Szenenwechsel von erfrischender Atemlosigkeit. Pause kann man bei diesem Thriller nicht machen.


    http://www.ndr.de/kultur/literatur/buchtipps/krimis121.html

  • Man kann es nur immer wieder schreiben: Es wäre schön, wenn nicht nur Titel & Autor geschrieben wird [zB noch: Eigene Meinung, Inhalt, etc.].


    Ich lesen momentan Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson.

    Zitat

    Die aberwitzige Geschichte der jungen Afrikanerin Nombeko, die zwar nicht lesen kann, aber ein Rechengenie ist, fast zufällig bei der Konstruktion nuklearer Sprengköpfe mithilft und nebenbei Verhandlungen mit den Mächtigen der Welt führt. Nach einem besonders brisanten Geschäft setzt sie sich nach Schweden ab, wo ihr die große Liebe begegnet. Das bringt nicht nur ihr eigenes Leben, sondern gleich die gesamte Weltpolitik durcheinander...

    Quelle: amazon.de


    Mir hatte der Hundertjährige schon sehr gut gefallen, deshalb wollte ich auch dieses Buch von ihm lesen. Es ist zwar so zu sagen wieder das gleiche, trotzdem habe ich Freude dran es zu lesen, weil ich einfach die Art mag wie Jonasson erzählt, sowie seine Einfälle.


    Wem aber der Hundertjährige nicht zu gesagt hat sollte lieber davon die Finger lassen.


    :lovex:

  • Noch lese ich es nicht, aber wir sollen in der Schule bald "Romeo und Julia" lesen, von Shakespeare natürlich...
    Ich habe nicht so eine Lust darauf aber mal sehen, ist ja ein Klassiker, sollte man mal gelesen haben, vielleicht ist es ja ganz schön.

  • Die zerborstene Klinge von Kelly Mccollough (es geht um einen ehemaligen Assassinen, dessen Religion zerstört wurde, der aber wieder in interessante Ereignisse verstrickt wird)

    und The Left Hand of God von Paul Hoffman - bei dem Buch hab ich selbst noch nicht verstanden worum es eig. geht :D

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Habe grad "Sara, die kleine Prinzessin" durchgelesen. Ich hab die Anime-Serie als Kind geliebt und war nun auch mal auf die Romanvorlage gespannt, auch wenn der eigentlich eher für Kinder geschrieben ist, darum ist auch die Wortwahl eher schlicht, aber sehr liebevoll geschrieben.


    Ansonsten lese ich aktuell noch "Felidae"... den Film fand ich als Kind sehr verstörend, aber der Roman ist wirklich spannend und fesselnd, auch wenn ich im Grunde das Ende schon kenne, denn ich geh mal davon aus, dass sich der Schluss des Romans nicht allzu erheblich vom Film unterscheiden wird.

  • Und in der Schule das Parfüm...gefällt mir aber nicht so sonderlich...

    Habe ich damals auch in der Schule gelesen. Mir hatte es aber gut gefallen. Der Mittelteil hatte sich nur sehr gezogen. o:




    Ich bin gerade dabei Marina von Carlos Ruiz Zafón zu lesen.


    Zitat

    Der junge Held des Romans sehnt sich danach, am Leben Barcelonas teilzuhaben, und streift am liebsten durch die verwunschenen Villenviertel der Stadt. Eines Tages trifft er auf ein faszinierendes Mädchen. Sie heißt Marina, und sie wird sein Leben für immer verändern.
    Gemeinsam werden die beiden in das düstere Geheimnis um den ehemals reichsten Mann Barcelonas gesogen. Schmerz und Trauer, Wut und Größenwahn reißen sie mit sich, eine höllische Verbindung von vernichtender Kraft. Aber auch Marina umgibt ein Geheimnis. Als Óscar schließlich dahinterkommt, ist es das jähe Ende seiner Jugend.

    Quelle: amazon.de


    Bis jetzt gefällt mir das Buch leider nicht so gut wie die anderen Romane von ihm. Irgendwie fehlt mir diese Spannung, die mich bei seinen anderen Romanen immer an die Bücher gefesselt hat. Ich bin mal gespannt, ob es mich noch überzeugen kann.


    :lovex:

  • Vor kurzem habe ich die Triologie "Die Tribute von Panem" zu Ende gelesen und ehrlich gesagt, mag ich die Bücher recht gern und die Filme versuchen sehr, sich ans Buch zu halten, doch fehlt mir bei den Filmen, die schönen Details, die sie nie bei den verfilmten Büchern reinpacken >_<


    Jetzt lese ich gerade "Bis ich dich finde" von John Irving. Bin zwar noch nicht weit und die Ausdrucksform ist nicht gerade leicht, aber ich denke, es ist ein sehr schönes Buch.
    Es geht um eine Tätowiererin, die mit ihrem Sohn den Vater des Jungen sucht, da der sich aus dem Staub gemacht hat. Soweit bin ich bisher.
    Da ich mich sowieso für das Tätowieren sehr interessiere (dafür kann ich mich besonders bei meinem besten Freund bedanken, der ein Tätowierer ist und bei dem Freund meiner Mutter, der schon zugetintet ist) hat mir der Freund meiner Mutter das Buch geschenkt.

  • Der Weg in die Schatten von Bent Weeks


    ist ne sehr coole assassinen story da ich assassins creed schon mehr als auswendig kenne dachte ich mir ich geb mir mal lieber was anderes als story und muss echt zugeben, erstes buch das mich so richtig in seinen bann gezogen hat ;) und das ist für nen buch bei mir echt schwer