Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Ich lese zurzeit (und das mag ich eigentlich absolut garnicht) an drei Büchern gleichzeitig, naja, vieren wenn man es genau nimt -.-


    Habe angefangen, weil ich bisschen englische Bücher lesen wollte um in der Sprache nicht in den Zustand (katastrophal) zu fallen Looking For Alaska zu lesen (eine wie Alaska)


    Ich komme aber zu garnichts, deshalb bleibt es bisschen auf der Strecke und habe für in den Bus und so das Hörbuch angeangen zu Maze Runner, was aber mit meinem Niveau echt schwer ist wenn man nicht 100% konzentriert zuhört >.<
    Dann bin ich dazu gekommen mit "Verblendung" anzufangen, weil es gerade da war und ich den Kinofilm richtig gut fand und eigentlich wollte ich la Shades of Grey 2 lesen xD


    der Film zum ersten kommt ja bald. haha.


    Ist eigentlich ja vom Genre garnicht meins, weil ich bei Büchen doch eher sehr stark zu Fantasy tendiere, aber irgendwie mag ich doch wissen, wie man DARAUS nen Film drehen kann ^^

  • Ich lese momentan Der Marsianer von Andy Weir. Ich habe schon 400 Seiten hinter mir & ich kann bis jetzt schon sagen, dass es das beste Buch ist, welches ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ich finde die Geschichte um Mark Watney richtig spannend & kann das Buch nur jedem empfehlen. Ich bin sehr gespannt wie das Ende ist, wenn er stirbt, dann weine ich! ;3;



    :lovex:

  • Also zur zeit lese ich: Tokio Total mein leben als Langnase von Finn Mayer-Kuckuk.
    Bis jetzt ist es echt unterhaltsam :)



    But here I am, on the road again
    There I am, up on the stage
    There I go, playing the star again
    There I go, turn the page

  • Ich fang heute The Eye of the World (The Wheel of Time-Reihe) von Robert Jordan an, nachdem mich Die Rebellin von Trudi Canavan ziemlich enttäuscht hat.
    Hoffentlich ist das Fantasy-Schwergewicht nicht auch derart langweilig zu lesen :D

  • Nach viel zu langer Zeit - der Hobbit.


    Als jemand, der den Film als erstes gsehen hat, bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen. Mir war absolut klar, dass es ein Kinderbuch ist und sicherlich nicht so vollgepackt mit action wie die drei Filme, aber... Thorin spielt lieblich Harfe und sämtliche Zwerge sind kleine dicke Männer mit quietschbunten Bärten. xD Ich hätte nie gedacht, dass Jackson die Vorlage so stark verändert hat im Stil.
    Aber das Buch ist echt super gut und nur jedem zu empfehlen, es bringt eine eigene Magie mit sich. ^.^

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Hab grad angefangen mit der Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen, Buch 1: Die Blutlinie :D


    Ich sehe dich ich sehe mich
    wie weit werden wir zusammen gehen
    so lange uns die Füße tragen
    so lange sich die Erde dreht
    es gibt noch so viele Fragen
    so vieles was noch offen steht



  • 'Voller Dampf voraus' von Terry Prachtett
    Lustig und wortgewandt wie immer, ich glaub der Mann hat noch nie ein schlechtes Buch geschrieben. :D

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich lese Frostgras. Es ist äußerst gut. Ich empfehle es weiter. Es ist gut. Lies es. Du wirst es lesen. Du wirst es lesen und gut finden. Du liest Frostgras. Du bist fröhlich. Du überweist LongHairDude alle Münzen die du auf deinem Konto hast. Du wirst fröhlich sein. Sehr fröhlich. :ugly:


    Ne seriously, das Buch ist echt gut. :D

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif