Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Mhm, gerade hab ich mich hinreissen lassen, doch mal die Biss-Reihe auszuprobieren.
    Ich bin ja Buchverfilmungen generell sehr abgeneigt und kam bei diesem ganzen Hype nicht wirklich mit. Nun dachte ich, lass ich mich doch belehren und teste es mal. Und ich muss sagen, es ist okay. Man merkt, dass es sehr in Richtung Jugendbuch geht, viel zu viel Schmalz und falsche Romantik, wie es "die Kleineren" eben mögen. Es ist im großen und Ganzen aber gut lesbar und obwohl es in meinen Augen wenig spannend ist, les ich doch Seite für Seite mit Genuss. Leider fesselt es mich nicht genug :/
    Nun gut, laut Empfehlungen wird der Vierte Band ja etwas "anders" :D Ich habe gerade den zweiten gestartet. Ich darf wohl gespannt sein!

  • Ich lese ein Buch, dass mich am Bahnhofsbuchhandel heute angelacht hat. Habs mir spontan zugelegt.


    Es heisst: IRRE! Wir behandeln die Falschen, Unser Problem sind die Normalen.



    Es wurde geschrieben vom deutschen Psychiater und Kabarettisten Manfred Lütz, der in einem Buch einen lustigen und verständlichen Einblick in die Seelenkunde und die mehr oder weniger "verrückten" Gegebenheiten in unserer Gesellschaft gibt. Da ich mich grundsätzlich sehr für Psychologie interessiere, genieße ich das Buch sehr. Ist keine reine Lachlektüre, man muss schon was lernen und verstehen wollen, wenn man etwas daraus mitnehmen will, aber es macht auf jeden Fall viel Spaß, wenn man mit dem Thema Geisteskrankheit was anzufangen weiß und sich interessiert. Total toll. *,* Ein sehr kompakter und verständlicher Einblick in die Psychotherapie!

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Also momentan lese ich "Ich hab dich im Gefühl" von meiner Lieblingsautorin Cecelia Ahern, dazu kann ich allerdings noch nicht viel zu sagen, weil ich erst gestern angefangen habe. Aber ihre Bücher sind sowieso lesenswert.
    Allerdings kann ich über das Buch, das ich als letztes gelesen habe, sagen.
    Es heißt "Im Auge der Bestie" von Heather Lowell.
    Dort geht es um eine junge Frau, die, als sie von einem Meting in einer Partnervermittlung nach Hause geht, einen Serienmörder bei seiner Tat erwischt.
    Ab da ist es ein Kampf um Leben und Tod.
    Mehr verrat ich nicht ;) aber beide Bücher sind es wert gelesen zu werden.
    Kann ich nur empfehlen.

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • Hab jetzt aus langerweile "Nicht mein Tag" angefangen zu lesen.
    Ist jetzt nicht das schlechteste Buch, aber auch nicht zwingend das interessanteste.
    Es hat schon so seinen Witz... aber man kann es nicht hintereinander weglesen. Sonst dreht man so durch...

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Hab zuletzt die Biss-Bücher und die Tintenherz-Bücher gelesen
    jetz sitz ich grad am Vampire Knight Manga

    Du hättest die Suppe der Weißheit nicht mit der Gabel essen sollen!

  • Frau Sartoris von Elke Schmitter. Als letzte Deutsch-Lektüre :P
    Ist aber entgegen meiner Erwartungen recht amüsant zu lesen. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, als ich heute von einer Freundin erfahren habe, dass Margarete den Liebhaber ihrer Tochter überfährt. Ich hätte gedacht, dass sie ihren eigenen Liebhaber umfährt xD (Bin bei der Hälfte des Buches, weil ich vergessen hatte, dass wir die Lektüre eigentlich bis heute hätten lesen müssen... xD)

  • Die Kängeru-Chroniken


    Ich les das Buch jetzt zum 3. Mal und freu mich jedesmal wieder über diese Anschaffung.
    Dieses Buch ist so lustig. Nicht teuer und es hat ein Berliner geschrieben.

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • ich lese derzeit "Ganz unten" von Günter Wallraff, ein eher älteres buch
    Ich muss es für die schule lesen x_X
    anfangs dachte ich "was fürn scheiß ._.", aber als ich die ersten seiten gelesen hab, fand ich es echt interessant ^^
    es geht darum, wie ausländer früher behandelt wurden und es wird aus wallraffs sicht erzählt, dem das alles selber passiert ist, soweit ich bis jetz weiß.


  • Ich hatte als letztes "Der Schatz der Sierra Madre" von B. Traven in den Händen. Ist ein sehr interessanter Erzählstil und sehr erfrischend zwischen dem ganzen Pathos und Kitsch, was sonst so modern ist. Außerdem erfrischend kritisch ohne direkt zu kritisieren. Hätt ich zwar ein paar Jahre früher lesen sollen, aber ich halte das immer noch für verdammt gute Epik.



    Als nächstes gibt es "On the road" von Jack Kerouac. Bin bisher nicht viel weiter als die Introduction gekommen, aber bin recht gespannt. Soll ja immerhin ein Klassiker der amerikanischen Literatur sein. Ich hoffe ja immernoch, dass die auch ordentlich schreiben können xD (Scherz).