Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Also, nach dem ich vergangene Woche Percy Jackson 2-5 gelesen habe,(undichesimmernochnichtbereue,weilicheigentlichhättefürmeineklausurenlernensollen,daichnunmitteninderklausurphasestecke)
    habe ich mich dazu entschlossen mit Leichenblässe anzufangen *-*
    GO Hunter! ;)

  • Habe Matchbox Boy, Wer hat Angst vor Jasper Jones? und Tribute von Panem - Tödliche Spiele durch und gedenke mein Gemüt mit Shelley's Klassiker Frankenstein zu beschäftigen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Sonea - Die Hüterin von Trudi Canavan.


    @albi
    von tribute von panem war ich voll krass enttäuscht. yo.

  • Ich hab mir, nachdem ich schon die Leseprobe auf Google Books verschlungen hab, No More Dirty Looks (ja, kann man alles anklicken!) gekauft. Das Thema klingt auf den ersten Blick ein bisschen trocken: Kosmetik-Inhaltsstoffe. Da ich aber sowieso immer ziemlich bedacht bin, was ich an Kosmetik kaufe und immer mehr auf Naturkosmetik umsteig, is das hier gerade genau die richtige "Bestätigung" für mich xD
    Geht halt darum, wie sich das ganze über Jahre im Körper ansammelt, welche Langzeit-(und auch kurzfristige)Auswirkungen bestimmte Stoffe auf den Gesundheit und die Umwelt haben usw und sofort.
    An den meisten ziehen die INCI-Label zwar wahrscheinlich ohne genaue Begutachtung vorbei - was ja auch jeder für sich selbst entscheiden muss - aber ich kanns trotzdem allen empfehlen. Auch Bübchen die zwar kein Make Up, dafür aber immer noch Duschgel, Rasiergel, Deo, Düfte usw und sofort verwenden. Ich bin jetz jedenfalls noch ein bisschen paranoider, genieße aber auch das Gefühl, wieder etwas aufgeklärter zu sein!11
    ...so, nu wird weitergelesen >.--}

  • Mein Leblngszitat aus "The Tempest": ""Hell is empty, and all the devils are here"


    Ich hab angefangen "Ich schreib dir morgen wieder" zu lesen. Von Cecelia Ahern <3 Einer meiner Lieblingsautorinnen.

  • Ey Die Tribute von Panem, ist eine geile Bücherreihe! :D Hab alle 3 Bänder gelesen, und ich liebe sie! :D


    Zurzeit lese ich, "Isch geh Schulhof". Ja das wird wirklich so geschrieben! :D

  • Seelen-von Stephenie Meyer, also Twilight und so... :whistling:
    Ich find das Buch nicht sehr gut. Fesselnd ist es schon, aber hat deutliche Lücken.
    Dank dem Trailer hab ich aber n Ohrwurm :D

  • E. L. James - Shades of Grey (Der erste Teil)


    Ließt sich ganz gut, ist aber teilweise arg Versaut ... Kommt davon wenn man sich was kauft ohne genauer zu Wissen um was es geht :'D


    Yami-Chan & Battlefield? ... Ecchi & War Game? ... What else?

  • "Ich bin o.k. Du bist o.k." von Thomas A. Harris.
    Physiologie des Geistes; Wie kommt es dazu, dass man Gewohnheiten hat?; Warum bin ich so, wie ich bin? - Ein paar Stichpunkte, mit denen sich dieses Buch befasst. Ich bin jetzt bei Seite 43 und muss sagen, dass es so einige interessante Dinge beinhaltet. Wenn man sich in Psychologie auskennt, geht das Lesen einfacher.

  • Um mich etwas zu entspannen, eins meiner Lieblingsbücher als Kind:


    Der satanarchöolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende


    Eigendlich schade, das dieses Buch fast nie im Thenor der großen Ende-Werke genanant wird. Wem die Story nicht bekannt ist: Am Ende des Jahres hat der Zauberer Irrwitzer seine vertraglich Festgelegen Bösen taten noch lange nicht erledigt. Das selbe gilt für seine Tante Tyrannja. Um nicht vom Obersten Gefändet zu werden, brauen die beiden den Titelgebenden Punsch der Pünsche. Die einzigen beiden die Unfassbare Katastropen verhindern könnten, sind der Kater Maurizio und der Rabe Jakob, die trotz der hoffnungslosen situation alles versuchen um wortwörlich die welt zu retten.


    Ein wunderbarer kleiner Roman, mit beinahe Bühnenstückhaften Charakter (es gibt im ganzen buch nur 6 handelnde personen), liebenwerten Charakteren, einer guten botschaft (die vor allem nicht zu sehr In Your Face geht) und einem wunderbaren spiel mit der Sprache, was mir erst jetzt, als erwachsener auffällt. Jeder der Charaktere hat eine eigene art zu sprechen, eine eigene Wortwahl (und später merkt man zweinen den Alk auch ziemlich an :D )


    Wer das buch noch nicht gelesen hat, umbedingt nachholen :thumbup:

    In einer Welt der Diebe ist die Dummheit die einzige Sünde