Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Ich muss es ganz schnell loswerden: Es ist echt grausam hier die Titel stumpf zu lesen.


    Vielleicht sollten die Poster mal was zu den jewieligen Büchern schreiben? ?( Ist nur ne Wilde idee aber ansonsten sehe ich keinen sinn darin dieses Thema zu machen

  • gut also in Karen Müllers Königsmörder geht es darum, dass die Königsfamilie eines gegen einen bösen magier abgeschotteten landes durch diesen beinahe ausgelöscht wurde und eine invasion droht. aber ein fischer, der die freundschaft des verbliebenen prinzen erlangen konnte, soll aufgrund einer alten prophezeihung in der lage sein, das abzuwenden :thumbup: der erste teil, königsmacher, endete mit dem tod der königsfamilie und war sehr gut!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • King - Desperation


    Bis jetzt ein typischer King, langatming, unnötig viel Hintergrundwissen zu Nebendarstellern, übelst langezogene Kapitel...
    Ansonsten gibts mutierte Kojoten, Geier, Cops und viele höchstwahrscheinlich bald sterbende Menschen. Ich habe ihn noch nicht durch aber kann mal einen kleinen Abriss geben falls jmd noch nicht abgeschreckt genug sein sollte


    Stage 1: Päärchen fährt in Wüste, Cop hält sie an, findet Hasch im Kofferraum, nimmt sie mit in die Kleinstadt Desperation, erschießt ihn, prügelt sie ein bischen und sperrt sie ein (zu ein paar anderen Opfern)
    Stage 2: (Rückblick) Familie fährt in Wüste, Cop hält sie an, nimmt sie mit nach Desperation, wirft Mädchen die Treppe runter (tot), prügelt den Rest, sperrt sie ein
    Stage 3: Typ fährt auf Motorad durch Wüste... ach, den rest kennt ihr...
    Stage 4: (Rückblick) Kleiner Junge der Familie hat Trauma und kann ab da mit Gott reden
    Stage 5: Typ und Tussi verfolgen Typ aus Stage 3 nach Desperaton, finden ne Menge Tote und machen sich auf weiter ins Städtchen


    Kaum innovativ, dumme Dialoge, ätzend geschreiben, typischer King ;)

  • Momentan lese ich wieder "Die Glasbücher der Traumfresser" von Gordon Dahlquist.


    Zum Inhalt:
    Es geht um die drei Protagnoisten: Eine sitzen gelassene junge Lady, ein Killer und den Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen im viktorianischen England. In einem Herrenhaus entdecken sie Geheimnisse und und versuchen daraufhin die Welt vor einer Verschwörung zu retten.


    Love is the poetry of the senses.
    ~ Honoré de Balzac ~

  • Ich habe grade Das Tal der Angst durchgelesen hat mit sehr gut gefallen mit liebling der Sherlock Holmes Bücher bis itzt.
    Buch Beschreibung ----> Eine verschlüsselte Botschaft erreicht Sherlock Holmes. Für ihn und Dr. Watson ist klar: Sie steht im Zusammenhang mit Professor Moriarty, dem >>Zentralengehirn der Unterwelt<<, und sie bedeutet Gefahr. Doch ehe die beiden handeln können, geschieht ein grausamer Mord.

  • Wuthering Heighs und den zweiten Teil von Eragon
    wobei eher Wuthering Heighs und Eragon liegt grade nur angefangen in der Ecke rum weil nicht so interessant

  • Ich habe gestern Dark Village, das böse vergisst nie, durchgelesen. ein neuer schüler kommt in die klasse von vier freundinnen und die leben sich plötzlich auseinander... es geht auf einen mord zu, eine wird sterben...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich lese momentan "Unten am Fluss" (zu 3/4 beendet) und "Das Buch ohne Namen":


    Zitat

    Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest. Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - und alle suchen ihn. In Santa Mondega bricht die Hölle los - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden. Blutiger als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid.

  • Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell o.o
    *hat Eragon gar nicht mehr aufgeschlagen* >_<


    ------
    Das Lied von Eis und Feuer: Das Erbe von Winterfell o.o

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • "Die Apothekerin" von Ingrid Noll.
    Es geht um eine Frau, die im Krankenhaus liegt und ihrer Zimmergenossin von ihrem Leben erzählt. Bisher geht es dabei hauptsächlich um Männer und ihren Kinderwunsch.
    Weil ich es von einer Bekannten geschenkt bekommen habe, lese ich es nun...