Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ui, ehrlich? :]


    Zum Thema:
    "36 Ansichten von Japan" von Cathy N. Davidson.
    Die Autorin, eine Amerikanerin, schreibt über ihre Erfahrungen, die sie in Japan gemacht hat. Es gibt insgesamt 16 Kapitel. Ich bin im Moment bei Kapitel 7, was der Seite 140 entspricht. Bis jetzt kann ich sagen, dass die Autorin sehr offen schreibt und sich nicht davor scheut, auch peinliche Erfahrungen zu Papier zu bringen. Zwar ist sie zusammen mit ihrem Mann in Japan, aber es werden hauptsächlich ihre Erlebnisse geschildert. Das finde ich gut, weil ich mich so besser in das Geschehen hineinversetzen kann.

  • Das Parfum, oder wie es ein gewisser Idiot hier aussprechen würde (und mich immer damit beschmeißt) Le Duftnote

  • Koontz: Frankenstein - The Dead Town


    Soll der letzte in der Reihe sein, was ich ziemlich schade finde, hatte mich schon auf ein kleines Resident Evil Szenario gefreut... Aber ich bin gespannt wie Viktor (Helios / Leben / Frankenstein), ein weiteres (und hoffendlich nicht letztes) mal ins Gras beisst :D
    Gute Serie, soll wohl auch verfilmt werden... Mal schauen was da kommt ^ ^

  • Eigentlich wollte ich "Quanten" von Majit Kumar lesen, aber irgendwie nichts draus geworden, ich weiß irgendwie ist Quantenphysik und die Entstehung auch nicht das was ein 14-jähriger normalerweise liest^^
    Mal sehen irgendwann ist es bestimmt auch noch dran.

  • Man verzeihe mir, dass ich jetzt eher Werbung als pure Info machen werde und die Zeilen etwas sprenge, aber es ist so toll! :D



    Das Buch, was ich gerade lese, habe ich second hand für 50 pence in einem Museumsshop gefunden. Mir sagte weder der Titel noch der Name der Auton etwas, vielmehr habe ich mich in Buchumschlag und Preis verliebt (genau das, was man bei Büchern nie tun sollte xD). Aber es ist bislang echt sagenhaft schön - im wahrsten Sinne des Wortes:


    "On the Night of the Seventh Moon" von Victoria Holt spielt halb in Oxford, halb in Deutschland (Schwarzwald) irgendwann zur Zeit von Queen Victoria und ist stark von alten germanischen Sagen von Loki und Odin, den deutschen Märchen und Sagengestalten geprägt.
    Die junge Helena ist das Kind eines englischen Vaters und einer deutschen Mutter und wächst auf Wunsch ihrer verstorbenen Mutter in einem deutschen Kloster auf. Sie lebt ein behütetes, von Tugenden geprägtes Leben, bis sie sich eines Tages im Nebel verirrt und vom mysteriösen Siegfried gerettet wird. Da sie mit den deutschen Sagen und Märchen aufgewachsen ist, fühlt sie sich sofort zu ihrem Retter mit dem wundersamen Namen hingezogen, doch der lässt sie unbeschadet zum Kloster zurückbringen. Helena fürchtet, ihn nicht wieder zu sehen, vor allem, da sie schon kurz darauf zurück nach England reisen muss, wo sie in der Obhut ihrer Tanten lebt. Doch ihre Gedanken sind stets bei Deutschland und vor allem Siegfried.
    Eine gefühlte Ewigkeit später soll ihr Wunsch gewährt werden. Sie darf zurück nach Deutschland kehren und begibt sich auf die Suche nach Siegfried, doch was sie findet, ist ein Albtraum.




    Mehr will ich gar nicht verraten, denn schon recht bald gibt es einen sehr dramatischen Wendepunkt, der wirklich so unerwartet wie verwirrend ist und eine ungemeine Menge an Spannung ins Buch bringt.
    Ich bin noch recht weit am Anfang, aber ich bereue diesen Kauf absolut nicht. Ein Goldstück! ^^ Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich kann mich absolut in die Protagonistin hinein versetzen. Sie ist ein bisschen naiv, ein bisschen verträumt und sie hängt alten Sagen nach, die ihr ganzes Leben geprägt haben. Auf der Suche nach einem Mann, zu dem sie sich auf ganz naive Art und Weise hingezogen fühlt, folgt sie allen Warnungen zum Trotz ihrer Sehnsucht.
    Die Voraussetzungen sind damit schon absolut gut, doch die Autorin schafft es auch, Spannung hineinzubringen.
    Man muss natürlich sagen, dass der Schreibstil und die Sprachstile sehr an die viktorianische Zeit angepasst sind. Aber ich mag es! Ich finde, das verleiht dem Ganzen einen tollen Charme. Ich freu mich schon drauf, gleich weiter lesen zu dürfen ;D