Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Fertig geworden bin ich gerade mit Carl Gustav Jungs "Landkarte der Seele". Naja gut, war das dritte Mal, dass ich es gelesen habe.
    Wer sich etwas für Psychologie interessiert, für den ist das der perfekte Einstieg. Es deckt ein ziemlich großes Spektrum der Psyche ab, kombiniert mit Jungs Voraussein seiner Zeit.


    Aktuell habe ich jetzt mit "Eichmann in Jerusalem - Ein Bericht von der Banalität des Bösen" von Hannah Arendt angefangen. Noch etwas trocken, aber es scheint Potenzial zu haben und enthält hoffentlich auch das, was der Titel verspricht. Die Abgründe der menschlichen Seele sind einfach zu faszinierend :>


    Danach versuche ich mal den Gesellschaftsvertrag von Rousseau zu lesen, steht schon ewig auf meiner Liste. Oder ich lese zum x-ten Mal Fight Club.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Fertig geworden bin ich gerade mit Carl Gustav Jungs "Landkarte der Seele". Naja gut, war das dritte Mal, dass ich es gelesen habe.
    Wer sich etwas für Psychologie interessiert, für den ist das der perfekte Einstieg. Es deckt ein ziemlich großes Spektrum der Psyche ab, kombiniert mit Jungs Voraussein seiner Zeit.

    Habe es gerde mal gegooglt. Ich interessiere mich ja auch sehr für diese Dinge und das Buch könnte mir auch gefallen.
    Habe es direkt mal auf meine Leseliste gepackt. :)



    Ich bin nun gerade fertig geworden mit "Liebe ist nicht genug" von Sue Klebold. Immer noch das beste Buch, welches ich seit langem gelesen habe.


    Fange jetzt mit "100 Wege einen Vogel zu malen" von Felix Scheinberger an. :lovex:


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Bin vor ein paar Stunden mit 'Sunrise' fertig geworden. Ein äußerst interessantes Buch, dass ich am Anfang zwar bezweifelt habe, aber das Ende war so gut das es sich ausgezahlt hat ^o^



    Yaoi is love, Yaoi is live ( ~'ω')~
    Have a gay day ( σ՞ਊ ՞)σ

  • Vor ein paar Tagen begann ich - Tintenherz - zu lesen und bin fast schon durch damit.
    Noch nie habe ich mir ein Buch jeden Abend mit solcher Freude zur Hand genommen. - Bis jetzt brauchte ich eigentlich immer einige Wochen oder länger bis ich eins durch hatte, einfach weil ich es so selten angerührt habe.


    Es ist auf jeden Fall ein wundervolles Buch! - Die liebe zu Büchern darin ist fast berauschend.

    Einmal editiert, zuletzt von Aamor ()

  • @Aamor: Tintenherz liegt noch auf meinem sub XD hab aber schon viel gutes über das buch gehört :)


    momentan lese ich royal love von geneva lee :D


    so hab Harry Potter und das verwunschene kind aus gelesen und muss sagen es ist klasse
    ich finde die Kids einfach klasse dar gestellt vor allem Rose und scorpius das sind meine Favoriten



    Jetzt fange ich mit Dark Wonderland Herzkönigin an

    irgendwie reiß ich mich gar nicht um den neuen harry potter band XDDD den ersten teil von dark wonderland fand ich einfach nur klasse :) viel spaß beim lesen :D

  • Nachdem ich endlich mal den vierten Band von "Das Lied von Eis und Feuer" beendet habe, hab ich jetzt den ersten von vier sehr dicken Wälzern mit Namen "Isländersagas" angefangen :)
    Wie's der Name schon verrät geht es dabei um sämtliche Sagen in und um Island; und narürlich dürfen auch die sog. "Vinlandsagas" nicht fehlen (Grœnlendinga saga und Eiríks saga rauða). Damit dürfte ich genügend Lesestoff für die nächsten Monate haben xD Aber ich werde es genießen und nicht am Stück durchlesen - dafür ist so was IMO nicht gemacht :)

  • Aktuell lese ich *George* von Alex Gino.
    Was soll ich sagen, das Buch ist einfach genial! Viel Insider - Wissen, viel echte Erfahrung.
    Das buch ist so unglaublich tiefgründig und bewegend, man muss es einfach lieben!
    Ein sehr interessantes Thema, beschrieben wie sich ein Betroffener fühlt.


    Das gesamte Buch ist so voller Liebe, voller Hoffnung und Alex Gino schafft es auf wundervolle Weise die Botschaft des Buches perfekt zu vermitteln: Sei mutig, sei anders, träume, wünsche und sei wer du bist!

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Ich bin ein riesiger Krimi fan und lese deshalb gerade A study in scarlet(der erste Roman der sherlock Holmes reihe) von Sir Arthur Conan Doyle nochmal auf englisch
    Ich finde Doyles Bücher allesamt klasse, weil es tolle abwechslungsreiche Geschichten sind selbst Liebe hat Doyle miteingebracht, wenn man sowie ich Krimis mag wird man wahrscheinlich auch die Sherlock Holmes Reihe mögen;)

  • Ich bin ein riesiger Krimi fan und lese deshalb gerade A study in scarlet(der erste Roman der sherlock Holmes reihe) von Sir Arthur Conan Doyle nochmal auf englisch
    Ich finde Doyles Bücher allesamt klasse, weil es tolle abwechslungsreiche Geschichten sind selbst Liebe hat Doyle miteingebracht, wenn man sowie ich Krimis mag wird man wahrscheinlich auch die Sherlock Holmes Reihe mögen;)

    ich liebe die sherlock holmes geschichten <3

  • Ich lese momentan "Ein ganzes halbes Jahr" :3
    Hab' es mir aus meiner Schulbibliothek ausgeliehen und muss mich jetzt beeilen, es fertig zu lesen, weil ich es bald zurückbringen muss T_T (Und dazu ca. 500 Seiten, yay!)


    Aber ich find's wirklich gut, genau mein Geschmack mit ner schönen Romanze ^^'
    Ist aber wirklich nicht zu kitschig, eher abwechslungsreich und an manchen Stellen lockt es einem auch ein Schmunzeln heraus :D
    Werde mir definitiv den zweiten Teil ausleihen! (•̀ᴗ•́)و ̑̑

  • Ich schäme mich dafür nicht:


    Warrior Cats - Fernes Echo (St. Bd.2)
    Habe mit der Bücherreihe (St.1) angefangen, als ich ein Kind war, und ich lese seitdem jedes Buch! Es ist zwar für Kinder, aber trotzdem wirklich genial und gelungen

  • Volker Kutscher - Lunapark. Lese aber immer soviel aufeinmal, dass ich am Ende gar nicht mehr weiß, wo der Hase läuft :D




    Ich lese momentan "Ein ganzes halbes Jahr" :3
    Hab' es mir aus meiner Schulbibliothek ausgeliehen und muss mich jetzt beeilen, es fertig zu lesen, weil ich es bald zurückbringen muss T_T (Und dazu ca. 500 Seiten, yay!)


    Aber ich find's wirklich gut, genau mein Geschmack mit ner schönen Romanze ^^'
    Ist aber wirklich nicht zu kitschig, eher abwechslungsreich und an manchen Stellen lockt es einem auch ein Schmunzeln heraus :D
    Werde mir definitiv den zweiten Teil ausleihen! (•̀ᴗ•́)و ̑̑

    Wunderbares Buch. :D



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


  • Bin dabei, Warrior Cats St.4 Bd.3 zu lesen, finde es nach wie vor toll, sodass ich mir gleich den Rest der St.4 besorgt hab, um danach mit 5 anzufangen :trollolo: