Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Hast du dich also doch an die Mangas gewagt, Magios242. Gut. :]
    Eins habe ich aber noch zu sagen: Hier schreiben wir, welche Bücher wir im Moment lesen und nicht welche Mangas. Wenn du schreiben möchtest, welche Mangas du gerade liest, so kannst du das zum Beispiel hier machen:
    Welchen Manga lest ihr zur Zeit?

  • Öhm, ich les grad acuh zehn Bücher miteinander xD


    1. "Blood on my hands" von Todd Strasser


    2. "Die Flammende" von Kristin Cashore (wobei ich hier ziemlich enttäuscht bin. Die Idee im Buch ist gut, aber der Schreibstil ist jz nicht so wie erwarten =P)


    3. House of Night - Band 8 "Geweckt" von P.S. Cast & Kerstin Cast (der Anfang is aber ziemlich kitschig xD)

  • Das Buch Seelen von Stephenie Meyer!


    Wenn man kein Twilight Fan ist, muss man das Buch nicht unbedingt gleich auf die Seite legen. Es gibt viele in meinem Freundeskreis, die Bis(s) nicht mögen, aber dafür dieses Buch recht gut fanden!
    Sie hat eigentlich einen guten Schreibstil, einfach und schnell zum Durchlesen, lediglich der Anfang ist "schwer" in Form von Verwirrung. Man verliert die ersten paar 20-30 Seiten ein wenig die Lust zum Weiterlesen. Aber sobald die Hürde der Erklärung überwunden ist und der Wanderer (Melanie) beginnt wieder in ihr Leben zu tauchen kann man nicht mehr aufhören ^.^ Habe das Buch derzeit erst zur Hälfte gelesen und sitze die letzten 2 Tage wirklich bis um 2 Uhr nachts da und kanns einfach nicht zur Seite legen... bisher kann ichs mit einem ruhigen Gewissen empfehlen und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde >.<


    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" von Rainer Maria Rilke.
    Neben dem Hauptteil gibt es im Buch noch einen ausführlichen Anhang sowie Briefauszüge.
    Bis jetzt geht es in dem Buch hauptsächlich um den Tod. Leider verstehe ich einzelne Wörter, die in Französisch verfasst sind, nicht.

  • Auf meinem neuen E-Book lese ich aktuell Der Federmann von Max Bentow:



    Inhalt
    Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord – wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Trojan hofft, durch die kleine Tochter der Ermordeten einen Hinweis zu bekommen, doch dann verschwindet das Mädchen von einem Tag auf den anderen...


    Meinung
    Bin zur Hälfte durch, ist recht ok, aber ich leide mit dem 10 jahre alten Mädchen: Arm, prügelnder Vater, gemobbt in der Schule, und dann wird die einzige Person die sie liebt brutal ermordet. ;( Ich glaube weil ihr einziger Freund ne Soffschildkröte is bekomme ich noch mehr Mitleid als gewöhnlich :traurig: Hoffentlich geht es für sie gut aus

  • ich lese gerade Warrior Cats und warte noch auf Die Geheimnisse des Nicholas Flamel.Und ich muss sagen das ich Warriot Cats klasse finde ich habe die ersten 6innerhalb von 5 tagen gelesen 2 davon komplett an einem stueck ueber nacht(von 23:00 bis 05:00) daher kann man eigentlich sehen das ich sie klasse finde.Und Nicholas Flamel natuerlich auch aber da muss ich noch warten auf den 5ten Band der erst gegen maerz kommen soll :traurig:

    Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »biggrizzly« (Heute, 19:21)

  • Zurzeit bin ich an "Für immer, dein Dad" von Lola Jaye dran.
    Wies genau ist, weiß ich noch nicht. Bin gespannt. ^.^



    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich lese momentan ein Buch von Heinrich von Kleist, das Erzählungen und Gedichte enthält. Bis jetzt habe ich "Michael Kohlhaas", "Die Marquise von O..." und "Das Erdbeben in Chili" gelesen. Das Ende der ersten Erzählung fand ich ein wenig seltsam, das Ende der zweiten Erzählung war okay, aber das Ende der dritten Erzählung fand ich dramatisch. Mal sehen, wie die nächsten Erzählungen werden.

  • Heute habe ich ein Buch von Franz Kafka angefangen. Es gliedert sich auf in: Das veröffentlichte Werk und Aus dem Nachlaß. In Das veröffentlichte Werk sind: Die Aeroplane in Brescia, Betrachtung, Großer Lärm, Strafen, Ein Landarzt. Kleine Erzählungen und Ein Hungerkünstler. Vier Geschichten. In Aus dem Nachlaß sind: Beschreibung eines Kampfes, Kleine Erzählungen, Aphorismen, Fragmentarische Erzählungen und Brief an den Vater. Ganz am Schluss stehen Anmerkungen zu Entstehung und Überlieferung. Ich bin gerade bei Das Urteil. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Bei Betrachtung fand ich gleich so einige Favoriten, wie zum Beispiel Die Bäume.

  • Hab heut wieder ein neues Buch angefangen Mieses Karma von D.Safier.
    Laut vielen Leser solls sehr amüsant und gut sein... bin gespannt ^.^


    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Nun lese ich Haut von Mo Hayder



    Inhalt
    Als die Leiche einer als vermisst gemeldeten Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch es gibt ein paar Auffälligkeiten, die Detective Inspector Caffery misstrauisch werden lassen. Und tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten.


    Während Caffery zusammen mit der Polizeitaucherin Flea Marley versucht, die Hintergründe der mysteriösen Selbstmorde zu erforschen, lässt ihn auch ein zweites Rätsel nicht los: die Suche nach einem Wesen, das man in Afrika Tokoloshe nennt, dem man Zauberkräfte zuspricht und das selbst Caffery Angst einjagt. Und es scheint ihn zu verfolgen. Aber nicht nur er ist in einem Alptraum gefangen. Auch Flea gerät in einen unheilvollen Strudel von Ereignissen, als sie im Kofferraum ihres Wagens eine Tote entdeckt – eine Frau, nach der die Polizei von Bristol fieberhaft sucht ...



    Meinung
    Reißt mich bisher nicht vom Hocker, wollte aber mal was von Mo lesen, da er ja doch ein bekannterer Name in der Krimi Ecke ist. Vielleicht wird es ja auch noch packender, ansonsten kann ich ihn wenigstens abhaken ^^

  • Nun lese ich Haut von Mo Hayder


    Meinung
    Reißt mich bisher nicht vom Hocker, wollte aber mal was von Mo lesen, da er ja doch ein bekannterer Name in der Krimi Ecke ist. Vielleicht wird es ja auch noch packender, ansonsten kann ich ihn wenigstens abhaken ^^


    Du hast einen wirklich schlechten Start mit Haut... Der Vogelmann ist meines geringen Wissens nach der erste Roman in der Flea/Marley-Reihe, und ohne Vorwissen sind die nunmal nicht wirlich der Bringer... Hayder ist nicht schlecht, aber hat eben ne chronologische Abfolge als Grundlage. Einzeln sind sie nur Durchschnitt

  • @Hel wieso der Vogelmann? ?( Das ist doch ein ganz anderer Autor? Ja ich lese sowieso niemals wenn es sich vermeiden lässt sone Komissra Reihe, aber Hayder ist selber schuld wenn er das auf dem Cover nicht explizit erwähnt, nun lese ich es so und kann natürlich kritisieren das die Vorgeschichte nur mangelhaft erwähnt wird. ENTWEDER man weißt gleich auf dem Cover darauf hin oder man lässt soclhe Kinkerlitzchen?

  • Nein, das machen die absichtlich damit man nicht abgeschreckt wird mitten in einer Reihe anzufangen, das kennt man leider, aber ist ja auch nur ein E-Book. Achso Vogelmann, dachte du beziehst dich auf mein vorheriges Buch DEr Federmann von der vorherigen Seite ;)

  • Momentan lese ich Märchen von Wilhelm Hauff. Das Buch gliedert sich nach "Märchen als Almanach" in drei Kapitel auf: "Die Karawane", "Der Scheik von Alessandria und seine Sklaven" und "Das Wirtshaus im Spessart". Das erste Kapitel Die Karawane enthält folgende Geschichten: Die Geschichte von Kalif Storch, Die Geschichte von dem Gespensterschiff, Die Geschichte von der abgehauenen Hand, Die Errettung Fatmes, Die Geschichte von dem kleinen Muck und Das Märchen vom falschen Prinzen.
    Ich bin gerade bei der dritten Geschichte des zweiten Kapitels. Wie es beim dritten Kapitel aussieht, weiß ich noch nicht, aber die ersten zwei Kapitel haben gemeinsam, dass die einzelnen Geschichten von verschiedenen Menschen erzählt werden. Beim zweiten Kapitel ist es zum Beispiel so, dass der Scheik von Alessandria die Sklaven, die er wieder frei lässt, etwas erzählen. Das alles hat einen bestimmten Grund, der mit seinem Sohn zusammenhängt, auf dessen Rückkehr er sehnlichst wartet.
    Ich finde, dass das Buch einfach zu lesen ist. Einige Wörter brachten mich zum Schmunzeln, wie zum Beispiel "Chakamankabudibaba" aus "Die Erretung Fatmes".