Lieblingsautor/en

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches sind eure Lieblingsautoren oder euer Lieblingsautor?


    Ich lese unheimlich gerne, deshalb fällt mir das sehr schwer, aber ich favorisiere vorallem Stephen King, der unheimlich tolle Horrorbücher schreibt und wie kein anderer Spannung erzeugen kann, und Walter Moers, dessen Bücher einfach unvergleichlich genial sind, er hat viel Fantasie und spielt mit Sprache, wer Sprache mag, dem wird Moers sicher gefallen.


    Nun seid ihr dran.

  • Nun einen Lieblingsautor habe ich nciht aber wen man davon ausgeht von welchem Autor ich am meisten Bücher besitze (und gut finde)
    müsste ich sagen Kai Meyer weil ich von ihm schon mal 10 Bücher im Schrank stehen habe und Cornelia Funke mit 8 büchern aber da ich die meisten Bücher die ich lese in der Bibiolithek ausleihe kann man das so nich sagen.
    Ich glaube Einen Richtigen Lieblingsautor habe ich nicht, ich lese was mir in die Hände fällt und einigermassen interesant klingt.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Zur Zeit ist es Joanne K. Rowling und Stephanie Meyer ;D
    Ich find beide habens ganz groß raußgebracht und ihre Bücher muss man gelesen haben!


    Lg


    Clan

  • Ich würde sagen R.L.Stine ich mag seine Horrorgeschichten :3


    Cornelia Funke ist auch Okay., ich mag die erzählsweise uns so.. nur ich fand bei fast jedem Buch das ende blöd..

  • Meine Tops sind Bernhard Hennen (ich find er hats auch mit der Sprache einfach nur drauf <3)
    und Wolfgang/Heike Hohlbein.. okay, nach ner Zeit merkt man, dass denen ihre Bücher immer auf die selbe Struktur aufgebaut sind, manchmal sind sie etwas "kindisch" abba ich liebe sie trotzdem *__*

  • Also ich lese sehr sehr sehr....gerne!!!!!^^ Und da hab ich auch so meine Lieblingsautoren!!!!!!:
    -Stephenie Meyer
    -J.K Rowling
    -Lian Hearn
    Ich finde das diese 3 echt gut schreiben können!!!XXDD

    Niemand hat dich gefragt ob du leben willst,also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst.




    Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht....
    und trotzdem spürt das deine Seele weint...

  • davied safier


    er hat einen so genialen und witzigen schreibstil
    ich liebe ihn


    mark haddon


    genialer autor mit so originellen stories,die man einfach lieben muss *~*


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Mein Lieblingsautor? Hm... Ich glaube es ist Henning Mankell. Vor etwa vier Jahren hat mir ein Mann einen seiner Krimis ausgeliehen und ich habe mir kurz danach gleich einen Stapel Bücher von ihm geholt.

  • Uff.. einen direkten Lieblingsautor habe ich nicht.
    Ich lese im Grunde alles, was mir in die Hände fällt und einigermaßen spannend klingt.
    Da gibt's kein "Der Autor hat das Buch geschrieben, also muss ich das Buch haben".
    Aber ich mag wohl Siegfried Lenz' Bücher sehr gern.. und auch Cornelia Funkes xD

  • Also ich lese gerne bücher von Stephenie Meyer und Frewin Jones.
    Wenn ich ein Buch dieser beiden autoren in der hand habe, kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die beiden schreiben wirklich wunderschöne Bücher.


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • huhu,


    also...ich liebe Walter Moers!!
    Und sonst...hab ich keine bestimmten Lieblingsautoren, es muss einfach der Schreibstil etc. passen!


    Lg