ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich heule nicht konstant sondern bin eigentlich allen als ein sehr gut gelaunter Mensch bekannt.
    Ich geb mich nur gerne meinen Emotionen hin


    Amen, kann ich nur so unterschrei´ben.

    Exakt das gleiche ! Ich finde @Seife dein zweiter Satz mit "Ich gebe mich nur gerne meinen Emotionen hin" wunderschön, und so passend.
    Normalerweise würde ich jetzt noch sagen wo, wann und wie etc. -> Aber Seife hat es schon perfekt gesagt gehabt. :yukiko-laechelt: #GroßesKino


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich weine zum Beispiel wenn ich von mir selbst wegen einer Sache, auf die ich z. B. ewig lange hingearbeitet habe, enttäuscht bin und dann so frustriert aggressiv werde. Kennt das jemand? :D Man ist dann nicht wirklich traurig sondern eher wütend. Und das entlädt sich dann mit selbstmitleidigem heulen. Baut aber gut Stress ab!
    Ich erinnere mich da an meine erste Eignungsprüfung für die Uni, die sich über insgesamt 6 Monate hinzieht und 3 Etappen beinhaltet. Ich kam durch die ersten beiden gut durch und bei der dritten (der einfachsten!!!! ಠ_ಠ.... ) bin ich fatal gescheitert. Als 6 Wochen später der Brief der Schande kam, habe ich gefühlt drei Tage durchgeheult und mit imaginären Tischen geschmissen ┻━┻ ︵ヽ(`Д´)ノ︵ ┻━┻
    Aber der zweite Anlauf, ein Jahr später, hat dann ja umso besser geklappt.
    Weinen tut gut und hilft, wieder auf die Beine zu kommen und nicht aufzugeben.


    Was Filme und co. angeht, da muss ich nie weinen.
    Außer bei "Der Pianist" - Jedes Mal.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich weine öfter, wenn ich in alte Erinnerungen schwelge..es macht mich traurig, Chancen verpasst zu haben..
    Die Zeit nicht zurück drehen zu können..das macht mich immer sehr traurig :(


    Und..dass so viele Menschen kommen und gehen..mit manchen Menschen hat man sich gut verstanden und ist im Streit auseinander gegangen..
    Von manchen Leuten hört man gar nichts mehr..Manche wollen auch nichts mehr mit mir zu tun haben..


    Sowas macht mich am meisten traurig..oder..dass ich immer älter werde :( ich vermisse die unbeschwerte Jugend..

  • Ich weine öfter, wenn ich in alte Erinnerungen schwelge..es macht mich traurig, Chancen verpasst zu haben..
    Die Zeit nicht zurück drehen zu können..das macht mich immer sehr traurig :(


    Und..dass so viele Menschen kommen und gehen..mit manchen Menschen hat man sich gut verstanden und ist im Streit auseinander gegangen..
    Von manchen Leuten hört man gar nichts mehr..Manche wollen auch nichts mehr mit mir zu tun haben..


    Sowas macht mich am meisten traurig..oder..dass ich immer älter werde :( ich vermisse die unbeschwerte Jugend..

    Das ist gerade mein großes Problem. Es lief alles total super und dann war es plötzlich komplett vorbei. Erst mit dem, dann mit dem, und dann dem...
    Ich habe in der Regel nur sehr wenige Freundschaften, die dann aber auch immer sehr intensiv sind. Dementsprechend groß ist das Loch dann, wenn jemand verschwindet.
    Selbst nach 1,5 Jahren habe ich immernoch nicht damit abgeschlossen und habe das Gefühl, es dauert noch länger.
    Deshalb lasse ich auch kaum noch wen an mich heran (halt nur oberflächlich und ohne emotionale Bindung), suche aber paradoxerweise immernoch nach Freunden (was natürlich denkbar schwer ist, weil ich halt "kalt und desinteressiert" bin).


    Weinen tu' ich deswegen heute nicht mehr, aber die erste Woche konnte man mich komplett vergessen.
    Du machst irgendwas normales, wie Essen oder Kochen oder so und plötzlich kommen dir "grundlos" die Tränen.
    Das ist dann aber auch tiefste Trauer und kaum bis gar nicht zu kontrollieren.

  • und plötzlich kommen dir "grundlos" die Tränen.

    Das Gefühl kenn ich, als meine beste Freundin auf mich sauer war (Schuld lag bei mir) ging es mir genauso. In der Zeit war ich auch zu nichts zu gebrauchen und konnte Nachts nicht mehr schlafen wegen Schuldgefühlen und der Sorge sie zu verlieren. Das hat sich erst gebessert als ich sie um Verzeihung gebeten hab und sie gesagt hat das sie Zeit braucht um das zu verarbeiten und ich mir keine Gedanken machen soll.

  • Das Gefühl kenn ich, als meine beste Freundin auf mich sauer war (Schuld lag bei mir) ging es mir genauso. In der Zeit war ich auch zu nichts zu gebrauchen und konnte Nachts nicht mehr schlafen wegen Schuldgefühlen und der Sorge sie zu verlieren. Das hat sich erst gebessert als ich sie um Verzeihung gebeten hab und sie gesagt hat das sie Zeit braucht um das zu verarbeiten und ich mir keine Gedanken machen soll.

    Ich hatte keinerlei Schuldgefühle.
    Es war einfach nur ein enormer Verlust, gekoppelt mit extremer Enttäuschung.
    Ich hatte auch eher das Gefühl, dass ich mehr von ihnen hielt, als sie von mir, denn deren Entscheidung war immer sofort permanent.
    Diesen Fehler mache ich nicht nochmal. Jeder ist entbehrlich, bis er oder sie mir das Gegenteil beweist.

  • Oh ein interessantes Thema :3


    Warum weinen wir eigentlich? So etwas interessiert mich eher, weil gibt dein Brain den Befehl jetzt weinen zu müssen? Es ist auf jeden Fall erleichternd, wieso schreien wir dann nicht einfach los? Man drückt mit Tränen ja nicht nur Traurigkeit aus. Mir steht oft Wasser in den Augen weil ich so unglaublich gerührt bin <3 Aber auch Erinnernungen + too much Druck ^^" Meine Freundin hat sich schon die ganze Zeit über einen Jungen aufgeregt der so hart den Ball geschossen hat, nach einer kurzen Zeit hat er ihr dann ( nicht mit Absicht) ins Geswicht geschossen. Ihre Brille ist auf den Boden gefallen & dann war es ihr wohl auch zu viel, nya sie hat auch geweint qwq Ich denke es war auf der einen Seite der Schmerz, Wut aber auch gewisse Erniedrigug.


    Naja gut bin mit über 90% Wasser gefüllt, deswegen ist es mir egal wenn es mal auf 58% rutscht xD

  • Naja ich bin auch eher so der Typ 'Ich weine,wenn es mir danach ist' , weil ganz einfach why sollte ich wenn es mir richtig kacke geht nicht heulen dürfen??


    außerdem wenn man es unterdrückt wird es nur noch schlimmer als das man eben kurz heult.. ja wow sieht ja so peinlich aus(?)
    (aber jetzt mal no joke why sollte es Menschen jucken ob es peinlich wäre ..wenn die wirklich nur trauer verspüren in diesem Moment!)

  • Ich weine ungerne vor anderen Menschen. Nicht, weil ich es als Schwäche sehe, sondern weil ich es nicht mag anderen Menschen eine Last zu sein oder ihnen Kummer zu bereiten. Ich weine also meistens für mich.

    Allerdings ist das nicht so einfach, da ich sehr emotional bin und bei allem anfangen möchte zu weinen. Habe heute das Finale von »Trigun Stampede« angeschaut und musste weinen. Zum Glück kam meine Mama nicht rein…

    Übrigens weine ich auch, wenn ich glücklich bin.


    Wenn andere weinen finde ich es auch überhaupt nicht schlimm. Bin auch eine gute Trösterin, kann aber auch einschätzen, wenn andere dann eher ihre Ruhe wollen. Zumindest meist.

  • Ich weine tatsächlich extrem selten, zumindest seit ich erwachsen bin. Als Teenager war es noch recht häufig, aber da kam auch viel zusammen mit Mobbing, Jugenddepression und Identitätskrisen.

    Mittlerweile verspüre ich ein Gefühl nach Weinen nur noch bei "Mental breakdowns", also wenn etwas richtig schlimmes passiert für mich. Da bin ich mittlerweile aber auch mehr dazu gewechselt mir eher komplett die Kante zu geben, als zu heulen.

    Vor anderen Menschen würde ich nicht mal im Traum heulen. Lieber würde ich den Ort bzw. das Geschehen wechseln, als soetwas zu zeigen.

    Wenn andere Menschen vor mir heulen, ist die einzige Gefühlsregung bei mir: Überforderung. Ich komme damit absolut nicht klar, weiß nicht, was zu tun ist und hoffe meist nur inständig, dass es bald wieder vorbei ist. Zum Trösten kann man mich also (leider) gar nicht gebrauchen.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Kommt auf den Grund an. Also vor lachen weine ich oft xD.
    So weine ich selten: wenn dann aus trauer oder auch wenn ich seeehr viel Stress habe.
    Habe aber auch schonmal vor wut geweint.

    Wenn das dann mal mit dem Stress eintrifft wirkt das aber auch befreiend.
    Bei den letzteren schaue ich dann aber auch das mich niemand dabei sieht, ausser wenn es aus Trauer ist dann ist mir das egal.
    Mag dumm klingen, aber es wäre für mich ein Zeichen für schwäche (was es natürlich nicht ist) und ich wäre damit für andere angreifbar
    oder gewisse Personen haben dann schadenfreude.

  • Rein biologisch betrachtet ist das Unterdrücken von Tränen eigentlich eine saudumme Idee.

    Dem Körper wurde diese Funktion nicht grundlos gegeben.


    Allgemein ist das Unterdrücken von Tränen wegen der gesellschaftlichen Wertung als Schwäche einfach nur bescheuert.


    Ich sage ganz klar »JA« zum Weinen.

    Bei traurigen Filmen, Animes, Büchern, Mangas, ... usw.? JA!

    Wenn ich eine wirklich schlechte Nachricht überbracht bekomme? JA!... soll ich da etwa lachen?

    Wenn mich etwas sehr verletzt hat? JA!

    usw...


    Egal, ob Frau, Mann oder Divers. Jeder sollte seinen Emotionen freien Lauf lassen dürfen.

    Und das auch ganz unabhängig davon, ob es sich um eine schlechte Nachricht, eine traurige Filmszene, Freudentränen oder Sonstiges handelt.


    Es gibt natürlich auch Menschen, welche weinen als eine Form der Suche nach Aufmerksamkeit nutzen. Das ist dann wiederum nicht so toll.

    Oder Menschen, die wirklich ständig in Tränen ausbrechen. Diese sollten sich dann jedoch besser mal für ein psychotherapeutisches Erstgespräch melden. Damit abgeklärt werden kann, ob Handlungsbedarf besteht.