Zitat
Mit Gott kann man Dinge nicht beweisen, das ist wahr~ Aber die Menschen brauch(t)en eine Erklärung für das Unerklärliche, und das ist Gott. Man kann zwar nicht beweisen, dass es ihn gibt, aber man kann auch nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt, nicht wahr? ^^
Yeder Theologe hat andere Sichtweisen, denk ich. Naya und zu den "erfahrenen" Theologen~ was heißt erfahren? Und wieso sollten (erfahrene?) Theologen nicht auf irgendwelchen Camps dabei sein? Versteh ich nich
Eben, Gott ist nur etwas, was die Menschen ausgedacht haben, um "unerklärlich" sachen zu erlären. Ergo: Illusion
Na klar kann man nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt.
Mit erfahrenen Theologen meinte ich Menschen, die in solchen Sachen mehr Ahnung haben als iwelche Relilehrer/Camp-Theologen. Natürlich gibt es auch Theologen, die meinetwegn iwas kapieren und bei camps dabei sind, jedoch kenne ich ein paar (sind kollegen meines vaters), die beschäftigen sich damit intensiv und auch ich habe mit diesen schonmal geredet. die sind echt nicht so drauf, dass die auf iwelchen camps dabei sind......
die aussagen dieser sind auch bei diskussionen interessanter, usw
eben diese wissen wovon die reden und die kann man nicht so einfach von ihrer meinung abwenden. natürlich habe ich kA, welche theologen bei Albtraum dabei waren, aber wenn die schon so reagierten, war deren meinung wohl doch von ihnen nicht so stark vertreten...