Wie fühlt ihr euch gerade?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nicht gut. Hab in letzter Zeit wieder häufiger depressive Tage an denen ich den ganzen Tag nur rumgammel, auf nix Lust habe, weine und überlege, warum das Leben so scheiße ist und ob es überhaupt noch Lebenswert ist. Heute ist wieder einer dieser Tage.

    Armes Daiki :'(


    Ich kann das sehr gut nachempfinden. Du bist nicht der Einzige, dem es so geht! Es gibt aber trotz allem immer einen Grund, am Leben zu bleiben und sei es auch nur die Hoffnung auf bessere Tage. Fühl dich gedrückt und umarmt. Außerdem ist heute Sonntag... da ist es oft so... Du darfst die depressiven Tage ruhig annehmen und akzeptieren, dass es zurzeit nunmal so ist. Ein Mensch sagte mal: "Alles, wogegen du dich wehrst, bleibt bestehen!" Es sollte aber auch nicht Überhand nehmen, dass weißt du bestimmt... Worte reichen eigentlich nicht aus, aber trotzdem sind sie ein stückweit Hoffnungsträger. Verlier dich nicht! Du bist wertvoll :)


    Liebe Grüße


    ____


    Ich fühle mich ein bisschen platt von meinen Nachtdiensten, ich hoffe, dass sie nächstes Jahr ab Februar weniger werden, sonst darf ich wieder meine Arbeit wechseln. Nervt. ö.ö/

  • Super gut! :) Hatte heute ein Date und es lief einfach perfekt :D

    Freut mich Daiki :D


    Bei mir ist eigentlich alles in Butter, bald ist das Jahr um und ich bin ein bisschen wehmütig... denke viel nach, wie es weitergehen soll... da die Arbeitsstimmung ganz massiv kippt... zurzeit alles ein bisschen schwierig... hmmm...

  • Mhhh, immer noch Zeitarbeiter, Gesundheit macht trotz dass ich mich sportlich wieder betätige scheiß Probleme (Kopf, Augen, Herz, Lunge) und dann kommt da noch das jahrelange Problem mit den Nerven, was sehr wahrscheinlich das Problem mit dem Körper nur noch verschlimmert.

    Ich hoffe dass ich 2019 einfach ENDLICH das Glück habe ne neue Arbeit zu finden, die mir wieder richtig Spaß macht, einen Kollegenkreis (oder sogar "Freundeskreis"), wo man sich wirklich als Mensch wieder angenommen fühlt und nicht wie das 5 Rad am Wagen fungiert, ne eigene Wohnung wäre auch noch zusätzlich super, um so mehr zu tun ist, um so weniger habe ich Zeit zum nachdenken (vorallem über allen scheiß, der mich noch wesentlich mehr nach unten zieht).


    Da sieht man mal wieder, alle materiellen Güter sind manchmal nichts wert um "gesund" zu sein/bleiben.

  • Sehr aufgeregt, aber auch mit Freude verbunden.


    Morgen früh biginnt mein erster Arbeitstag bei meiner neuen Stelle. Endlich kann ich nun Vollzeit arbeiten. Seit 2 Jahren habe ich mich bei meiner alten Arbeitsstelle rumgeärgert mit Stunden hochstufen usw ...Mal hieß es aktuell nicht ...Ja jetzt sieht es gut aus ...dann hat es doch nicht geklappt ...usw


    Ende August hat sich dann was neues ergeben und diese Chance habe ich genutzt. Probe gearbeitet, mehrmals mit meinem neuen Chef geredet und wir waren uns sofort einig.

    Fast 9 Jahre bei meiner alten Arbeitsstelle liegen nun hinter mir und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die richtige Entscheidung war die ich nun getroffen habe. Vom Stundenlohn her habe ich in der ersten Zeit nun etwas weniger. Aber dafür arbeite ich ja mehr Stunden und ich kann mich weiter hocharbeiten, was mir bei meiner alten Stelle nicht möglich war. Unbefristet ist die neue Stelle wie meine alte auch.


    Ich höre nun noch etwas Clannad Soundtrack ...Hoffe das Nagisa und Kotomi morgen in Gedanken bei mir sein werden :foxy2: und zocke dabei gemütlich etwas Minecraft. Dann gehts ins Bett und ich schaue noch etwas Anime :)


    @PascaI

    Ich kann dich was deine Situation bei der Arbeit angeht sehr gut verstehen. Meine alte Stelle war zwar immer unbefristet und hatte mein geregeltes Einkommen. Aber war ja halt auch nur Teilzeit und das ging mir sehr gegen den Strich.

    Es ist halt auch heute leider sehr schwer aus eigener Hand was passendes zu finden wo man glücklich ist und man auch halbswegs gut verdient. Ich hatte da jetzt das Glück, dass ich durch einen Onkel an meine neue Stelle gekommen bin.

    Ich wünsche dir bei deiner Zukunft alles Gute :)

  • Angenehm "wohlig" :3 Hatte ein schönes Abendessen mit einer Freundin hier bei mir zu Hause, inklusive Wein und viel Gequatsche. Es ist noch eine recht neue Freundschaft, auch wenn wir uns mittlerweile 3 Jahre kennen. Ich freue mich gerade, wie sich das aufbaut (vor allem wenn man bedenkt, dass wir uns im ersten Jahr unserer damaligen Ausbildung gar nicht so sehr mochten xD).

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich kann dich was deine Situation bei der Arbeit angeht sehr gut verstehen. Meine alte Stelle war zwar immer unbefristet und hatte mein geregeltes Einkommen. Aber war ja halt auch nur Teilzeit und das ging mir sehr gegen den Strich.

    Es ist halt auch heute leider sehr schwer aus eigener Hand was passendes zu finden wo man glücklich ist und man auch halbswegs gut verdient. Ich hatte da jetzt das Glück, dass ich durch einen Onkel an meine neue Stelle gekommen bin.

    Ich wünsche dir bei deiner Zukunft alles Gute :)

    Danke.


    Jup leider wirklich ein großes Problem und vorallem in meiner Umgebung, wenn du dann das Problem in Kombination mit Familie hast (ich wohne bei meiner Oma, vor meinen Eltern bin ich schon geflüchtet), wo du nervlich immer mehr nach unten gezogen wirst, dann aber gucken musst, dass du über die Runden als Leiharbeiter kommst (Auto ist ja leider auch nicht gerade billig).


    Einmal die Zeit zurück drehen und ich hätte mir weniger Anime gekauft, das Auto gar nicht erst gekauft und weit weg irgendwo neu angefangen, mir würds wahrscheinlich heute 1000mal besser gehen.






    Heute geht es einigermaßen, Großmütterchen 3 Wochen weg, zwar alleine und auch nicht optimal, aber immer noch besser als der Stress den man sonst hätte.

    Ein wenig Gaming, beruhigende Soundtracks und Kakao und die Welt sieht schon wieder etwas besser aus.

  • Wie ich mich heute fühle? Bis gestern lag ich mit Grippe im Bett und mir geht es heute wieder besser.

    Meine Stimmung ist halt etwas Traurig, wobei bei mir es kommt und geht...

                                                dXlPBB7.png