Charakter oder Aussehen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie so viele vor mir auch schon geschrieben haben, muss beides passen. Tendenziell kann ich aber leichte Abstriche beim Aussehen machen, wenn der Charakter herausragt.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Beides ist wichtig.
    Allerdings kommt es bei mir auch drauf an xD Wenn ich eine beziehung will achte ich auch ein bisschen mehr aufs Aussehen einfach aus dem Grund ich möchte mich komplett wohl fühlen, dies muss dann auch sehr gut passen. Das heißt nun nicht sie wie ich es mir wünsch aussehen muss. Sondern einfach passen.
    Der Charakter ist allerdings dennoch das wichtiger ^^ Bei Freunden schaue ich über sehr viele schönheitsmerkmale weg und auch bei einer Freundin (Allerdings etwas noch das oben genannte.)
    Also beides ^^

  • Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass beides wichtig ist.
    Das Aussehen ist aber immer noch Geschmackssache. Der Charakter ist für mich wichtiger. Der Partner sollte jedenfalls auf sein Äußeres ein wenig achten, ich werde ja nicht glücklich damit, wenn ich mit jemanden zusammen bin, den ich nicht attraktiv finde.

  • Also ich persönlich muss sagen, dass das Aussehen nebensächlich wird, wenn man erst einmal den Charakter der Person kennt.
    Mein Ex war jetzt nicht gerade das, was man als eine Schönheit bezeichnen würde, jedoch war er charakterlich Top.



    Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass mir das Aussehen zu 100% egal wäre. Aber ich gebe wirklich jedem eine Chance :muha:

  • Aussehen ist und bleibt nebensächlich, ich habe lieber einen Menschen mit nem goldenen Charakter als ein Mesch, der zwar wie ein Model aussieht, aber sozial sich wie ein assozialer verhält und das aus jeder Perspektive.


    Ich verliebe mich ergo auch eher in den Charakter des Menschen als das Aussehen, klar guckt man schonmal aufs Aussehen, aber das macht meißt nur 10% aus.
    Lieber eine Frau mit einem reinen Herzen und die wahre Liebe ein leben lang, als ne Frau die zwar die 90 60 90 hat, man SIe aber nach 2 Stunden in die Müllpresse feuern würde.


    Bei so manchen denke ich mir auch echt, "du bist bei Frauen noch wählerisch guck mal in den Spiegel und erkenne das Arschloch in dir".
    Betrifft dann aber meißt die Männer die mehr Masse an den Armen als im Hirn aufgebaut haben.

  • Für mich ist eindeutig beides wichtig. Der Partner sollte beides haben - Einen guten Charakter und ein Aussehen wo nicht gerade jeder gleich anfängt zu lästern.
    Doch das wichtigste ist eindeutig Intelligenz. Ein Partner der so dumm ist keiner Konversation folgen zu können ist das schlimmste. Jemand mit dem man über nichts reden kann weil dieser einfach nichts versteht ist eindeutig ein Albtraum für mich! Ich hasse dumme Menschen!


    LG.: Tarmin

  • Für mich ist eindeutig beides wichtig. Der Partner sollte beides haben - Einen guten Charakter und ein Aussehen wo nicht gerade jeder gleich anfängt zu lästern.
    Doch das wichtigste ist eindeutig Intelligenz. Ein Partner der so dumm ist keiner Konversation folgen zu können ist das schlimmste. Jemand mit dem man über nichts reden kann weil dieser einfach nichts versteht ist eindeutig ein Albtraum für mich! Ich hasse dumme Menschen!


    LG.: Tarmin

    So wie du habe ich auch mal gedacht, bis mir lauter Hochintelligente begegnet sind, die zwar so schlau waren wie L aus Death Note, aber so arrogant wie Light Yagami. ^^


    Also für mich persönlich ist der Charakter wichtiger. Ruffy zum Beispiel gilt als ziemlich dumm, aber trotzdem liebe ich einfach seinen Charakter. Der wäre das beste Beispiel dafür.
    Ich habe auch schon viele Gutaussehende Menschen getroffen, die ziemlich arrogant waren und einen miesen Charakter hatten.
    Hmm vielleicht hat sich deswegen meine Denkweise geändert. Aber Schönheit zum Beispiel ist auch Ansichtssache. Jeder findet was anderes schön. Man selber sollte seinen Partner allerdings schon anziehend finden. ^^









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • @ChiMika dein Text liest sich so als ob sich aus dem Charakter dein Bild von Schönheit formt.
    Ist wirklich löblich sowas zu lesen, auf so einen Menschen bin ich in meinem Umfeld erst 1mal getroffen, sollte es öfters geben.

  • Aussehen zieht an aber Charakter hält fest.
    Es gibt kein "oder" zwischen dem Beiden.
    Beides muss passen. Mal abgesehen davon das Gutes Aussehen auch komplett subjektiv ist und jeder was anderes anziehend findet.

  • @ChiMika dein Text liest sich so als ob sich aus dem Charakter dein Bild von Schönheit formt.
    Ist wirklich löblich sowas zu lesen, auf so einen Menschen bin ich in meinem Umfeld erst 1mal getroffen, sollte es öfters geben.


    Ja so könnte man das sehen :)
    Ich dachte immer, dass wäre bei fast jedem Menschen so. :)









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • Ich dachte immer, dass wäre bei fast jedem Menschen so.

    Also aus meiner Umgebung höre ich nur geile Titten muss Sie haben, einen geilen Arsch und und und.
    Bei den Leuten die ich kenne, wird eine Frau eher als Symbol gewertet ala, seht an was ich hier habe, Sie ist geil, Sie kann gut f... .


    Klar achten Menschen, auf beides, nur ist es in meiner Umgebung so (kann antürlich auch sein, dass Sie mich anlügen xD), sie muss geil aussehen.
    Meien damalige Freundin kam z.B. nicht gut bei meinen Eltern an und auch nicht bei meinen "damaligen Freunden", da hieß es nur, die sieht aber hässlich aus, voll die Strebertante blablabla, ich kann heute noch nicht wirklich herauskristalisieren, was Sie gemein haben.
    Ich werde komisch angeguckt wenn ich keine Latte bei Megan Fox oder anderen "heißen" Stars bekomme, demnach schätze ich Menschen nur nach Ihrem Charakter ein.


    Mir wurde mal gesagt, Menschen werden eher angesprochen wenn Sie eine gewisse Ausstrahlung (Kleidung, Haltung und Aussehen) haben (Model neben hässlichen Entlein sollte das wohl heißen), sowas gibt es für mich gar nicht, schon gar nicht, dass sich fast die Latte durch den Unterkiefer bohrt und man gar nicht mehr aufhören kann zu sabbern, weil die Person ja so geil und knapp begleidet ist und derne Freundin z.B. nicht.
    (Letzteres macht mir nämlich eher Sorgen :D )

  • @Chuunibyou


    Wow krass :D In was für einem Umfeld lebst du denn? xD Du kannst mir ja richtig leid tuen^^


    Mit solchen oberflächlichen Menschen würde ich mich erst gar nicht umgeben wollen. Da wäre mir meine Zeit zu schade für^^


    Wenn man allerdings solche Eltern hat ist man was diesen Punkt anbelangt echt gestraft.
    Ich schätze deine Eltern würden mich auch nicht mögen, denn ich bin auch so eine Strebertante. Allerdings lerne ich nur das was mir wirklich Spaß macht^^


    Das ist gut, dass du nicht so bist wie die Leute aus deinem Umfeld. Und dass du nicht gleich mit einem Ständer im Kreis hüpfst, wenn du leicht bekleidete Frauen siehst ;D


    Und dass du keine Latte bei Megan Fox bekommst ist nicht weiter tragisch. Sie ist nur durch diverse Schönheitsops so geworden.
    Ich finde auch nicht, dass sie besonders viel Ausstrahlung hat oder interessant ist.
    Aber ich bin auch kein Mann, also keine Ahnung. Da müsste man die Männer fragen, die nur mit ihrem Teil "da unten" denken ^^


    Und Ausstrahlung hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit dem Charakter. Viele Menschen wissen nicht mal was Ausstrahlung ist und beziehen das aufs Äußere.
    Im Wort Ausstrahlung steckt ja schon das Verb strahlen drin. Wenn man glücklich ist strahlt man und dann hat man ganz einfach Ausstrahlung.


    Sieht Ruffy besonders attraktiv aus? Nein oder? Ich will damit jetzt nicht suggerieren, dass er unattraktiv aussieht, aber er hat eben diese Ausstrahlung, die von innen, von seinem Herzen kommt. Von seinem fröhlichen Wesen, von seiner Art her und das macht ihn in meinen Augen ja auch so schön und attraktiv^^









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

    2 Mal editiert, zuletzt von ChiMika ()

  • Ich finde den Charakter wichtiger, aber achte zuerst aufs Aussehen

    Authentische Aussage, ist bei mir genau so. Ich hab halt auch meine gewissen Vortellungen was das Aussehen angeht jedoch ist der Charakter viel wichtiger.

  • Auch wenn ich diesbezüglich schon mal als oberflächlich abgetan wurde, lebe ich getreu dem Motto: "Liebe ist blind, Anziehung nicht."
    Natürlich ist der Charakter wichtig und er sollte auch mehr wiegen als alles andere, aber zum Verlieben braucht es vorher auch ein Gesicht. Und ohne diese Anziehung, wenn man jemanden schön und/oder gutaussehend findet, wird daraus keine Verliebtheit.