Abtreibung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • :hi2: Naja ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht und kann darüber auch nur happy sein^^ ,es ist eig. ganz leicht entweder man benutzt wie jeder normale Mensch Verhütungsmittel oder man muss eben die Verantwortung übernehmen. (Und doch man ist selber schuld wenn man nix davon benutzt/benutzt hat, es gibt genug Läden wo man eben Verhütungsmittel kaufen kann.) Selbst wenn man besoffen war ist man trz. noch immer selber schuld weil man einfach seine Grenzen kennen muss oder eben davor benutzen ganz einfach, wer ohne Verhütungsmittel Sex hat muss eben dieses Risiko auch kennen und sich nicht danach wundern.
    (Und nein ich rede nicht von Leuten die eine Vergewaltigung durchmachen mussten und das deshalb vllt. passiert ist ,sondern ich rede von diesen Leuten die von sich aus bewusst sowas nicht benutzen.) :onion-bye:

  • es ist eig. ganz leicht entweder man benutzt wie jeder normale Mensch Verhütungsmittel oder man muss eben die Verantwortung übernehmen.

    Geh bitte einmal "Pearl-Index" googlen, bevor du hier herumtönst, das sei ja so einfach und jeder sei selbst Schuld.
    Weißt du was wirklich eigentlich ganz leicht ist? Sich selbst zu informieren, bevor man sich im Internet blamiert. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Geh bitte einmal "Pearl-Index" googlen, bevor du hier herumtönst, das sei ja so einfach und jeder sei selbst Schuld.
    Weißt du was wirklich eigentlich ganz leicht ist? Sich selbst zu informieren, bevor man sich im Internet blamiert.

    Dein Arrogantes Verhalten ist einfach fehl am Platz.. Da hat sie schon recht.. Man hätte lieber verhüten sollen...


    Bevor du versucht Leute runterzumachen, arbeite lieber dran net Arrogant zu sein !

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Dein Arrogantes Verhalten ist einfach fehl am Platz.. Da hat sie schon recht.. Man hätte lieber verhüten sollen...

    Und auch für dich noch einmal: "Pearl-Index" googlen, bevor ihr euch zu dem Thema blamiert.
    Die einzige sichere Methode zur Verhütung ist die Sterilisation der Frau. Alle anderen Methoden sind eben nicht zu 100% sicher.
    Also kann man eben nicht behaupten "einfach verhüten und alles ist gut, da passiert schon nichts" oder "wer schwanger wird ist selbst Schuld".
    Man kann eben auch mit Verhütung schwanger werden. Darum geht es mir.


    Und entschuldige meine vielleicht etwas arrogante/unfreundliche/harsche/whatever Ausdrucksweise in diesem und dem vorigen Post, aber es triggert mich dezent, wenn Leute zu so einem wichtigen Thema vollkommen uninformiert ihre (falschen) Ansichten herausposaunen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also nachdem hier im Forum doch schon so viele ernste Themen gestartet worden sind wollte ich euch jetzt auch mal fragen,wie ihr zu dem Thema Abtreibung steht - Jungs sind auch herzlich zur Diskusion eingeladen...viel Spaß.

    Bitte durchlesen anstatt iein 'Besserwisser' zu spielen. @Ex4mp1e :crazy:

    Geh bitte einmal "Pearl-Index" googlen, bevor du hier herumtönst, das sei ja so einfach und jeder sei selbst Schuld.Weißt du was wirklich eigentlich ganz leicht ist? Sich selbst zu informieren, bevor man sich im Internet blamiert. :)

    Es gibt kein richtig or falsch hier , es geht hier nur darum um seine Meinung zu sagen, aber wie ichs mir mal hier durchgelesen habe musst du jede Meinung sofort runtermachen und geilst dich dann darauf auf wohl. Das ist eben meine Meinung auf diesen Thread was soll daran falsch sein? wozu gibt es dann solch ein Thread wenn dann jmd kommt und meint man dürfte seine Meinung nicht dazu sagen weil er ja alles besser weiß. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt , why denkst du gibt es wohl Verhütungsmittel? zum spaß was?^^


    Und würde es ein richtig or falsch geben könnte man sich den ganzen Tag darüber noch streiten or diskutieren.

  • Die einzige sichere Methode zur Verhütung ist die Sterilisation der Frau

    Nicht nur bei die Frau.. Bei Männer ist es genauso, man sollte nicht nur gegen eine Seite sein..

    Und entschuldige meine vielleicht etwas arrogante Ausdrucksweise in diesem und dem vorigen Post

    Mann kann auch überreagieren.. Eventuell das netter ausdrücken.. Hier sind alle Menschen, alle machen Fehler.. Nur du hast kein Recht die Leute dafür in Öffentlichkeit bloß zustellen...
    Ich bin net nachtragend, aber sowas ist wirklich überflüssig..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Bitte durchlesen anstatt iein 'Besserwisser' zu spielen. @Ex4mp1e :crazy:

    Es gibt kein richtig or falsch hier , es geht hier nur darum um seine Meinung zu sagen, aber wie ichs mir mal hier durchgelesen habe musst du jede Meinung sofort runtermachen und geilst dich dann darauf auf wohl. Das ist eben meine Meinung auf diesen Thread was soll daran falsch sein? wozu gibt es dann solch ein Thread wenn dann jmd kommt und meint man dürfte seine Meinung nicht dazu sagen weil er ja alles besser weiß. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt , why denkst du gibt es wohl Verhütungsmittel? zum spaß was?^^
    Und würde es ein richtig or falsch geben könnte man sich den ganzen Tag darüber noch streiten or diskutieren.

    Mit dem ersten Zitat widersprichst du dir selber, wenn du Ex4mp1e, der ein Junge ist, aus der Diskussion ausschließen möchtest. Diskutieren bedeutet überdies, dass auf die Meinungen von anderen eingegangen werden kann.
    Grundsätzlich gibt es natürlich keine Meinung, die falsch oder richtig ist, weil Meinungen subjektiv sind. Allerdings gibt es unreflektierte bzw wenig reflektierte Meinungen, wenn wesentliche Sachen (wie hier, dass Verhütungsmittel eine Schwangerschaft nicht zu 100% ausschließen) unbeachtet bleiben.


    Nicht nur bei die Frau.. Bei Männer ist es genauso, man sollte nicht nur gegen eine Seite sein..

    Durch die Sterilisation beim Mann gelangen die Samen bei einem Orgasmus nicht mehr zur Harnröhre und damit nach außen. Daher gehört die Vasektomie zu den sichersten Verhütungsmethoden, die es gibt: Der Pearl-Index ist mit 0,1 bis 0,15 sehr gering, vergleichbar mit dem der Pille für die Frau (0,1 bis 0,9). Dass der Pearl-Index der Vasektomie nicht gleich Null ist, liegt vor allem daran, dass sich die Samenwege noch nach Jahren regenerieren und wieder zusammenwachsen können. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich.
    Somit besteht auch dabei grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Frau doch schwanger wird.
    "Gegen eine Seite sein" ist vielleicht misslich ausgedrückt: @Ex4mp1e hat damit ja nicht ausgedrückt, dass die Frau das machen soll, sondern wollte nur verdeutliche, dass trotz verschiedenster Verhütungsmittel, die benutzt werden, eine Restwahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft besteht.

  • @Ex4mp1e :crazy:

    Es gibt kein richtig or falsch hier , es geht hier nur darum um seine Meinung zu sagen, aber wie ichs mir mal hier durchgelesen habe musst du jede Meinung sofort runtermachen und geilst dich dann darauf auf wohl. Das ist eben meine Meinung auf diesen Thread was soll daran falsch sein?

    Ich habe nichts gegen deine Contra-Ansicht zum Thema Verhütung gesagt. Das ist, wie du bereits richtig gesagt hast, deine persönliche Meinung, die weder falsch noch richtig sein kann.
    Ich habe lediglich dein Unwissen zum Thema Verhütungsmittel angesprochen. Und in dem Fall sind deine Aussagen falsch.
    Und dass man "jede Meinung sofort runtermachen" muss, gehört eben zu einer gesunden Diskussionskultur. Gebildete Menschen nennen das "Gegenargumente vorbringen".
    Hättest du nicht wissentlich Fehlinformationen verbreitet, hätte ich auch keine Gegenargumente gehabt, und so keine Grundlage gehabt deine "Meinung runter zu machen".


    Aber deine Meinung mache ich ja eh nicht runter, mit keinem Wort. Ich habe eben lediglich (evtl. etwas harsch) kritisiert, dass du hier plumpe Fehlinformationen verteilst.


    Und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt , why denkst du gibt es wohl Verhütungsmittel? zum spaß was?^^

    Warum sind Waffen denn verboten, auch wenn sie nicht zu 100% tödlich sind?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also sind Frauen, die die Verhütungsmittel korrekt benutzt haben und trotzdem schwanger wurden, selber schuld? Aber es war doch Verhütungsmittelversagen, was kann denn die Frau dafür?

    Dann sollte sie einfach komplett enthaltsam leben oder aber keinen Sex vor der Ehe haben und überhaupt nur, wenn man Nachwuchs möchte. :keineahnung:

  • Wunderbar, ein Thema in dem ich völlig aufgehen kann:D


    *Abtreibung ist Mord.* Das und Ähnliches liest man hier doch recht oft, wobei ich mir persönlich die Frage stelle, ob bzw ab wann ein Fötus als vollwertiger Mensch gezählt werden kann.
    Von der katholischen Seite aus betrachtet, ist ein vollwertiger Mensch bereits bei der Befruchtung entstanden, heißt also, dass dieser Mensch grundsätzlich das Recht auf Leben hat.
    "Du sollst nicht töten", so steht es im 5ten Gebot. Ist also jede Frau die einer Abtreibung zustimmte eine Mörderin?
    Hier einmal einen extremen Standpunkt, mit dem ich mich länger befasst habe:
    (Links zur selben Sache aus unterschiedl. Quellen)
    http://www.spiegel.de/panorama…unjaehriger-a-611654.html
    http://www.tagesspiegel.de/wel…kommuniziert/1466230.html
    berichtigend muss hierbei gesagt werden dass die Mutter und nicht das Kind exkommuniziert wurde
    https://www.focus.de/panorama/…-maedchen_aid_377617.html



    Aber meiner Meinung nach ist die hier katholische Kirche auch wie ein Fähnlein im Wind
    http://www.zeit.de/gesellschaf…pst-franziskus-verhuetung



    Kann man einen, hart ausgedrückt, Zellklumpen als vollwertige Lebensform betrachten?
    Oder erst ab dem Moment, indem der Fötus als solcher zu erkennen ist?
    Oder gar noch später, wenn das Kind anfängt wie ein solches erkennbar zu sein?
    Ich habe mich mit mehreren Menschen verschiedener Meinungen und Standpunkte auseinandergesetzt und es gibt so viele verschiedene Auffassungen von *Leben*, dass ich selbst das Thema nicht eindeutig beantworten kann.
    Wenn man mich zwingen würde eine klare Position einzunehmen, würde ich sagen, dass ein Fötus vollwertig ist, sobald er alle Merkmale eines späteren Menschen besitzt.
    Aber auch das ist sehr vage. Vorallem da ich mich nicht wirklich 100% auf diese Aussage stützen kann.


    *Hätte man halt aufpassen müssen*.
    Das halte ich für eine sehr bedenkliche Aussage. Vorallem in Verbindung mit *Es gibt doch genügend Verhütungsmittel*.
    Diese Art von Aussagen sind schnell getroffen, einfach und unkompliziert.
    Soll man also nicht abtreiben weil die Eltern doch selbst schuld sind?
    Oder soll man abtreiben um das Kind vor völlig überforderten Eltern zu schützen?
    Auch hier stellt sich wieder die Frage, hat das Kind bereits ein Recht auf Leben?
    Einerseits gibt es auch hier den klaren Standpunkt *Abtreibung ist Mord*. Das Kind soll nicht unter der Unachtsamkeit der Eltern leiden und deshalb seine Lebensrecht verweigert bekommen. Will die Muter das Kind nicht behalten, so soll sie es doch in einer Babyklappe etc. abgeben um dem Kind das beste Leben zu ermöglichen.
    Andererseits kann man sich auf das Wohl der Mutter stützen.
    Ist es richtig die Mutter bei dieser Art von Diskussion gänzlich auszulassen und allein das Wohl des Kindes zu bedenken?


    Zum Thema Vergewaltigung muss ich, denke ich, nicht so viel sagen.
    Aber denkt darüber nach, ist es nicht scheinheilig Abtreibung generell und vollständig als *Mord* zu betiteln und bei solchen Situationen Ausnahmen zu machen und sich in Ausflüchte zu stürzen?

  • Verhütungsmittel oder man muss eben die Verantwortung übernehmen. (Und doch man ist selber schuld wenn man nix davon benutzt/benutzt hat, es gibt genug Läden wo man eben Verhütungsmittel kaufen kann.)


    Geh bitte einmal "Pearl-Index" googlen, bevor du hier herumtönst, das sei ja so einfach und jeder sei selbst Schuld.


    Ich glaube langsam die Message von @JessicaDylin verstanden zu haben. Die ist halt in gewohner "JessicaDylin"-Qualität verpackt und daher auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Ich hab mir das jetzt fünf mal oder so durchgelesen.


    Ich glaub unsere JessicaDylin meinte einfach nur, dass wenn jemand gar keine (richtigen) Verhütungsmittel benutzt, weil er/sie zu faul/blöd/geil/"erfinderisch" sind, dann haben sie es auch nicht anders verdient. Die Aussage so wäre nicht einmal verwerflich. Wer sein Hirn nicht benutzt, ist halt selbst schuld.
    Dass es aber auch Leute gibt, die trotz Verhütung schwanger werden, kam ihr wohl gar nicht in den Sinn und die Leute hat sie wahrscheinlich auch nicht gemeint.


    Naja wer Posts im Minutentakt am Fließband verfasst ohne das Thema vorher auch nur gelesen zu haben, muss sich nicht wundern falsch verstanden zu werden.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Nice, jetzt muss ich nochmal mein Senf dazu geben weil jmd mich missverstanden hat oder es nicht wollte .. -.-


    @Ex4mp1e Sind sie doch nicht überall? Und glaub darauf muss ich auch garnicht erst antworten why Waffen verboten sind. (Nachrichten lesen reicht schon dann weißt du denk mal bescheid wv. kranke Menschen es gibt^^)


    Zum Thema wieder zurück:

    :hi2: Naja ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht und kann darüber auch nur happy sein^^ ,es ist eig. ganz leicht entweder man benutzt wie jeder normale Mensch Verhütungsmittel oder man muss eben die Verantwortung übernehmen. (Und doch man ist selber schuld wenn man nix davon benutzt/benutzt hat, es gibt genug Läden wo man eben Verhütungsmittel kaufen kann.) Selbst wenn man besoffen war ist man trz. noch immer selber schuld weil man einfach seine Grenzen kennen muss oder eben davor benutzen ganz einfach, wer ohne Verhütungsmittel Sex hat muss eben dieses Risiko auch kennen und sich nicht danach wundern.
    (Und nein ich rede nicht von Leuten die eine Vergewaltigung durchmachen mussten und das deshalb vllt. passiert ist ,sondern ich rede von diesen Leuten die von sich aus bewusst sowas nicht benutzen.) :onion-bye:

    Da steht es doch, ich rede über Leuten die von sich aus bewusst sowas nicht benutzen, willst du mir etwa wirklich sagen das die keine Schuld haben am Ende wenn die sich 'bespritzen' lassen? sry für meine Ausdrucksweise aber finde sowas einfach nur lächerlich. Und doch gibt solche Menschen die am Ende dann meckern 'waaas ich bin Schwanger?!' , und mit man muss eben die Verantwortung übernehmen meinte ich eine Entscheidung treffen und das kann nur die Mutter bzw die Person selber der sowas passiert ist.


    Heißt eine Entscheidung treffen und sich überlegen ob man überhaupt das Kind ernähren könnte oder es eben weggeben.. man muss ja nicht unbedingt abtreiben aber guck dir mal 'Wenn kinder kinder kriegen' an', und das Ding ist auch du müsstest Zeit finden aber gehst noch zur Schule Zb.?



    Geh bitte einmal "Pearl-Index" googlen, bevor du hier herumtönst, das sei ja so einfach und jeder sei selbst Schuld.Weißt du was wirklich eigentlich ganz leicht ist? Sich selbst zu informieren, bevor man sich im Internet blamiert. :)

    Hast du überhaupt mein Beitrag durchgelesen oder einfach deine Meinung dazugegeben?
    Wir reden hier über Leute die 'BEWUSST' sowas nicht benutzen?! Ist mir doch jucke ob aus versehen das kann passieren aber wie gesagt man muss eine Entscheidung bzw Verantwortung übernehmen!!


    Leute nicht runtermachen? Ich respektiere deine Meinung ja , aber dein 'Sich selbst zu informieren, bevor man sich im Internet blamiert' war unter aller sau um es mal auf Deutsch zu sagen. Und doch bin auch ein Mensch und ja habe auch Gefühle , ich denke du hättest das auch höflicher sagen können wie @DisturbedSoul schon meinte, alles andere ist einfach nur eine unverschämtheit!


    Und überhaupt why blamieren? Ich blamiere mich also weil ich meine Meinung dazu sage?XD wir leben in Deutschland dachte man darf seine Meinung sagen?
    (Oder habe ich iwas verpasst? )


    Und wenn du diskutieren willst mit mir darüber noch länger , schick mir doch eine PN bevor das Spamm wird. :eo-cookie:

    @Kuchenblech endlich hat es mal ein Mensch verstanden und mein Beitrag ordentlich verstanden respekt. loool

  • Naja wer Posts im Minutentakt am Fließband verfasst ohne das Thema vorher auch nur gelesen zu haben, muss sich nicht wundern falsch verstanden zu werden.


    Ja da hast du schon recht, aber da gibt es keinen Grund so beleidigend zu werden.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Man kann Theoretisch auch plötzlich tod umfallen. Sichelrich kann auch ein Unfall beim verhüten passieren aber es ist imme rnoch besser zu verhüten als es nicht zu tun.


    Aber nun zum Thema an sich zurück. Ich habe nichts gegen Abtreibung und bin durchaus dafür. Besser als ein Kind in die Welt zu setzen um das sich dann nicht gekümmert wird.

  • Danke für diesen Beitrag! :)

    Danke für die Fehlinformation, oder wie meinst du das?
    Nur um das klar zu stellen, ich sehe nicht die Frau alleine in der Position, für die Verhütung Sorge zu tragen.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Sterilisation der Frau die einzige Verhütungsmethode ist, die zu 100% sicher ist.
    Denn wie @Ivy bereits erwähnt hat, ist die Sterilisation des Mannes eben kein hundertprozentiger Garant zur Verhinderung einer Schwangerschaft.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi