Abtreibung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Oha wtf?

    Die Frau soll also nach einer Vergewaltigung das Kind des Vergewaltigers gebären und aufziehen?

    Ich weiß ja nicht ab welchen Moment du es als Abtreibung siehst aber in den ersten Wochen gibt es da noch kein Kind.

  • Es würde mich ziemlich anwidern, das Kind meines Vergewaltigers austragen zu müssen, nur weil es angeblich das Richtige sein soll. Ich kann für die Vergewaltigung ja auch nichts und trage das Kind ja nicht freiwillig aus und dann soll ich das Kind weggeben und das im Wissen, dass es ein ungewolltes aus einer Vergewaltigung-stammendes Kind ist. Hm, okay. Kann man wohl sehen, wie man möchte.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Bei aller Liebe, ich würde von einem Vergewaltiger auch kein Kind austragen wollen. Natürlich kann ein Kind nichts für. Spricht absolut nichts gegen.


    ABER:

    A: Das Kind würde mich immer an meinen Vergewaltiger erinnern. (Von mir aus gesehen... )

    B: Selbst wenn ich das Kind hergeben würde, würde das Kind eines Vergewaltigers rumlaufen.

    C(Verknüpft zu B): Wer weiß wohin das Kind kommt... Nachher wächst es in schlechten Verhältnissen auf.. Wo es vielleicht... selbst vergewaltig wird? Damit könnte ich genauso wenig leben.

    Also bei aller Liebe, einfach nur Nein.

    Man sollte immer vom schlimmsten ausgehen.


    Einfach austragen ist nicht.


    Wenn ich schon die Möglichkeit habe aus den brutalsten Gründen ein Kind abzutreiben, dann bin ich eig froh, dass ich hier in Deutschland die Möglichkeit habe. Soweit ich weiß, wird man in Deutschland auf diesem Weg begleitet, ob man sich auch wirklich sicher ist usw...


    Shiro-chan vielleicht solltest du deine Denkweise überdenken.

  • A: Wenn du das Kind nicht behältst wird es dich nicht daran erinnern.
    B: Nur weil der Vater ein Vergewaltiger war ist dieses Kind noch lange nicht schlcht oder böse,das währen vollkommen unsinnige vorurteile.
    C: Jeder Kind im schlechten einfluss könnte ein Vergewaliger werden.
    Man sollte nicht immer vom schlimmsten oder teils auch unrealistischsten ran gehen.

    Den es gibt viele Menschen auf der Welt die sehr schlechte Eltern haben oder hatte die nicht weniger straftaten verübt haben oder sonstige schlimme dinge machten,ohne das aus diesem Kind ein Mensch wurde der selbiges auch jemals tun würde.

    Zuml solltet ihr genauer lesn was ich schreibe wenn ihr schon auf kritik aus seit.
    Ich sagte zwar das dies mit den Austragen eine möglichkeit ist und das Kind auch nichts für kann.
    Aber zugleich schrieb ich auch das bei ernsthaften gründen worunter auch eine vergewaltigung zählen kann man eine abtreibung nachvollziehen könnte.

    Mir geht es eher um Abtreibungen die im grunde ziemlcih grundlos passieren z.B. nur weil jemand das Kind nicht möchte.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Oder das Kind ohne jeden zweifel mit einer ernsthaften Krankheit auf die Welt kommen würde wodurch es sein leben lang leiden und nie ein richtiges leben haben würde,könnte ich es zumindestens nachvollziehen wenn sich wirklich jemand für eine Abtreibung entscheiden würde.

    Du hast dich aber hier nur auf einer ernsthaften Krankheit bezogen und keinen Raum für die Abtreibung nach einer Vergewaltigung gelassen?

    Also ich les da schon genauer?

    Und wie gesagt. In den ersten Wochen gibt es da noch kein Kind. Siehst du es also auch da schon als Vergewaltigung?

  • Oder das Kind ohne jeden zweifel mit einer ernsthaften Krankheit auf die Welt kommen würde wodurch es sein leben lang leiden und nie ein richtiges leben haben würde,könnte ich es zumindestens nachvollziehen wenn sich wirklich jemand für eine Abtreibung entscheiden würde.

    Du hast dich aber hier nur auf einer ernsthaften Krankheit bezogen und keinen Raum für die Abtreibung nach einer Vergewaltigung gelassen?

    Also ich les da schon genauer?

    Und wie gesagt. In den ersten Wochen gibt es da noch kein Kind. Siehst du es also auch da schon als Vergewaltigung?

    Das sollte halt als beispiel fungieren,das es bei ernsthaften Gründen gleich welcher natur es verständlich währe.
    Kommte es aber nur einfachweil man das Kind allgemein nicht will,es in meinen Augen sehr unverständlich und falsch währe da es auch wie erwähnt gute andere alternativen gäbe wie Adoptionen,Pflege Familien etc.

    Scheint also eher auf einem issverständnis zu beruhen,da ich nur als beispiel 2 möglichkeiten nannte und ihr von ausgegenagen seit das andere gründe wie eine vergewaltigen z.B. nicht mit inbegriffen war aus eurer sicht.


    Die Kirche will ja auch Kondome verbieten lassen. Die haben sowieso einen an der Waffel.

    Da muss ich dir schon recht geben.
    Wenn man bedenkt wie viele Menschen mit mehreren unterschiedlichen Partnern verkehr haben und man sich ziemlichschnell Krankheiten einfangen kann,währe ein solches Verbot eine ziemliche desaster,den dann würde es mit der welt schnell bergab gehen seih es durch HIV/Aids und co oder weil jeder angst bekommt so etwas zu bekommen und gar nicht mehr intim wird wodurch die geburten rate deutlichst sinken würde.

    Daher wird so ein verbot auch niemals genemigt da es viel zu gefährlich währe.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Shiro-chan darf ich mal fragen, wie genau du dir eine Abtreibung und ein Kind zur Adoption freigeben eigentlich vorstellst?

    Dass man zum Arzt geht und sagt "jo, holt den Klumpen Zellen da unten mal raus, thx" und die einfach nur mit "jo, klar geben Sie mir 5 Minuten" antworten?

    Man das Kind einfach vor der Tür einer Vermittlungsstelle abstellen kann und sagt "hier, nehmt das mal, ich will's nicht" und dann wieder geht und sorgenfrei weiterlebt? /D

    Mal ganz abgesehen von den ganzen weiteren psychischen (und durch eine Schwangerschaft auch körperlichen) Folgen, die du einer Frau lieber antun willst, als auf einen Klumpen Zellen zu verzichten, stellst du dir die ganzen Prozesse und eine Schwangerschaft generell glaub' ich etwas zu einfach vor, lol.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Aber ansonsten bin ich vollkommen gegen eine Abtreibung,den auch wenn jemand kein Kind haben wollen sollte,sollte man es nicht toten sondern einfach austragen und dann abgeben,den es gibt viele die sich ein Kind wünschen würden aber selbst keins bekommen können.
    Einfach ein leben zu nehmen nur aus dem grund es nicht zu wollen,finde ich einfach nur abscheulich,den es gibt immer andere und vor allem bessere wege.


    Also mit einfach austragen ist es aber nicht getan. Wie stellst du dir eigntlich eine Abtreibung vor? Bevor es überhaupt zu einer Abtreibung kommt musst du Gespräche führen und dich mit diesem Thema auseinander setzen. Du gehst nicht zum Arzt setzt dich auf den Stuhl und ja mach mal weg.


    Mal abgeshen, dass wohl kaum einer ein Kind vom Vergewalter austragen möchte, was absolut verständlich ist aber schon einmal darüber nachgedacht, dass allein schon die Schwangerschaft für eine Frau die reinste Hölle sein kann. Nicht jede Frau ist auch psyhisch in der Lage ein Kind mal so auszutragen und nur damit ein Kind auf die Welt kommt, muss eine Frau nicht leiden, denn es ist immer noch ihre Entscheidung und ihr Körper.

  • Shiro-chan darf ich mal fragen, wie genau du dir eine Abtreibung und ein Kind zur Adoption freigeben eigentlich vorstellst?

    Dass man zum Arzt geht und sagt "jo, holt den Klumpen Zellen da unten mal raus, thx" und die einfach nur mit "jo, klar geben Sie mir 5 Minuten" antworten?

    Man das Kind einfach vor der Tür einer Vermittlungsstelle abstellen kann und sagt "hier, nehmt das mal, ich will's nicht" und dann wieder geht und sorgenfrei weiterlebt? /D

    Mal ganz abgesehen von den ganzen weiteren psychischen (und durch eine Schwangerschaft auch körperlichen) Folgen, die du einer Frau lieber antun willst, als auf einen Klumpen Zellen zu verzichten, stellst du dir die ganzen Prozesse und eine Schwangerschaft generell glaub' ich etwas zu einfach vor, lol.

    Natürlich hat eine Schwangerschaft so ihre nachteile aber auch eine Abtreibung hat viele risiken.



    Die Abtreibung gilt als chirurgischer Eingriff. Dementsprechend kann durch die Abtreibung eine Reihe von Komplikationen ausgelöst werden:


    In der Schwangerschaft ist das Gewebe des Muttermundes und der Gebärmutter weicher als sonst und besonders stark durchblutet. Bei der Absaugung und Ausschabung können Schleimhaut, Muttermund und Gebärmutter durch die Instrumente verletzt werden. Dadurch kann es passieren, dass der Muttermund in den folgenden Schwangerschaften weniger widerstandsfähig ist. Die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt ist dadurch um 8,7% Prozent erhöht. Nach mehreren Abtreibungen steigt dieses Risiko.


    Nach einer Abtreibung können ebenso auch Nachblutungen, Infektionen und anhaltende starke Unterleibsschmerzen auftreten. Des Weiteren besteht wegen der notwendigen Narkose ein Risiko für Herz-Kreislauf-Komplikationen und allergische Reaktionen.

    Auch kann das Gebärmuttergewebe in seiner Tiefe verletzt werden (Asherman-Syndrom). In der Folge können Verwachsungen und Verklebungen entstehen, welche zu einer Häufung von Fehlgeburten führen können.

    In Einzelfällen kann es zu schwerwiegenden Komplikationen kommen. Eine Unfruchtbarkeit kann dabei nicht ausgeschlossen werden.

    Daher ist es auch extrem wichtig wirklich gut drüber nachzudenken ob eine Abtreibung wirklich die einzige und beste Lösung währe "je nach situation versteht sich".

    Und was das andere angeht so kann einem das Jugendamt dabei Helfen eine gute und liebevolle Familie für das Kind zu finden wenn man es wirklcih nicht möchte,den genau dafür sind sie ja schließlich da.
    Und sie haben ziemlich viele Kontakte sowohl zu guten Pflegefamilien als auch zu liebevollen Kinderlosen Paaren die gern eins Adobtieren möchten.
    Man muss zwar ein paar wege dafür gehen und einige Formulare ausfüllen aber es ist bei weitem keine schwere Kunst so etwas zu vollbringen
    Und so gibt man dem neuen Leben wenigstens eine chance,was schon sehr viel wert ist.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Shiro-chan

    Ja und? Das wäre mir in dem Moment sowas von egal, ob das ein chirurgischer Eingriff wäre oder nicht. Ich nehme diese Risiken nicht umsonst auf mich. Weil rausgezaubert wird das "Kind" auch nicht.


    Wer das Kind bei sowas behalten kann, hut ab. Respekt. Ich bin aber keine davon. Punkt.

  • Shiro-chan

    Ja und? Das wäre mir in dem Moment sowas von egal, ob das ein chirurgischer Eingriff wäre oder nicht. Ich nehme diese Risiken nicht umsonst auf mich. Weil rausgezaubert wird das "Kind" eh auch nicht.


    Wer das Kind bei sowas behalten kann, hut ab. Respekt. Ich bin aber keine davon. Punkt.

    Ich zwange auch niemanden zu einer entscheidung,sondern zeige nur weitere möglichkeiten auf.
    Und wollte zeigen das nicht nur eine Schwangerschaft risiken und nebenwirkungen beeinhalten kann.

    Ihr müsst nicht immer alles so negativ aufnehmen und teils so überreagiert wirken.

    Immerhin sage ich ja nicht das Es eine pflicht ist das kind zu behalten oder gar das es keine gründe für abtreibungen gäbe,wie es direkte abtreibungsgegner tun würden,die es aus meiner sicht auch schon ziemlich übertreiben können.

    Und natürlich gibt es Damen die aus gewissen grunde so etwas tun ohne das ihnen die risiken dabei von bedeutung sind.
    "Teils" je nach situation auch verständlich.
    Andererseits,wenn diese Person sich ein eigenes Kind wünscht,dann dieses abtreibt und dadurhc im shclimmsten fall unfruchtbar wird.
    Denke ich das dieser schmerz bei den meisten erheblich tiefer sitzen würde.
    Ebenso wie die Schuldgefühle und co sich selbst und dem "möglichen" Partner den man hat gegenüber die damit einher kommen.
    Und meist erheblich schwerer zu überwinden sind,wenn überhaupt.
    Den all zu selten sind solche fälle leider auch nicht mehr,da schnell mal etwas schief gehen kann und kein Arzt Perfekt ist.

    Es bleibt also immer jeden selbst überlassen,aber wie gesagt sollte man es sich wirklich gut überlegen,auch wenn die situation wie in einem vergewaltigungsfall beispielsweise ziemlich heikel sein mag für einen.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Die Abtreibung gilt als chirurgischer Eingriff.

    Nope, auch nicht immer. Man kann auch medikamentös abtreiben, da wird's erst zum chirurgischen Eingriff, wenn evtl. Überreste geblieben sind (:


    Dementsprechend kann durch die Abtreibung eine Reihe von Komplikationen ausgelöst werden:

    Dass Komplikationen durch ne sichere (!) Abtreibung auftreten, ist äußerst selten, das ist'n verdammt sicherer Eingriff.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.


  • Darüber nach denken und sich darüber zu informieren ist, wie du geschrieben hast, das allerwichtigste überhaupt. Deswegen finde ich es schade, dass das Thema Abtreibung so schlecht da steht. Ich meine Ärtze dürfen nicht auf Ihrer Hompage schreiben, dass sie Abtreibungen "behandeln". Bevor du einen geeigneten Arzt findest dauert es auch ein weilchen und dir schwirren tausend Sachen durch den Kopf. Ich finde man muss mit dem Thema Abtreibung offener umgehen, damit eine sehr gute Aufklärung stattfinden kann und sich die Frauen nicht alleingelassen fühlen. Es gab da mal eine sehr interessante Repotage auf SternTV. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema auseinanderestzen möchte.

  • Die Abtreibung gilt als chirurgischer Eingriff.

    Nope, auch nicht immer. Man kann auch medikamentös abtreiben, da wird's erst zum chirurgischen Eingriff, wenn evtl. Überreste geblieben sind (:


    Dementsprechend kann durch die Abtreibung eine Reihe von Komplikationen ausgelöst werden:

    Dass Komplikationen durch ne sichere (!) Abtreibung auftreten, ist äußerst selten, das ist'n verdammt sicherer Eingriff.

    Selbst eine abtreibung mit medikamenten die nur eine gewisse zeit lang eine möglichkeit darstellen,sind ebenfalls nicht ohne riskien.


    Ein Schwangerschaftsabbruch durch Medikamentöse wirkstoffe ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt der Frau. Einige Frauen berichten von Nebenwirkungen wie Übelkeit bis zu Erbrechen und Durchfall. Kreislaufprobleme mit Zittern und Hitzeempfinden können ebenfalls auftreten.

    Bei manchen Frauen wird wegen der starken Blutung eine Ausschabung zur Blutstillung oder auch eine Bluttransfusion nötig. Aus diesem Grund darf die medikamentöse Abtreibung nur in Arztpraxen angewendet werden, die über eine notfallmedizinische Einrichtung verfügen.

    Die Schwangere muss selbst die Tabletten einnehmen und leitet damit den Vorgang der Abtreibung ein. Immer wieder berichten Frauen von der hohen psychischen Belastung des Vorgangs.

    Eine Abtreibung egal welcher art ist nie vollkommen sicher,es gibt immer nebenwirkungen und risiken.
    Man kann zwar nur hoffen das es nur geringe sind und alles schnell vorrüber ist,aber es kann auch durchaus zum schlimmst möglichen kommen.
    Daher sollte man durchaus realistisch bleiben,den eine garantie das alles gut verluft hat man im grunde nie.
    Man kann im grunde nur hoffen und den Ärzten oder Medis vertrauen.

    Daher bleibt es im grunde auch dabei das man sich alles gut überlegen und nie vorschnell handeln sollte,auch wenn die situation einen fertig macht so kann man es im ungünstigen fall genau so gut dadurhc auch noch verschlimmern wenn man ohne nachzudenken einfach etwas nimmt oder tut.

    Zudem viele der Damen so extrem durch den wind sind verständlciherweise durch eine vergewaltigung das sie sich komplett verschließen und sich einfach nur noch verstecken vor der Welt,ohne anzeige zu erstatten und nicht selten auch ohne ein medikament zu nehmen weil sie nur noch schwer fällig klar denken können und nur hoffen das sie diesen Menschen nicht noch einmal begegnen.
    Wodurch viele vergewaltigungsopfer den zeitraum für die medikamenten behandlung schnell mal überschreiten und so nur noch der chirurgische weg übrig bleiben würde.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Ganz ehrlich. Ich denke es ist den meisten einfach scheißegal. Es kann noch so kompliziert sein wenn ne Frau das Kind nicht will dann geht sie über Leichen. Übrigens hab ich in Beziehungsdingen auch irgendwann aufgehört mit meiner Freundin rational zu diskutieren. Man macht es nur noch schlimmer. Ich bin auch der Meinung das ein Mann eigentlich bei einem Frauenthema nichts zu melden hat(bei allem Respekt Shiro-Chan)

    Mag zwar ein Thema für die Damenwelt sein,aber auch uns Männern sollte doch ebenso gestattet sein unsere Meinung dazu niederschreiben zu dürfen.
    Ohne direkt unnötig feindlich angegriffen zu werden.

    Und sofern man in einer Beziehung währe sollte natürlich auch der Partner ein gewisses mitsprache recht haben und definitiv auch drüber offen geredet werden.
    Auch wenn die letztliche entscheidung zu guter letzt die Dame zu treffen hat.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • uff, ich habe nicht gesagt, dass nie etwas passieren kann. Aber. Es. Ist. Selten. Und. Vieles. Was. Da. Passieren. Kann. Ist. Gut. Behandelbar.


    Auszug von profamilia zum chirurgischen Eingriff:


    "Nur bei wenigen Frauen gibt es nach dem instrumentellen Abbruch gesundheitliche Komplikationen. Sie sind am geringsten zwischen der 7. und 9. Schwangerschaftswoche (gerechnet vom ersten Tag der letzten Periodenblutung). In seltenen Fällen kommt es zu Nachblutungen oder Entzündungen, die im Allgemeinen gut behandelt werden können. Falls starke Blutungen, Schmerzen, Fieber über 38.5° C oder schlecht riechender Ausfluss auftreten, sollten Sie einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen. Wenn eine Entzündung nicht schnell und vollständig auskuriert wird, kann es zu Verklebungen der Eileiter kommen. Dies könnte die spätere Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Sehr selten kommt es zu einer Verletzung der Gebärmutter. In Einzelfällen kann die Schwangerschaft fortbestehen, was einen weiteren Eingriff erforderlich machen kann."


    Auszug von selbiger Seite zur medikamentösen Abtreibung:


    "Mögliche Nebenwirkungen sind Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufprobleme. Wie bei jedem Schwangerschaftsabbruch kommt es zu Blutungen, die nach der Einnahme von Mifegyne® jedoch bis zu 12 Tage andauern können. In seltenen Fällen machen diese Blutungen eine ärztliche Behandlung erforderlich."


    Kannst du auch gerne hier und hier nochmal auf 'ner anderen Seite lesen.


    Du kannst auch von ner beschissenen normalen Erkältung sterben. Macht das 'ne Erkältung nun mega gefährlich? Nein.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aerishi () aus folgendem Grund: Is so leserlicher lol

  • Die meisten Männer, die ich kenne interessiert das Thema überhaupt nicht. Eher Fußball oder Autos. Wenn man Knete hat macht man ein Kind, wenn man keine hat oder die Frau keins will dann halt nicht. So einfach ist das. Ich bin gegen Abtreibung aber bei Vergewaltigung entscheidet die Frau. Da hat der Mann nichts zu melden. Den Aggressor würde ich quälen lassen und einsperren. Bin sowieso für erhöhte Strafen bei illegalen Autorennen und Co.

    Die Anzahl der Männer die sich mit dem Thema beschäftigen und sowohl auf der pro als auch auf der kontra seite sich befinden wenn es um Abtreibungen geht sind nicht gerade wenige.
    Und im grunde hat "jeder" eine Meinung zu dem Thema,ob man sie nun offen äußert oder nicht.

    Zu sagen es währe ein reines Damen Thema,währe eigendlich inzwischen schon gar nicht mehr zutreffend.
    AUCH WENN natürlich letzten endes die Dame selbst die Finale entscheidung zu treffen hat.
    Aber es ist bereits schon seit langen zu einem Weltweiten Thema geworden und betrifft und beschäftigt nicht mehr nur die Damenwelt

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Ich habe irgendwo mal gelesen das Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben später schwieriger haben ein Kind zu bekommen. Bei einer Abtreibung wird der Fetus auch "ausgeschabt" und "zerrissen" Es ist besser für alle es garnicht erst soweit kommen zu lassen. Trotzdem kann ein Kind, das so entstanden ist ein gutes Leben führen.

    nope meine Schwester hatte vor nen Jahr abgetrieben und ist jetzt schwanger und ist in der Sechsten Monat.

    Also ist die Information Falsch

                                                dXlPBB7.png