Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?

  • Ich weiß nicht ob das aller erste, aber eins der ersten war so ein Spiel, weiß nicht wie es heißt.
    Da war immer so eine Spielecke mit meheren Etagen und hinter irgendwelchen Türn waren dann immer Spiele, und wenn man alle geschafft hat, hat man immer ein Dino freigeschaltet, denn man dann in der Höhle angucken konnte, ach genau man musste Eiserstücke sammeln...
    Die in der Spielecke waren auch Dinos, der grüne Junge hieß Danie oder so...
    Gabs mehere Spiele davon, und immer ein neuer Dino...
    War damals noch klein :D

  • Das erste Game das ich je gespielt habe war ein Jump 'n' Run namens Alex Kidd in Miracle World das für die Sega Master System erschien, welche auch meine erste Konsole war.
    Es ist eines der besten und schwierigsten JnR Spiele die ich je gespielt habe und übertrifft meiner Meinung nach Super Mario World um einiges.
    Hätte ich noch die Reflexe eines Kindes, würde ich wahrscheinlich meine Sega MS rauskramen und das Spiel durchspielen. :D


    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Mein erstes Spiel war Alleyway für den Original Gameboy. Den Hab ich damals 1995 zum Nikolaus bekommen. Ich wusste bis dahin garnicht was n Gameboy ist geschweige den das sowas überhaupt existiert. Rügen war schon immer "Tal der Ahnungslosen", besonders in so einem Kuhdorf wo ich gewohnt hab.
    Ich hatte zwar auch Super Mario World dazu bekommen aber Alleway hab ich zuerst gespielt, weil der Text auf der Packung mich eher angesprochen hat.
    "Steuere Alleway! Schmettere den Energieball zurück und zerstöre Block für Block das undurchdringliche Gitter. Geschicklichkeit, Ausdauer und Konzentration sind gefragt."
    Das Spiel hat mich echt süchtig gemacht, mehr noch als Tetris (was ich später auf nem Brick Game Handheld hatte auf dem nur Tetris lief)
    Zu Weihnachten gabs dann ein Sega Master System II mit Alex Kidd in Miracle World (vorinstaliert) und Sonic the Hedgehog.
    Kennt ihr das N64 Kid, so ähnlich muss ich mich auch gefreut haben. (kann mich aber nicht mehr erinnern :whistling: )


    Hier mal ein Screenshot von Alleyway


    Ich hab meinen Gameboy immernoch, er funktioniert auch noch (ist nur etwas vergilbt) leider weiss ich nicht mehr wo meine Spiele sind :heul:

  • Ich weiß, dass ich mit 8 meinen GameBoy Color bekommen hab. Auf dem war es Pokémon Gelb. Das ist die klarste Erinnerung. Allerdings war ich davor schon mit Videospielen in Berührung gekommen. Als ich noch jünger war hatten wir schon nen PC. Mein Bruder hat darauf GTA 1 oder 2 gespielt und ich hab zugeguckt. Da war ich also 5 oder 7. Ich selbst hab auf dem PC die Spiele Löwenzahn 1 und Lego Loco gespielt. Da war ich auch so zwischen 5 und 7.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Puh das ist lange her, aber ich glaube es war Teenage Mutant Hero Turtles für Commodore 64.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erste was ich wahrgenommen habe, war irgendeine Olympia Spielesammlung... der Umstand das dort auch die Sowjetunion noch als Nation anwählbar war, spricht dafür das es schon ein wenig länger her ist (gut als ich 4,5 Jahre alt war, gab es sie sowieso nicht mehr, aber der PC war einfach schon ein wenig älter XD)

    In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)


    „Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“


  • Das war wohl Super Mario Bros auf meiner geilen Polystation, die ich als kleines Kind zu Weihnachten bekommen hab. Mann, hab ich mich gefreut, aber dann gingen die Controller kaputt und ich hab aus Wut die ganzen Kabel durchgeschnitten, R.I.P.