Liebe oder doch die Familie?

  • Wenn meine Familie meine Beziehung überhaupt nicht tollerieren sollte würde ich mich natürlich für meine große Liebe entscheiden ^^

    .•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.

  • hm man sollte denke ich sich so entscheiden das man im endeffekt glücklich ist d.h. wenn man mit der fam besser klar kommt als mit der eigenen freundin/ dem eigenen freund dann die fam aber wenn man jemanden hat den man für nichts auf der welt eintauschen würde dann wäre es logischer das man sich für die liebe entscheidet naja kann halt nicht jeder glück haben wa...

  • Liebe. falls ich mal eine hab. =\
    Auf meine Familie kann ich gut und gerne verzichten, ist sowieso nur psycho-terror..

  • Ehrlich gesagt stehe ich meiner Familie nicht wirklich nahe genug, um überhaupt deswegen bekümmert zu sein, dass meine Familie meine Freundin nicht leiden kann, deshalb entscheide ich mich für die Liebe.

    "It was never going to work out for me. It even rained the day I was born."


    "You've got it all wrong. You were the lightning in that rain. You can still shine through the darkness."


    Metal Gear Solid 4

  • Ich sehe das so:
    Die Familie begleitet und behütet einen, bis man den Drang nach Selbstständigkeit und Freiheit, und natürlich der "anderen Liebe" bekommt und den/die Richtige/n gefunden hat. Die Liebe einer Familie scheint mir kaum mit der zwischen zwei Partnern vergleichbar zu sein. Wenn man nun wirklich den Menschen gefunden hat, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will (was ein Teenager ja nicht unbedingt aussprechen würde *hust*, meine Meinung ist ja das man in diesem Alter die Liebe nicht verstehen kann), so sollte man natürlich einiges für diesen tun, sich aber selbst nich vollkommen aufopfern. Immerhin ist es ja Partnerschaft, da kann nicht einer alles für den einen hinschmeißen und opfern was ihm wichtig ist, und es ist ja nicht unmöglich, sich gut mit seiner Familie zu verstehen obwohl es der Partner nicht tut (man muss ihn aber selbstverständlich verteidigen wenn es zu Konflikten kommt, die Familie aber auch denke ich).
    Meine Entscheidung fällt aber trotzdem eindeutig auf die Liebe, da die Familie jemanden vermutlich nie das Glücksgefühl und die Gefühle geben kann, die man in der Liebe empfindet. Ich rate aber jedem, alles daran zu setzen beide zu wählen, denn wie Iza schon sagte: "Familie steht ein Lebenlang hinter einem..." Mir ist aber auch klar, dass es Leute und Familien gibt, die sich von Haus aus nicht gut verstehen und auch nichts an diesem Umstand ändern wollen, bei denen liegt die Entscheidung ja wohl auf der Hand. (Irgendwie ist das lang geworden)

  • Also ich enthalte mich bei der Umfrage weil für mich da ein klarer Punkt fehlt. oo
    Ich finde es kommt auf die Situation an. ^^
    Ich meine es kann kommen das die Familie meine Freundin net leiden kann,rein charakterlich oder weil sie nen wirklichen Grund dafür haben. Wenn es auf rein Charakterlicher Basis der fall ist dann würde ich mich für die Liebe entscheiden und beim Grund würde es dann wieder auf den Grund ankommen. oO
    Ich mein es wurden keinen bedingungen der Situation genannt, nur das es Streit zwischen Freund/in und Familie gibt.
    Weil würde ich von meiner Freundin betrogen und wäre Blind vor Liebe würde ich eher zu meiner Familie halten. ^^
    Aber würde halt Meine Familie irgendwas gegen sie haben weil sie nen schlechtehn Humor hat(mir fällt nix besseres ein XD) dann würde ich natürlich zu meiner Freundin halten xD


    los draufklicken!!! xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildclaw ()

  • naja da ich mit meiner familie ziemlich oft probleme hab würdich sagen die liebe weil...bis jetzt waren meine partner immer mehr für mich da und haben mich mehr verstanden als meine familie ._.

  • fam, liebe geht hin, man wird verarscht und wenn man sich gegen fam und freunde gewendet hat ist man später wenn die liebe wech is am ar***. hängt aber von der situation inner fam ab. wenn man der eh gestohlen bleiben kann, dann ist die liebe doch besser

    [align=center]Kein Anschluss unter diesem Gehirn

  • Schwierige Frage beides ist wichtig. Ich wüsste nicht ob ich für meine Liebe die Familie bei Seite lassen könnte.Liebe ist was schönes wenn die Familie in der Liebe des Sohnes/ ihrer Tochter jemanden nicht akzeptiert wird das einen Grund haben.

  • So, am Ende noch was für mich einfaches. Ich denke, weder meine Familie noch jemand den ich lieb hätte würden es je nötig machen, eine solche Entscheidung zu treffen :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich denke, das ist Jedem seine eigene Entscheidung. Jeder hat eine andere Ansicht dazu und verschiedene Erfahrungen gemacht, allerdings kann man sagen die Familie bleibt ewig, selbst wenn man sich eine neue Identität beschafft oder von der ´´eigenen Familie´´ nichts mehr wissen möchte. Liebe kann kommen und gehen und dem Einen ist das wichtiger oder auch das Andere.


    Ich kann von mir sagen, ich denke die Familie ist für mich wichtiger, denn ich werde immer ein Sohn meiner Eltern und ein Bruder meines Bruders bleiben. Ich behalte mir aber vor meine Meinung noch zu ändern :D

    ´´Wir sind die Summe unserer Entscheidungen´´

  • Wenn ich mal ganz weit aushole sag ich Familie.
    Weil wenn man jemanden wirklich liebt gehört auch diese Person irgendwann zur Familie.


    Aber weiter gedacht, seine Familie bekommt man hingesetzt, die kann man sich nicht aussuchen. Kann auch sein dass viele deswegen so oft Probleme mit ihren Verwandten haben. Die Person die man letztendlich liebt wird einem nicht vorgesetzt (.. zumindeste meistens :D ), diese Person trifft/findet man selbst.


    Also irgendwie, blöde Frage. Ich glaub auch nicht dass ich irgendwann in die Verlegenheit komme diese Frage direkt beantworten zu müssen, in einer Situation in der es wirklich wichtig wäre.

  • Meine Mutti ist der größte Teil, meiner Familie. Und sie hat meist nichts gegen meine Exfreunde gehabt..
    Aber trotzdem war es schon komisch, wenn jemand anderes was gegen einen Exfreund hatte..bei meinem letzten zum Beispiel..
    Denn ich möchte meinen Freund ja auch zu Familienfesten und so dabei haben..und da sollen sich ja alle mit ihm verstehen..
    Das ist schon mein Wunsch..aber klar..wenn ich meinen Freund sehr liebe, dann ist es auch egal..weil ich ja hinter ihm stehe.