Raser auf Deutschlands Straßen

  • Wenn es nicht hierhin passt, bitte verschieben


    Ich habe noch einen Schock wegen gestern Abend. Klassischer Weg nach Hause beim Kreisverkehr. Der Kreisverkehr hat 3 Ausfahrten. Ich komme von links und muss im Kreis zur 3. Ausfahrt. Als ich schon im Kreis gerade bei der 1. Ausfahrt war, fuhr ein Wagen nicht im Kreis sondern frontal auf die 1. Ausfahrt zu (Er war mit seinem Wagen quasi in der Mitte). Zum Glück hat der Typ noch rechtzeitig gebremst, weil ich konnte sowieso in dem Fall nichts machen. Das beste war noch an der ganzen Sache, dass er sich im Recht sieht und ich Ihm die Vorfahrt genommen hätte.

  • Wenn es nicht hierhin passt, bitte verschieben


    Ich habe noch einen Schock wegen gestern Abend. Klassischer Weg nach Hause beim Kreisverkehr. Der Kreisverkehr hat 3 Ausfahrten. Ich komme von links und muss im Kreis zur 3. Ausfahrt. Als ich schon im Kreis gerade bei der 1. Ausfahrt war, fuhr ein Wagen nicht im Kreis sondern frontal auf die 1. Ausfahrt zu (Er war mit seinem Wagen quasi in der Mitte). Zum Glück hat der Typ noch rechtzeitig gebremst, weil ich konnte sowieso in dem Fall nichts machen. Das beste war noch an der ganzen Sache, dass er sich im Recht sieht und ich Ihm die Vorfahrt genommen hätte.


    Ich finde es auch erschreckend wie viele Leute Kreisverkehre nicht verstehen oder ihre Regeln nicht kennen.

    Was ich ganz schlimm finde sind die Leute, die nach rechts blinken, wenn sie in den Kreisverkehr einfahren.

    Ich hätte dann noch milde Verständnis, wenn sie eine direkt nach der Einfahrt liegenden Ausfahrt wieder abfahren würden, aber selten ist das der Fall.


    Und ja, wer im Kreis ist hat Vorfahrt

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ich habe im Kreisverkehr sogar schon entgegen kommende Autos gehabt. Richtig schlimm war mal so eine Oma, die es nicht einmal geschnallt hat, und trotz entgegenkommender Autos versucht hat sich zu ihrer Ausfahrt durchzuquetschen.

  • Mich hat letzte Woche einMotorrad im einspurigem Kreisverkehr links überholt. Geisterfahrer hatte ich noch nicht, dafür immer wieder Falschblinker oder Blinkmuffel die auch nicht besser sind. Scheint ein generelles Problem zu sein :think3d:

  • Wir hatten nen Kreis der war ohne Beschilderung, da galt dann rechts vor link

    Ohne Beschilderung darfste den aber auch andersrum befahren. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Was ich ganz schlimm finde sind die Leute, die nach rechts blinken, wenn sie in den Kreisverkehr einfahren.

    Genau so schlimm wie jene die beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht blinken.


    Das ist aber noch harmlos im Vergleich zu den Idioten die meinen man könnte Nachts mal einfach so mit 100 durch ne Ortschaft brettern, ggf. dabei noch zu waghalsigen Überholmanövern ansetzen wenn dann doch noch ein bissel Verkehr ist. Oder die Spinner die links am Linksabbieger vorbeiziehen (hab ich mal erlebt, war äusserst unschön). Oder jene die aus Landstraßen oder auch geraden Straßen innerorts ne Rennstrecke machen. Oder Motorrad- /Autofahrer die der Meinung sind nur extra laut ist geil. Dazu noch das übliche unnötige und gefährliche Rasen (damit meine ich nicht die 10/15 kmh, die man mal schneller unterwegs ist) und Überholen auf den Straßen.


    Meiner Meinung nach sollten solchen Spinnern, die vorsätzlich andere Verkehrsteilnehmer gefährden oder belästigen, die Führerscheine auf Lebenszeit entzogen werden, dazu saftigste Geld- und/oder Haftstrafen und natürlich die Beschlagnahmung des jeweiligen Fahrzeugs.

  • Genau so schlimm wie jene die beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht blinken.

    Nee, ist schon ein Unterschied. Wenn jemand beim rein fahren blinkt, aber nicht die erste Ausfahrt wieder raus fährt, kann das zu einem Unfall führen. Je nach gefahrenem Tempo und so kann es dann mit jemandem knallen, der genau diese erste Ausfahrt rein fährt weil er denkt der will raus. Wenn dagegen jemand beim raus fahren nicht blinkt hat das schlimmstenfalls zur Folge, das bei der Ausfahrt jemand nicht rein fährt weil dieser Fahrer denkt das der andere im Kreis bleibt.


    Aber du hast Recht, gibt deutlich schlimmeres. Meine Oma wurde mal beim Überqueren eines Zebrastreifens touchiert (zum Glück wirklich nur gestreift und nicht frontal erwischt) weil da so ein Arsch das Auto, das am Zebrastreifen gehalten hat, überholt hat.