Gleich vorab das Thema hab ich mal aus nem anderen Forum geklaut hehe...
Bin ja sooo... böse >=[
Öhh... ja ne fand das Thema ziemlich interessant und dachte mir das erstell ich hier auch mal. Ob wir das Thema schon haben weiß ich nicht, hab nich nachgesehen.
(Die ersten Zeilen sind mal abgekupfert, dachte mir das kann ich gleich so übernehmen)
Ich würde mal gerne von euch wissen,
habt ihr Freunde im Internet?
Findet ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?
Oder sind eher höchstens "Bekanntschaften"?
Habt ihr einen Internetfreund schon einmal persönlich getroffen so dass eine richtige Freundschaft daraus wurde? ( also übers Internet hinaus )
Ich kenne ziemlich viele bzw. einige Leute aus dem Internet mit denen ich mich wirklich gut verstehe. Doch sind es für mich Freunde? Meiner Meinung nach nein! Es sind eher sowas wie sehr gute Bekanntschaften für mich, ok, von den vielleicht manche schon etwas den Status Freund haben. Gut mit den einen oder Anderen versteht man sich besser, dennoch sind es keine richtigen Freunde für mich. Gut jetzt muss jeder für sich selber Freundschaft definieren. Bei jedem Menschen ist es etwas unterschiedlich ab wann er jemanden als Freund anerkennt.
Ich zum Beispiel zähle erst Leute als Freunde dazu, wenn man persönlich mit Ihnen etwas macht oder unternimmt also einfach besser kennt. Gut es gibt bei mir paar Ausnahmen. Gibt schon welche mit denen ich zwar nur Chatte aber sie als Freunde anerkenne, da ich mich einfach sehr gut mit ihnen verstehe.
Dann mal zur Frage ob man Freunde im Internet finden kann. Gut mir ist es zwar noch nicht passiert, dass ich jemand kennengelernt habe mit dem ich micht so gut verstanden habe. Also jemanden wo ich gesagt habe "Boar... du bist ja sooooooo... cool! Komm lass uns was unternehmen...". Wie gesagt.. ist auch Ansichtssache, wann man jemand als Freund anerkennt.
Ich denke aber schon das man Freunde also richtige Freunde im Internet kennenlernen kann. Hab es ja schon oft genug bei Anderen gesehen. Denke auch das man nich nur Freunde im Internet kennen lernt vielleicht auch mitunter seine "große " Liebe (große sei jetz mal dahingestellt xD ). Hab ich auch schon oft genug gesehen/mitgekriegt. Leider weiß ich nicht ob man da Barney Stinson trauen kann, also Mädchen die man im Internet kennenlernt Verrückt sind xD (Bissl is ja was dran =) )
Mit Leuten aus dem Internet hab ich mich noch nie getroffen. Gut das Forumtreff damals aufm Japantag zähl ich jetzt nich dazu, war mehr so ne Gruppensachen xD
Ich hab mich noch nie mit jemanden aus dem Internet getroffen, da die Leute die ich kenne und auch cool finde eh... immer im Süden oder westlich wohnen. Naja egal... meistens is dazu eh.. kaum Zeit wegen Arbeit, Schule usw...
Terminlich is auch immer so ne Sache. Man hat ja auch noch reale Freunde mit denen man auch was unternehmen will.
Joa... so mal alles im Ganzen denke ich, dass das Internet gut geeignet ist um neue Freunde kennen zu lernen. Man muss, jedoch meist zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.