Skype oder TS? 76
-
TS (41) 54%
-
Skype (35) 46%
Was benutz ihr und was mögt ihr lieber und aus welchen gründen? (hoffe das thema gibts noch nich :D )
Was benutz ihr und was mögt ihr lieber und aus welchen gründen? (hoffe das thema gibts noch nich :D )
Skype ist um einiges übersichtlicher und leichter zu bedienen. Finde TS etwas zu überladen.
Ich persönlich mag ts lieber liegt aber eher daran das skype immer abstürzt wenn ich gleichzeitig zocke und jeder meine freunde von Aion benutzt TS
Ich persönlich würde Skype bevorzugen. Hab es zwar mal einen kleinen Zeitraum benutzt aber heute nicht mehr so bzw. gar nicht mehr. IN den TS war ich mal vor langer Zeit drin und fand es nicht so schau. War mir ein wenig zu unübersichtlich, kann sich natürlich geändert haben. Weiß ich nicht.
Skype war aber ok. Übersichtlich und einfach zu "bedienen".
Ihr könnt auch gerne den TS-Server von hier verwenden, da dieser immer so leer ist. :)
Skype nutze ich privat, wenn ich mit ein oder zwei Personen aus meinem engeren Bekanntenkreis quatschen will.
TeamSpeak hingegen nutze ich z.B. zum Zocken, wenn ich mit meiner InGame-Community etwas besprechen will.
Beide Software's haben ihre Vor- und Nachteile.
Skype nutze ich privat, wenn ich mit ein oder zwei Personen aus meinem engeren Bekanntenkreis quatschen will.
TeamSpeak hingegen nutze ich z.B. zum Zocken, wenn ich mit meiner InGame-Community etwas besprechen will.
Beide Software's haben ihre Vor- und Nachteile.
/signed
Stimme ich vollkommen zu o:
ts. skype suckt. ts hat meist gute Qualität und skype schafft es einfach nicht selbst bei guter verbindung gleichbleibend gute Qualität bei anrufen oder gar videoanrufen zu halten.
Früher Ts hauptsächlich auch beim Zocken, wurde aber von Skype abgelöst, gefällt mir einfach mehr in der Bedienung.
Bevorzuge Teamspeak aus folgenden Gründen..
- nicht alle Leute mit denen ich zocke haben Skype.
- Skype verbraucht für Konversationen zuviel Leistung
- die Qualität im Teamspeak ist besser
habe bestimmte Leute bei denen ich in Skype durchgehendes Rauschen im Hintergrund höre und im Teamspeak herrscht bei ihnen auf einmal selige Stille
Ich mag beides, ich habe auch beides aber Ts mag ich ein bisschen mehr, wieso? habe ich auch kp :D
Ich bevorzuge Skype, da ich dort meine wichtigsten Kontakte drin habe. Bei TS bin ich nur wenn ich mal mit Freunden BF3 oder so spiele (was sehr selten ist).
Skype.
Beides
Warum habe ich noch gleich TS?
Da war doch mal was.. :/
Ich bin ne Skype-Tante xDDD
Also ich kann beidem etwas abgewinnen, auch durch meine aktive WoW-Zeit damals. Aber am liebsten habe ich immer noch Skype, auch wenn das meine Inet-Leitung ziemlich strapaziert :D
Als ich damals mit MMO angefangen hab, hatte kaum einer Skype, der Trend kam da irgendwie erst.
Also total an Teamspeak gewohnt, wobei ich Skype um einiges besser finde - mittlerweile wird das auch nur noch genutzt.
also ich benutzte skype. Ts mag ich irgendwie nicht sonderlich :D
aber naja ich bauche es auch nur um mit anderen in kontakt zu bleiben was manche sachen angeht^^
+1 TS
Hab indirekt ein Server.
kann alles einstellen.
Freunde kommen und gehn, wann se wollen und man muss sie nich unnötig einladen.
nur mal Serverdaten geben. genauso wie in Skype Freund hinzufügen. also gibt sich nich viel
diverse hotkeys für whispern, mute, global mute, etc.
find ich ehrlichgesagt nicht wirklich unübersichtlich.^^
naja jedem dem seins^^