Der "welcher Manga ist das?" Thread!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wäre super wenn Jemand diesen Manga kennt! Ich hatte ihn damals von meinem besten Freund geliehen, jedoch haben wir uns zerstritten, also kann ich ihn nicht mehr danach fragen :(


    Es ist ein Horror-Manga (Ich glaube so ca. 4-5 Bände), in welchem es um eine Internetseite geht. Jeder, der irgendwie auf diese Seite schaut, stirbt oder leidet erbärmlich und das ist dann alles sehr Fluchartig. Eine Schülerin, die dicklich ist und deswegen gemobbt wurde, hungert sich zu Tode und wird, eingequetscht in ihren Spint, gefunden. Ein anderer ist in einer Art untergrundwelt in der U-Bahn gefangen und verliert nach und nach seine Emotionen und wird eine gesichtslose Puppe. Dann waren da halt noch ganz viele solcher Grusel-Fälle, die ich echt gerne wieder lösen würde, aber absolut niemand den ich kenne kann mir sagen wie der Manga dazu heißt und ich finde es per Google auch selbst nicht heraus T_T

    Klingt stark nach "Jigoku Shoujo" a.k.a. "Hell Girl" ;) --> http://www.anisearch.de/manga/1245,hell-girl
    Die ersten vier Bände sind von TokyoPop, der Rest von EMA - leider sind gerade die ersten vier Bände seltener.

  • Klingt stark nach "Jigoku Shoujo" a.k.a. "Hell Girl" ;) --> http://www.anisearch.de/manga/1245,hell-girlDie ersten vier Bände sind von TokyoPop, der Rest von EMA - leider sind gerade die ersten vier Bände seltener.


    Der ist es leider nicht. Der Hauptcharakter war männlich, Teenager, hatte glaube ich auch eine Schwester. War weniger Shoujo Stil, eher Seinen. Und soweit ich weiß gab es dazu auch keinen Anime. Ist an sich mindestens um die 7 Jahre alt würde ich schätzen. Aber danke für den Versuch :3

  • Ich schieb mich und mein Heartthrobbing Problem nochmal nach vorne, ok? xD


    Es ist ein Horror-Manga (Ich glaube so ca. 4-5 Bände), in welchem es um eine Internetseite geht. Jeder, der irgendwie auf diese Seite schaut, stirbt oder leidet erbärmlich und das ist dann alles sehr Fluchartig. Eine Schülerin, die dicklich ist und deswegen gemobbt wurde, hungert sich zu Tode und wird, eingequetscht in ihren Spint, gefunden. Ein anderer ist in einer Art untergrundwelt in der U-Bahn gefangen und verliert nach und nach seine Emotionen und wird eine gesichtslose Puppe. Dann waren da halt noch ganz viele solcher Grusel-Fälle, die ich echt gerne wieder lösen würde, aber absolut niemand den ich kenne kann mir sagen wie der Manga dazu heißt und ich finde es per Google auch selbst nicht heraus T_T


    Der Hauptcharakter war männlich, Teenager, hatte glaube ich auch eine Schwester. War weniger Shoujo Stil, eher Seinen. Und soweit ich weiß gab es dazu auch keinen Anime. Ist an sich mindestens um die 7 Jahre alt würde ich schätzen

  • Hallo =)


    Ich suche einen (3-bändigen ? )Manga, welchen ich 2002 gelesen hab. Es handelt sich um eine mittelalterlichen Fantasy-Welt mit einer weiblichen Protagonistin. Sie schwingt ihr Schwert gerne ohne Kleidung und sonst ist der Manga auch relativ blutig. Die Protagonistin und ihr Freund sind Auserwählte im Dorf, weil sie an einem Feiertag geboren wurden.
    In meinem damaligen Freundeskreis war der schon sehr populär, aber mir fällt nicht im Ansatz mehr der Name dazu ein oder mit Hilfe Googles im Internet. Wäre echt cool, wenn ihr wüsstet welchen ich meine. Würde da gerne nochmal mit meinem Erwachsenen-Ich drüber schauen.


    Grüße =)

  • @Wetterfritze
    Also wenn er 2002 noch nicht abgeschlossen war dann könnte es Claymore oder Shin Angyo Onshi sein.


    Claymore : 27 Bände. Mittelalterliche Fantasy Welt, Splatter, Protagonistin mit großem Schwert.
    Aber soweit ich weiß ist Clare in der Regel nicht nackt wenn sie ihr Schwert schwingt.


    Deswegen tippe ich auf:
    Shin Angyo Onshi : 17 Bände. Mittelalterliche Fantasy Welt und ne weibliche zweite Hauptrolle mit einem großem Schwert. Ihre Kleidung besteht quasi nur aus ein paar Lederriemen an den "richtigen" Stellen ansonsten wirkt sie recht nackt.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Hey such auch grad einen Manga, aber finde ihn einfach nicht und das macht mich echt noch verrückt xD
    Das weiß ich:
    1) es war soweit ich weiß full-colored also wahrscheinlich ein Manhwa
    2) es müsste älter als 2016 sein
    3) tags müssten shojo/romance school fantasy sein


    MC ist ein Mädchen, dass alleine in einem Schloss o.Ä., aufgewachsen ist. Nur mit Bediensteten zusammen die aber nicht mit ihr spielen und Ähnliches durften. Irgendwie kommt das Mädchen dann an eine elitäre Schule auf die auch mind. ein Prinz geht und im Laufe der Story stellt sich heraus, dass auch sie von adliger Abstimmung (wenn nicht eine unehliche Prinzessin o.Ä. ist)
    Das Mädchen ist anfangs unbeholfen was auf den Mangen an sozialen Umgang zurückzuführen ist.


    Außerdem gibt es sowas wie "Diener" die in speziellen Edelsteinen leben/sind


    Da das ganze doch sehr waage ist und der Manga auch nicht allzu bekannt ist erhoff ich mir nicht viel, falls aber jemanden was dazu einfällt würde ich mich auf rückmeldung freuen :)

  • Suche eine Mangaszene




    hallo,


    suche eine Mangaszene.
    ein weißhaariges mädchen ( oder warens schwaze haare?) , kurze haare, eine ruhige natur, wie hinata ungefähr und kommt mit ihren glaub schulkameraden nicht zurecht bzw die menschen überfordern sie.



    ein konketes bild aus dem manga war, das sie in der mitte war und um sie herrum sprechblasen- wo man merkt,dass das zuviele sprechblasen sind.


    so ungefähr. wenn ihr den manga kennt bitte her damit, also den titel.
    dazu sagt mir bitte an welche animemanga-mädchen euch dieses beschriebene mädchen noch erinnert, falls ihr die sczene nicht kennt- ich kann alles gebrauchen.

  • Spezifische Daten wären nicht schlecht.
    -War der Manga auf deutsch oder eine englische Scanalation?
    - Genre des Manga?
    - Empfand das Mädchen die vielen Sprechblasen als störend oder war sie bloß eingeschüchtert?
    - Waren die Sprechblasen leer oder stand was drinne?
    - Koe no Katachi? Die Protagonistin ist taub und versteht ihre Umgebung nicht. Sowas in der Art?

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • danke ryomou


    ich kaum erinnerung dran , kenne nur das bild wo sie in der mitte ist (aber auch sehr verschwommen iwie)
    zu den sprechblasen kann ich auch nicht viel sagen - genre auch nicht


    - Empfand das Mädchen die vielen Sprechblasen als störend oder war sie bloß eingeschüchtert?
    eingeschüchtert nicht- denk ich, störend eher weil es so viel war. den inhalt der sprechblasen war wohl nicht so wichtig. denke die waren auch eher klein die sprechblasen.
    eher " was wollt ihr alle von mir" aber so charaktermäßig


    - Koe no Katachi? Die Protagonistin ist taub und versteht ihre Umgebung nicht. Sowas in der Art?
    JA sowas in der art, auch wenn das nicht das manga ist was ich meine, aber soein "was wolltt ihr alle von mir"- mädchen das taub für die umwelt ist (denke war abernicht wirklich taub)

  • Hallo!


    Suche den Titel zum Werk aus welchem dieses Bild stammt,
    vom Stil her vermute ich, dass es von JUNKO ist.
    Danke!




    @benutzername5 Deine Beschreibung erinnert mich an "Die Stimme, die mir in den Ohren rieselt",
    eine Kurzgeschichte aus dem Manga "Jimikoi".
    Da gings darum, dass ein Mädchen Stimmen und Geräusche sehr viel lauter wahrnimmt und das als grosse Last empfindet.
    Da gibt es auch einmal eine Szene im Klassenzimmer und einmal eine inem Karaokeraum wo sie total überfordert ist von den vielen "Stimmen"

  • Verzeih den Doppelpost


    Ich suche für jemanden einen Manga, den ich mal gelesen habe, allerdings weiß ich nicht, ob es den auf deutsch gibt, hatte glaube ich Scanalations von gelesen. Wenn jemand eine Ahnung hat, wäre das nett, es mich wissen zu lassen. Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme absolut nicht drauf.


    Zitat von Unbekannt

    Eine Mutter hatte Zwillingssöhne, von denen sie den einen Jungen mehr liebt, als den anderen. Dieses Lieblingskind stirbt allerdings und lässt die Mutter völlig zerstört und mit mentalen Problemen zurück. Sie beginnt, in ihrem noch lebenden Sohn den toten Lieblingssohn zu sehen und zieht ihn als diesen auf, der Junge wird mit dem Namen seines Zwillingsbruders angesprochen und auch so behandelt. Der Junge akzeptiert das, weil er seine Mutter nicht mit ihren mentalen Problemen konfrontieren möchte bzw. sie verletzen will. allerdings je älter er wird, desto mehr möchte er so behandelt werden, wie er ist und nicht wie sein verstorbener Bruder. Besonders, weil auch sein Vater, seine Mitschüler und Verwandten begonnen haben, ihn mit dem Namen seines Bruders anzusprechen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • @Ryomou
    Klingt für mich stark nach Bokura no Koi wa Shi ni Itaru Yamai no You de bzw. Zerissene Seelen von Haruko Kurumatani.
    Sollte es dieser sein, dann gibt es den natürlich auch auf deutsch. Der Manga wurde 2014 mit 3 Bänden abgeschlossen, beinhaltet 20 Kapitel und wurde von Egmont Manga gepublished. ^^"