The Walking Dead

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute, wollte mal fragen, ob jemand die Serie kennt, und wenn ja, was ihr von ihr haltet. :D
    Also Diskussion gogoggogogogoggogogoggogo!!!!!!!!


    Zusammenfassung:
    The Walking Dead handelt von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt dabei einer kleinen Gruppe von Überlebenden um den Sheriff
    Rick Grimes, die versucht eine Erklärung für die Katastrophe zu finden
    und die sich auf die Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren
    Bleibe macht. Die Serie spielt in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten.
    Im Laufe der Zeit wird die Gruppe zwangsläufig immer kleiner, da manche
    Mitglieder den Zombies, welche von dieser Gruppe Beißer oder Streuner
    genannt werden, zum Opfer fallen. Während ihre Situation immer
    aussichtsloser wird, ist die Gruppe zu fast allem bereit, um zu
    überleben.

  • Also ich wollte die Serie mal anfangen, aber vergeblich, weil ich Highschool of the Dead schon besser fand und es auf deutsch geschnitten ist.
    Aber denke, dass es gut sein könnte, weil ein Klassenkamerad diese Serie jeden Schultag mir empfehlt und mich damit nervt.

  • Ich find die Serie geil, Februar kommen ja neue folgen ( gott sei dank) will endlich sehen wie es weiter geht. Leute guckt euch die serie an.Kann ich nur empfehlen. Story viel ich jetzt nichts spoilern. guckt sie euch einfach an!

  • Noch nie geschaut.
    Obwohl alle davon schwärmen.
    Ich werd's mir aber auf jedenfall mal ansehen ;)

  • Hab es mir jetzt endlich mal angeguckt, zumindest die erste Staffel hab ich durch.
    Also ich find es nicht schlecht, aber wieso es so sehr vergöttert wird, ist mir nach der ersten Staffel noch unklar.
    Fand den Anfang sogar sehr zäh und gut nur die sechste Folge.
    Werd mir die zweite Staffel aber auch mal noch angucken, damit ich mir da ein besseres Urteil bilden kann.

  • Also ich persönlich LIEBE diese Serie, der reine Wahnsinn. Ich könnte alles liegen lassen, wenn die neue Folge da ist. Als es vor zwei Tagen weiterging habe ich sofort S03E09 gesehen. Ich finde es toll.
    Vor allem, da es nicht nur um Abschlachten von Zombies etc geht, sondern man auch gut erkennen kann, wie die Menschen, ihre Mural und Werte, sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen sich ändern, wenn es wirklich um das eigene Überleben geht. Ich mag es sehr gerne und kann es alles empfehlen!

    ♥ ♥ ♥ ♥ Mögest du immer Rückenwind haben, und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schiksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt... ♥ ♥ ♥ ♥




    http://freakyheart.de/ - Wild on that Look?


  • Genre: Drama,Horror
    Release :
    Staffel 1 : 31. Oktober bis 5. Dezember 2010
    Staffel 2 : 16. Oktober 2011 bis 18. März 2012
    Staffel 3 : 14. Oktober 2012 bis 31. März 2013
    Staffel 4 : Ab Oktober 2013

    Produzent & Regisseur : Frank Darabont
    FSK : Ab 18
    The Walking Dead ist eine Adaption der gleichnamigen Comic Bücher von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als die letzten Überlebenden in einer Welt bestehen müssen, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.Rick sorgt sich nicht nur um seine Mitstreiter sondern auch um seinen eigenen Sohn Karl und um seine Frau Lori Grimes .In The Walking Dead werden die Überlebenden immer wieder mit Zombies konfrontiert , die es auf Menschenfleisch abgesehen haben. Die Gruppe wird im laufe der Geschichte mal kleiner mal aber auch größer da es nicht alle diese Bedrohung überstehen können.
    Diese Serie ist bestimmt schon jedem bekannt ... Ich hab mir alle 3 Staffeln angeguckt und fand die Serie einfach awesome !^^ Ich könnte mir das ein 2. Mal durchgucken :D
    Ich hab dieses Thema aufgemacht , weil ich sehen will wem es alles bekannt ist und wer es sich schon angesehen hat und natürlich auch wie es euch gefallen hat :D Und wer ist unter den Überlebenden euer Favorit und wen könnt ihr garnicht abhaben ^^Wen ich garnicht abhaben kann ist Andrea weil sie mich einfach nur nerven tut xD Mein Favorit ist natürlich Daryl Dixon weil er einfach keine Angst vor allem hat :D Und seine Standartwaffe ist auch geil ^^
    Mfg kurosaki_Ichigo ~ ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von HxHisoka~ ()

  • Tolle Serie, keine Frage!


    Was ich bei deinem Thread allerdings anmerken muss, solltest du eventuell mehr Daten der Serie angeben bzw. Fakten, damit sich auch unwissende ein Bild machen können. Ein paar Bilder-Szenen wären auch nett oder zumindest das Logo der Serie. :3 Dabei hätte ich schwören können, der Thread existierte bereits..

  • Okay mach ich denn mal ... und ich bin mir nicht sicher dass der Thread schon bereits existiert denn ich habe alles durchgeguckt und es nicht gefunden (vielleicht auch übersehen xD) ich guck dann nochmal durch xD

  • ist eine ganz coole Serie :D
    Es gibt ja auch eine deutsche Seite wo alle Folgen (natürlich deutsch) nach Staffel und Teil sortiert sind.
    Ich weiß grad nich ob es erlaubt ist den Link zu posten, deswegen lass ich es :pfeif:

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Okay mach ich denn mal ... und ich bin mir nicht sicher dass der Thread schon bereits existiert denn ich habe alles durchgeguckt und es nicht gefunden (vielleicht auch übersehen xD) ich guck dann nochmal durch xD


    Du hast schon recht! Den Thread den ich meinte, findet man im dem alten USK 18 Bereich.. Also Pardon. :P Evtl. erklärt sich ein Mod dazu bereit, deinen mit dem alten zusammen zu pressen.


    @BacktoTopic: Die Serie hat mich sehr überzeugt und man findet die erste Staffel auch in meinem Regal vor. Die Handlungsabläufe leiten einen von Folge zu Folge und machen es so unglaublich spannend, das ich das ganze bis auf die letzte Staffel komplett durch gesuchtet hatte. Die Zombies sind meiner Meinung nach sehr detailreich und schön gruselig dar gestellt. Man bekommt einen gewissen Einblick der relativ Realitätsnahe gehalten wurde. Was mir bei der ersten Staffel besonders gut gefallen hat, war die Dramatik zwischen Mensch und Zombie. Das Überleben und Vertrauen nahm einen großen Mittelpunkt ein. Man lebt sich Stück für Stück in die Zombie Apocalypse ein und fiebert mit den Protagonisten mit. Die zweite Staffel war recht inordnung, die Entwicklung von Rick etc. gefiel mir hierbei, der Rest war Durchschnitt. Kein Vergleich zur ersten Staffel, muss ich gestehen. Dann folgte die dritte Staffel, wo ich mal erwähnen muss, das ich hierbei etwas enttäuscht war. Es ging nicht mehr um den Schrecken der Zombies sondern um den Konflikt der Menschen. Man fokussiert sich zwar auf ein tiefgründiges Thema aber abseits der wahren Materie. Hierbei lag der Fehler wohl eindeutig bei der verharmlosung der Seuche, die einem gar nicht mehr düster und gruselig vor kamen.. Und eins noch! Bitte, bitte keine tausend Epi's sondern Zuschauerwürdig, auch für die die nicht so viel Geduld haben! ;-(

  • Echt gute Serie! Find ich schön und Detailreich gemacht und erzählt. Leider kam ich noch nicht dazu alle Folgen der 2. Staffel zu gucken aber das hole ich bald. nach.
    Die erste Staffel hat mir wirklich Spaß gemacht zu gucken. Es war eklig und spannend. Eine der besten Zombiegeschichten überhaupt, meiner Meinung nach!


    Ich kann die Serie nur empfehlen wer auf "Zombieabenteuer" steht

  • ich steh nicht so auf Zombies, aber mein Vater findet die Serie auch toll... vielleicht sollte ich sie auch mal ausprobieren, einige sind ja wirklich einfach Meisterwerke.
    Ab welchem Alter ist die denn freigegeben? ich denke, man sollte vielleicht Releasejahr, Produzent und Regisseur und FSK angeben, wenn man so einen Thread öffnet... für die, die das Thema nicht kennen...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Zitat

    Ab welchem Alter ist die denn freigegeben? ich denke, man sollte vielleicht Releasejahr, Produzent und Regisseur und FSK angeben, wenn man so einen Thread öffnet... für die, die das Thema nicht kennen...


    Hab ich nochmal bearbeitet ^^ Zufrieden ? :D


    die serie muss ich noch gucken, aber das game ist hammer geil


    Meinst du Survival Instinct oder The Walking Dead von Telltale Games ? :D Also Survival Instinct fand ich auch Hammer :D 4 mal durchgezockt ^^ Von Telltale Games hab ich leider nicht gezockt ^^

  • Die 1. Staffel von The Walking Dead war wirklich Hammer geil. !Es fing genial an - streckte sich genial weiter - und endete einfach genial!
    Soviel zum Thema 1. Staffel.
    Ich muss gestehen das die 2. und die 3. Staffel irgendwie spürbar abgenommen haben. Nach einer gewissen Zeit war es nur noch das gleiche scheiß Dauercampen an einem Fleck, worüber ich mich mit der Zeit ziemlich aufgeregt hatte.


    Die Atmosphäre der 1. Staffel war unschlagbar, es war der Überlebenskampf schlecht hin und man konnte sich immer gut in die Protagonisten und derren Handlungen hineinversetzen.
    Nach und nach konnte zumindest Ich das nicht mehr, leider. Sinnlose Aktionen in Gefahrensituationen die kein logisch denkender Mensch machen würde und Nachvollziehen kann...


    Die 4. Staffel habe ich leider noch nicht gesehen. Ich bin gespannt ob ich das alte The Walking Dead feeling nochmal bekommen werde oder nicht, ich lass mich überraschen.


    LG.: Tarmin

  • Die vierte Staffel ist auch gerade erst angelaufen... ;) Jetzt nach Breaking Bad und während Hannibal brauch ich Walking Dead irgendwie. Immerhin hat man uns am Ende der 3. Staffel ziemlich mit vielen laufenden Storylines in der Luft hängen lassen. Was wird sein? Bin mal gespannt. Allgemein gesprochen bin ich sowieso ein Endzeitfan. Chaos wider dem grauen Alltag. :)


    Den positiven bisher hier angesprochenen Aspekten kann ich soweit nur zustimmen. Trifft auch für mich zu.


    Hier noch ein kleines YouTube Filmchen zur Serie. Es geht um Bad Lipsync, also schlechte Lippensynchronisation. Den Charakteren werden wahllos irgendwelche Sätze in den Mund gelegt :) Auf einmal sprechen z.B. die Zombies. *g*
    Für Leute, die irgend eine Abneigung gegen Zombies haben, hab ich den Clip in einen Spoiler gepackt. Es laufen also ab und an untote Tote durchs Bild. ;) Und: Es ist leider auf englisch... Für Nicht-Englisch-Sprecher wahrscheinlich nicht ganz so lustig *g*