The Walking Dead

  • So, die erste Hälfte von Staffel 7 ist ja seit Montag beendet. Mal mein Fazit.


  • Erst einmal ein großes Dankeschön von mir, und zwar weil die Meisten von euch die "Spoiler"-Funktion benutzt haben.
    Denn, ich habe erst neulich angefangen The Walking Dead zu schauen und bin noch nicht so weit wie ihr :)


    Mir ging der Hype zu Anfang mega auf die Nerven, ich glaube, dass das sogar ausschlaggebend war, die Serie erst mal NICHT zu schauen... ob ich es bereue, erst jetzt angefangen zu haben zu suchten? Nope. Denn an langweiligen Abenden kann ich ein, zwei (für mich) neue Folgen anschauuuuuueeeen. Hihihi~


    Ich bin jetzt bei Staffel 2, Folge 11 angelangt und bin mega begeistert! Die Serie ist verdammt genial und unberechenbar und deswegen liebe ich es!


  • Ich bin jetzt bei Staffel 2, Folge 11 angelangt und bin mega begeistert! Die Serie ist verdammt genial und unberechenbar und deswegen liebe ich es!

    Wenn dir Staffel 2 schon gefällt, wird dir bei Staffel 3 die Birne weg fallen :D

  • Gerade das Midseason-Finale von The Walking Dead Season 7 geschaut. Wow, nach zwei eher langatmigen Folgen endlich wieder Action in der Bude. ^^ Ich will nichts über die Folge ansich sagen, aber ich kann es bis Februar nicht mehr abwarten. Endlich bekommen gewissen Typen das was sie verdienen. :< #Riseup


    Hier der Teaser zur zweiten Hälfte der 7. Staffel.


    @sunny
    Schaue auf jeden Fall weiter. The Walking Dead wird mit jeder neuen Staffel immer besser. ^^

  • We will fight and we will bleed... and yet, I smile.



    And yet, I smile.

  • Irgendwie scheine ich hier wohl der Einzige zu sein, der die Meinung vertritt, dass die Qualität von The Walking Dead nun schon seit mehreren Staffeln jedes Jahr weiter abnimmt. Nach der wie ich finde eher schlechten siebten Staffel, die bis auf einige wenige Folgen hauptsächlich durch Langeweile glänzte, hatte ich mir von der achten Staffel eigentlich wieder etwas mehr versprochen. Leider hat die neue Staffel kaum Verbesserungen mit sich gebracht. In den derzeitigen acht Episoden der Staffel ist die Story nach meinem Empfinden bis jetzt kaum vorrangekommen und Spannung ist zumindest bei mir eher selten aufgekommen. Ich bin mal gespannt, ob sich das in den folgenden acht Episoden noch bessert. Ich hoffe es auf jeden Fall.

  • In der aktuellen Staffel hat sich tatsächlich nicht viel getan. Als The Walking Dead auf Facebook etwas zum "Staffelfinale" - wie man es dort nannte - schrieb hatte ich auch schon angemerkt, dass ich das Gefühl habe das wir am Ende der Staffel storytechnisch genau da geblieben sind, wo die Staffel ursprünglich angefangen hatte. Bisher war es damit auch einer der - in meinen Augen - schwächsten Staffeln der Serie. Aber immerhin geht wohl bald ein Charakter hopps, den ich schon seit Anfang der Serie nicht ausstehen konnte.. weswegen ich jetzt auch nicht zu viel negatives über diese Staffel sagen möchte.. :ugly:

  • Aber immerhin geht wohl bald ein Charakter hopps, den ich schon seit Anfang der Serie nicht ausstehen konnte..

    Zur aktuellen Staffel/Stand


    Für mich hat TWD auch ziemlich nachgelassen, einfach weil es immer dasselbe Schema ist. Um ein Heilmittel wird es ziemlich sicher nie gehen (nie wieder), da man ja den Fokus auf die Beziehungen zwischen Charakteren setzt :p
    Als der Showrunner irgendwas davon gesagt hat das es noch weitere 10 Staffeln geben soll, dachte ich nur bitte nicht....
    Glaube mir haben die Staffeln mit dem Gouvernor und die wo alle getrennt waren und zu glaub Terminus sind am besten gefallen bisher!
    Negan ist wie ein One-Hit Wonder...der Hype ist vorbei und jetzt kanns langsam weitergehen, die aktuelle Staffel ist eine reine Filler Staffel in meinen Augen!
    Jetzt fällt mir wieder ein, es gibt noch eine neue Staffel Z Nation wo ich noch nicht geschaut habe xD

  • Ich bin mittlerweile komplett auf die Comic-Reihe umgestiegen. Die Entwicklung der Serie hat mich in den letzten Staffeln einfach zu sehr enttäuscht. (Ich sag nur Müll-Container) Scott Gimple soll ja wohl auch als Showrunner abgelöst werden, das macht mir zumindest noch ein bisschen Hoffnung, mein Interesse an der Serie wieder zu gewinnen.

  • Für mich hat TWD auch ziemlich nachgelassen, einfach weil es immer dasselbe Schema ist. Um ein Heilmittel wird es ziemlich sicher nie gehen (nie wieder), da man ja den Fokus auf die Beziehungen zwischen Charakteren setzt :p

    Ich glaube um die ernsthafte Findung eines Heilmittels ging es bei TWD aber nie wirklich. Das war nur ein Vorwand um die Story überhaupt ein weing ins Rollen zu bringen. Im großen und ganzen ging es doch schon immer um die Charaktere und die Frage, wie weit Menschen gehen würden um in einer solchen Situation ihr überleben zu sichern.

    Glaube mir haben die Staffeln mit dem Gouvernor und die wo alle getrennt waren und zu glaub Terminus sind am besten gefallen bisher!

    Sehe ich ebenso. Der Anfang der fünften Staffel war noch echt geil. Danach gings stetig bergab und wurde immer langweiliger.


    Die Entwicklung der Serie hat mich in den letzten Staffeln einfach zu sehr enttäuscht. (Ich sag nur Müll-Container)

    Das fand ich auch leicht frech von den Machern. Genauso wie das megagehypte Finale, wo alles mögliche versprochen wurde und dann einfach dreist in die nächste Staffel verschoben wurde zugunsten eines billigen Cliffhangers.
    Die Comicd hatte ich tatsächlich auch mal angefangen ui lesen, hatte aber nur die ersten acht gelesen und das alles nachzuholen ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu zeitintensiv und kostspielig.

  • Staffel 11 Part 2

    20.2 geht es weiter

  • Das gibt es noch?

    Ich bin da schon seit Ewigkeiten raus und bin - auch durch diese Serie - durch mit Zombies. Das Thema ist so dermaßen ausgelutscht. TWD leidet an fehlender Story, an einem fehlenden Plan und an fehlender Abwechslung. Im Prinzip gleichen sich die Staffeln, es passiert immer das gleiche - mit teilweise anderen Leuten in teilweise anderen Gebieten. Die Serie, bzw. die Serie und die Spin Offs, die im Prinzip kaum was Anderes beinhalten als die Hauptserie, brauchen einfach ein Ende. Entweder gehen alle druff oder man findet sowas wie ein Heilmittel. Aber bitte nicht mehr irgendwelche Staffeln oder Spin Off's, in denen eine Gruppe sich irgendwo einnistet, nebenbei mit ner anderen Gruppe kollodiert und am Ende dann wieder vertrieben wird und weiterzieht...mit zwischendurch noch ein paar Zombies.


    TWD ist einfach nur ein mahnendes Beispiel dafür, wie sich eine Serie entwickelt wenn man die Kuh zu lange melken möchte. Irgendwann wird sie dann ohne ein zufriedenstellende Ende eingestampft.

  • Das gibt es noch?

    Staffel 11 soll meine ich auch die letzte Staffel sein. Ich selber hab da so irgendwann nach Staffel 5 den Faden verloren und war da einfach mal zu Staffel 10 rüber gesprungen.

    So richtig um die Zombies geht es da auch gar nicht mehr. Eher sieht man verschiedene Gruppierungen zu wie sie sich gegenseitig bekriegen. Gefühlt ist eine feindliche Gruppierung durchgeknallter als die andere. Bin davon sogar noch mehr überdrüssiger als von diesen Zombies, die mittlerweile schon so lange herumschleichen, dass sie schon wirklich förmlich am gammeln sind.


    Mit dem Ende der Serie soll es mit The Walking Dead aber nicht gänzlich vorbei sein. Neben den für mich wenig guten Spin-Offs plant man schon an Filmen mit dem einstigen Protagonisten Rick Grimes. Den hatte man so in der 10. Staffel aus der Schusslinie genommen und hatte sich ihn dafür aufgespart. Brauche ich auch alles nicht. Die Kuh gibt zwar keine Milch mehr, aber vielleicht kann man wenigstens noch das Fleisch gut verwerten wird man sich da gedacht haben.